Kleiner Durchbruch im Animationswesen

Von Fragen zum Editor über die Landschaftsgestaltung und das Einfügen komplexer Mechanismen, RPCs oder Ähnlichem bis zur kompletten Projektplanung ist hier alles willkommen, was mit der Veränderung von Ja 2 und UB zu tun hat...

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shadow the deat
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Kleiner Durchbruch im Animationswesen

Beitrag von shadow the deat » 19 Dez 2003, 21:53

3D Animationen

Als erstes muss man MilkShape 3D 1.6.5 istallieren und unter Help - About - Register gehn
Danach muss man den Keygen extrahieren und sich ein Key machen dazu einfach oben einen Namen eingeben. Auf MilkShape 3D 1.6.5 geh ich jetzt nicht ein da diese zu 1000 in Inet vorkommen.
Ok wenn man sich mit MilkShape 3D 1.6.5 eingearbeitet hat kommen wir zu Fraps , man muss unter Movie Options das Häckchen bei Enable video capture - Hotkey aktiviren , dann müsste dann ist standard gemäß F9 zum Aufnehmen belegt , was man einfach ändern kann indem man da F8 oder so eingibt.
Jetzt weiter zu Milkshape man macht sich ein Objekt und lässt z.B. ein Panzer , den dreht man dann in Ja2 richtung ka welche Koordinate das war , dann rechtsklickt man bei der 3d Ansicht und stellt erstmal Textured ein danach stellt man show Axis und show Grid aus , dann drück man F9 und klickt mit linksklick auf die 3D ansicht und man man dreht jetzt zB den Turm. dann drückt man nochmal F9 oder schließt Fraps.
So jetzt geht man in den Ordner von Fraps und was ist da eine Avi mit der Drehung des Panzers .
Jetzt installiert man Radgametools dann die Avi anwählen und auf convert file gehn dann als output typ bmp oder nen anders Bitmap wählen und bei bedarf noch ein paar änderungen einstellen und dann auf convert gehen, danach sind im gewählten ordner 100te von Bildern die man einfach in sti einfügen kann oder wenn die VDM die Special Version von Stiedit freigeben einfach den Ordner selektieren aber das ist nur Spekulation.
Jetzt kommt der letzte und langwierigste Teil das Koordinaten finden am besten geht das mit jsd build und probieren
so das wars auch schon mit der einfachsten aller arten von 3d zu Ja2 so jetzt noch kurz zu Die Sims einfach was bauen und Screenshots mit Druck machen dann in Paint oder in Paintshop oder so strg +v drücken und dann einfach das was man will ausschneiden , einfach der Beste weg zu neuen Tilesets :-)

MFG Shadow
3D animations As the first one must istallieren MilkShape 3D 1.6.5 and under Help - About - register gehn thereafter must one the key gene extract and a key make themselves a name to enter simply above. On MilkShape 3D 1.6.5 do not go I there a this to 1000 into Inet seeming now. Ok if one trained oneself with MilkShape 3D 1.6.5 comes we to Fraps, one must under Movie option the Haeckchen with Enable video capture - Hotkey active Irish, then then is occupied standard would have in accordance with F9 for taking up, for what being able simply to change by one there F8 or in such a way enters. To Milkshape one makes oneself an object and leaves e.g. a tank, which one turns then in Ja2 direction ka which coordinate that was, now further then right-clicks one with the 3d opinion and places first times Textured thereafter issues one show Axis and show Grid, then press one F9 and clicks with left-click on the 3D opinion and one one turns e.g. the tower then presses one again F9 now or closes Fraps. One goes so now into the file from Fraps and which is there a Avi with the turn of the tank. Now one installs then the Avi for Radgametools selects and on convert file gehn then as output type bmp or nen differently bit-map selects and a few changes if necessary still stops and then to convert goes, afterwards are in the selected file 100te von Bildern who one simply in sti insert can or if the VDM is the Special version of Stiedit to release simply the file to select however that only speculation. Now the last and lengthiest part comes coordinates finds best goes with jsd build and trying so wars already with the simplest all kinds from 3d to Ja2 so now still short the windshield frame section simply which to build and Screenshots with pressure make then in Paint or in Paintshop or so strg +v press and then simply which one wants to cut out, simply the best one away to new Tilesets: -) MFG Shadow



die Downloads folgen
:lhdevil: :uriel: Führer der SoS :lhdevil: (soldiers of shadow)

:lhdevil: Enominis Satanis :lhdevil:

Die Your God is Dead
Behold Satans Rise :hail:


(Action)Gamer für Gewalt und Terror :k:

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Beitrag von cobain » 19 Dez 2003, 22:18

also da ihr ja umbeding gründe für's schließen braucht:

1. der thread ist sinnlos
2. ich mag shadow net ;) (nein, war nur spaß, wir alle lieben shadow)
3. ich kann hier immernoch am besten beurteilen ob der thread in irgend ein er weise gehaltvoll ist und da er wohl oder übel mein kleines spezialgebiet angeht darf ich mit fug und recht behaupten das hier totasler müll geschrieben wurde der niemanden helfen wird und außerdem viel zu kompliziert ist... nichtmal ich mach so nen müll um ne anim zu basteln und außerdem wurden grundlegende kriterien zum erstellen neuer animationen außer acht gelassen... so wie shadow es mehr oder weniger versucht hat zu erklären (in meinen augen nur *blahblahblubbich binwichtig*) macht ihr euch eher das spiel kaputt als irgend etwas anderes...

4.ich habe fertig


[edit]

und 5. (hätt ich fast vergessen) du verbreitest hier aufforderungen WAREZSITES zu benutzen um geniale programmierer in die ARMUT zu treiben durch deine RAUBKOPIEN


also wäre ich an gorgo's stelle wäst du bei mir allein dafür schon gekickt worden...
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Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 19 Dez 2003, 22:35

also da ihr ja umbeding gründe für's schließen braucht:

Gründe ?
und 6.tens
diese hässliche zusammenfassung, wo fast die hälfte drin fehlt,
ist schon der sichtbare grund, ohne kommentar zu schliessen.

MFG.....

cobain
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Beitrag von cobain » 19 Dez 2003, 22:56

gut das wir uns mal wieder einer meinung sind ;)
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