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noch ein Prob (Eintrittspunkt)

Verfasst: 23 Apr 2002, 16:17
von Silencer
Servus Leutz
Habe mit meiner ersten map nur probs....
Nachdem ich sie getestet hatte wurde sie im Beta-bereich der mapsektion online gestellt, wollte dann noch einige Bugs fixen, habe die neue version online gestellt. seitdem kann ma den eintrittspunkt seiner söldner nicht mehr bestimmen ("Das Gelände sieht an dieser Stelle unzugänglich aus"). Ich habe die Eintrittspunkte (bis auf den isolierten) vergeben, als eintrittsrichtung automatisch gewählt. Jedoch wird dies bei jedem Neuladen der Map wieder auf "Osten" gestellt???
Konsequenz ist, das man die Map nur noch mit dem Befehl "verteilen" betreten kann... Ich dachte zunächst, es würde am isolierten eintrittspunkt liegen, da dieser jedoch entfernt wurde, finde ich keine logische lösung... HIER findet ihr die Map (vielleicht könnt ihr sie euch mit dem editor mal ansehen:uhoh:

Verfasst: 23 Apr 2002, 16:48
von Darkhunter
Eintrittsrichtung hat nur was mit den Gegner zu tun (von wo die kommen). Zu deinem Prob kann ich mom. nichts sagen...

Verfasst: 23 Apr 2002, 17:34
von Silencer
hmm ok danke...
Wie ist das eigentlich mit den Panzern?
Ich habe gelesen das sie wie feinde zählen, also muss man nur noch 32 gegner + 1 panzer platzieren. Hab ich gemacht. hat trotzdem nicht geklappt:cry:
argh

Verfasst: 23 Apr 2002, 17:49
von Loser
Kommt ganz darauf an
Panzer als Feinde : 32 Gegener minus Anzahl Panzer
Bei Miliz bzw Zivi egal.

Verfasst: 24 Apr 2002, 13:42
von Silencer
ich glaub ich habs!
Ich habe DOCH den isoierten Eintrittspunkt vergeben.
Mal ne GANZ blöde frage:
Wie bekomm ich den denn wieder weg?
Löschen-Funktion funzt ned, wenn man den zentralen vergibt, ist der isolierte immer noch da...

Verfasst: 24 Apr 2002, 13:53
von Darkhunter
Ich glaube, mit [entf]. Oder verschieb ihn in ein Gebäude oder so, klappt vielleicht.

PS: Plazier einfach so viele Gegner bisses nichtmehr geht.

Verfasst: 24 Apr 2002, 14:09
von Silencer
Mi dem entfernen funzt dat net :(
Gebäude verschieben auch net :( :(
Das mit den Gegnern ist so ne Sache: Wenn Panzer vorhanden sind, muss man einen Gegner löschen, ob man ihn setzen kann oder nicht. D.H. bei einem Panzer nur noch 31 Gegner, bei 2 30 usw. k.A. obs jetzt funzt, werds nochmal ausprobieren.

Verfasst: 26 Apr 2002, 17:34
von Silencer
ok das mit dem panzer funzt nu (endlich).
Allerdings brauch ich dringend Hilfe: Irgendwer der sich mit Hexeditoren auskennt soll bitte meine map sohingehend bearrbeiten, das es keinen isolierten Eintrittspunkt mehr gibt!
Danke für jede Hilfe
(Map in der Sig)

Verfasst: 26 Apr 2002, 19:53
von Darkhunter
Kann man den mit dem Hex weghexen? Nicht das ich wüsste.

PS: Zaun was ein und verschieb ihn dahin. ;)

Verfasst: 26 Apr 2002, 21:49
von Silencer
Original geschrieben von Darkhunter
Kann man den mit dem Hex weghexen? Nicht das ich wüsste.

PS: Zaun was ein und verschieb ihn dahin. ;)
Jo, glaub schon.
*g* dann hab ich ihn aber immer noch!

Verfasst: 26 Apr 2002, 21:54
von Darkhunter
Aber dann ist er richtig. ;)

Hier mal was bezügl. deiner Map:

Verfasst: 26 Apr 2002, 21:59
von Silencer
WAAAH nimm das blos hier raus ;)
Nee mal im ernst ... ok berichtigt.
Wo fehlen denn raumnummern?
in dem Waffenlager?

Verfasst: 26 Apr 2002, 22:01
von Darkhunter
Hier.

(weiß aber nicht ob´s der richtige war, einen gibt´s noch)

[EDIT] Jo isses.

Verfasst: 26 Apr 2002, 22:11
von Silencer
hossa ist mir garnicht aufgefallen... lohnt sich immer wenn jemand anders sich die arbeit noch mal ansieht.
So, für heute mach ich nur noch die beiden dinge und dann gehts inne poofe.

Verfasst: 26 Apr 2002, 22:18
von Darkhunter
Ich lad solange noch das hoch...

Iso ETP

Verfasst: 27 Apr 2002, 08:45
von Loser
Problem mit dem Isolierten Eintrittspunkt bereinigt. Mail ist unterwegs.

Verfasst: 27 Apr 2002, 09:51
von Silencer
DANKEEEE!
dafürbekommst nen Erdbeertee :erdbeerteechug:

Verfasst: 27 Apr 2002, 11:50
von Silencer
hmm...
der Eintrittspunkt is nu weg aber betreten kann man die map immer noch nicht normal...
Wenn wer die Lösung weiss bitte hier rein posten
(trotzdem danke loser)

Verfasst: 27 Apr 2002, 12:12
von Darkhunter
Hmm, hab mal versucht, den Eintrittspunkt einzuzäunen, nützt auch nichts :( . Aber ich hab nen Fehler im Dach gefunden!

Verfasst: 27 Apr 2002, 12:24
von Silencer
uuups
ist mir noch gar nicht aufgefallen.
Also das mit der map ist echt kagge!
Mit Iso Eintrittspunkt funzt et net, ohne auch nich... :(

Verfasst: 27 Apr 2002, 13:10
von MAP-MASTER
@Silencio: siehe Kommentarbereich ;)

Eintrittspunkte

Verfasst: 27 Apr 2002, 13:21
von Loser
Ich glaub, das es daran liegt, das der Randbereich der Map zu sehr durch die Zäune unterbrochen wird. Nachdem ich die Zäune so unterbrochen hab, das sie nicht mehr in den Randbereich hinen ragten und alle ETP (außer den ISO) neu gesetzt hab ließen sich die Söldner ohne Probs platzieren. Ambesten erst mal probieren, die ETP neu zu setzen. Wenn das nicht hilft würde ich den Zaun ändern.

Verfasst: 27 Apr 2002, 13:34
von Darkhunter
Jap, wenn man den Zaun ändert, geht´s. Hat M.-M. ja im Commentbereich gesagt.

Verfasst: 27 Apr 2002, 15:30
von MAP-MASTER
So, wies Loser beschrieben hat (EP Position ändern), gehts auch. Was nicht wundert, is ja praktisch die gleiche Methode von der anderen Seite des Zauns ;) Dauert vielleicht etwas länger, weil man mit den EP experimentieren muß (wenn man Pech hat gelangt man nach der Änderung nur in den nördlichen Teil des linken Kartenrandes). Außerdem verliert man dadurch die Freiheit, seine EPs legen zu können wie man will.

Remember Silencer: die Eintrittspunkte sind auch die Punkte, an denen man ankommt, wenn man die Map in "befriedetem" Zustand betritt. Demnach besteht kein Grund, die Punkte so eng an den Rand der Map bzw. den Wald (zB der Westliche) zu legen! Das sieht auch beim Wiederangriff nicht so schön aus.

Was bei dem "Zaunbug" IMHO nur wirklich hilft ist, daß man diese quer durch die Map verlaufenden Barrieren (Zäune, auch Klippen, Fußboden usw.) mit den man die EPs voneinander isoliert/abschneidet, vermeidet.

Verfasst: 30 Apr 2002, 13:24
von Silencer
ok danke...
werde mir heute und morgen mal Zeit nehmen, die Map komplett zu überarbeiten (Standartelemente beibehalten, Umgebung ändern)
Wahrscheinlich kommt auch ein Parkplatz.
Wenn die Map fertig ist (bzw. die Beta) könnt ihr sie im Beta-Map Bereich downloaden.
Greetz @ all

:erdbeerteechug: