Einige Fragen...

Von Fragen zum Editor über die Landschaftsgestaltung und das Einfügen komplexer Mechanismen, RPCs oder Ähnlichem bis zur kompletten Projektplanung ist hier alles willkommen, was mit der Veränderung von Ja 2 und UB zu tun hat...

Moderator: Flashy

Antworten
Magnum .50
Kopfgeldjäger

Einige Fragen...

Beitrag von Magnum .50 » 12 Aug 2002, 23:57

So, ich habe hier einige Fragen:

1. Warum wurden der LKW, der El Dorado, der Jeep etc. allesamt nicht in JA2 eingeführt? Die sti's sind immerhin vorhanden!

2. Kann man mit irgendeinem Proggie die Wafen mit permanenten Add-Ons ausstatten? Z.b. an der G-11 ist im Grunde ein Zielfernrohr angebracht, aber man muss noch eins einbauen um Genauer zu zielen!

3. Wie macht man den Monstercocktail? Mit dem EDT-Editor hab ich eine Zeile mit Titel ''Monstercocktail'' gefunden!

4. Was hat man von dem Isolierten Eintrittspunkt?

5. Kann man die Reisezeit zwischen Städten auf 5 Minuten verkürzen?

6. Kann man mit Hilfe von Triggern ausgänge in Kellersekoren auslösen? Also=> Schalter drücken=> Gegenstand verändert sich=> Ausgang wird ausgelöst!

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen würdet...
So weit, euer Magnum
Hütet euch vor der .50 Magnum Kugel :camper:

Graf TIGER
Alpha-Squad
Beitrag von Graf TIGER » 13 Aug 2002, 00:31

*erster:razz:*

1. Damit wir Modder sie einbauen können :D!

2. Ne, kann man glaub net, aber man kann so ne Waffe (bzw. ist das norm. auch so) so gut machen, wie sie mit Zielfernrohr wäre, und dann halt noch einstellen, dass man gar keins mehr draufmachen kann.
Genauso wie man bei einer so oder so Schallgedämpften Waffe die Sounds schallgedämpft macht und den Schallradius klein macht!

3. Den kann man nicht machen. Damit ists genau wie bei 1. War wohl mal in Planung, ist aber nicht im Spiel integriert.

4. Bist du schonmal von ner Treppe heraufgekommen, bzw. ne Treppe runtergegangen :rolleyes:? (oder war das der Zentrale :azzangel:?)

5. Bis jetzt noch nicht, würd ich aber auch gerne können *träum*! Genauso wie man auch keine Strassen einbauen kann, sodass man mit Fahrzeugen draud rumkarren kann.

6. Keine Ahnung. Rein theoretisch müsste es ja gehen, da s im normalen UB ja auch sowas gibt, aber wie? Das weiss ich echt net!

PS.: WELCOME to the JA2-BASIS-FORUM :erdbeerteechug: :keks:!

Azrael
Alpha-Squad
Beitrag von Azrael » 13 Aug 2002, 02:01

2. permanente add-ons funktionieren leider nicht wirklich. beim schalldämpfer kann man, wie graf tiger schon gesagt hat, die lautstärke der waffe so niedrig setzen, dass sie schallgedämpft ist.
bei zielfernrohr und laserpointer geht das leider nicht. da man die genauigkeit einer waffe nicht direkt einstellen kann. die zielgenauigkeit wird nämlich über die reichweite bestimmt. deswegen hätte die waffe dann einen unrealistisch hohe reichweite, wenn du ein zielfernrohr simulieren willst.

5. kann man schon, die tools sind aber noch in der testphase und nicht ganz ausgereift ;) und deswegen gibt es die auch noch nicht zum downloaden...

6. afaik geht das nicht, aber ich bin nicht so erfahren mit dem map-editor.
was du machen könntest ist, eine mit starkem schloss versehene tür per schalter öffnen oder per trigger ein loch in die wand sprengen ;)
Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe.
(Frank Zappa)

Magnum .50
Kopfgeldjäger

Beitrag von Magnum .50 » 13 Aug 2002, 11:14

@GRAF Tiger
Siehe Azrael! Wen man ein Zielfernrohr simulieren will, müsste man die Reichweite extrem hoch stellen! Das würd wiederum net so realistisch rüberkommen!

@Azrael
Das mit den Tools hab ich schon irgendwo gehört, war mir aber net sicher wo/obs die gibt!

Magnum .50
Kopfgeldjäger

Beitrag von Magnum .50 » 13 Aug 2002, 19:59

Undn och ne Frage: Wie kann man mit dem JA-2 WE 1.1 die normalen Ggst. bearbeiten? Z.b. Dose, Brief etc.

Hanibal
Bravo-Squad

Beitrag von Hanibal » 13 Aug 2002, 20:08

@Azrael

Es geht!!! Ich hab noch irgendwo hier die Antwort von Gunny liegen. Das Spiel erkännt das nicht immer. Man könnte aber sagen, das das Zubehöhr während des Einsatzes put ging

@Magnum
Die Tools sind von der V.d.M.. Vielleicht werden sie nach dem Reales von B2B veröffentlicht

Was meinst du mit verändern. Man kann halt den Namen verändern, das Gewicht...
"Alles ist in bester Ordnung, so lange genug Bier im Kühlschrank da ist"
Homer Jay Simpson

Magnum .50
Kopfgeldjäger

Beitrag von Magnum .50 » 14 Aug 2002, 14:16

@Hanibal
Verändern: Bspw. "Small Slot", "Hand-to-Hand", "Crowbar", "Dealer's Value" etc. das mein ich mit verändern!!!

Tobeas
Alpha-Squad
Beitrag von Tobeas » 14 Aug 2002, 16:55

Das geht auch mit JA2 AIO. Geht manchmal schneller. Kriegste von der Basis.
Ich hab mich am 11.02.2002 um 11:28 hier im Forum angemeldet und habe am 17.10.2002 um 20:22 meinen 1000.Post geschrieben!!!

Magnum .50
Kopfgeldjäger

Beitrag von Magnum .50 » 15 Aug 2002, 20:39

Ich hab AIO! Das ind ja alle Tools drin! Der MERC-Edit etc.

Antworten