Ich will die Rüstungen ändern und bin dabei auf ein Problem gestoßen, daß, jedesmal wenn ich dachte, ich hätte es gelöst, nur noch größer wurde.
Zum Tathergang:
Ich habe an Stelle der Splitterschutzweste eine Jacke gemacht mit einer Panzerung von "1"; die Werte eingegeben, Grafik eingebunden, getestet - alles ok. Dann habe ich der Spectraweste die Werte der Splitterschutzweste geben; und heraus kam eine Weste mit 48% Panzerung (etwas viel?).
Dann habe ich allen anderen Westen eine Panzerung von "0" gegeben.
Als nächstes habe ich der Kevlarhose eine Panzerung von "1" gegeben. Als ich das testen wollte, ist er jedesmal, wenn ich die Hose anziehen wollte, in Windows zurückgesprungen. Das konnte dadurch bereinigt werden, daß ich bei den Westen, denen ich vorher 0 Panzerung gegeben habe, eine Panzerung von "1" gegeben habe (hat aber doch eigentlich nix miteinander zu tun?).
Jetzt konnte ich die Hose testen und es kam eine Panzerung von 25% heraus, und das bei einem Wert von "1"!
Nun habe ich den Stahlhelm in "US Helm" umbenannt und das routinemäßig getestet - das Ergebnis war ein negativer(!) Wert bei der Panzerung (-160%)!
Jetzt weiß ich nicht mehr weiter und bitte dringend um Hilfe.
Probleme mit Rüstungen
Moderator: Flashy
Moin Konny,
also, eins vornweg, ich hab nicht mehr alles im kopf,
aber es steht in der Readme von Wedit beschrieben.
was 0,1,2 bedeutet und dementsprechen auch getragen werden soll:
0 = Helm
1 = Hose
2 = Weste
Wenn du einer Weste die 0 zuweist dann ist das falsch und kann zum absturz führen
Panzerung im spiel xy %:
Das mit den -160% ist korrekt, das rallt Wedit wohl nicht so gut.
Da muss man die einstellungen testen und neu laden umändern
und wieder testen, bis man seine gewünschte % erreicht hatt.
Wie ich das gelöst habe: einfach auf papier die einstellungen
von wedit aufschreiben, die westen per PROedit einem söldner
geben und dann ins spiel gehen und schauen was der dann schreibt.
Jedes einzelne item dem söldner tragen lassen und % aufschreiben,
dann muss man erst selber wissen was man im endeffekt haben will.
Bei mehr als 120% geht die %zahl ins minus, damit muss man halt leben !!
Der rest wird eigentlich in der readme von wedit beschrieben.
MFG.....
also, eins vornweg, ich hab nicht mehr alles im kopf,
aber es steht in der Readme von Wedit beschrieben.
0 = Helm
1 = Hose
2 = Weste
Wenn du einer Weste die 0 zuweist dann ist das falsch und kann zum absturz führen
Panzerung im spiel xy %:
Das mit den -160% ist korrekt, das rallt Wedit wohl nicht so gut.
Wie ich das gelöst habe: einfach auf papier die einstellungen
von wedit aufschreiben, die westen per PROedit einem söldner
geben und dann ins spiel gehen und schauen was der dann schreibt.
Jedes einzelne item dem söldner tragen lassen und % aufschreiben,
dann muss man erst selber wissen was man im endeffekt haben will.
Bei mehr als 120% geht die %zahl ins minus, damit muss man halt leben !!
MFG.....
Die "0" und "1", die ich meinte, war die Stärke der Panzerung nicht die Art. Es ist allerdings durchaus möglich, z.B. aus einer Weste eine Hose zu machen, indem man bei "Amour-Kind" eine 2 eingibt.Original geschrieben von Nitrat
0 = Helm
1 = Hose
2 = Weste
Ich habe diese fehlerhaften Rüstungen getestet und bin zu dem überraschenden Ergebnis gekommen: die Panzerungswerte scheinen zu stimmen. D.h. der Helm mit der Panzerung von 10 und dem Wert -106% hat tatsächlich eine Stärke von 10. Wenn man einen größeren Wert eingibt, um die negative Zahl auf die gewünschte positive Zahl zu bringen, dann bekommt der Helm tatsächlich auch diese erhöte Stärke (z.B. 100). Ich habe das allerdings noch nicht getestet, wenn der Söldner liegt, da dabei anscheinend die gesamt-% zum Tragen kommen(?).Das mit den -160% ist korrekt, das rallt Wedit wohl nicht so gut.
Das Problem scheint also bei der Umrechnung von Stärke in % aufzutreten.
Das ist es ja: ich habe bei dem Helm lediglich den "Stahlhelm" in "US Helm" umbenannt und den Preis von $50,- auf $100,- raufgesetzt und das Resultat waren die -106% Panzerung......Bei mehr als 120% geht die %zahl ins minus, damit muss man halt leben !!
aha!!!
Original geschrieben von Nitrat
Bei mehr als 120% geht die %zahl ins minus
Das hat mich jetzt doch auf die richtige Fährte gebracht.
Die % werden intern nach einer Formel berechnet, die auf den Panzerungswerten ALLER Helme, Westen und Hosen basiert (=100%; vermutlich).
Irgendwo wird da auch durch die Panzerung dividiert, deswegen schmiert das Programm ab, wenn irgendein Teil eine Panzerung = 0 hat ("x:0" geht halt nicht). Das ist unabhängig von der Panzerung der gerade verwendeten Rüstung.
Irgendwo wird auch die Panzerung der gerade verwendeten Rüstung subtrahiert, deswegen kann der %Wert auch ins Minus gehen, wenn die Panzerung (im Verleich zu den anderen Rüstungen) sehr stark ist.
Bei mir war es so, daß ich fast alle Werte auf "1" gesetzt habe, weswegen die "10" beim Stahlhelm extrem viel war.
Ich habe jetzt bei den anderen Rüstungen wieder die Original-Werte eingesetzt und die %Zahlen, auch bei den neuen Rüstungen, entsprechen jetzt den erwarteten Zahlen.
Also: die im Spiel in % angegebene Rüstungszahl hat nichts mit der tatsächlichen Panzerung einer Rüstung zu tun, sondern wird in Relation zu den anderen Rüstungen errechnet. Auf das Spiel hat diese Zahl offensichtlich keinen Einfluß, sie dient nur zur Information und kann beim Editieren ignoriert werden.