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				Newbie-Frage wegen Waffenänderung
				Verfasst: 26 Mai 2002, 09:26
				von tuhsdnaL
				Hallo!
Nehmen wir mal an, man wollte in UB eine rote, eine blaue und eine stechend gelbe Waffe einbauen. Die Farben wurden schon auf 256 Farben reduziert, und die Bilder für die Bigitems Datei lassen sich problemlos einfügen. Jetzt, da aber so "ungewöhnliche" Farben dabei sind, spielt die MDGUNS.STI verrückt! Macht alle farbigen Bilder schwarz weiß! Muss ich jetzt ALLE Einzelbilder der MDguns in eine Bitmap Datei rüberkopieren, speichern und dieses große Bild mit allen Waffen als erstes Objekt in eine NEUE Mdguns.sti einfügen? Ich finde das für EIN neues Bild etwas übertrieben - außerdem weiß ich nicht ob das wirklich funzt. Gibt es keine andere Möglichkeit die Farbverbleichung abzuschalten? Da gibt's ja dieses Sti-edit aber mit dem haut's auch nicht so recht hin!
Könnt ihr mir helfen?!? 

 
			
					
				
				Verfasst: 26 Mai 2002, 09:51
				von LYNXfreak
				Das kommt, weil bei der Mdguns alle waffen drin sind und beim der bigitems datei nur das grosse bild. du kannst jetzt einfachh alle waffen in so einem farbton machen, dann gehts oder, versuche doch mal die Palette etwas zu verändern.
 
PS: wozu so eine idiotenfarbe? willst du wirklich ein gelbe waffe:uhoh:
 
			
					
				
				Verfasst: 26 Mai 2002, 09:59
				von tuhsdnaL
				Palette verändern? 

 Wie geht denn das schon wieder?
Das Problem liegt ja nicht nur bei dieser einen gelben Waffe, sogar eine ganz normale Thompson verliert ihren braunen Farbton. Hab Paintshop Pro - aber wie kann man jetzt diese Palette verändern? 

 
			
					
				
				Verfasst: 26 Mai 2002, 12:10
				von shadow the deat
				Hast du die Datei gespiechert . wenn ja dan kannst du sie wegschmeisen . wenn nicht dan musst du einfach die datein 
schließen und wieder öffnen.
Ps: zu den Farben must einfach die Farbe anklicken und dir
ein Farbton ausuchen . Hinweiß das wirk sich auf die ganze Datei Aus
			 
			
					
				
				Verfasst: 26 Mai 2002, 12:30
				von Viperfreak
				@tuhsdnaL
Ich glaub ich könnte dir helfen gehe ganz einfach auf diesen Link hier 
http://ja-forum.gamigo.de/showthread.ph ... eadid=9305  da müsstest du die Antwort auf deine Frage finden denn ich hatte genau die gleichen Probleme!
Hoffe ich konnte dir helfen!
 
			
					
				
				Verfasst: 26 Mai 2002, 16:20
				von tuhsdnaL
				Oh ja, danke!! 
 
  
Jetzt hab ich aber noch ein winzig kleines Prob:
Wie kann man den Ja2-Beta-Editor für Maps extern starten. Ich glaub das stand hier schon mal irgendwo, aber ich find einfach den Thread dazu nicht mehr!! Hab schon ne halbe Stunde gesucht, aber nichts gefunden!
Edit:
Aha, man muss das gleiche tun, wie ich schon in GRV vorgehabt hätte zu tun (mit GRV kann man viel schneller navegieren 

, ist dafür aber schwerer zu steuern...)
 
			
					
				Beta EDITOR!
				Verfasst: 27 Mai 2002, 19:44
				von Viperfreak
				@tuhsdnaL
ich weiss nicht so genau ob es sonst irgendwo über den Editor gesprochen wurde, auf jeden fall geht es diesen beiden Treads genau um dieses Problem nämlich wie man das Teil startet 
http://ja-forum.gamigo.de/showthread.ph ... eadid=9883 http://ja-forum.gamigo.de/showthread.ph ... eadid=9406 Aber ich komme trozdem nicht damit klar hab ihn aber auch noch nie gebraucht hoffe es bleibt so den bei mir funzt er irgendwie nich so vielleicht mache ich was falsch!:D
 
			
					
				Fett der Waffenmod oder was ...
				Verfasst: 29 Mai 2002, 15:51
				von Bardelot
				Tach,
ich will einfach ma wissen, wie ich Waffen, deren Werte, Texte & Bilder  generell verändern kann ... und wo ich schon dabei bin, ich bin  ein absoluter Neuling auf dem Gebiet ...
Schankedön schon im voraus ...
			 
			
					
				
				Verfasst: 29 Mai 2002, 20:43
				von Hanibal
				HwIgVvW
Nimm dir nen 

 und einen 

.
Waffenwerte:
Saug dir Wedit. Damit geht das dann alles ganz einfach
Waffenbilder:
Bimbo's SLF-Explore und sein STIdit. Und natürlich n´brauchst du ein Grafikprogramm.
Beide Sachen findest du 
hier 
			
					
				Schankdön
				Verfasst: 30 Mai 2002, 13:59
				von Bardelot
				Danke,
ich schau ma was sich machen lässt ...
			 
			
					
				Frage
				Verfasst: 30 Mai 2002, 14:48
				von Darkhunter
				Warum ist thunsdal oda so gekickt worden, hä? 
@Bardelot
Die progs sind ziemlich selbsterklärent, dürfte also kaum Schwierigkeiten bereiten...
			 
			
					
				
				Verfasst: 30 Mai 2002, 17:09
				von Hanibal
				Ich glaub das ist so ein Hobby von Angel...Er hatte sich auch schon unter "Great Sajaman" oder so angemeldet
Jepp, die Tools sind selbsterklärend. Und einfach zu nutzen 

 
			
					
				
				Verfasst: 30 Mai 2002, 17:53
				von Nitrat
				und wieder Angel ??
Thread Closed