Seite 1 von 1
Kleines Problem!
Verfasst: 20 Apr 2002, 10:30
von Viperfreak
Ich habe da eine kleine Frage ich weiss nicht ob jemand das schon gefragt deswegen entschuldige ich mich jetzt schon im vorraus!
Zurück auf meine Frage, ich habe jetzt mit hilfe von WEDIT, versucht beim Flammenwerfer die Werte zu ändern hat auch alles perfekt funktioniert, allerdings gibts da ein kleines problem, beim schiessen wird die animanition von dem Flammenwerfer benutzt und nicht die von den normalen Waffen,
kann mir vielleicht jemand sagen welcher Wert für diese animation steht oder ob das überhaupt möglich ist das zu ändern, wenn jemand dass weiss würde mir wirklich sehr helfen!
Verfasst: 20 Apr 2002, 11:14
von Darkhunter
An den Anims hab ich zwar noch nicht viel gemacht, aber mit WEDIT kann man doch ganz einfach einstellen, welche Anim. benutzt werden soll?! Musste halt mal testen...
Verfasst: 20 Apr 2002, 14:01
von Nitrat
Mit wedit hat es leider damit weniger zutun, die animation
heisst flmthr2.sti und die file gehört in den Tilecache Ordner.
Bearbeite die animation so:
speicher ein bild, aus den 12 gesamten bilder, aus der file als .bmp auf die platte.
lösche das bild und mach zuerst einen schwarzen hintergrund
dann mal ein, oder zwei pixel horizontal ungefähr in der mitte hin
lad dieses eine bild an den 12 stellen wieder in die file
Annmerkung:
Der flammenwerfer schiesst dann (höchstwahrscheinlich) mit
einer kugel. Die animation sieht aber etwas komisch aus, es
gleicht sich nicht 100% dem anderen animationen, aber als
Flammenwerfer würde ich die alte anim lassen, oder verbessern...
MFG....
Verfasst: 20 Apr 2002, 15:39
von Viperfreak
@Nitrat
Okay dann heißt es wohl man kann da nichts mit dem WEDIT machen,
aber vielleicht laß ich die Animation so wie sie ist obwohl bei einer OICW würde es nicht so gut aussehen,
aber wenn ich das so mache wie du es sagst Nitrat eine neue Pallete erstellen währe es auch nicht so ganz ohne!
Danke für die Hilfe!
Schönes Wochenende!
Wunscht Viperfreak!
Frage zur WEDIT!
Verfasst: 02 Mai 2002, 13:21
von Viperfreak
Hallo Leute!
Ich habe jetzt wieder ein paar Fragen zur WEIDT, kann mir vielleicht jemand helfen?
Die erste Frage wie kann ich die Frequenz, oder genauer gesagt wieviele Kugel in der Minute von einer Waffe abgefeuert werden können, beim WEDIT einstellen oder welcher Wert hierfür steht, wenn es diesen Wert gibt?
Zweite Frage welcher Wert steht für die Genaugkeit der Waffe?
Bitte Hilfe!!!

Verfasst: 02 Mai 2002, 18:43
von Azrael
Die erste Frage wie kann ich die Frequenz, oder genauer gesagt wieviele Kugel in der Minute von einer Waffe abgefeuert werden können, beim WEDIT einstellen oder welcher Wert hierfür steht, wenn es diesen Wert gibt?
Es gibt zwei Arten von Frequenzen in JA2. Einmal der Wert, der bei Bobby Rays angegeben ist, und einmal die benötigten Aktionspunkte.
Der Bobby Rays Wert hat keinerlei Auswirkung auf das Spiel. In Version 2.3 von Wedit ist er in einer der letzten Spalten.
Die AP wirken sich auch auf die Punkte aus, die für den Burst-Modus benötigt werden. Bis auf die G11 waren es glaube ich immer 3 oder 4 Aps mehr.
Zweite Frage welcher Wert steht für die Genaugkeit der Waffe?
Die Genauigkeit der Waffe ergibt sich aus der Reichweite. Grössere Reichweite -> bessere Treffergenauigkeit
Verfasst: 03 Mai 2002, 12:31
von Viperfreak
@Azrael
Okay das mit der genaigkeit ist dann klar und
die Frequenz auch, aber da ich diesen Wert für Bobby Rays brauchen, benötige ich dann den WEDIT 2.23
deswegen habe ich jetzt eine Dritte Frage, wo bekomme ich den her, in der JA2 Basis gibt es ja nur den 2.21?

:help:
Verfasst: 03 Mai 2002, 15:25
von Azrael
http://www.freelancer.ag.ru/index_eng.shtml
Dort müsste es eigentlich die aktuelle Version geben. Unter Umständen, ist der Beschreibungstext dort noch nicht aktualisiert, es ist aber auf jeden Fall die 2.3
Verfasst: 04 Mai 2002, 11:52
von Viperfreak
@Azrael
Die beiden Probleme bin ich dann für´s erste los und WEDIT2.30 habe ich auch gefunden aber nicht bei freelancer.
Danke Azrael!
Schönes Wochenende!
Wieder mal ein Problem!
Verfasst: 05 Mai 2002, 12:06
von Viperfreak
Sorry aber ich muss wieder mal eine vielleicht blöde Frage stellen.
So dann lege ich gleich mal los! ich habe jetzt fast alle Werte bei den Waffen und Muni geändert so wie ich es für richtig hilt und jetzt habe ich das Problem erst beim Probe Spielen bemerkt, die Gegner haben jetzt keine MUNI! aber wie gesagt ich habe jetzt so gut wie alles bei MUNI und Waffen umgestellt die WP ist jetzt zum beispiel bei 357er und ähnliches!
Was habe ich jetzt falsch gemacht?:keinpeil:
Verfasst: 05 Mai 2002, 19:49
von Darkhunter
Du sagst, dass du was verändert hast, und fragst was du falsch gemacht hast? Sond wir Hellseher

?
Starte halt mal ein neues Game ODER spiel JA2 eben ohne Muni

PROBLEM!!!
Verfasst: 07 Mai 2002, 15:00
von Viperfreak
@Darkhunter
Ich versuche es genauer zu erkleren!
Ich habe jetzt Folgendes gemacht, ich nehme als Beispiel die PPSch!
Ich habe die PPSch jetzt an stelle von der Schrotflinte M870 gesetzt das heißt die PPSch befindet sich jetzt auf (Offset >Item 31)
dann habe ich anstat des Kaliber12 den kaliber 38er eingegeben das ich in 7.62X25 umbenannt habe
und jetzt habe ich dass Problem das der Gegner zwar die PPSCH hat aber keine MUNI dazu, zumindest keine richtige!
Ich glaube es währe sogar besser wenn ich die Frage an Nitrat richten würden den er hat ja auch über 30 Waffen in seinem MOD
Klar könnte ich dann gleich die ganzen Maps ersetzen aber gibt es da vielleicht auch mal eine andere LÖSUNG mit dem erstellen neuer Muni:help:
Verfasst: 07 Mai 2002, 15:31
von Nitrat
Ich versteh dein problem nicht soganz.
Vergleich doch mal die Myweapon.txt datei aus meinem MOD, die original
MyWeapon.txt und dein MOD.
d.h. du müsstest die spiele einzeln nochmal alle installieren patchen
und die .txt datei per Wedit aus den einzelnen .exe datein rausfiltern
lassen (die .exe der spiele reicht mene ich schon)
Jedenfalls glaub ich das du nei der zuweisung was nicht richtig eingestellt hast.
Die Waffe muss die gleiche anzahl der patronen haben wie die ammo
selber. Das liegt nicht an der benennung. Ist die anzahl unterschiedlich
dann kann sowas passieren das man mit 0 muni in Omerta reingetrampelt kommt
Zuzüglich, nimm dir JA2 Proedit (siehe Signatur) und gib
einen gleich das was du testen willst, also Wumme und Ammo.
Ist einfacher, als das ganze spiel zu spielen um diesen punkt zu erreichen.
MFG....
Verfasst: 07 Mai 2002, 17:32
von Darkhunter
Ich denke, ich weiß was er meint. Der Feind hat die neue Waffe, lässt aber -wenn überhaupt- keine passende Muni fallen. Allerdings hab ich davon jetzt gar keine Ahnung, hab zwar Waffen editiert, aber immer die orginal Muni benuzt.
(d.h. z.B. eine MP5N durch eine Standart MP5 ersetzt)