Waffen

Von Fragen zum Editor über die Landschaftsgestaltung und das Einfügen komplexer Mechanismen, RPCs oder Ähnlichem bis zur kompletten Projektplanung ist hier alles willkommen, was mit der Veränderung von Ja 2 und UB zu tun hat...

Moderator: Flashy

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Tobeas
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Waffen

Beitrag von Tobeas » 27 Jul 2002, 16:27

Hi
Ich probier grad ein paar neue Waffen in JA2 einzufügen, und hab da ein Problem:

Ich schneide die Waffen aus einem Bild raus und mache den Hintergrund blau, dann bringe ich die Waffenbilder auf dei richtige Größe und ersetzte ein sti bild mit der bmp. Das Problem ist nun, dass die Waffe im Spiel einen komischen Rand hat und kaum noch zu erkennen ist. Das nervt. HRMPF:evil: Ganz besonders, wenn die "Nahaufnahme" eigentlich ganz gut ist.

Wenn einer von euch weis, wie man das Problem löst, dann schreibt bitte.


PS: Ein Screen folgt bald
Ich hab mich am 11.02.2002 um 11:28 hier im Forum angemeldet und habe am 17.10.2002 um 20:22 meinen 1000.Post geschrieben!!!

Azrael
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Beitrag von Azrael » 28 Jul 2002, 01:07

Wieviele Farben hat das bmp denn? Wenn das True oder High Color ist, dann könnte es sein, dass deine Bildbearbeitung beim Verkleinern die Farben an den Rändern etwas 'verwischt'. Das Bild sieht dann zwar in der Bildbearbeitung gut aus, wenn JA2 das echte blau ausblendet, bleibt aber ein bläulicher Rand über.
Entweder änderst du das Bild vor dem Verkleinern auf 256 Farben, dann geht aber beim Verändern der Grösse viel Qualität verloren, oder du musst das verkleinerte Bild nochmal nachbearbeiten, und den Rand wieder durch echtes Blau ersetzen.
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Tobeas
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Beitrag von Tobeas » 28 Jul 2002, 09:54

Danke
Ich probiers mal.
Ich hab mich am 11.02.2002 um 11:28 hier im Forum angemeldet und habe am 17.10.2002 um 20:22 meinen 1000.Post geschrieben!!!

Zorn
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Beitrag von Zorn » 13 Aug 2002, 16:28

Das Problem hatte ich auch. Die Hintergrundfarbe hat bei mir keine Rolle gespielt. Es war der grüne Rand der maßgebend war. Hab es erst probiert wie bei den vorgegeben Bildern, das lief nicht. Dann hab ich die Ecken auch mit grünen Pixels überdeckt, das hat geholfen. Es macht nix wenn das Hintergrundblau dunkler ist. Wichtig ist nur das Grün.


Zorn saves the world :D

Darkhunter
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Beitrag von Darkhunter » 13 Aug 2002, 18:32

Hm? Wenn das Blau im Hintergrund kein reines Blau ist, dann wird es doch In-Game nicht transparent?
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

Tobeas
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Beitrag von Tobeas » 13 Aug 2002, 19:35

Ich hab's endlich geschafft.
Meine ersten Waffenbilder sind schon im Spiel zu sehen. JUHUUU
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