Geisterstunde

Von Fragen zum Editor über die Landschaftsgestaltung und das Einfügen komplexer Mechanismen, RPCs oder Ähnlichem bis zur kompletten Projektplanung ist hier alles willkommen, was mit der Veränderung von Ja 2 und UB zu tun hat...

Moderator: Flashy

Zephalo
Alpha-Squad

Beitrag von Zephalo » 16 Feb 2003, 16:08

Original geschrieben von Medusa
Ich glaube nicht, daß du gemeint warst, Zephalo, sondern der Berufs-Rock'nRoller D.(eluxe) Nukum ("Damn, you're ugly!").
Dann bin ich ja beruhigt *lol*
Wenn ich dich richitig verstehe, Zephalo, hast du die EDT Inhalte direkt in Excel importiert und vergleichst so mit einer allgemeinen Speechlist. Sicher sehr praktisch - bis auf die Sache mit Excel! ;) Vielleicht kannst du mir ja weiterhelfen, was die Klärung einiger unklarer Listenpositionen angeht? Die Speechnummern

021
058
079
095

sind nicht so ganz eindeutig. Weißt du vielleicht, welche Inhalte jeweils zu den Nummern gehören? Also 095 ist zum Beispiel die ablehnende Haltung des Söldners - aber warum?
Ziemlich praktisch ;) - Hast Du kein Excel?

Also soweit ich weiß gilt folgendes für die Quotes:
021: Der Söldner hat bei einer Prügelei (San Mona?) einen Treffer eingesteckt.
058: En NPC wird als nett empfunden (z.B. einer der Minenvorsteher 'erzeugt' diesen Quote).
079: hat scheinbar keine Funktion (zumindest in JA2, meiner Spezialität - in UB wird er von IMP/AE und den RPCs benutzt, wenn der Laptop repariert wurde.)
095: Hier muß ich leider auch passen... ich hab mich mit den Quotes ab 080 bisher eh nicht sooo stark auseinandergesetzt und mußte gerade feststellen, daß mein Excel-Sheet hier lügt ;)

Außerdem sind folgende Quotes ziemlich interessant, da sie je nach Art des Söldners unterschiedlich benutzt werden:
032: AIM-Söldner: Mike getötet, MERC/RPC: Geht wegen learn-to-hate Söldner.
055: AIM-Söldner: Mike wird zum ersten Mal gesehen; RPC: geht wegen Geld/Nichtbezahlung; IMP/AE: Macht eine Bemerkung, wenn vom Hubschrauber abgesetzt.

Vielleicht könnten wir ja mal unser Wissen austauschen? Ich kann das Excel Tabellenblatt auch in andere Formate exportieren...

Gruß,
Zephalo

Hanibal
Bravo-Squad

Beitrag von Hanibal » 16 Feb 2003, 16:32

Danke MM für die Beschreibung. Nun will ich nur noch ein was wissen. Bitte versteht mich nicht als faul und arrogant. Ich aus Sicht der Hardware nciht die Möglichkeit und ein Freund, der mir zugesichert hat, mir die Sprachfiles zu schicken, käst sich nicht aus.
Ich wollte halt wissen, ob ihr auch 4 bestimmte Personen schon gemacht habt oder machen werdet. Ich hoffe mal, du weisst, wen ich meine. Wenn nicht, sende mir mal bitte eine Mail (Hanibal-JA@mx.de)

Hani*bestaundeureArbeitzutiefst*bal
"Alles ist in bester Ordnung, so lange genug Bier im Kühlschrank da ist"
Homer Jay Simpson

Medusa
Profi-Söldner

Beitrag von Medusa » 16 Feb 2003, 18:47

Sehr interessant, danke Zephalo, bei 021 dachte ich auch an eine JA2Quest, nur welche wußte ich nicht, ebenso 058. An Datenaustausch bin ich immer interessiert und wenn ich das richtig sehe, kan ich .TXT Dateien anhängen (wirf doch bitte einen Blick auf das beigefügte .TXT File und mach deine Korrekturen, sofern du Fehler findest). Die Speechlist basiert auf etwas älteren Informationen und wurde nicht in allen Einzelheiten "im Einsatz" überprüft. Ach ja, kannst du auch in .TXT exportieren (rhetorische Frage)? :P

Hanibal, ich hab keinen Plan, was du meinst. Meine nächsten beiden Mercs sind eventuell Salvatore (wurde schon erwähnt) und ein Martial Arts Hero aus "Hero" (Jet oder Maggie), was die anderen machen, weiß ich zur Zeit nicht. Ich kann dir aber versichern, da0 niemand von uns das A-Team im Visier hat, wier sinda lle bekennende A-Team-Hasser. Du kannst mir oder Masta aber auch unter dem Mantel der Verschwiegenheit einen Tip zukommen lasssen. ;)
Dateianhänge
speechfilelist.txt
(3.3 KiB) 388-mal heruntergeladen
On the other side of the screen it all looks so easy.

Zephalo
Alpha-Squad

Beitrag von Zephalo » 16 Feb 2003, 19:51

Sehr interessant, danke Zephalo, bei 021 dachte ich auch an eine JA2Quest, nur welche wußte ich nicht, ebenso 058. An Datenaustausch bin ich immer interessiert und wenn ich das richtig sehe, kan ich .TXT Dateien anhängen (wirf doch bitte einen Blick auf das beigefügte .TXT File und mach deine Korrekturen, sofern du Fehler findest). Die Speechlist basiert auf etwas älteren Informationen und wurde nicht in allen Einzelheiten "im Einsatz" überprüft. Ach ja, kannst du auch in .TXT exportieren (rhetorische Frage)? :P
Weil ich gerade zu faul bin, die Listen zu vergleichen (mache ich aber später), hänge ich einfach mal meine an. Es fehlen leider die für Dich wegen UB wichtigen Quotes 079 - 116 der NPCs und der IMP/AEs in UB, damit habe ich mich aber leider noch gar nicht auseinandergesetzt. Die AIM quotes ab 080 sind auch nicht 100%, wie ich heute festgestellt habe (s.o.), aber sollten so einigermaßen hinkommen. Die mit "Telefon" bezeichneten Quotes hören sich dann auch immer wie ein Telefongspräch an.

Gruß,
Zephalo
Dateianhänge
speechfilelist_zephalo.txt
(3.66 KiB) 364-mal heruntergeladen

Medusa
Profi-Söldner

Beitrag von Medusa » 16 Feb 2003, 20:02

Ich werds mir anschauen, Zephalo, heute allerdings nicht mehr. Die late quotes sind primär nicht sooo wichtig, diesen Teil macht man ja oft auch on-the-fly ;)

Hanibal
Bravo-Squad

Beitrag von Hanibal » 16 Feb 2003, 21:03

@Medusa
Musst du alles hier so rausschreien ;) :). Naja, schade das ihr nicht das A-Team macht. Ziehe aber trotzdem den Hut.

Hanibal
"Alles ist in bester Ordnung, so lange genug Bier im Kühlschrank da ist"
Homer Jay Simpson

Medusa
Profi-Söldner

Beitrag von Medusa » 17 Feb 2003, 00:14

Ich habe bnur laut nachgedacht, Hanibal, niemand *zwingt* dich, das A-Team zu machen! ;)

Habe mir die Listen inzwischen angesehen, Zephalo, ziemlich ähnlich, manchmal etwas anders interpretiert.

034 - gut benutzbar für jede Art von Bemerkung

041,044,045 - dito

054 - kein Geld für Bezahlung (UB, sofern geändert); Nachdenken (JA2) ?!

057 - evtl. auch bei Gegenständen (erfolglose Versuche)

066 - müßte Pablo sein

077 - kommt Bem. wenn Mercs in *UB* ertrinken?

Ansonsten scheint es bei einigen Files größere Unterschiede zwischen UB/JA2 zu geben (064). Ich verliere so langsam den Überblick, hehe.

Bei den late quotes kenn ich mich nicht so gut aus, dennch hier einige Änderungen:

084 - Anrufbeantowrter

085 - Bem. zu Vertragsende

086 - Nicht interessiert wegen Hated Merc 1

089 - korreekt wie in deiner Liste genannt

090 - Merc nimmt Vertragsverlängerung an

091 - Merc nimmt Vertrag im Laptop an

097 - Nicht genug Geld um Anzuheuern

usw.

How nice, du scheinst da irgendwie verutscht zu sein, Zephalo *lol*

Zephalo
Alpha-Squad

Beitrag von Zephalo » 18 Feb 2003, 13:41

So, ich habe unsere Listen jetzt auch verglichen.

Als erstes die Quotes ab 083:
:blush: ja, sind um einen Quote nach unten verrückt, deswegen komm ich auch auf 117...

Die Quotes 034, 041, 044, 045 hat scheinbar nicht jeder Söldner.

054: Ist ein verschieden genutzter Quote:
- AIM: Abwarten (Zusammenhang?)
- MERC: Kein Geld bei MERC gezahlt, Söldner geht
- RPC: Erinnerung an Bezahlung (Wo ist mein Geld)

057: ja, erfolglose Versuche

064: ebenfalls ein verschieden benutzter Quote:
- AIM/IMP: Auftrag von Miguel angenommen
- MERC/RPC: Quote beim Entlassen

066: ja, Entdeckung der Diebstähle am Flughafen

077: ja, in UB nicht?

Gruß,
Zephalo

Medusa
Profi-Söldner

Beitrag von Medusa » 19 Feb 2003, 16:53

077: Habe schon Scharen von Söldnern ertränkt, aber außer *glucks* kommt da keine Bemerkung. Scheint in UB zensiert worden zu sein, wie so einiges anderes.

Ich habe meine Speechlist mit deiner aktualisiert, Zephalo, und die AIM-Texte hinzugfügt. Ich hänge die List hier an.
Dateianhänge
voicefilelist_190203.txt
(5.92 KiB) 383-mal heruntergeladen

Antworten