Jagged alliance game
Moderator: Flashy
Jagged alliance game
Hallo Leute
ich suche soviele leute wie möglich die interesse haben ein jagge alliance game zu programieren da wir noch keine festgesetzte ideen haben kann ich euch nur soviel sagen also:
Es wird neue Eigenschaften wie hacken geben ,es wird rundenbasiert bleiben es wird neue waffen geben neue charaktere und neue maps und vielleicht neue grafik eigentlich wird alles neu also wer interesse hat mitzumachen der soll das hier reinschreiben voraussetzung ist das man auch irgend wie helfen kann am betsen programieren wenn ned dann wenigstens zeit haben um maps zu machen und zu testen per editor
Und irgend welche wünsche könnt ihr auch hier reinschreiben wenn es aber um waffen geht bitte mit bilder danke
cu
ich suche soviele leute wie möglich die interesse haben ein jagge alliance game zu programieren da wir noch keine festgesetzte ideen haben kann ich euch nur soviel sagen also:
Es wird neue Eigenschaften wie hacken geben ,es wird rundenbasiert bleiben es wird neue waffen geben neue charaktere und neue maps und vielleicht neue grafik eigentlich wird alles neu also wer interesse hat mitzumachen der soll das hier reinschreiben voraussetzung ist das man auch irgend wie helfen kann am betsen programieren wenn ned dann wenigstens zeit haben um maps zu machen und zu testen per editor
Und irgend welche wünsche könnt ihr auch hier reinschreiben wenn es aber um waffen geht bitte mit bilder danke
cu
Re: Jagged alliance game
Wieso das dennOriginal geschrieben von Belzebub

Falls ihr es noch nicht bemerkt haben solltet, bei Waffen geht es nicht um aussehen

His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.
-
- Bravo-Squad
Da bin ich mal wider um meinen Senf dazu zu geben ( he ich bin kein Würstchen).
Also was so ich sagen zu den Waffen im grunde hat "Khelbun"
recht, aber ich finde es wichtig das die Waffen nach was aussehen.
ich bin ein Fan der H&K GMG siehe
hier
wobei eine schöne H&K AG 36 siehe hier
auch nich zu verachten ist.
Also was so ich sagen zu den Waffen im grunde hat "Khelbun"
recht, aber ich finde es wichtig das die Waffen nach was aussehen.
ich bin ein Fan der H&K GMG siehe
hier
wobei eine schöne H&K AG 36 siehe hier
auch nich zu verachten ist.
Was ist das ...
ein Opel ?
ein VW
oder ein Porsche?
No it´s a [jʊndaɪ̯]
ein Opel ?
ein VW
oder ein Porsche?
No it´s a [jʊndaɪ̯]
-
- Bravo-Squad
apros geschmack so sehen meine Waffen in der in Game Grafik aus
apros geschmack so sehen meine Waffen in der in Game Grafik aus
- Dateianhänge
-
waffen_vorschau.zip
- (6.66 KiB) 651-mal heruntergeladen
Was ist das ...
ein Opel ?
ein VW
oder ein Porsche?
No it´s a [jʊndaɪ̯]
ein Opel ?
ein VW
oder ein Porsche?
No it´s a [jʊndaɪ̯]
Natürlich spielt das Aussehen der Waffe (in JA2 zumindest) eine Rolle, wichtiger ist dennoch der Nutzen und die Verwendbarkeit. Auch sollte sich die Waffe vielleicht etwas von dem typischen Einerlei abheben.
Denn man merkt, das viele Leute nur auf das Äußere achten, ob die Waffe "schön" ist. Daran erkennt man auch, das sich die Waffen immer und immer wieder in den einzenen Mods wiederholen.
Denn man merkt, das viele Leute nur auf das Äußere achten, ob die Waffe "schön" ist. Daran erkennt man auch, das sich die Waffen immer und immer wieder in den einzenen Mods wiederholen.
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.
-
- Kopfgeldjäger
@Khelbun
Stimmt genau, du hast genau ins schwarze getroffen, bin auch der gleichen Meinung, aber manchmal muss es halt schön sein!
@Belzebub
Wenn ich einen Vorschlag machen darf, dann vielleicht die Ruger Mini-14 Bullpup zusätzliche Infos gibt es hier http://www.scs.wsu.edu/~pbourque/riflelt.htm
ist aber nur ein Vorschlag!
Stimmt genau, du hast genau ins schwarze getroffen, bin auch der gleichen Meinung, aber manchmal muss es halt schön sein!
@Belzebub
Wenn ich einen Vorschlag machen darf, dann vielleicht die Ruger Mini-14 Bullpup zusätzliche Infos gibt es hier http://www.scs.wsu.edu/~pbourque/riflelt.htm
ist aber nur ein Vorschlag!
- Dateianhänge
-
- mini14bullpup.jpg (3.17 KiB) 19425 mal betrachtet
Gut macht weiter so auch wenn ich mich über leute die mir helfen wollen mehr freuen würde aber waffen werden ja geschickt wenn ihr lust habt könnt ihr auch noch ein paar Charaktere machen aber halt wenn ihr wollt , es gibt bis jetzt folgende story vielleicht könnt ihr mir dann waffen nennen die dort in der umgebung sind nennen aber die story ist noch ned fest also macht weiter so.
ok also Deidranna die in der JA2 eine Rumänien ist steht da geht zurück nach rumänien wo sie ihre Schwestern trifft und ihren DAD und dann fangen sie an in Rumänien chaos zu machen denn die wirtschaft ist eh am ende also geht dort deidranna nachdem sie ihren dad killt an die macht und herscht zusammen mit ihren schwestern auch noch über moldavien und Bulgarien sowie die ukraine
cu
ok also Deidranna die in der JA2 eine Rumänien ist steht da geht zurück nach rumänien wo sie ihre Schwestern trifft und ihren DAD und dann fangen sie an in Rumänien chaos zu machen denn die wirtschaft ist eh am ende also geht dort deidranna nachdem sie ihren dad killt an die macht und herscht zusammen mit ihren schwestern auch noch über moldavien und Bulgarien sowie die ukraine
cu
Tut mir Leid das sagen zu müssen, aber ich brauche einige Minuten, bis ich entziffern kann, was du mit deinem Text meinst. Gewöhn dir wirklich mal etwas Interpunkion an, wie sieht denn das sonst aus 
Naja, für mich wirkt das ganze ziemlich voreilig --> wird nichts. Ist eigentlich fast immer so.
Aber wie ich's schon seit Monaten predige: Leute, entwerft doch erstmal ein handfestes und wasserdichtes sowie umsetzbares Konzept, bevor ihr hier anfangt irgendwelche Modder zu suchen, die sich eh nicht melden werden, weil das ganze ziemlich unseriös aussieht und klingt.

Naja, für mich wirkt das ganze ziemlich voreilig --> wird nichts. Ist eigentlich fast immer so.
Aber wie ich's schon seit Monaten predige: Leute, entwerft doch erstmal ein handfestes und wasserdichtes sowie umsetzbares Konzept, bevor ihr hier anfangt irgendwelche Modder zu suchen, die sich eh nicht melden werden, weil das ganze ziemlich unseriös aussieht und klingt.
-
- Elite-Söldner
kann Khelbun nur zustimmen...Original geschrieben von Khelbun
Tut mir Leid das sagen zu müssen, aber ich brauche einige Minuten, bis ich entziffern kann, was du mit deinem Text meinst. Gewöhn dir wirklich mal etwas Interpunkion an, wie sieht denn das sonst aus
@Belzebub
es gibt hier im Forum so nen Thread (link reiche ich nach) da werden Modder/Grafiker/Storywriter etc für ein Grossprojekt gesucht...
Ich denke das reicht für den Anfang...
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, meine Beiträge sollen jedem etwas bieten, und es gibt nun mal auch Leute die gerne nach Fehlern suchen
Wenn man mit zunehmendem Alter noch nicht festgestellt hat, das man von Idioten umgeben ist, dann hat das einen bestimmten Grund.
Wenn man mit zunehmendem Alter noch nicht festgestellt hat, das man von Idioten umgeben ist, dann hat das einen bestimmten Grund.
Warst du schon im Bears Pit?
Also die haben was ähnliches vor, haben schon verschiedene Engines ausprobiert und ein grobes Konzept.
Vielleicht solltest du dich mal dort umsehen.
http://www.ja-galaxy-forum.com/
Also die haben was ähnliches vor, haben schon verschiedene Engines ausprobiert und ein grobes Konzept.
Vielleicht solltest du dich mal dort umsehen.
http://www.ja-galaxy-forum.com/
.
-
- Kopfgeldjäger
@BelzebubOriginal geschrieben von Belzebub
Gut macht weiter so auch wenn ich mich über leute die mir helfen wollen mehr freuen würde aber waffen werden ja geschickt wenn ihr lust habt könnt ihr auch noch ein paar Charaktere machen aber halt wenn ihr wollt , es gibt bis jetzt folgende story vielleicht könnt ihr mir dann waffen nennen die dort in der umgebung sind nennen aber die story ist noch ned fest also macht weiter so.
cu
Okay ich kenn mich auf diesem Gebiet nicht so perfekt aus, aber für Rumänien würde ich ziemlich viele russische Waffen nehmen z.B. AK-74, Dragunov, RPK und andere!
Rumänien selbst nutzt hauptsähclich AKM's in allen möglichen Versionen, ob mit Gewehrgranatgerät oder abgeschrägter Laufmündung, da ist alles vorhanden.
Dann benutzen sie noch eine modifizierte Version des Dragunov SWD, die z.B. eine Wangenauflage besitzt. Nur mal als Beispiel, die Waffe ist zwar kleiner, aber dafür schwerer als das russische SWD.
RPK's sind auch auf jedenfall vorzufinden.
Naja, läst sich ja leicht erahnen, das der Großteil der Waffen aus dem Ostblock oder genauer gesagt aus der ehemaligen Sowjetunion stammt.
Da wäre Jugoslawien aber interessanter, die haben wenigstens noch einige Markenprodukte von Zastava
Dann benutzen sie noch eine modifizierte Version des Dragunov SWD, die z.B. eine Wangenauflage besitzt. Nur mal als Beispiel, die Waffe ist zwar kleiner, aber dafür schwerer als das russische SWD.
RPK's sind auch auf jedenfall vorzufinden.
Naja, läst sich ja leicht erahnen, das der Großteil der Waffen aus dem Ostblock oder genauer gesagt aus der ehemaligen Sowjetunion stammt.
Da wäre Jugoslawien aber interessanter, die haben wenigstens noch einige Markenprodukte von Zastava

-
- Kopfgeldjäger
-
- Elite-Söldner
- Kopfgeldjäger
-
- Bravo-Squad
- Scharfschütze
Ja, es hat keinen Sinn wenn verschiedene Leute alle gleichzeitig anfangen ein JA Spiel zu machen. Mann muss sich Zeit nehmen, planen, etc...
Wass wollt ihr denn als Engine benutzen. Im Bears Pit sind alle dabei zu ueberlegen was man so nehmen könnte. Es gibt leider nicht genug erfahrene C++ Proggers die helfen können....
Wass wollt ihr denn als Engine benutzen. Im Bears Pit sind alle dabei zu ueberlegen was man so nehmen könnte. Es gibt leider nicht genug erfahrene C++ Proggers die helfen können....
Follow the Path...
...the Light is grey.
Unity, Equality, Conformity
LBF - Die Loftboard Fuzzis
...the Light is grey.
-
- Bravo-Squad
- Kanonenfutter
Ich wollte nurmal sagen das sich das hier wie irgendein 10 Jähriger anhört der nen neuen JA Teil haben will. Dann gehter ins Forum und hofft dort Leute zu finden die das dann machen...
Belzebub wie alt bist du? Was kannst du zum Spiel beisteuern? Hast du dir überhaupt schon Gedanken gemacht? Ich will ja nicht beleidigend sein aber das ganze klingt irgendwie planlos...
Belzebub wie alt bist du? Was kannst du zum Spiel beisteuern? Hast du dir überhaupt schon Gedanken gemacht? Ich will ja nicht beleidigend sein aber das ganze klingt irgendwie planlos...
www.vnvclan.de - Counter-Strike Clan
@J.T.: Das ist aber bei den meisten Neuen so. die sollten sich vielleicht mal von ihrem wunschdenken lösen und in die Realität blicken. Zumal die meisten selbst nichts können, aber nach Möglichkeit DEN revolutionierenden Mod programmieren wollen.
@J.C. Denton ich weiß ja ned wie alt du bist aber 10 Jahre bin ich sicherlich ned und was ist so schlimm daran wenn ich etwas versuche z.B. ein game zu machen mit anderen dann sagt da irgend einer der gar kein interesse hat das wird ja eh nichts warum versucht ihr das denn super warum bist du dann zur welt gekommen weil deine eltern wahrscheinlich gehoft haben das du eines tages was erreichst aber das es ned geklappt hat konnten sie ja ned wissen , aber ich will dich ja ned beleidigen vielleicht hast du es ja zu etwas geschafft also was nützt es uns wenn wir alle sagen das wird ja eh nichts ?
-
- Alpha-Squad
Schon alleine wenn ich den von dir verfaßten Text hier sehe, bekomme ich Zweifel an deinen Fähigkeiten. Fünf! Zeilen und nur ein einziges Satzzeichen zwischendrin, du ignoriest konsequent Groß- und Kleinschreibung etc. Inhaltlich ist es auch nicht so 100%ig verständlich und dann willst du den Leuten hier erzählen, das du ein Superprogrammierer bist....... Das da einige Zweifel anmelden, halte ich für durchaus verständlich.
Außerdem ist es zumindest mir immer noch nicht klar, was du überhaupt genau planst. Willst du ein komplett neues Spiel programmieren, ähnlich wie JA2 oder willst du einen Mod auf der Basis von JA2 oder UB machen?
Ankündigungen von zum Teil sehr exzessiven Mods für JA2/UB gab es hier schon reichlich. Umgesetzt wurden bisher nur die wenigsten. Die Skepsis ist also durchaus angebracht.
Einen Mod und erst recht nicht ein komplett neues Spiel kann man nicht mal eben so aus dem Ärmel schütteln. Da braucht es Zeit, Können, Erfahrung und idR auch eine Menge Geld.
Außerdem ist es zumindest mir immer noch nicht klar, was du überhaupt genau planst. Willst du ein komplett neues Spiel programmieren, ähnlich wie JA2 oder willst du einen Mod auf der Basis von JA2 oder UB machen?
Ankündigungen von zum Teil sehr exzessiven Mods für JA2/UB gab es hier schon reichlich. Umgesetzt wurden bisher nur die wenigsten. Die Skepsis ist also durchaus angebracht.
Einen Mod und erst recht nicht ein komplett neues Spiel kann man nicht mal eben so aus dem Ärmel schütteln. Da braucht es Zeit, Können, Erfahrung und idR auch eine Menge Geld.
Fuzzi Q. Jones
Ok also ich versuche mal ordentlich zu schreiben.
Also ich weiß nicht wo ich behauptet habe das ich ein Superprogrammierer sei , in der Tat ich bin ned der beste , aber ich bin noch in Ausbildung und will es trotzdem versuchen.
Das scheint hier aber niemand zu kapieren bis auf ghosthunter und Geist (aus diesem forum). Und ich habe eigentlich immernoch vor ein komplett neues Spiel zu machen. ( schau halt mal oben nach müsste da stehen ) Also helft mir lieber wenn ihr was könnt oder wartet ihr immer bis das game fertig ist und kritisiert es dann?
Also ich weiß nicht wo ich behauptet habe das ich ein Superprogrammierer sei , in der Tat ich bin ned der beste , aber ich bin noch in Ausbildung und will es trotzdem versuchen.
Das scheint hier aber niemand zu kapieren bis auf ghosthunter und Geist (aus diesem forum). Und ich habe eigentlich immernoch vor ein komplett neues Spiel zu machen. ( schau halt mal oben nach müsste da stehen ) Also helft mir lieber wenn ihr was könnt oder wartet ihr immer bis das game fertig ist und kritisiert es dann?
ok dann warten wir halt... bis in 10 Jahren dann malOriginal geschrieben von Belzebub
Ok also ich versuche mal ordentlich zu schreiben.

nee ernsthaft.
Wie du schon gesagt hast stehen bisher nur 2 Leute hinter dir und deinem Projekt.
Und mit 3 Leuten einen würdigen (!) JA2 - Nachfolger (oder komplett neues Spiel mit Anleihen aus der Reihe, was auch immer) zu programmieren, dauert... *in Taschenrechner eintipp* MINDESTENS 3 Jahre (Schätzung). Und selbst dann müsstet ihr echte Multitalente sein, einer von euch macht den Grafiker, den Leveldesigner und den Sound, einer die KI, die Waffen und Story, und der Letzte ist für die Spielbalance, die Veröffentlichung und das Betatesting zuständig... na dann viel Spass beim 24-Stunden Job

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, meine Beiträge sollen jedem etwas bieten, und es gibt nun mal auch Leute die gerne nach Fehlern suchen
ok mit 10 Leuten lässt sich da schon eher was anfangen...
sorry
Eins jedoch bleibt, wieviele von euch haben Kenntnisse im Programmieren, Mappen etc?
Es bringt natürlich wenig wenn alle nur das gleiche können.
Versteh mich bitte nicht falsch, ich will euer Projekt auf gar keinen Fall schon vorher abschreiben, jedoch solltest du dir keine allzu großen Hoffnungen machen, die später wieder enttäuscht werden.
Viel Glück von mir,
Silencer
sorry

Eins jedoch bleibt, wieviele von euch haben Kenntnisse im Programmieren, Mappen etc?
Es bringt natürlich wenig wenn alle nur das gleiche können.
Versteh mich bitte nicht falsch, ich will euer Projekt auf gar keinen Fall schon vorher abschreiben, jedoch solltest du dir keine allzu großen Hoffnungen machen, die später wieder enttäuscht werden.
Viel Glück von mir,
Silencer
@Belzebub
Dann will ich auch mal was dazu sagen: Ich selber kenne es
aus eigener Erfahrung, das selbst mit 10 leuten nicht viel
anzufangen ist. Insbesondere dann, wenn viele nur von
manchen Dingen etwas drauf haben oder aber sich in deinem
Projekt 6 von den 10 Leuten sich nur mit dem Mappen
befassen/ten. Ich will deine Leute ja nicht in Frage stellen, da
ich nicht selber weiß, was sie alles so können, trotzdem finde
ich es sehr gewagt. Zudem bist du auch gerade mal seit dem
letzten Monat dabei und kennst viele hier nicht sehr besonders,
was dazu führt, dass man dein Projekt eher ins "lächerliche"
stellt, als das man bei dir mitmacht, wie du hier an den
Threads merkst. Für die User ist es schwer sich mit einem
Newbie auseinanderzusetzten, von dem man nicht weiß, was
es alles kann. Wie du siehst, gibt es hier schon etliche Threads,
in denen Newbies Leute für ein großes Projekt bewerben
wollten. Mach lieber etwas kleines und erkundige dich in den
Tools, die es auf der Basis gibt und mach dich damit ein bisschen
vertraut oder fang gleich lieber klein an und mach erstmal eine
Map mit Story usw. aber nicht gleich sowas großes. Das schreckt
zudem die Leute nur ab, da du neu hier bist und schon viele
Leute, wie erwähnt, solch ein Vorhaben vorhatten.
Nimm es nicht böse, aber ich persöhnlich stelle dieses Projekt
sehr in Frage....besonders, weil ich die Erfahrung gemacht habe.
woody
woody
Happy New Year 

genau!Original geschrieben von woody
@Belzebub
woody

Tja, warum habe ich das dumme Gefühl, das dies etwas abwegig istOriginal geschrieben von Belzebub
Jaja ihr werdet schon sehen was ihr davon habt aber naja solange ihr mich ned irgend wie stört passt die Sache ich bin mir sicher wenn wir dann mal in der Testphase sind wollt ihr es alle spielen dürft ihr dann auch ich werde doch nicht meine besten Kritiker entäuschen *g*:crazy:

-
- Alpha-Squad
-
- Bravo-Squad
Also ich wüßte gerne wann du mit der Planung anfangen willst, denn selbst mit ca. 10 Leuten dürfte die erstellung des Games (incl. Test und Debuging) locker ein halbes bis ein Jahr dauern.
Wenn du allesdings schon mal ein Konzept hättest, könnte man schon mal an einigen Stellen anfangen. (z.B. Die Waffen, Die Hauptkarte, NPC´s, Story)
MfG Ghosthunter
Wenn du allesdings schon mal ein Konzept hättest, könnte man schon mal an einigen Stellen anfangen. (z.B. Die Waffen, Die Hauptkarte, NPC´s, Story)
MfG Ghosthunter
Was ist das ...
ein Opel ?
ein VW
oder ein Porsche?
No it´s a [jʊndaɪ̯]
ein Opel ?
ein VW
oder ein Porsche?
No it´s a [jʊndaɪ̯]
Wie ich schonmal geschrieben habe, ists für die meisten Leute hier halt einfach unglaublich, wenn einer daherkommt und behauptet ein ganz neues JA2 zu machen. Einfach so mit 10 anderen Leuten aus dem Forum, egal wer.
Das haben halt all die anderen in 2 jahren nicht geschafft...
Deswegen das Misstrauen dneke ich.
Vielleicht erzählst du einfach mal, welche Erfahrungen du bis jetzt beim JA2 modden gemacht hast, nur so wirst du auf die Unterstützung der Community zählen können, wenn sie wissen was genau los ist
Das haben halt all die anderen in 2 jahren nicht geschafft...
Deswegen das Misstrauen dneke ich.
Vielleicht erzählst du einfach mal, welche Erfahrungen du bis jetzt beim JA2 modden gemacht hast, nur so wirst du auf die Unterstützung der Community zählen können, wenn sie wissen was genau los ist

funky cold meduna!
Chumpesa
Chumpesa
The game is set in 70s-80s. The place is a fictitious third-world country, not unlike Arulco. The place is a mess. Marxist guerillas have been fighting government forces for decades. The corrupt and ineffective government, headed by a military junta, has been responding with brutality, but has achieved little - the guerillas control entire provinces of the country. Also operating in the country are right-wing paramilitaries that are all but openly supported by the government. Part of the reason for the rebels' success is the illicit support that they have been receiving from the USSR (or China). The CIA, acting on the principle that the enemies of our enemies are our friends, has been illicitly supporting the government and the paramilitaries. To add to the colourful picture, the country is crawling with drug rings. Both the guerillas and the paramilitaries are also enriching themselves on drug trade, as well as kidnappings, although both deny that.
The story gets its start with a major fiasco for the CIA. One of its very important operatives was kidnapped by the guerillas while on a secret visit in the country. If this event becomes known, it threatens to turn into a major embarrassment for the CIA and even the US government. Besides, the man is valuable to the CIA and has some important information that must not get into the rebels' hands. As bad as things seem to be, there might be some hope. Since the kidnapping there has been no word from the rebels, and the CIA suspects that perhaps they don't really know just who that man is - yet.
Afraid of compromising the situation even further, the CIA decides not to send any more of its agents. Instead it secretly hires a small crew of professional mercenaries, using some limited slush funds. Your mission is to infiltrate the guerilla force, find out where the CIA agent is held, and somehow extract - him before it is too late. Or, as a last resort, assassinate him.
Inside the country you get some intelligence and help from people connected to the CIA. You manage to find the agent and liberate him. This is where things get interesting. If until now the story was even remotedly realistic, it will now veer into the realm of action-game fantasy. While sneaking and fighting your way to your objective, you have witnessed the sufferings of the hapless local population - caught between the guerillas, the right-wing death squads, the corrupt army, and the powerful drug lords. The people are subjected to kidnappings and extortion, and each side regularly terrorises them for real or perceived support of the opponent. When you finally meet the kidnapped agent, he turns out to be a basically decent young guy, who has been transformed by what he has seen. He is not looking forward to return to his CIA job. Instead he proposes that together with some supporters, you make things right in this god-forsaken place. You will wipe out all of the bad guys and eventually clear the way for a free and democratic rule in this country. (Yeah, right - but hey, it's a game!)
So you start your difficult task of liberation. You may try some clever strategies and diplomacy: play the various warring forces against each other and your task might become simpler. But you better not forget that the CIA is now mighty pissed off! They realised that what was supposed to be thier obedient drone has a mind of its own, and a dangerous mind at that. The people who have helped you previously now turn against you. Moreover, as you make more and more noise, the CIA makes a desperate attempt to get rid of you, sending an elite team of "cleaners". Like Kingpin's assassins, they will track you down and try to wipe you out at all costs.
Also tut mir leid das das auf englisch ist aber das ist unsere story die ich mit den leuten von Bear´s pit gemacht habe zu meinen Fähigkeiten kann ich nur sagen das ich bis jetzt leider nur mit dem editor von ja2 ub was gemacht habe aber naja
The story gets its start with a major fiasco for the CIA. One of its very important operatives was kidnapped by the guerillas while on a secret visit in the country. If this event becomes known, it threatens to turn into a major embarrassment for the CIA and even the US government. Besides, the man is valuable to the CIA and has some important information that must not get into the rebels' hands. As bad as things seem to be, there might be some hope. Since the kidnapping there has been no word from the rebels, and the CIA suspects that perhaps they don't really know just who that man is - yet.
Afraid of compromising the situation even further, the CIA decides not to send any more of its agents. Instead it secretly hires a small crew of professional mercenaries, using some limited slush funds. Your mission is to infiltrate the guerilla force, find out where the CIA agent is held, and somehow extract - him before it is too late. Or, as a last resort, assassinate him.
Inside the country you get some intelligence and help from people connected to the CIA. You manage to find the agent and liberate him. This is where things get interesting. If until now the story was even remotedly realistic, it will now veer into the realm of action-game fantasy. While sneaking and fighting your way to your objective, you have witnessed the sufferings of the hapless local population - caught between the guerillas, the right-wing death squads, the corrupt army, and the powerful drug lords. The people are subjected to kidnappings and extortion, and each side regularly terrorises them for real or perceived support of the opponent. When you finally meet the kidnapped agent, he turns out to be a basically decent young guy, who has been transformed by what he has seen. He is not looking forward to return to his CIA job. Instead he proposes that together with some supporters, you make things right in this god-forsaken place. You will wipe out all of the bad guys and eventually clear the way for a free and democratic rule in this country. (Yeah, right - but hey, it's a game!)
So you start your difficult task of liberation. You may try some clever strategies and diplomacy: play the various warring forces against each other and your task might become simpler. But you better not forget that the CIA is now mighty pissed off! They realised that what was supposed to be thier obedient drone has a mind of its own, and a dangerous mind at that. The people who have helped you previously now turn against you. Moreover, as you make more and more noise, the CIA makes a desperate attempt to get rid of you, sending an elite team of "cleaners". Like Kingpin's assassins, they will track you down and try to wipe you out at all costs.
Also tut mir leid das das auf englisch ist aber das ist unsere story die ich mit den leuten von Bear´s pit gemacht habe zu meinen Fähigkeiten kann ich nur sagen das ich bis jetzt leider nur mit dem editor von ja2 ub was gemacht habe aber naja
-
- Scharfschütze
Diese Story hat Snap nur als Beispiels-story gepostet... Die ist gar nicht als Mainstory gedacht worden...
Diese Story hat Snap nur als Beispiels-story gepostet... Die ist gar nicht als Mainstory gedacht worden...
Follow the Path...
...the Light is grey.
...the Light is grey.
-
- Bravo-Squad
Ich hoffe das du auch eine Story in der Hinterhand hast,
sonst sehe ich einige größere Probleme auf dich zu kommen.
Mit welchen Editoren hast du den schon gearbeitet?
Wenn du nur mit dem MapEditor gearbeitet hast sehen ich dir eine schwere Zeit vorraus.
Außerdem, versteht das nicht falsch, du scheinst dich sehr auf Bearspit zuverlassen, könnte ein Fehler sein.
Da du ja dieses Game machen willst solltest du auch die wihtigsten Punkte unter Kontrolle halten.
1. Story
2. Waffen (Irgend jemand kümmert sich um die Waffen, sehen auch toll aus, sind aber alle geklaut.)
3. Hauptkarte (zumindest das Konzept, damit du die Sectoren festlegen kannst.)
Du mußt nämlich immer damit rechnen das einer deiner Leute ausfällt oder nicht mehr mit arbeitet.
Maps können viele Leute erstellen aber die Feinheiten (NPC´s,Story und Programmier Technische Sachen kann nicht jeder)
Das mußte einfach mal gesagt werden.
MfG Ghosthunter
Ich hoffe das du auch eine Story in der Hinterhand hast,
sonst sehe ich einige größere Probleme auf dich zu kommen.
Mit welchen Editoren hast du den schon gearbeitet?
Wenn du nur mit dem MapEditor gearbeitet hast sehen ich dir eine schwere Zeit vorraus.

Außerdem, versteht das nicht falsch, du scheinst dich sehr auf Bearspit zuverlassen, könnte ein Fehler sein.
Da du ja dieses Game machen willst solltest du auch die wihtigsten Punkte unter Kontrolle halten.
1. Story
2. Waffen (Irgend jemand kümmert sich um die Waffen, sehen auch toll aus, sind aber alle geklaut.)
3. Hauptkarte (zumindest das Konzept, damit du die Sectoren festlegen kannst.)
Du mußt nämlich immer damit rechnen das einer deiner Leute ausfällt oder nicht mehr mit arbeitet.
Maps können viele Leute erstellen aber die Feinheiten (NPC´s,Story und Programmier Technische Sachen kann nicht jeder)
Das mußte einfach mal gesagt werden.
MfG Ghosthunter
Was ist das ...
ein Opel ?
ein VW
oder ein Porsche?
No it´s a [jʊndaɪ̯]
ein Opel ?
ein VW
oder ein Porsche?
No it´s a [jʊndaɪ̯]
-
- Scharfschütze
Mal langsam... Mapcreators werden spätestens in 1,5 Jahren gebraucht... Und wir haben noch keine Story, und keine Engine, kein Konzept, keine Dokumente...
Follow the Path...
...the Light is grey.
...the Light is grey.
-
- Bei Tony Rumsteher
Also ich will ebenfalls niemanden auf den Schuh treten und euch ned alle bremsen aber ca. 100 top-ausgebildete Menschen bei Eidos (z.B.) brauchen rund 2 Jahre zur Umsetzung einer guten Idee. Jetzt nehmen wir den Faktor, dass in eurem Fall das "Grundgerüst" zum Spiel bereits da ist, also sagen wir mit diesen 100 Top-Leuten ca. 1 Monate. Nehmen wir den Faktor 100 Top-Leute weg und nehmen 10 Top-Programmierer stattdessen dazu, haben wir ein halbes Jahr. Jetzt wechseln wir diese 10 Top-Programmierer gegen euch 10 Menschen aus, von denen z.B. 3 was drauf haben, 2 mal aus Versehen einen Editor downgeloadet haben und jetzt glauben, sie sind die Roxors und die Restlichen sind 1x im Monat online weils no ned 18 sind und die Mama ihnen das Computer-Spielen ned erlaubt. Sima insgesamt wida bei den 2 Jahren vom Anfang. Wie gesagt, ich will niemanden etwas böses aber ich halte es schwachsinnig von einem neuen Game zu reden u.s.w. ohne eine feste Crew zu haben die Referenzen in diesem Bereich vorweisen können. 2. Bis das Game fertig werden WÜRDE, würden sicher mind. 5 Leute den Hut drauf haun weils keinen Sinn hat. Außerdem möchte ich betonen, dass es egal was ihr damit macht immer noch ein Mod, auch wenn es sehr ausschweifend wird, wäre und kein EIGENSTÄNDIGES spiel. Es ist und bleibt eine Modifikation der Originaldateien von JA2. Überleg dir zuerst was du wirklich willst und schreib dann einen Tread und komm ned daher mit garnix und erwarte dir, dass andere für dich ein Game programmieren. Ich weiß ned wie du auf die Idee gekommen bist mit deinen Referenzen( 1 Editorversuch oder so) aber lass es lieber sein. Wird besser sein für uns alle! 

-
- Scharfschütze
Im Bearspit geht es um ein vollständig neues Programm... Und die Erfahrung des Teams ist massiv. Für den Rest werden echte C++ Progger angeheuert. Belzebub hat nichts direkt damit zu tun. Eidos braucht auch 100 Progger weil sie Scheiss Spiele machen.
Im Bearspit geht es um ein vollständig neues Programm... Und die Erfahrung des Teams ist massiv. Für den Rest werden echte C++ Progger angeheuert. Belzebub hat nichts direkt damit zu tun. Eidos braucht auch 100 Progger weil sie Scheiss Spiele machen.
Follow the Path...
...the Light is grey.
...the Light is grey.
-
- Bei Tony Rumsteher
Na wenn ihr meint!
Und zum Thema Eidos macht scheiss spiele...Tomb Raider ist eine der erfolgreichsten Spiele-Serien weltweit!
Da merkt man was für massig Erfahrung du hast
Und zum Thema Eidos macht scheiss spiele...Tomb Raider ist eine der erfolgreichsten Spiele-Serien weltweit!
Da merkt man was für massig Erfahrung du hast

-
- Scharfschütze
Seit wann heisst Erfolgreich auch Gut?? TombRaider war und ist Scheisse.
Du hasst ja anscheinend Massenweise Erfahrung... Jedenfalls kritisier nichts wovon du keine Ahnung hast! Lies zuerst mal den Thread im BaersPit durch. Blöd Kritisieren und Prollen kann jeder...
(Edit) Du bist ja der Erfahrene Meister, nicht wahr? Wir sehen alle zu dir hoch! Belehre uns!
Du hasst ja anscheinend Massenweise Erfahrung... Jedenfalls kritisier nichts wovon du keine Ahnung hast! Lies zuerst mal den Thread im BaersPit durch. Blöd Kritisieren und Prollen kann jeder...
(Edit) Du bist ja der Erfahrene Meister, nicht wahr? Wir sehen alle zu dir hoch! Belehre uns!
Follow the Path...
...the Light is grey.
...the Light is grey.