JA2DL Bug Report Thread

Von Fragen zum Editor über die Landschaftsgestaltung und das Einfügen komplexer Mechanismen, RPCs oder Ähnlichem bis zur kompletten Projektplanung ist hier alles willkommen, was mit der Veränderung von Ja 2 und UB zu tun hat...

Moderator: Flashy

Zephalo
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Beitrag von Zephalo » 23 Jul 2001, 15:24

@ Hanah
Für mich hört sich das so an, als wenn die VB 6.0 Runtime files nicht installiert werden. Kommt (bzw. kam) am Anfang des Setups die Abfrage danach und hast Du zugelassen, daß sie installiert werden? Hast Du danach neu gebootet.

Ich weiß, daß diese Fragen immer nervig sind, aber ich versuche, das Problem einzugrenzen...

Hanah
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Beitrag von Hanah » 23 Jul 2001, 15:53

Hi, Zephalo!
Warum sollte mich nerven, dass ich das Gefühl habe, dass jemand mein Problem lösen will)
:summer:

Nein, am Anfang kam nicht mal der Versuch einer Frage, ob die runtime installiert werden soll. Kann es mit dem Betriebssystem Windows ME zusammenhängen?

Zephalo
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Beitrag von Zephalo » 23 Jul 2001, 17:57

Ja, daran könnte es liegen.

Mmh, versuch mal folgendes:
bei den Lord of the Bytes gibt es unter JA2 Files auch eine Version der VB Runtimes zum Herunterladen. Lad sie mal 'runter, installier sie, und starte das Setup-Programm. Jetzt kommt hoffentlich die erwähnte Frage nach den Dateien. Bestätige die Installation. Falls die Frage nach vorhandenen neueren Dateien kommen sollte, behalte die neueren Dateien. Nach einem Neustart funktioniert das Ganze hoffentlich...

Hanah
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Beitrag von Hanah » 23 Jul 2001, 18:53

Hallo, Zephalo!
Danke für die Tips!
Habs probiert, aber das Problem bleibt dasselbe. Die Fehlernummer ist 424 (?): Object required.

:cry:

DarkStalinz
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Probs

Beitrag von DarkStalinz » 23 Jul 2001, 20:29

Ich kann zwar eigentlich nicht richtig mitreden, aber ich probiers trotzdem mal:

Hast du die richtige Version von DL bzw. Ja2?
DL läuft ja mit einigen nicht richtig. Kann es zum Beispiel sein, dass du die Version 1.05 inklusive der 1.05er EXE installiert hast? Könnte ja immerhin ein Grund sein, check das mal!

In diesem Sinne: Dunkle Grüße aus der Waffenkammer!

PS.: Viel Glück! @Hanah
Gott entscheidet über Leben und Tod.
Ein Soldat entscheidet über Leben und Tod. Ein Soldat ist aber kein Gott, denn Soldaten gibt es, Gott nicht!

Zephalo
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Beitrag von Zephalo » 23 Jul 2001, 20:52

Okay, nächster Versuch ;)
Entpacke die ganzen Dateien in ein temporäres Verzeichnis (hast Du ja wahrscheinlich schon). Erstell ein Verzeichnis für JA2DL. kopier hier die zip-Dateien hinein. In Deinem temporären Verzeichnis gibt es außerdem eine CAB Datei. Entpacke diese Datei ebenfalls in das neue JA2DL Verzeichnis (Winzip kann normalerweise CAB Dateien entpacken). Starte die ja2dlde.exe und folge den Installations-Anweisungen.
Ich kann an dem Rechner, an dem ich gerade bin, nichts ausprobiren, aber ich hoffe das klappt so...

Ach, ja, wann genau kommt die Fehlermeldung?

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 23 Jul 2001, 23:08

Ich hab heute die M41 Puls Rifle vom Gegner geschenkt bekommen
und da steht bei einzelschuss 6 AP's und bei burst 7 Ap's


Wie zum teulfel hat das Batman hinbekommen ??

Ich würde nämlich gerne wissen ob ich das andersrum
machen kann, also burst niedriger als einzelschuss.

Warum:
Die Minigun ist eine reine Fullautomatik waffe, um das deutlicher
zu machen mach ich ein 6er burst (Full auto wird nicht beim JA2 unterstüzt)
wo man mit den AP's 13 +2 drawcost hat, aber beim
einzelschuss soll dann 30 AP stehen, somit kann man nur noch bursten.
Das wäre etwas realistischer als jetzt.


Dann die attachments, Zielfernrohr, Laserpointer
und Zweibein an einer Minigun, thats strange !!

Die Minigun ist eigentlich eine reine Full automatik waffe
und da kann man höchstens Bolzen & Feder montieren,
aber die restlichen sachen würden eher abfallen wegen den
rotierenden 6 läufen der waffe. Naja "schönheitsfehler" :D

Noch so ein schönheitsfehler der mir bisher ungeklärt ist wieso es
passiert. Manchmal wiegen die 100er 7.62mm munitionsschachteln garnicht.

d.h ich stopp die schachteln ins Söldnerinventar und der %satz
bleibt wie vorher bestehen. Hol ich die nächste packung dann
verändert sich das gewicht erst um ein paar %.
Woher das kommt weiß ich nicht..

Das MG36 wiegt fast das doppelt wie die G36, das
dann eigentlich doch nicht so gravierend sein, vieleicht
ein oder zwei pfund mehr wegen des 100er Magazins
aber fast doppelt soviel ??


So das wärs von meiner seite aus.
MFG....

BulletSix
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Beitrag von BulletSix » 24 Jul 2001, 10:41

Das hört sich an, als ob da noch "individuelles Feintuning" nötig wäre ;) :D ....

Wie z.B. eineige der Waffenbilder (G36, MG36, G3k... , G2(?) )

aber wozu gibts Wedit und Paintshop ...

Das mit em Burst-AP´s... liegt das am Burst-penalty?, der is soweit ich weiss auf "0" ...

nein, daran liegts nicht .... (habs getestet)

vielleicht weil er das G11 mit dem M41 überschrieben hat?
da wars doch auch so mit Burst/nicht-Burst ...
:camper: Dodge THIS! :sniper:

... :look: bloss weil du paranoid bist, heisst das ja noch lange nicht, dass sie nicht wirklich hinter dir her sind :look: ...

Hanah
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Beitrag von Hanah » 24 Jul 2001, 12:00

Hi, Zephalo!
Die Prozedur ist dieselbe:
Es scheint alles zu funktionieren, Setup meldet einwandfreies Vorgehen. Der Installationsbildschirm öffnet sich - aber ich kann weder durch die Festplatte browsen, noch erkennt das Programm den eingegebenen Pfad. Meldung: Cannot fin Ja2.exe. Fehlernummer 424, Object required.

Hi, DarkStalinz!
Ich habe, wie in der Readme angewiesen, die Version 1.02d installiert. Daran kann es auch nicht liegen.

Werde von Windows ME wieder Abstand nehmen (nachdem nach Neuinstallation der Rechner sowieso total durcheinander ist) und auf Win 98 zurückgreifen. Vielleicht funzt es dann.
(irgendwie habe ich den Eindruck, der Aufwand ist es totzdem wert! :D )


Also erst einmal abwarten und Tee trinken! (Erdbeertee?)

:erdbeerteechug:

Der Patrizier
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Beitrag von Der Patrizier » 24 Jul 2001, 12:05

Nächstes Problem:

Ich bin grad in H14 (Der Almasektor mit den 2 parallelen Häusern)
und da die Schalter nicht gehen, hab ich Sprengladungen an den Häusern platziert. Das Problem ist: Wenn die eine Ladung am rechten, unteren Haus hochgeht, gibs nen schwarzen Bildschirm und ich bin auf dem Desktop.

Wenn es jemand genauer wissen will, kann er das Save haben. Vielleicht kann da die Ladung hochgehen, ohne dass der Compi abschmiert *hoff*. In den Fall würde ich mich freuen, ein "überstandenes" Save zu kriegen. :)
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"Von wegen!"
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Beitrag von Zephalo » 24 Jul 2001, 13:54

@ Patrizier
Ja2 hängt sich gerne mal bei großen Explosionen auf. Da die Werte für die Sprengstoffe bei JA2DL erhöht wurden, hängt es sich dabei noch lieber auf... (ausnahmsweise mal ein Bug, der schon in der ReadMe erwähnt wird).

Meine Empfehlung:
Entweder nimm weniger oder schwächeren Sprengstoff, oder versuch, vorher Deine Söldner ein wenig herum laufen zu lassen. Hört sich blöd an, aber sobald sich jemand im Spiel bewegt, wird der Schaden und ähnliches neu berechnet; dadurch könnte sich die Sprengwirkung dann soweit reduzieren, daß sich JA2 nicht verabschiedet.

@ Hanah
Gute Entscheidung!
Weniger weil es mir die Sache leichter macht, vielmehr weil Windows ME nichts taucht ;)
Ich hab auf meinen Rechnern nur Win 95 oder Win NT, da weiß ich, was ich hab...

Hanah
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Beitrag von Hanah » 24 Jul 2001, 14:02

Hi, Zephalo!
Die Entscheidung zu fällen ist nicht schwer, sie durchzuführen aber sehr!
Inzwischen hab ich ME wieder einigermassen funktionsfähig. Dabei ist mir aufgegangen, dass sich nicht nur '98 nicht installieren lässt, sondern auch der Befehl "Ausführen" in der Startleiste lässt ein Browsen durch den Compi nicht zu.

Also: Fehlalarm! Ist nicht euer bug - und ich gebs auf. Werde McGyvers ja2-mod weiterspielen und mich auf die Ub-Kampagnen freuen.

:cry: :cry: :cry:

DarkStalinz
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Hey Patrizier!

Beitrag von DarkStalinz » 24 Jul 2001, 15:25

Bei mir ist dieser Bug nur aufgetreten, wenn ich eine Sprengladung so platziert habe, dass es zwei Räume auf einmal "geöffnet" habe!
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Beitrag von Zephalo » 24 Jul 2001, 15:31

@ Hanah

Das hört sich aber nicht gerade nach einem Computer an, dem ich meine Daten anvertrauen würde. Trotzdem viel Glück!

@ DarkStalinz

Guter Tip!

Der Patrizier
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Beitrag von Der Patrizier » 24 Jul 2001, 16:37

OK, ich hab den Sektor nochmal gespielt. Anscheinend führt HMX zum Absturz, TNT aber nicht. Das mit den 2 Räumen hab ich noch nicht probiert... Werd ich aber gleich. Ihr hört von mir...


edit: Das mit den 2 Räumen ist auch bei mir so. Ne normale HMX Exe, bei der nur eine Wand kaputtgeht, macht nix.
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DarkStalinz
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"Schönheitsfehler"?

Beitrag von DarkStalinz » 25 Jul 2001, 20:19

Mir ist noch etwas aufgefallen:
1. An die MP5SD6 passt eine Laufverlängerung!
Wer will, der kann sich mal ein paar Bilder auf http://www.hkpro.com anschauen und wird feststellen, dass da keine Laufverlängerung ranpasst.

2. An die Steyr AUG geht kein Schalldämpfer ran, geht aber in der Realität.

Ich werde mal versuchen, ob ich das Item Laufverlängerung zu Gewehrschalldämpfer umbauen kann, dann kann man die Gewehre Silencen und die Welt ist in Ordnung.

Das wars erstmal von meiner Seite

In diesem Sinne: Dunkle Grüße aus der Waffenkammer!
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Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 25 Jul 2001, 22:48

Ähm eins kappier ich nicht es gibt doch ein Schalldämpfer
in JA2 DL oder UB wieso willst du Laufverlängerung als
"Gewehr"schalldämpfer machen, wenn man die option mit
JA2 AIO (All in one) den WAE (Weapon Addon Editor) so
umändern kann, das die Waffe diesen Schalldämpfer auch nutzt.

Warum so umständlich :confused:
MFG....

DarkStalinz
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Bug + Schalldämpfer

Beitrag von DarkStalinz » 26 Jul 2001, 17:39

@ Zephalo

Mir ist noch ein Bug aufgefallen:
Im Sektor Grumm Mine liegen die Gegenstände nicht richtig in den Spinten. Klartext: Man kann sehen was in den Spinten ist, ohne sie zu öffnen!

@Nitrat

Da brauchst du dir keine Gedanken machen, dass liegt warscheinlich daran, dass ich ein Realismusfanatiker bin, daher.
Einen normalen Schalldämpfer kann man nicht an ein Gewehr bauen. Und die Gewehrlaufverlängerung kann man zu allem nutzen (zum Beispiel als Trinkhalm) aber nicht als Gewehrlaufverlängerung (ich rede von der Realität)
Da diese Gewehrlaufverlängerung ziemlich arschlos ist, werde ich sie vielleicht umbauen (momentan bin ich anderweitig beschäftigt aber ich werde das mal mit in Angriff nehmen. Ich kann euch ja über meine Fortschritte berichten!)

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Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 26 Jul 2001, 18:03

²DarkStalinz
Da diese Gewehrlaufverlängerung ziemlich arschlos ist,
Das wär ja noch schöner wenn so ein teil ´nen arsch hat....
Wo kommen wir denn dann hin ?? *lol*

²Zephalo:

Schau dir mal das bild an fällt dir was auf ??

Bild

MFG....

DarkStalinz
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Bildrätsel?

Beitrag von DarkStalinz » 28 Jul 2001, 13:20

Hey Nitrat!

Ist das so ein Bildrätsel wie es immer in den Rätselzeitschriften drin is? Ich meine die, wo man die Unterschiede finden muss?
Ach nein doch nicht!
Der untere Preis ist der runtergehandelte, ich meine jetzt nach dem Ende des Rabatgesetzes ist das doch up to date, oder etwa nich?
Da ich Bobby Ray mag (auch wenn der Name schwul klingt), würde ich wahrscheinlich das Mag für 650$ (vielleicht bekomme ich dann Rabat für ein neues Gewehr! *fg*

Bug(s) gefunden!

Westlich von Balime ist ein Sektor mit Straße und so einer Art Bauernhof. Dieser Sektor beinhaltet mehr Grafikbugs als Red Baron 2 (ohne das ich übertreibe). Da müssen die Designer noch mal ran.
Konkrete Beispiele:
Ufer nicht richtig angepasst.
Giebel haben andere Farben wie restliche Häuserwand
trockenes Gras wächst im Wasser (vielleicht Schilf, dann nehm ich das zurück)

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Beitrag von Nitrat » 28 Jul 2001, 19:02

Nitrat ist gnadenlos !!

hehe noch ein bildchen gefällig ??

Bild

Ich hab den möglichen fehler mit der blauen farbe auskorrigiert.
*nachderVorschaufunktion*

*lol* so eine scheisse wieso kann man das nicht lesen beknacktes gif !!
Naja dann halt per anhalter ääh Anlage ;)


²DarkStalinz:

Das Rabattgesetzt ist in Deutschland neu eingetrudelt und nicht in Arulco ;)


MFG....

observer
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Beitrag von observer » 29 Jul 2001, 14:02

hossa, er lebt. ich spiel' gerade 3 stunden bevor's in urlaub geht noch dl fertig, und irgendwas stimmt mit O3(dem ex-gartensektor) nicht: der einstieg zum tunnel zu deidrannas bunker ist ja jetzt schon sofort zu sehen, also nicht mehr unter der statue.
aber: man nehme die fernbedienung, gehe in den lesesaal(der raum unter dem säulenkabinett) und benutze sie. siehe da: plötzlich erscheint die statue und man kann durch die auch in den gang zum bunker.

nitrat: unused36 gab's auch im macMod schon.

...palastsektor ich komme...
Here look, the baby is smoking - does that make you angry?
Flaschendrehen war gestern, Gangbang ist heute.

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Noch was kleines (ganz klein)

Beitrag von DarkStalinz » 31 Jul 2001, 19:28

Die Yatimatic heist Jatimatic und nicht Yatimatic.
Die kommt nämlich aus Finnland und da haben dies nich so mit dem Y

Das Ende find ich echt gut, muss ich mal so sagen.
(mehr verrate ich nicht, um den Anderen nicht den Spaß zu nehmen)

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Thor Kaufman
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Beitrag von Thor Kaufman » 02 Aug 2001, 11:25

moin

hab n Prob mit deutscher JA2 DL

der installiert gar net die Dateien aus den ZIPs scheints mir :(

Fehler 53, Datei fehlt osä

der schreibt auch keine neue JA2.exe und mss32.dll

manuell geht auch net, weil die ZIPs pw-geschützt sind

gnnnn


gebe bitte Hilfe, sonst muss ich engl nehmen


edit: dass ich so schlau war, die korrekten 1.01 1.02 zum Updaten zu nehmen, sollte klar sein :D

aber egal wie ich installiere, der kopiert nicht
hab mir das ServicePack5 der vb6 erstma installiert für mein win95b, deshalb kam auch keine Abfrage nach Ersetzen etwaiger Dateien, wird aber trotzdem kopiert

edit2: es wird auch kein Fehler angezeigt, stattdessen, dass korrekt installiert wurde :o

Zephalo
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Beitrag von Zephalo » 02 Aug 2001, 16:28

@ Thor
Hört sich so an, als wenn Du die ZIP-Dateien nicht richtig kopiert hättest.
Dein JA2DL-Ordner sollte so aussehen:
Bild
Wenn Du jetzt die JA2DLge.exe aufrufst und installierst, sollte es eigentlich klappen.

Thor Kaufman
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aso :D

Beitrag von Thor Kaufman » 02 Aug 2001, 17:32

die zips aus dem Ordner müssen also ins Verzeichnis, damit sie gefunden werden :rolleyes:

hatte den kompletten Ordner in das Verzeichnis kopiert

thx Zephalo :)


Thor"werdenktdennansowas:eek:"Kaufman

DarkStalinz
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Hm...

Beitrag von DarkStalinz » 02 Aug 2001, 22:25

...wenn ich mir deine Handlungsweise anschaue (ohne das ich fies sein möchte) muss ich sagen (ebenfalls ohne dass ich fies sein möchte), dass diese nicht mit deiner Signatur in Einklang zu bringen ist.

(nich so ernst nehmen *fg*)

In diesem Sinne: Dunkle Grüße aus der Waffenkammer!
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Thor Kaufman
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Beitrag von Thor Kaufman » 03 Aug 2001, 06:05

meine Windungen werden's nochma verwinden können :summer:

P.S.: du Spammer :o :razz:

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...

Beitrag von DarkStalinz » 04 Aug 2001, 13:13

PS: DU Spammer

Dazu kann ich nur ein was sagen: Eingetragenes Mitglied und stolz darauf!

In diesem Sinne: Dunkle Grüße aus der Waffenkammer!
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Beitrag von Hanah » 06 Aug 2001, 11:09

Hallllöchen!
Endlich kann ich mitreden!
Für alle, die es nicht wissen wollen: Es gab ein Problem mit Tuneup 97 und Windows ME. So gut Tuneup auch wirkt, man sollte nicht auf die Einstellung verzichten, DriveSpace und Double Space automatisch zu laden, sonst kann der Computer nicht mehr durchsucht werden, und Ja2DL lässt sich nicht installieren. (Wie üblich habe ich das erst nach Formatierung der Festplatte herausbekommen. :nut: )

Nun zu den Bugs:
Erst einmal herzlichen Dank für "El Dorado"! (Ein gutes Gefühl den zweiten Tag mit 5 100er Werten zu beginnen.) Leider gibt es bei so gepuschten Söldnern ein Problem mit der Aufnahme der Beute. Manche Sektoren kann ich nur verlassen, wenn ich nichts anrühre.
Ausserdem werden, wenn meine besetzten Sektoren überfallen werden, nicht immer die vorhandenen Milizen im Kampf angezeigt. (Macht zwar mehr Spaß und man erspart sich die neue Ausbildung derselben, ist aber so nicht vorgesehen, oder?)
Auch das Entladen der Waffen bringt nicht immer die gewünschte Munition.
In Tixa kann ich zwar die Keycard beim Schreibtisch lesen, nicht aber die von Deidranna (oder zeigen sie denselben Text?).
Kann es sein, dass die Keycards nicht mehr funzen, wenn man Kingpin zu früh tötet?


Vielen Dank für das Superspiel! (und vor allem Respekt für Eure Leistung!)

:sniper:

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Re: @zephalo

Beitrag von Zephalo » 06 Aug 2001, 13:38

Original geschrieben von Hanah
Nun zu den Bugs:
Erst einmal herzlichen Dank für "El Dorado"! (Ein gutes Gefühl den zweiten Tag mit 5 100er Werten zu beginnen.) Leider gibt es bei so gepuschten Söldnern ein Problem mit der Aufnahme der Beute. Manche Sektoren kann ich nur verlassen, wenn ich nichts anrühre.
Versteh ich nicht so recht - was hat der Eldorado mit gepushten Söldnern zu tun?
Ausserdem werden, wenn meine besetzten Sektoren überfallen werden, nicht immer die vorhandenen Milizen im Kampf angezeigt. (Macht zwar mehr Spaß und man erspart sich die neue Ausbildung derselben, ist aber so nicht vorgesehen, oder?)
Hattest Du das vorher auch schon mal? Ich glaube, daran haben wir ausnahmsweise keine Schuld.
Auch das Entladen der Waffen bringt nicht immer die gewünschte Munition.
Das ist bekannt (steht auch schon in der ReadMe), da können wir leider nichts machen :(
In Tixa kann ich zwar die Keycard beim Schreibtisch lesen, nicht aber die von Deidranna (oder zeigen sie denselben Text?).
Tatsächlich ist die Keycard beim Schreibtisch ein Bug, Du liest also eigentlich den Text von Deidrannas Keycard. ;)
Kann es sein, dass die Keycards nicht mehr funzen, wenn man Kingpin zu früh tötet?

Eigentlich nicht...
Vielen Dank für das Superspiel! (und vor allem Respekt für Eure Leistung!)
Danke :blush:

Hanah
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@zephalo

Beitrag von Hanah » 06 Aug 2001, 15:17

An Eldorado kann man gut stärke und Geschick trainieren. Wenn man aber gleich zu beginn beides bis 100 bringen kann, hat man genügend Platz für andere Skills. Der Anfang ist ein wenig haarig - aber machbar.

Vorher gab es diesen Bug mit dem Absturz beim Verlassen des Sektors nicht - jedenfalls nicht, ohne die Skills am Auto zu puschen. Gleichen Bug hatte ich, nach dem ich beim McGyver-MOD den Icecream-Truck verprügelt habe. da konnte ich allerdings diesen speziellen Sektor nicht mehr verlassen.
Die Abstürze sind jetzt leider so häufig, dass der Spielspaß trotz Puschens deutlich gedämpft wird.
Hast du einen Tip, oder soll ich nochmal beginnen?

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Beitrag von Zephalo » 06 Aug 2001, 16:40

Also eigentlich ist der Eldorado dazu gedacht, daß man ihn als Fortbewegungsmittel benutzt, auf die Idee, ihn zu verprügeln, ist glaub ich noch niemand gekommen... :eek:
Eine Geschicklichkeit von 100 bringt immer Probleme, auch beim normalen JA2, mit sich - vielleicht solltest Du Dir doch eine andere Taktik überlegen. ;)

Ich empfehle Dir einen Neustart (benutz den Eldorado doch zum Fahren und push die Söldner mit irgendeinem Tool (z.B. JAPE), wenn Du unbedingt cheaten willst).

Viel Glück, Zephalo

Hanah
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@zephalo

Beitrag von Hanah » 06 Aug 2001, 17:30

Du wirst es vielleicht nicht glaube, aber zum fahren ist er mir zu schade. :D
also werde ich versuchen, die Geschicklichkeit nicht so hoch zu pushen. Allerdings mache ich einen Unterschied zwischen dem "Training" im Spiel und den Cheatprogrammen, die ich noch nie benutzt habe. (Werd ich wohl auch nicht mit umgehen können. :confused: )
Schade ist es schon um die guten Werte, aber dann lieber einen Neuanfang als auf die guten Sachen zu verzichten.

Auf jeden Fall wieder einmal Danke für den guten Rat und die schnelle Hilfe!
:compiman:

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 06 Aug 2001, 18:38

Apropo, mir fällt was ein, wann wollte das DL Team
das update für die deutsche version rausbringen ??

Wartet Ihr noch auf mehr fehlerquellen ??
Wenn ja, dann muss ich wohl weiterspielen *lol*

MFG....

nordmacht
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Beitrag von nordmacht » 23 Okt 2001, 20:53

Ich kann den Mod nit insallieren ... der will die datei XceedZip.ocx (oder so ähnlich) nit registrieren, bzw. macht andauernd Fehler dabei.

Kann mir einer mal 'n Lösungstipp geben ?

cYa, Adam aka nordmacht
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Zephalo
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Beitrag von Zephalo » 24 Okt 2001, 06:56

Was hast Du denn für ein Betriebsystem? Solche Angaben sind eigentlich immer recht hilfreich, wenn man helfen soll...

Z

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Beitrag von nordmacht » 24 Okt 2001, 19:53

habe Win98 ... auf nem 166MMX PC mit 32 MB RAM [fast schon Oldtimer wert :o) ]

egal was ich mache, der will die Datei nit ordnungsgemäss registrieren.
Habe zwar total die ahnung von Win98 und seiner Registry, aber wie man dateien manuel registreiert, weiß ich nicht !


Achja, die log-datei, die bei der Installation erstellt wird sieht wie folgt aus:
Dateianhänge
st6unst.txt
(4.09 KiB) 542-mal heruntergeladen
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Beitrag von Zephalo » 25 Okt 2001, 16:39

Wenn ich das richtig interpretiere, gibt es Svhwierigkeiten mit Deinem ZIP-Programm; welches benutzt Du?
Am besten ist es, wenn Du die ZIP-Dateien 'von Hand' entpackst; das Kennwort ist 'JOKER'. Mach das am besten in einem temporären Ordner.
Entpacke die jeweiligen zips in folgende, selbst erstellte Ordner:

JA2DLBig.zip --> BigItems
JA2DLBin.zip --> BinaryData
JA2DLBtl.zip --> BattleSNDS
JA2DLFac.zip --> Faces
JA2DLInt.zip --> Interface
JA2DLLap.zip --> Laptop
JA2DLMap.zip --> Maps
JA2DLMerc.zip --> Mercedt
JA2DLNpc.zip --> Npc_Speech
JA2DLNpd.zip --> NpcData
JA2DLRad.zip --> RadarMaps
JA2DLScr.zip --> LoadScreens
JA2DLSnd.zip --> Sounds
JA2DLSpc.zip --> Speech
JA2DLTil.zip --> Tilesets
JA2DLVeh.zip --> Anims

Jetzt wechsel in den JA2/data-Ordner und benenn die entsprechenden Ordner (s.o.) in 'ordner'.bak um, sollten sie da sein. Dann kopiere die entpackten Ordner in dieses Verzeichnis.

Im ZIP-file JA2DLPrg.zip findest Du die Dateien ja2.exe und mss32.dll, die gehören ins JA2-Verzeichnis, nachdem Du die Original-Dateien gesichert hast.

Jetzt kannst Du auf jeden Fall DL spielen, indem Du die oben genannte ja2.exe ausführst. Was jetzt noch fehlt sind die In-Game-Hinweise.
Da unser Hilfsprogramm (die JA2DLge.exe) ja leider keine ZIPs entpacken kann, fällt mir im Augenblick nur ein, die entsprechenden Hinweise in ZIPs zu packen, die das der Key-Karte entsprechende Passwort haben. Darauf mußt Du aber (leider) noch ein paar Tage warten, weil ich das erst auseinander friemeln muß und gerade etwas kanpp mit der Zeit bin.

Ich hoffe, so klappt es.
Wenn nicht, melde Dich noch mal, entweder hier oder per mail: zephalo@gmx.de

Z

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