? Briefings u. Miliz ?

Von Fragen zum Editor über die Landschaftsgestaltung und das Einfügen komplexer Mechanismen, RPCs oder Ähnlichem bis zur kompletten Projektplanung ist hier alles willkommen, was mit der Veränderung von Ja 2 und UB zu tun hat...

Moderator: Flashy

Antworten
Silencer
Profi-Söldner

? Briefings u. Miliz ?

Beitrag von Silencer » 23 Apr 2002, 14:53

Servus Leutz
Kann man (bin noch neu im Editor) Briefings einbauen, damit meine ich z.B. das auf einer Diskette, die man in einem Sektor findet, Daten ändern (also Briefings einfügen)?
Meine eigentliche Frage:
Kann man im Editor festlegen, ob man im gewählten Sektor Miliz ausbilden kann?
Ich arbeite nämlich gerade an einer Militärbasis (incl. Raketen), in der es sinnvoll wäre, Miliz auszibilden.
PS Bitte nru Möglichkeiten die
ohne einen Hexeditor funzen (den raff ich nämlich nich :D)
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, meine Beiträge sollen jedem etwas bieten, und es gibt nun mal auch Leute die gerne nach Fehlern suchen

Wenn man mit zunehmendem Alter noch nicht festgestellt hat, das man von Idioten umgeben ist, dann hat das einen bestimmten Grund.

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 23 Apr 2002, 14:55

Du kannst Disketten so verändern, das dann im "Dateien Ordner" auf dem Laptop, etwas anderes steht, als beispielsweise im Aufklärungsbericht.

Gabs in DL schon.
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Silencer
Profi-Söldner

Beitrag von Silencer » 23 Apr 2002, 15:30

ehm.. und wie???:uhoh: :schind:
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, meine Beiträge sollen jedem etwas bieten, und es gibt nun mal auch Leute die gerne nach Fehlern suchen

Wenn man mit zunehmendem Alter noch nicht festgestellt hat, das man von Idioten umgeben ist, dann hat das einen bestimmten Grund.

Darkhunter
Elite-Söldner
Beitrag von Darkhunter » 23 Apr 2002, 19:31

Also Milizenausbilden geht in UB mit dem Editor nicht...vielleicht mit dem Hex..aber sonst....nicht das ich wüsste.

Für´s ändern der Emails:
Brauchste erstmal einen slf. extractor und ein edt.-Files Prog...überlegs dir das also nochmal.

Diskette:
Da kannst du wohl nur die Beschreibung von ändern :uhoh: , quasi ein kurz Briefing als Diskettenbeschreibung.
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

Silencer
Profi-Söldner

Beitrag von Silencer » 23 Apr 2002, 19:48

Original geschrieben von Darkhunter

Diskette:
Da kannst du wohl nur die Beschreibung von ändern :uhoh: , quasi ein kurz Briefing als Diskettenbeschreibung.
*lol* dann mach ich ein puzzle-briefing, der söldner findet im sektor 213 gegenstände, jeder mit nem teil von dem briefing als beschreibung...*lol*

Darkhunter
Elite-Söldner
Beitrag von Darkhunter » 23 Apr 2002, 20:11

Yeah, warum nicht? :D

PS:Auf der Basis hab ich a bissle was gepostet...lad dir mal meine Map runter ;) :azzangel:

MAP-MASTER
Alpha-Squad
Beitrag von MAP-MASTER » 24 Apr 2002, 00:13

Emails ändern lohnt sich IMHO nicht unbedingt für Einzelmaps. Die Vorgehensweise aus DL ist recht umständlich. Als Briefing sollte Text/HTML genügen. Zum Ändern der Diskette die itmdsc25.edt editieren.

Darkhunter
Elite-Söldner
Beitrag von Darkhunter » 24 Apr 2002, 12:20

Mal ne Frage zur Email25.edt: Muss die Anzahl der Zeichen gleich bleiben? Ändern ich was, steht bei mir in den Mails nämlich nur A oder zur Abwechslung vielleicht mal AA. :(

MAP-MASTER
Alpha-Squad
Beitrag von MAP-MASTER » 24 Apr 2002, 23:17

Die Anzahl der Zeichen ist nach oben hin begrenzt, kann aber weniger sein. Wenn du die AA's siehst, kannst du die Email25.edt (theoretisch) wegschmeissen. ;)

Darkhunter
Elite-Söldner
Beitrag von Darkhunter » 25 Apr 2002, 12:28

Gutgut...eigentlich hab ich nur TEST eingegeben ;) ...egal. Ich glaub, slf.explore hat beim Import da etwas nicht ganz richtig gemacht (IMHO), aber egal...mach ich´s halt auf die alte Art. :summer:

MAP-MASTER
Alpha-Squad
Beitrag von MAP-MASTER » 25 Apr 2002, 21:38

:uhoh: "TEST" is aber auch knapp am Limit! *lol*
Ich orientier mich wegen der Länge immer am Text der dasteht, dann gibts keine Probs, daß das verrutscht. Außerdem lösch ich immer erst den alten text. Copy & Paste funzt auch gut, die Texte die in die Datei sollen mach ich mir vorher in ner normalen Textdatei zurecht - falls was schief geht. ;)

Darkhunter
Elite-Söldner
Beitrag von Darkhunter » 26 Apr 2002, 10:24

Ah, jetzt ging´s, hab einfach als Betreff Hallo gemacht und als Text ähm "F*** u!" ;) :azzangel: :D

Antworten