frage bzw. anregung für modder..

Von Fragen zum Editor über die Landschaftsgestaltung und das Einfügen komplexer Mechanismen, RPCs oder Ähnlichem bis zur kompletten Projektplanung ist hier alles willkommen, was mit der Veränderung von Ja 2 und UB zu tun hat...

Moderator: Flashy

Antworten
Ghostdog
Bravo-Squad

frage bzw. anregung für modder..

Beitrag von Ghostdog » 23 Feb 2002, 16:42

betrifft das BSE-profil, ich weiss nicht ob man das ändern kann. aber zur verteilung der punkte bei den eigenschaften hätte ich doch ne idee, da ich das system doof finde.

1.) nur 85 ist doof, gerade bei weisheit ist mehr wichtig, obwohl 85 ja nich wenig ist (90 wie in ub fänd ich besser)
2.) diese doofe 35-0 einrichtung, dass man damit "nur" 15 punkte braucht, finde ich sehr sehr doof. denn, könnte man von 0-35 ganz normal verschieben hätte man viel mehr freiraum, ich persönlich bräuchte bei medizin nicht mehr als 10, aber 0 ist zu wenig, bei 10 hätte ich dann also noch 25 punkte MEHR, wenn das gehen würde, dass man diese entweder 35 oder 0 regel da wegschafft, oder z.b. führungsqualität, würd mir am anfang auch 10 oder so reichen - dafür könnte man wichtigere eigenschaften, wie gesundheit, weisheit, beweglichkeit etwas höher setzen.

naja, da ich mich da 0 auskenne, weiss ich nicht ob und wie das möglich ist, deshalb die frage hier...
zeit, den müll rauszubringen!

-ghostdog-

MAP-MASTER
Alpha-Squad
Beitrag von MAP-MASTER » 23 Feb 2002, 17:19

Grundsätzlich ärgert mich das beim Erschaffen eines neuen Mercs auch immer, aber für die Spielbalance ist es nicht unwichtig. Bei kürzeren Spielen muß man sich so etwas einschränken (zb. mehr Punkte auf BEW oder TRP verteilen, dafür 1 der technischen Fähigkeiten weglassen). Bei längeren Kampagnen wird mit dieser Einschränkung dafür gesorgt, daß die Eigenschaften eines Mercs entwickelbar bleiben. Letzteres ist gerade bei der etwas schnelleren Charakterentwicklung bei UB nicht unwichtig. Technisch gesehen aber nicht uninteressant.

Antworten