JA2 Campaign --> JA2 UB ?

Von Fragen zum Editor über die Landschaftsgestaltung und das Einfügen komplexer Mechanismen, RPCs oder Ähnlichem bis zur kompletten Projektplanung ist hier alles willkommen, was mit der Veränderung von Ja 2 und UB zu tun hat...

Moderator: Flashy

Antworten
WillardBL
Kanonenfutter

JA2 Campaign --> JA2 UB ?

Beitrag von WillardBL » 27 Mai 2003, 21:55

hat wer neh Idee wies geht.. (naja.. was man alles rüberkopieren muss.. etc etc.. damit man die Orginal Kampange in JA2 UB zocken kann.. inkl. der neuen Waffen *hehe*)

WillardBL
Kanonenfutter

Beitrag von WillardBL » 27 Mai 2003, 22:04

gut.. ich test das grad selber mall.. hab die orginal maps.slf entpackt.. und dann noch die "neuen" maps reinkopiert.. (also.. was durchs patchen geändert wird..)

so.. werd jetzt mall die ganzen 261 Dateien ins UB Format konvertieren.. (fu.. des kann ewig dauern..)

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 27 Mai 2003, 22:09

Watt willst du ??
die JA2 kampagne von 250 sektoren nach JA UB rüberkopieren ???

nö so einfach geht das nicht !!

mal schnell überlegen, du müsstest erstmall alle maps konventiren
zum UB format, das ist nämlich ein anderes format
Sämtlich radarmaps könnten dann noch neu angefertit werden,
da es in der UB mapdatei die radarmaps reingehext sind.
In JA2 gibts extra files die sich radarmaps nennen !!

Die waffen brauchen nen neuen pfadbelegung, soweit ich weiß !!

und und und
btw. das zum beispiel UB keine maps von 250 verwalten
kann ist nebensache. Die Back to Business kampagne wird
derzeit das grösste am maximal limit sein, um die 120 maps.

MFG......

Gunny
Evil Mod

Beitrag von Gunny » 27 Mai 2003, 23:24

dann dürfte es Probleme mit den gegnerischen Patrouillen geben, einige Quests funzen net, mit diversen NPC/RPC isses ebenso,
die Händler handeln net, Skyrider fliegt net, es gibt keine Milizen zum Ausbilden, Deidranna haut Elliot keine mehr runter, Bobby Rays hat seinen Laden dicht gemacht... undundund...
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen

Zivi-Animateur im RdGE

RIP Möhre

Phantom Lord
Profi-Söldner

Beitrag von Phantom Lord » 28 Mai 2003, 00:07

Hey Gunny, "Madame" hast du aber vergessen. Hat sie auch dicht gemacht?

Gunny
Evil Mod

Beitrag von Gunny » 28 Mai 2003, 00:16

in der GoldVersion hat sie angeblich dicht gemacht, hab des aber noch net selbstgeprüft,

was das Konvertieren JA2 -> UB betrifft, so fällt sie unter die Rubrik NPC bzw. Quests, ergo is sie mit inbegriffen ;)
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen

Zivi-Animateur im RdGE

RIP Möhre

Tingeroo
Profi-Söldner

Beitrag von Tingeroo » 29 Mai 2003, 16:43

wieso genau willst Du Ja2 nach Ub bringen? was erwartest Du davon?:confused:

die Waffen kannst Du größtenteils mit schon vorhandenen Waffenmods (Basis, etc. ) in Ja2 einbauen oder machs selbst (Wedit/ GUI)! Ist spaßig, glaubs mir...:k:

Wenn Dir die Gegner zu wenig sind, da gibts das SME ( bin aber selbst noch net ganz grün damit)

Du kannst jede Map aus dem UB-Editorformat in Ja2 einbauen (via Konvertierer) und einfach Zivilisten reinsetzen( MFE oder Beta.exe)!

Du kannst die Leutchens ändern mit ProeditJa2 ( Nitrat) und die Npc/Rpc`s mit dem NPC-Aktion_Editor ( wenn Du es hinkriegst*lol* )

Also wieso UB??

Gruß, Tingeroo

WillardBL
Kanonenfutter

Beitrag von WillardBL » 02 Jun 2003, 22:07

na ganz einfach..

1. will ich die UB Waffen in der normalen Kampangne nutzen können..

2. will ich, die neuen Taktischen funktionen von UB für die Kampangne nutzen.. (f taste, Entf und Ende Tase)

3. will ich die "bessere KI"

obwohl.. was ich bisher gesehen hab.. is UB wirklich schrott.. naja..

zb. tauchen die Gegner immer etwa 15-20 Felder Südlich der Absturzstehle auf (wenn man mall länger beim Heli bleibt.. bzw. gibts auf jeder Map fixe Positionen, bei denen der Gegner auftaucht.. bei der Base, 2 Sektoren Östlich der absturzstehle tauchens immer ca. 10 Felder vor dem Westtor auf.. naja..)

Uli
Bravo-Squad

Beitrag von Uli » 03 Jun 2003, 01:05

Original geschrieben von WillardBL
na ganz einfach..

1. will ich die UB Waffen in der normalen Kampangne nutzen können..

2. will ich, die neuen Taktischen funktionen von UB für die Kampangne nutzen.. (f taste, Entf und Ende Tase)

3. will ich die "bessere KI"

obwohl.. was ich bisher gesehen hab.. is UB wirklich schrott.. naja..

zb. tauchen die Gegner immer etwa 15-20 Felder Südlich der Absturzstehle auf (wenn man mall länger beim Heli bleibt.. bzw. gibts auf jeder Map fixe Positionen, bei denen der Gegner auftaucht.. bei der Base, 2 Sektoren Östlich der absturzstehle tauchens immer ca. 10 Felder vor dem Westtor auf.. naja..)
Also Punkt 2 und 3 sind in der Gold-Version von JA2 integriert.

Ansonsten ist UB kein Schrott und die Gegner in JA2 auch immer gleich positioniert. :crazy:

Uli
"Das ist doch dieser ... Joey Dingsbums!"

Tingeroo
Profi-Söldner

Beitrag von Tingeroo » 03 Jun 2003, 15:26

Ansonsten ist UB kein Schrott und die Gegner in JA2 auch immer gleich positioniert
stimmt meiner meinung nach net ganz! die positionen sind in der map festgelegt, klar, aber nur wenige gegner in der exe fest eingeschrieben, so z.B. der dachschütze sam d15 oder ein elite-gegner grumm h2 (ecke vom großen gebäude)... gleiche positionen gibts bei mir nur, wenn ich am gleichen eintrittspunkt in eine map reingehe oder ein savegame immer wieder neu reinlade und nie ein neues Spiel beginne, ansonsten hab ich eigentlich immer andere Gegner! :D

Da die gegner in UB stationärer eingestellt sind, finde ich, dass es mir zu sehr darauf ankommt, wer nu den höheren erfahrungslevel hat! In Ja2 selbst kommt es mehr auf die taktik an, was mir eher liegt! am tag sind ja2-gegner auch ziemlich gut, ich kämpfe nachts nur in den städtchen!

Gruß, Tingeroo

Uli
Bravo-Squad

Beitrag von Uli » 04 Jun 2003, 01:01

Okay, ich hab's vielleicht etwas überspitzt formuliert, weil da jemand über mein hochgeschätztes UB hergezogen hat. :D Die Gegnerpositionierung in JA2 ist schon etwas flexibler als in UB. Besonders dann, wenn zufällig gerade noch eine Gegnerpatrouille in dem Stadtsektor ist in dem man gerade kämpft, aber wirkliche Überraschungen erlebt man nach mehrmaligem Durchspielen von JA2 eigentlich nicht mehr. Zumindest nicht, wenn man so wie ich mittlerweile ziemlich festgefahrene Taktiken hat. Dafür sind dann Mods um einiges spannender.

Uli
"Das ist doch dieser ... Joey Dingsbums!"

Antworten