Hab ne frage!!!!!!!!!

Von Fragen zum Editor über die Landschaftsgestaltung und das Einfügen komplexer Mechanismen, RPCs oder Ähnlichem bis zur kompletten Projektplanung ist hier alles willkommen, was mit der Veränderung von Ja 2 und UB zu tun hat...

Moderator: Flashy

Antworten
Kahle_Sack
Verirrter Tourist
Hab ne frage!!!!!!!!!

Beitrag von Kahle_Sack » 25 Mai 2003, 11:13

Hallo!!!!
Bin nen neuling in punkto editor und wollte mir mal nen paar infos dazu holen.
-kann man sprechende karaktäre einfügen???
-gibts ne erweiterung des editors , wo auch die sachen von ja2 drin sind????(wie panzer,drahtzaun)
-.........
bitte antworten!!!!!Danke

Mysterious Dr.X
Bravo-Squad
Re: Hab ne frage!!!!!!!!!

Beitrag von Mysterious Dr.X » 25 Mai 2003, 11:46

Original geschrieben von Kahle_Sack
-kann man sprechende karaktäre einfügen???
-gibts ne erweiterung des editors , wo auch die sachen von ja2 drin sind????(wie panzer,drahtzaun)
Ja, aber dafür brauchst du ein bisschen mehr als nur den Mapeditor von 'Unfinished Business'! Ich bin mir nicht sicher ob es mit dem Betaeditor von LotB geht, aber mit dem kannst du ganz gemütlich Panzer, Kühe und den ganzen Kram einfügen. Um NPCs und RPCs einzufügen solltest du dir mal das Tutorial von der Basis anschauen! Das mit dem Drahtzaun müsstest du aber jetzt schon einfügen können, du musst nur ein anderes Tileset auswählen. Da gibt's ja diese 'Vorgaben' wie z.B. 'Schnee', 'Gefängnis' oder 'SAM-Basis'. Einfach mal ein anderes wählen und durchschauen ob es das gibt was du willst!

In diesem Sinne,
Dr.X
:summer: "I believe in the golden rule. The man with the gold . . . rules!" - Mr.T :summer:
[Tutorial zum Waffenbilder und -werte ändern]

Darkhunter
Elite-Söldner
Beitrag von Darkhunter » 25 Mai 2003, 14:32

Also, hier die Anleitung wie ich das mit NPCs mache:
Du brauchst dafür nur: UB MFE, ProEdit (UB), Slf-Explore (um die Dateien für den NPC aus den .slf Dateien herauszukopieren), eine Map ( ;) ), UB und Ja2 (wer hätte es gedacht :) )...

Also, zuerst ladest du deine Map, dann setzte an die Stelle, an der später der NPC stehen soll, ein Bloodcat. Karte speichern und ProEdit öffnen (natürlich vorher richtig "installieren"). Da suchst du jetzt die Nummer, die der NPC hat...hab jetzt leider kein Beispiel vorhanden. Also was weiß ich, (Fiktion) 56 Fatima. Noch schnell ein Häkchen bei "town doesn't care" machen und als Sektor deine Map (bsp. h8) einsetzen. Speichern, exportieren (auf deine UB exe ;) ). Jetzt UB MFE öffnen, deine Map laden und das Bloodcat durch Fatima ersetzen (das Prog erklärt sich imho von selbst). Map laden und schauen ob alles geklappt hat...statt dem Bloodcat sollte jetzt da Fatima stehen :) . Jetzt noch schnell die Faces, die NPCData und die NPCspeech datein für Fatima (kann man leicht an der Nummer erkennen) in die entsprechenden UB-Ordner kopieren (falls nicht vorhanden: Erstellen) und fertig. Es gäbe jetzt noch so Schnickschnack wie Planungsmodus und sowas, aber das ist jetzt erstmal egal...

Ich hoffe mal, dass da alles stimmt :D

PS: Panzer kannstu auch mit MFE ersetzen, wie du sehen wirst
PPS: Alle tools sollte es auf der Basis geben
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

Kahle_Sack
Verirrter Tourist
Beitrag von Kahle_Sack » 25 Mai 2003, 18:57

Jo danke darkhunter!!!!!!!!!:D
Hoffe das kriege ich alles so hin,
wie du es mir erklärt hast!!!!
ansonsten werde ich mich nochmal melden.

cu kahle sack

Antworten