Von Fragen zum Editor über die Landschaftsgestaltung und das Einfügen komplexer Mechanismen, RPCs oder Ähnlichem bis zur kompletten Projektplanung ist hier alles willkommen, was mit der Veränderung von Ja 2 und UB zu tun hat...
Moderator: Flashy
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sp4z
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von sp4z » 29 Apr 2003, 21:07
So. Ich habe mir mal eine eigenen Map für UB gemacht. Die möchte ich jetzt zocken.
Kann mir nochmal jemand vom ersten bis zum letzten Schritt erklären, wie ich vorgehen muss, um die Map dann problemlos in Sektor H8 einzufügen? Also, ich möchte einfach, dass H8 durch diese Map ersetzt wird.
Was muss ich dafür beim Speichern der Map einstellen? Aber wirklich jeden Einzelheit bitte nennen, das ist mein erster Versuch!
THX schonmal, Cya

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theXad
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von theXad » 29 Apr 2003, 21:12
du musst einfach wenn du die map speichers, ihr den namen h8 geben.
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sp4z
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von sp4z » 29 Apr 2003, 21:15
Hab ich, sie heisst h8.dat. Geht nicht.
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Tobeas
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von Tobeas » 30 Apr 2003, 13:37
Du musst im UB Ordner "Set JAUB Campaign.exe" ausführen und dort deinen Mod auswählen. Sollte es da Probleme bekommen, dann geh in den Data/Campaigns Ordner und erstelle einen neuen Ordner (sollte den Namen vom Mod haben). Dort kopierst du deine Map rein. Danach die "Set JAUB Campaign.exe" ausführen und den Mod auswählen.
Ich hab mich am 11.02.2002 um 11:28 hier im Forum angemeldet und habe am 17.10.2002 um 20:22 meinen 1000.Post geschrieben!!!
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sp4z
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von sp4z » 30 Apr 2003, 14:15
OK. Das war da auch immer... hab ich auch gemacht. Da kam immer: Failed to load map H8.dat.
Heisst jetzt h8.dat, sollte klappen. Jetzt kommt da aber immer: Failed to load map H8. Map needs noth entry point.
Was tun ?

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sp4z
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von sp4z » 30 Apr 2003, 19:19
wähälö ? dkan mirt bittr mal r einer a hälfen f ?
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Sinclair
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von Sinclair » 30 Apr 2003, 19:58
Ja, kann ich. Du hast keine Eintrittspunkte gesetzt!
Jede Map braucht als absolutes Minimum:
- 32 Gegner (einfach solange Gegner setzen, bis es keinen Nachschub mehr gibt)

- dann müssen noch die 4 Eintrittspunkte Nord, Süd, West und Ost sowie der zentrale Eintrittspunkt gesetzt werden. Dafür gibt es Knöpfe im Menü "Map Info", rechts: N, W E, S. Von dem "isolierten Eintrittspunkt" (Knopf "I") keinen Gebrauch) machen!
Sinclair
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von sp4z » 30 Apr 2003, 20:14
Ah gegfsht jetzft. Nur die sdGegner sindn niccht da..-.. Was t un ?
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Sinclair
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von Sinclair » 30 Apr 2003, 21:42
Erst mal weniger saufen!

Du hast ja eine Schreibe, Mann, da wird mir ganz schwindlig!
Man muss die Anzahl der Gegner

für die die drei Spielstufen "leicht", "mittel" und "schwer" im Editor eingeben. Wenn es da lauter Nullen hat, darf man nicht erwarten, dass einer erscheint.
Sinclair
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von sp4z » 01 Mai 2003, 08:08
Ah, OK danke!
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von sp4z » 01 Mai 2003, 08:26
Geht. Danke! Boah ist das geil! Das Blei ist sooo am fliegen, und die Bloodcats wollen alles zerfleischen, boah und die Feinde werden von denen Angegriffen, GEIL!
Näxte Frage: Wie mach ich Zivilisten? Oder so Specialcharacters, wzB. einen Händler, oder jemanden wie Tex, den man dann rekrutieren kann? Wie geht sowas?
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von Sinclair » 01 Mai 2003, 09:21
Hol dir den Beta-Editor von der Basis.
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Herr Bier
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von Herr Bier » 01 Mai 2003, 11:14
Oder auch UB-MFE ... das ist auch gut!
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MAP-MASTER
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von MAP-MASTER » 01 Mai 2003, 11:37
Mit der Beta.Exe kann man mehr einstellen, UBMFE ist vielleicht etwas einfacher zu bedienen und man spart sich ggf. entsprechende Konvertierungen.
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von sp4z » 01 Mai 2003, 12:38
OK danke, mal beides testen...