Seite 1 von 1

Ne Idee fürn Mod

Verfasst: 16 Mai 2002, 15:53
von Harley
Tach Leute. Ich hab ne idee fürn Mod. Ich würds ja selber machen, aber ich kanns nun mal nich. Also wie wärs denn mal mit nem Aliens versus Predator Mod. Mann könnte ja als Marine der USCM spielen. Deidranna wär dann die Alien Königin und so. Da es ja schon 3 Rassen gibt(Menschen,Bloodcats und das Zeug in den Minen) müsste man ja eigentlich nur das aussehen und nen paar andere Sachen ändern.

Verfasst: 16 Mai 2002, 17:55
von Khellè
Naja, deine Idee ist soeben gestorben...es sei denn du "änderst mal schnell" das Aussehen inklusive Animationen der Bloodcats, weißt du wie sauviel Arbeit das ist?

Allein schon die ganzen Bewegungsmodi, die dann noch aus mehreren verschiedene Richtungen und in verschiedenen Haltungen etc.

Verfasst: 16 Mai 2002, 20:13
von Lytinwheedle
Tja, und Ende Gelände mit deiner Idee, man kann nicht "einfach" alle animationen ändern... Das sind Millionen von Bitmaps...

Next please...

Verfasst: 17 Mai 2002, 09:35
von Harley
Was glaubt ihr, warum ich euch frage ob ihr das macht?:D

Verfasst: 17 Mai 2002, 11:52
von Darkhunter
...
Damit wir "nein" sagen? :confused: :D

Verfasst: 17 Mai 2002, 16:43
von cool_Ibo
Also, ich hab da auch noch´ne Idee:

Ich denke da an ein Arulco nach dem dritten Weltkrieg. Die Waffen der Gegenwart (ich denke jetzt an M16s, Colts usw) haben ein voll schrottiges Aussehen und haben nur 70% wenn man sie hat oder findet (Reparieren geht natürlich). Die Soldaten von Deidranna haben dann meinetwegen HighTech-Waffen, zum Beispiel die Morita-Smartgewehre aus dem Film "StarshipTroopers", meinetwegen auch Lasergewehre oder so´n Zeug. Ich denke da an so eine richtig fette Utopie, nach der Art von "MadMax".

Ich hätte schon längst angefangen, wenn ich modden könnte, aber ich krieg das nicht hin, sicher nicht. Also mein Aufruf:

Die JungZ, die modden können, sollen mir eine PM schreiben und ihre Meinung sagen. Vielleicht krieg ich ja ein Team zusammen.

MfG
cool_Ibo

PS: Leider seh ich schwarz, weil ja alle ausgelastet sind :( !

Verfasst: 18 Mai 2002, 09:52
von Belzebub
Hm die Idee gefällt mir irgend wie mal schauen ich red mal mit meinem Team darüber aber versprechen kann ich dii nichts :erdbeerteechug:

Verfasst: 18 Mai 2002, 13:32
von cool_Ibo
Also, ich würde ich selbstverständlich voll zur Verfügung stehen, wenn ein sauberer Ablauf des Projekts gewährleistet wäre. Und zugegeben: Diese Idee hatten wir echt noch nie, die nutzt einen ganz anderen Hintergrund und außerdem machen Waffen, die es gar nicht gibt, mehr Spaß, weil man sie eben kennenlernen muss und die Überraschung ist größer.

MfG
coolwäreechteineBereicherungIbo

PS: Ich kann auch simple Aufgaben übernehmen, solange ich nichts Kompliziertes proggen muss oder so!

Verfasst: 18 Mai 2002, 15:35
von Harley
Tolle Idee. Find ich echt toll. Als nächstes kommt dann wohl der Duke Nukem Mod raus, damit man noch mehr High-Tech Waffen hat die schrottig aussehen.

Verfasst: 18 Mai 2002, 15:43
von cool_Ibo
Moment mal DäNe :sfinger2:, wenn das ironisch gemeint war, lass dir sagen: Wie du siehst hat die Idee schon Freunde und außerdem musst du hier nicht rumstänkern, nur weil deine Idee nicht umsetzbar ist. Danke Anke, zurück zu Lück und nein, versuch keinen Streit anzufangen

Und wenn es Ernst gemeint war: ´tschuldigung!

MfG
coolwennicheinTeambekomme,wirddasgeiloIbo

Verfasst: 18 Mai 2002, 16:02
von Harley
Natürlich war das ironisch gemeint! Nein, ich find die Idee wirklich gut, ohne scheiß jetzt. Und warum sollte ich nen Streit wegen nem SPiel anfangen, bin doch keiner der Süchtigen die 23 am Tag vorm Ding hocken. Hast du was gegen DN? Und nimm mal die Finger runter, sonst könnts passieren, das sie abrechen. Und grins nicht so blöde.

Verfasst: 19 Mai 2002, 10:36
von cool_Ibo
Ähem :susp: ... na ja, musst eben noch lernen dich vernünftig zu artikulieren. Aber wie auch immer:

Erstens bin ich keinesfalls süchtig (wie manch anderer hier) und zweitens habe ich nix gegen DN, nur das da ein Mod echt überzogen wäre!

MfG
coolausvielenMenschenwerdeichnichtschlauIbo

PS: Jetzt weiß ich immer noch nicht ob du pro oder contra bist :D !

Verfasst: 19 Mai 2002, 13:08
von Khellè
Hmmm, ich glaube anstatt einen JA2 Mod zu entwickeln solltest du lieber (mein "Best-RPG-Ever") Fallout I+II spielen ;)

Verfasst: 19 Mai 2002, 13:49
von Lytinwheedle
Oder das schrottigste Taktikspiel ever: Fallout Tactics!

Verfasst: 19 Mai 2002, 14:43
von cool_Ibo
Nein nein, wenn ich tatsächlich das Team zusammenbekommen kann, dann wird das gemoddet, auf jeden Fall.

Verfasst: 20 Mai 2002, 12:35
von Hanibal
@Khelbun
Du hast schon Recht, aber bei Fallout kann man die Charaktere nicht so wie bei JA entwickeln. Das könnte doch dann den Reiz bei diesem Mod ausmachen.

Verfasst: 20 Mai 2002, 14:19
von cool_Ibo
Na, ich sehe schon, dass das keine schlechte Idee ist und sie gut ankommt. Jetzt muss Belzebub nur noch sein Team zu Großem ( :D ) motivieren oder ich muss weitersuchen. Wünscht mir (oder hoffentlich: uns) viel Glück und, dass sich noch Helfer finden.

MfG
coolwürdeesmegafreuen,wenndasklappenwürdeIbo

Verfasst: 21 Mai 2002, 00:57
von Belzebub
Jaja also ich hab dir ja gesagt die site ist erstmal im vordergrund und dann geht es wahrscheinlcih loss mit dem proggen :bounce:
ach ja will noch jemand mitmachen :erdbeerteechug:

Verfasst: 21 Mai 2002, 14:49
von cool_Ibo
Aha... das ist sehr sehr gut. Dann kann es ja bald beginnen. Allerdings können sich immer noch Leute melden. Je mehr desto besser.

MfG
coolesscheintzuwerdenIbo

Verfasst: 21 Mai 2002, 15:53
von Hanibal
Ich würde mitmachen, wenn ich nicht schon das andere alles machen müsste..(HP, 2 Mods, .... )

Verfasst: 02 Jul 2002, 16:29
von Harley
okay ne neue idee.
wie wärs mit ner kampagne die wie der film Escape from L.A. oder Escape from New York ist?

Verfasst: 02 Jul 2002, 16:49
von Khellè
Das Problem dabei ist, das man das Spiel nciht wirklich so stark modifizieren kann, das ein solcher Mod glaubwürdig erscheinen würde.

Zumindest nicht ohne extrem viel Aufwand und ein Haufen neuer Tools.

Verfasst: 03 Jul 2002, 14:40
von Harley
Ich meinte damit nicht das man den Film als Spiel umsetzen sollte sondern in den Stil der Filme. Also schlechte Waffen, halbzerstörte Städte und so.

Verfasst: 03 Jul 2002, 15:14
von Darkhunter
Bis auf die Waffen, sieht Arulco im Orginal ja auch nicht so unzerstört aus (außer Balime und Meduna...). Aber man könnte ganz Arulco ja mal kurz etwas schrotten.würde reichen, die Städte zu ändern

Korger

Verfasst: 11 Jul 2002, 22:07
von Korger
hat jemand von euch "black hawk down" gesehen? das sollte man mal umsetzen.

Verfasst: 12 Jul 2002, 13:35
von Tobeas
Bei dem Mod würd ich mich gerne als Mapper und teilweise als Waffenhinzufüger mitmachen. Mich interesiert das Thema sehr, da ich futuristische dinge liebe

Verfasst: 12 Jul 2002, 21:36
von Harley
Kannste nich mal erklärn worums in Black Hawk Down geht. Das is doch nen Film oder?

Verfasst: 12 Jul 2002, 22:16
von Khellè
Der Film basiert auf der Buchvorlage von Mark Bowden (welche wiederrum auf dem realen Ereignis aufbaut) und handelt von dem gescheiterten Einsatz einiger US Special Forces 1993 in Mogadischu, die eigentlich auf der Jagd nach zwei Warlords waren, als ein Helikopter beschossen wurde und abstürzte. Die Überlebenden und auch die Rettungskräfte lieferten sich dann stundenlange Feuergefechte mit hunderten bewaffnete Somalis, die sie förmlich quer durch die Stadt hetzten.

Verfasst: 12 Jul 2002, 22:16
von Nitrat
Black Hawk Down kenn ich als Delta Force Nachfolger der ende des
Jahres erscheinen soll, sonst habe ich davon noch nie was gehört.


MFG.......

Verfasst: 13 Jul 2002, 12:54
von Hanibal
Das stimmt auch Nitrat.

Lief der Film schon an?! Ich hab da noch nie was gesehen....

Verfasst: 13 Jul 2002, 13:24
von Khellè
Der Film sollte schon vor ein paar Monaten in Deutschland) anlaufen, ist aber anscheinend aus aktuellen politischen Ereignissen nichts draus geworden.

Meine Empfehlung wie immer: Buch lesen.

Verfasst: 14 Jul 2002, 08:29
von Lytinwheedle
Ich hab ihn gesehen, vor ein paar Monaten... Hrmpf, das Buch ist viel besser. Im Film muessen wieder ein paar selbstlose Heldentaten der Marines reinkommen (die nie geschehen sind) und es wird nicht genau dokumentiert wie die Soldaten auf Frauen und Kinder eingeschossen haben. Das gehoert aber dazu, es ist ein wichtiger Teil des Buches...

Verfasst: 14 Jul 2002, 08:52
von Tobeas
In nem Film kann man aber nicht zeigen, wie Frauen und Kinder erschossen werden. Wär ja auch ein bisschen heftig.

Verfasst: 14 Jul 2002, 13:24
von icecoldMagic
Doch! Am Anfang eröffnen sie das Feuer von Jeeps auf 'ne Menschenmenge. Da werden auch Frauen&Kinder erschossen.

Verfasst: 16 Jul 2002, 15:14
von Tobeas
Ich meinte, dass man nicht unbedingt zeigen kann, wie es einem Kind des Gehirn rausläuft.

Verfasst: 17 Jul 2002, 11:49
von Khellè
@ICM: Soweit ich mich erinnern kann, waren das aber Somalis, die da am Anfang auf die gemischte Menge bei der Essensausgabe geschossen haben.

Lytin meinte aber, das auch die Amis oftmals nicht zweimal überlegt haben, auf wen sie da schießen.

Verfasst: 17 Jul 2002, 12:20
von Lytinwheedle
Warum sollte man nicht zeigen wie Kinder und Frauen sterben? Krieg ist nicht schoen, und so waere der Film wenigstens realistischer und nicht so ein patriotischer Ramsch. Der Film hat mich zutiefst enttaeuscht. Ich bin kein Ami-Hasser, aber ich mag es nicht wenn die Wirklichkeit verdreht und verschoent wird. Natuerlich sterben Zivilisten. Daraus kann man den Soldaten nicht mal einen Strick drehen, aber wenigstens sollte man es zugeben.

Verfasst: 17 Jul 2002, 12:33
von Tobeas
Natürlich ist Krieg nicht schön, aber wieso sollte man sich dann nen Film anschauen, der gerade das zeigt. Wenn Krieg nicht schön ist, dann sollte man keinen Krieg zeigen. Wer geht denn schon freiwillig in einen Film, der voll eklig ist. Da kann man auch gleich in den nächst besten Krieg ziehen, wenn man es unbedingt sehen will.

Verfasst: 17 Jul 2002, 12:35
von Khellè
Ridleya Scott selbst hat zu der Frage, wie er dazu steht -ob es richtig war oder nicht- lediglich geantwortet, das er ohne die US Army und deren Wohlwollen nicht hiersitzen und ein Interview geben würde, da es den Film dann nicht gäbe.

Und das glaube ich durchaus, denn die gesamte militärische Ausrüstung, von den Waffen bis zu den Helikoptern, dürfte sonst etwas schwer zu bekommen sein.

Naja, trotzdem, ich fande eigentlich, das es sich noch in Grenzen gehalten hat. Einen wirklich völlig objektiven und nicht patriotisch ausgelegten Film habe ich allerdings von Anfang an nicht erwartet.

Am "interssantesten" fand ich allerdings den Abspann, wo dann steht das während der Kämpfe über 1000 Somalis gestorben sind und 19 Amerikaner und dann von diesen 19 US Soldaten die Namen eingeblendet werden. Finde ich irgendwie ziemlich ironisch, dieses so aufeinanderprallen zu lassen.

Verfasst: 17 Jul 2002, 12:45
von Gorgonzola
Original geschrieben von Tobeas
Natürlich ist Krieg nicht schön, aber wieso sollte man sich dann nen Film anschauen, der gerade das zeigt. Wenn Krieg nicht schön ist, dann sollte man keinen Krieg zeigen. Wer geht denn schon freiwillig in einen Film, der voll eklig ist. Da kann man auch gleich in den nächst besten Krieg ziehen, wenn man es unbedingt sehen will.
ääähm ... du willst als nur kriegsfilme sehen in denen der Krieg verherrlicht und verharmlost wird??


Khelle: jo .. das mit dem abspann fand ich auch ziemlich heftig, aber überhaupt während dem ganzen film, wurden die Somalis nurso dahingemetzelt, wenn aber mal ein Ami bissl angeschossen wurde, gabs gleich ein riesen Aufstand, dramatische Musik, Rettungseinsätze und wasweißichnoch.
Man könnte fast meinen das wär mit absicht so übertrieben dargestellt ...


Gorgonzola

Verfasst: 17 Jul 2002, 13:00
von Darkhunter
Original geschrieben von Gorgonzola
Man könnte fast meinen das wär mit absicht so übertrieben dargestellt ...
Dieser Gedanke sollte eigentlich ferner als fern liegen ;)

Verfasst: 17 Jul 2002, 13:00
von guerillero
Es ist doch immer wieder erstaunlich wie unterschiedlich der Tod von Menschen beurteilt wird. Ein Krieg interessiert so lange keinen, so lang die eigenen Leute nicht getötet werden. Da geht es den Leuten am Arsch vorbei, ob tausende von Einheimischen über den Jordan gehen, so lange nur die eigenen Jungs gesund nach Hause kommen. Man nehme nur den Vietnam Krieg. US Verluste über 50000 Vietnamesische Verluste weit über 1 Million. Wenn die Amis nicht so viele Leute verloren hätten wäre das töten munter weiter gegangen und es hätte keinen gekratzt.

bis denn

Guerillero

Verfasst: 17 Jul 2002, 18:21
von Tobeas
@Gorgo
Ich meinte, dass Krieg immer brutal ist. Ich finde es auch nich gut, wenn man Kriegsverherlichende Filme zeigt, aber warum überhaupt einen Film mit Krieg drehen???
Andererseits kann man, wenn man schon einen Kriegsfilm drehen "muss", nicht zeigen, wie es einer Mutter und ihrem Kind die Rübe weghaut. Krieg ist eklig!!! Krieg ist scheiße!!! Jeder der einen Krieg sehen will, soll doch zu einem hinfahren und zusehen. Durch das ewige Kriegfilmezuschauen macht man sie doch erst populär.

HHMMMM.....jetzt weis ich schon selber icht mehr, auf was für einer Seite ich stehe:red:

Verfasst: 17 Jul 2002, 22:21
von Khellè
Vielleicht sollte man hier mal zumindest den kleinen Unterschied zwischen Hollywood Kriegsfilmen und ausländischen Produktionen hervorheben.

Denn Filme wie "Das Boot" und "Stalingrad" sowie "Im Westen nichts neues" sind nun wirklich auf einem anderen Niveau als so mancher Ami Film. Besonders bei Weltkriegsfilmen geht es mir tierisch auf den Nerv, wie toll, tapfer und stark sich die Amis darstellen (siehe nur mal "Der Soldat James Ryan"...). Was war in Wirklichkeit? Selbst die Engländer sagen, das die Amerikaner unmotiviert, undiszipliniert und gar nicht tapfer waren.

Und genau das ist es, was (einen Teil) der Amerikaner glauben. Sie sind die Helden, ohne sie würden wir heute immernoch wie vor 300 Jahren leben.

Daran merkt man erstmal, wie verantwortlich man selbst als Deutscher mit seiner Geschichte umgeht. Denn jedes Land hat seine Leichen im Keller, bloß das die meisten Leute das oft zu übersehen scheinen.

Oder interessiert es überhaupt irgendwen, das die Amerikaner so kurz vor Kriegsende noch schnell mal zwei Atombömbchen "getestet" haben? Nein, das interessiert heute kein Schwein mehr...

Aber zurück zum Thema...

@Gorgo: Ja, das habe ich während des Films auch bemerkt. Allerdings wurde einiges auch ziemlich realistisch gezeigt, z.B. allein schon der RPG Treffer in die Tür des einen Hummer-Jeeps.
Trotzdem macht dies die oben genannten Schwächen des Film nicht wett.

@Tobeas: Ich weiß es nicht, aber irgendwie scheints du bisher nur die falschen (Anti-)Kriegsfilme gesehen zu haben, wenn du so denkst.

*Nitrat grübelt*

Verfasst: 17 Jul 2002, 22:47
von Nitrat
Soll ich den thread zum allg. Forum verschieben :confused:



*Nitrat hinterlässt mal so ein posting, wo er das andeutet*



*mal sehen was die davon halten, er möchte ja nicht so gerne die diskussionen von anderen stören :red:*

Verfasst: 18 Jul 2002, 06:42
von Lytinwheedle
Naja, eigentlich egal... Wenn der hier im Forum steht, dann werden andere vielleicht nicht noch mal das selbe vorschlagen....?