DG-Profile für JA2

Von Fragen zum Editor über die Landschaftsgestaltung und das Einfügen komplexer Mechanismen, RPCs oder Ähnlichem bis zur kompletten Projektplanung ist hier alles willkommen, was mit der Veränderung von Ja 2 und UB zu tun hat...

Moderator: Flashy

Antworten
Jona
Profi-Söldner
Beiträge: 393
Registriert: 02 Nov 1999, 18:50

DG-Profile für JA2

Beitrag von Jona » 12 Apr 2002, 09:32

Hi!

Ich habe gerade ein Profile gemacht mit den alten "Veteranen" von DG (JA1)!

Nun kann man wieder Vinny, Beth, Smoke und (fast) all die anderen anheuern.
Natürlich fehlen dann Buns, Shadow und all die Neuen .....

Sie haben die "alten" Werte und Ausrüstung aus DG, aber natürlich haben sich ihre Werte etwas verbessert....
Die RPCs habe ich nicht verändert.

Nun ist das Ganze aber nur die halbe Miete!
Jetzt fehlen natürlich noch:

- Die Original-Stimmen
- Die Original Gesichter
- Die Beziehungen
- Die Bios
- ggf. kleinere Korrekturen

Kann jemand da was machen ?
Ich habe leider keine Ahnung, wie ich die Gesichter etc. angepasst bekomme....

Eine Unterstützung wäre ggf. sinnvoll - oder hat niemand daran Interesse ?



Gruss
Jona

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 12 Apr 2002, 10:22

d.h. du hast einen JA1 / DG "Söldner"MOD gemacht ??

:k: cool !!


Die Original-Stimmen
da gabs ein Editor auf Azraels HP

(hab den link grad nicht zur hand müsste aber in seiner Signatur sein)

Jedenfalls kann mann damit die alten speechs filtern. Das einsetzen
müsstest du schon kennen (in die richtige nummer.wav file umbenennen)
eventuell müssen da noch welche angefertigt wrden, das hatte ich, soweit
ich weiß, Zephalo bei DL1 gemacht.

Die Original Gesichter
screenshotfunkiotn bei JA1 / DG machen
bei W98SE funzt das so [Drucktaste] dann nach MS Paint wechseln und einfügen

Dann wären die grossengesichter weitgehens fertig, natürlich
die farbpalette anpassen, kann sein das die farben verwischen.

[das könnte ich eventuell machen, falls das spiel noch funzt :azzangel:]



Die kleineren bilder und animationen muss man zuschneiden (=> viel arbeit)

Die Beziehungen
:confused: keine ahnung, was meinst du damit ??
wer wen haßt, oder als Söldner mag ??


Die Bios
Ein .edt BIOS Editor für JA2 gibts von Linx dann "nur noch" die
sachen aus JA1/DG abschreiben und fertig.. :D (=> viel arbeit)




Jedenfalls intresse besteht bei mir, diesen MOD zu spielen ;)
MFG......

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 12 Apr 2002, 10:28

Azraels Homepage befindet sich unter:

http://www.jaheaven.cjb.net/

Ich fnde es eigentlich auch eine ziemlich interessante Idee, doch am besten passt du auf das am Ende die Qualität gut ist, denn wie NItrat schon sagte, ibt es vor allem bei den Gesichtern etc. eine Menge nachzuarbeiten. AM ENde ist es schließlich ausschlaggebend wie gut die einzelnen Söldner dargestellt sind, und nicht wieviele du hast.
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Jona
Profi-Söldner
Beiträge: 393
Registriert: 02 Nov 1999, 18:50

Beitrag von Jona » 12 Apr 2002, 11:37

Hi!

Also besteht schon mal (geringes?) Interesse!
Ich hatte ja, als JA2 nicht kommen wollte, schonmal den umgekehrten Weg beschritten und alle neuen Söldner nach DG importiert (natürlich mit den alten Gesichtern etc....)

Jetzt dachte ich mir; probier ich halt das Gegenteil....
Komisch, dass bisher noch keiner auf die Idee kam ....

Neuer Begriff: Söldner-Mod !?
Es ist kein "richtiger" Mod, da ja nur die Namen und Werte angepasst wurden, die so im Original-JA2 zum Tragen kommen.

So hätte dann JA2 aussehen können, wenn es keine neuen Söldner gegeben hätte.....
(19 musste ich weglassen, da gab es nicht genug "slots" für; ausserdem hat mir eine Frau "gefehlt", jetzt liegt Doc auf dem Platz von Meltdown.... sonst habe ich es -imho- ganz gut zugeteilt....

Ja, ich habe "nur" die "Prof.dat" angepasst.
D.h. es passt NICHT zu TBOA, da dort die Wummen und die Muni oft nicht passen tun, wohl aber zu McGyver .....

Jo, mit Beziehungen meine ich: wer wen mag, und wen nicht, das ändert sich ja auch gewaltig und ich weiss nicht mehr, wer in DG mit wem auskam - ausser dass sich Buzz und Lynx noch mochten ....

Ich poste das auch nur, falls jemand der "Profis" sich diese Mühe machen will. kann er gerne mein Prof.dat bekommen. Für die Basis ist das wohl (noch) nicht ausgereift genug....
Ansonsten ist das Projekt leider gestorben, bevor es begonnen hat...

War schon mühselig genug, das Ganze auf einer Emu hinzukriegen und die Ausrüstung dann inne F....abrik machen zu müssen......



Gruss
Jona

MAP-MASTER
Alpha-Squad
Beiträge: 1138
Registriert: 11 Feb 2002, 22:13
Kontaktdaten:

Beitrag von MAP-MASTER » 12 Apr 2002, 14:50

Ist das nicht zum Teil das gleiche was Azrael und Co. in ihrem Biohazard-Mod machen?

Antworten