Beitrag
von smilingassassin » 23 Apr 2008, 13:29
guter gedanke, diese möglichkeit bestünde, das könnte man auch so lösen
die idee von kyle's speziellem skript in ja2 ist wohl die, dass der spieler auf jeden fall den quest von angel/ maria lösen muss, um die kohle zu bekommen.
in WF kannst du ihn einfach umnieten, weil "balance" geld immer droppt, ohne den quest zu lösen
in der idee, die du oben genannt hast, kannst du einfach seine kiste knacken und so ohne den quest an die kohle kommen (natürlich könnte man versuchen, so wie ich das in ja2 RR bei manchen NPC's gemacht habe, die kiste nur durch kyle öffnen zu lassen, nicht durch trevor oder sonst jemanden oder sonstige schwierigkeiten hinzuzufügen.)
das würde ich als notlösung in betracht ziehen, wenn eine zu ja2 ähnliche lösung doch ncith möglich sein bzw. meine fähigkeiten/ zeitlichen ressourcen nciht ausreichen.
in ja2 classic generiert kyle seine kohle erst im hinterzimmer, kommt dann zurück und gibt es dem spieler. In der WF map ist dies nciht möglich, weil es da um hart codierte gitternummern geht, die in der wf map weit weg und versperrt sind (deswegen muss man vorsichtig sein beim verschieben spezieller NPC's)
Meine lösung hatte bis auf das geld geben am schluss eigentlich alle probleme gelöst, aber das mit dem tatsächlichen rausrücken der kohle will irgendwie einfach nciht zustandekommen, obwohl es eigentlich das einfachste an der ganzen sache sein sollte ;-D
es gibt also im skript noch irgendeine spezialität, die ich irgendwie vom originalskript intaktlassen muss. Das problem ist, bisher hab ich's nicht auf die reihe bekommen
;-/