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Moderator: Flashy
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Hallo. Ich hab vor kurzem als mir langweilig war, ein paar Previews über die Maps gelesen. Dort wurde die Map meistens runtergezogen, weil es zu viele Dinge am Ende des Kampfes gab. Aber es ist imho doch realistisch, denn, wenn ich einen Gegner töte, kann ich mir ja alles von ihm holen, was er besitzt. Er kann sich ja nicht wehren. Auf was sollte man nun schauen??? Realismus oder ***??? (Weiss nicht wie ich das nennen soll:red: )
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Das eigentliche Problem sind nicht zuviele Gegenstände, sondern eher welche GS vergeben wurden! Wenn jemand in einer Kampagnenmap zum Bleistift 10 fette Waffen in eine Map legt, dann stört das IMHO die Spielbalance. In diesem Falle würde man mit nur 1 Map die Spielbalance der ganzen Kampagne zerstören.
"Anzahl & Inhalt" gehen allerdings meist einher; eine Map mit 10 GS, bei denen es sich um 10 FALs handelt, wäre übrigens auch eine ziemlich üble Geschichte... Andererseits würden sich 200 in einer Gebirgsmap verteilte Steine (aus meiner Sicht) nicht auf die Bewretung auswirken...
Eine gewisse Ausnahme stellt das "Belohnungsprinzip" dar, also wenn man eine besonders schwere Map spielt, könnte am Ende auch eine gute Waffe da liegen (Rüstung etc.)
Mit dem Realismus ist es auch so eine Sache. Wenn Gegner immer alle GS verlieren, die sie auch benutzen, kommt schon nen Haufen Krempel zusammen. Wenn man also jetzt drangeht und sagt, OK, statte ich die Bösewichte eben immer nur mit GS auf dem jeweiligen Spielniveau (zu einem bestimmten Spielzeitpunkt) aus, dann erhält man als Folge eine äußerst beschränkte Gegner-KI und damit nicht sehr spannende Kämpfe. Du könntest in dem Fall also nicht irgendwo einen Barrett Sniper einbauen und in der nächsten Map einen weiteren, weil die Herren konsequenterweise ihre Waffen auch verlieren müßten. Nach einigen Maps kann man dann das gesamte Team mit Baretts ausstatten............ :gähn:
Und ob man das dann "realistisch" nennen würde, weiß ich auch nicht so genau - so ein fallengelassenes Barrett könnte ja auch irreparable kaputtgegangen sein
Ich bin eigentlich der Meinung, daß diese Art von Realismus in JA2/UB nichts zu suchen hat und würde diesen (sog.) Realismus immer der Spielbalance unterordnen.
"Anzahl & Inhalt" gehen allerdings meist einher; eine Map mit 10 GS, bei denen es sich um 10 FALs handelt, wäre übrigens auch eine ziemlich üble Geschichte... Andererseits würden sich 200 in einer Gebirgsmap verteilte Steine (aus meiner Sicht) nicht auf die Bewretung auswirken...

Eine gewisse Ausnahme stellt das "Belohnungsprinzip" dar, also wenn man eine besonders schwere Map spielt, könnte am Ende auch eine gute Waffe da liegen (Rüstung etc.)
Mit dem Realismus ist es auch so eine Sache. Wenn Gegner immer alle GS verlieren, die sie auch benutzen, kommt schon nen Haufen Krempel zusammen. Wenn man also jetzt drangeht und sagt, OK, statte ich die Bösewichte eben immer nur mit GS auf dem jeweiligen Spielniveau (zu einem bestimmten Spielzeitpunkt) aus, dann erhält man als Folge eine äußerst beschränkte Gegner-KI und damit nicht sehr spannende Kämpfe. Du könntest in dem Fall also nicht irgendwo einen Barrett Sniper einbauen und in der nächsten Map einen weiteren, weil die Herren konsequenterweise ihre Waffen auch verlieren müßten. Nach einigen Maps kann man dann das gesamte Team mit Baretts ausstatten............ :gähn:
Und ob man das dann "realistisch" nennen würde, weiß ich auch nicht so genau - so ein fallengelassenes Barrett könnte ja auch irreparable kaputtgegangen sein

Ich bin eigentlich der Meinung, daß diese Art von Realismus in JA2/UB nichts zu suchen hat und würde diesen (sog.) Realismus immer der Spielbalance unterordnen.
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Spekulation
Macht das nicht einfach jeder Söldner, der nicht das GoodGuy Kreuzchen hat?
[Edit] Mir sind auch andere Einstellungen in ProEdit noch nicht ganz klar (z.B. Room Ranges). Vielleicht sollte man das mal komplett zusammentragen (in nem Extra-Thread).
@aysha ---v : yep, das Bad Ass steht in nem anderen Menü, daher dachte ich, daß es was anderes bedeuten könnte.
[Edit] Mir sind auch andere Einstellungen in ProEdit noch nicht ganz klar (z.B. Room Ranges). Vielleicht sollte man das mal komplett zusammentragen (in nem Extra-Thread).
@aysha ---v : yep, das Bad Ass steht in nem anderen Menü, daher dachte ich, daß es was anderes bedeuten könnte.
