hier haste eins ;-)
also man muss in Strategic\Campaign Init.c
ab Zeile 191 kann man sowas einfügen
curr = NewUndergroundNode( 10, 1, 1 );
// die 10 ist das Alphabetcoordinatensystem
// die 1 ist das Zahlencoordinatensystem
// die 1 ist die Untergrundebene
wenn man Gegner haben will
switch( gGameOptions.ubDifficultyLevel )
{
case DIF_LEVEL_EASY: // bei Leicht
curr->ubNumTroops = 8; // 8 Soldaten
break;
case DIF_LEVEL_MEDIUM: // bei Normal
curr->ubNumTroops = 11; // 11 Soldaten break;
case DIF_LEVEL_HARD:// bei Schwer
curr->ubNumTroops = 15; // 15 Soldaten
break;
}
ein Beispiel
curr = NewUndergroundNode( 9, 10, 1 );
switch( gGameOptions.ubDifficultyLevel )
{
case DIF_LEVEL_EASY:
curr->ubNumTroops = 8;
break;
case DIF_LEVEL_MEDIUM:
curr->ubNumTroops = 11;
break;
case DIF_LEVEL_HARD:
curr->ubNumTroops = 15;
break;
}
dies ist Tixa
es gibt auch verschiede Rechenarten zum Einstellen der Truppen
curr->ubNumTroops = (UINT8)(6 + gGameOptions.ubDifficultyLevel*2 + Random( 3 ));
// dieser Block hat normal 6 Soldaten + Schwierigkeitsgrad mal 2 +
// Zufallsgenerierung = 3
curr->ubNumElites = (UINT8)(4 + gGameOptions.ubDifficultyLevel + Random( 2 ));
// dieser Block hat normal 4 Elite + Schwierigkeitsgrad +
// Zufallsgenerierung = 2
oder diese hier {
case DIF_LEVEL_EASY:
curr->ubNumElites = (UINT8)(8 + Random( 3 ));
break;
case DIF_LEVEL_MEDIUM:
curr->ubNumElites = (UINT8)(10 + Random( 5 ));
break;
case DIF_LEVEL_HARD:
curr->ubNumElites = (UINT8)(14 + Random( 6 ));
break;
}
darauf geh ich nicht ein da es sich gleicht
eine Theory steht offen die einer Nachweisen muss die Random() bedeutet das immer wenn der Sektor besetzt werden X Soldaten da sind + den "Befreiern"
curr->ubAdjacentSectors |= SOUTH_ADJACENT_SECTOR;
dieses Option schaltet frei öb der Sektor neben Sektoren hat
Mögliche Flags NORTH_ADJACENT_SECTOR,WEST_ADJACENT_SECTOR,EAST_ADJACENT_SECTOR,SOUTH_ADJACENT_SECTOR
curr->ubNumCreatures = (UINT8)(2 + gGameOptions.ubDifficultyLevel*2 + Random( 2 ));
dieser Befehl aktiviert die Monster zB in Tixi
@Loading Screen.c
line 171 da in den Codeabschnitt
case SEC_A10 oder was auch immer eintragen dann hat man den normalen Basement Screen
oder ab line 31
case SEC_A10: // Sektor
if( fNight ) // das es nacht ist
return LOADINGSCREEN_NIGHTOMERTA;
return LOADINGSCREEN_DAYOMERTA;
mögliche Frags
LOADINGSCREEN_NOTHING,
LOADINGSCREEN_DAYGENERIC,
LOADINGSCREEN_DAYTOWN1,
LOADINGSCREEN_DAYTOWN2,
LOADINGSCREEN_DAYWILD,
LOADINGSCREEN_DAYTROPICAL,
LOADINGSCREEN_DAYFOREST,
LOADINGSCREEN_DAYDESERT,
LOADINGSCREEN_DAYPALACE,
LOADINGSCREEN_NIGHTGENERIC,
LOADINGSCREEN_NIGHTWILD,
LOADINGSCREEN_NIGHTTOWN1,
LOADINGSCREEN_NIGHTTOWN2,
LOADINGSCREEN_NIGHTFOREST,
LOADINGSCREEN_NIGHTTROPICAL,
LOADINGSCREEN_NIGHTDESERT,
LOADINGSCREEN_NIGHTPALACE,
LOADINGSCREEN_HELI,
LOADINGSCREEN_BASEMENT,
LOADINGSCREEN_MINE,
LOADINGSCREEN_CAVE,
LOADINGSCREEN_DAYPINE,
LOADINGSCREEN_NIGHTPINE,
LOADINGSCREEN_DAYMILITARY,
LOADINGSCREEN_NIGHTMILITARY,
LOADINGSCREEN_DAYSAM,
LOADINGSCREEN_NIGHTSAM,
LOADINGSCREEN_DAYPRISON,
LOADINGSCREEN_NIGHTPRISON,
LOADINGSCREEN_DAYHOSPITAL,
LOADINGSCREEN_NIGHTHOSPITAL,
LOADINGSCREEN_DAYAIRPORT,
LOADINGSCREEN_NIGHTAIRPORT,
LOADINGSCREEN_DAYLAB,
LOADINGSCREEN_NIGHTLAB,
LOADINGSCREEN_DAYOMERTA,
LOADINGSCREEN_NIGHTOMERTA,
LOADINGSCREEN_DAYCHITZENA,
LOADINGSCREEN_NIGHTCHITZENA,
LOADINGSCREEN_DAYMINE,
LOADINGSCREEN_NIGHTMINE,
LOADINGSCREEN_DAYBALIME,
LOADINGSCREEN_NIGHTBALIME,
wie man sich selbst welche mach schreib ich nicht das müsst ihr selbst rausfinden
