Waffen Wunschliste

Von Fragen zum Editor über die Landschaftsgestaltung und das Einfügen komplexer Mechanismen, RPCs oder Ähnlichem bis zur kompletten Projektplanung ist hier alles willkommen, was mit der Veränderung von Ja 2 und UB zu tun hat...

Moderator: Flashy

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 03 Feb 2002, 19:48

Original geschrieben von Sligor
Naja, eigentlich hab ich gar keinen Plan von Waffen, war nicht mal beim Bund :hippy:
Das sind die richtigen...erst Wehrdienst verweigern und dann Waffenmods basteln ;)
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Viperfreak
Kopfgeldjäger

Beitrag von Viperfreak » 03 Feb 2002, 20:08

@Sligor

Hanibal und ich wollen auch erst mal unsere Mods fertig machen und dann im Sommer spätestens im August mit dem H&K Mod anfangen und es währe schon wenn du mitmachen könntest den du kennst dich wirklich aus was Websiten angeht!
:gunman:VIPERFREAK IS BACK:2gun:

Versagen darfst du, aber aufgeben nie!:)

Infos zu den Ja2 und Ja2UB Mod´s:k:

H&K MOD

Golgfag
Alpha-Squad

Beitrag von Golgfag » 03 Feb 2002, 20:25

Ich will das Henry Rifle (von 1860)!
Mehr Nahkampfwaffen wären auch cool (v.a. Säbel und Dolche).

icecoldMagic
*sabber*
Beitrag von icecoldMagic » 03 Feb 2002, 20:33

... war nicht mal beim Bund :hippy: ...
Und was hast du da als Verweigerungsgrund angegeben?
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Sligor
Bravo-Squad

Beitrag von Sligor » 03 Feb 2002, 21:02

Hey, Moment! Ich wurde ausgemustert! Die wollten mich nicht! War wohl keine gute idee, zu fragen ob ich mein Lieblingmesser mitbringen kann... *lol*
Quark, ich hatte kurz vor der Musterung einen Unfall, und war damals noch etwas angeschlagen. Mir wars recht, ich hatte eh keinen Bock aufs Panzerfahren Bild

@Viper
Wenns um Recherche und Waffengrafik geht, kein Problem, da helf ich gerne mit. Sag halt bescheid, wenns soweit ist.

Sligor

Bild

Viperfreak
Kopfgeldjäger

Beitrag von Viperfreak » 04 Feb 2002, 10:11

@Sligor

Alles klar dann sagen wir dir Bescheid wenn es losgeht!!!

H&K MOD

BulletSix
Profi-Söldner

Beitrag von BulletSix » 04 Feb 2002, 13:30

[.....]
@Viper
Wenns um Recherche und Waffengrafik geht, kein Problem, da helf ich gerne mit. Sag halt bescheid, wenns soweit ist.

Sligor

Bild
Uhm no´ch son "spezialist" wie ich! ;D
:camper: Dodge THIS! :sniper:

... :look: bloss weil du paranoid bist, heisst das ja noch lange nicht, dass sie nicht wirklich hinter dir her sind :look: ...

Hanibal
Bravo-Squad

Beitrag von Hanibal » 04 Feb 2002, 20:42

@Sligor
Wo kommen den die neuen Smilies her????
"Alles ist in bester Ordnung, so lange genug Bier im Kühlschrank da ist"
Homer Jay Simpson

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 04 Feb 2002, 21:19

Mir wars recht, ich hatte eh keinen Bock aufs Panzerfahren Bild
Hättest auch zu den Panzergrenadieren gehen können ;)
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Sligor
Bravo-Squad

Beitrag von Sligor » 04 Feb 2002, 21:47

Is wurscht, ich wollt ja eh nur den Smily loswerden, dens übrigens hier gibt.

Sligor

elegant in einem Satz auf 2 Postings geantwortet...

Olli aus´m Kaff
Kopfgeldjäger

Beitrag von Olli aus´m Kaff » 05 Feb 2002, 13:41

Baseballschläger,Elektroschocker,VAL Silent,Ionen-Gewehr,Laserschwert,
:clap::sid:I AM BACK:sid::clap:
:nut::weirdo:Ihr seid alle ein bisschen komisch hier:weirdo::nut:
:keks:Na wenigstens gibts hier:keks:

Graf TIGER
Alpha-Squad
Beitrag von Graf TIGER » 07 Feb 2002, 19:44

Ähm, Olli, die VAL Silent gibts doch schon in UB :rolleyes:!!!

icecoldMagic
*sabber*
Beitrag von icecoldMagic » 07 Feb 2002, 19:57

NA UND?! Die Barret gab es auch schon in UB und trotzdem fand jeder das MacMod cool!

icecoldM*erstdenken...*agic :shakehead:
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Graf TIGER
Alpha-Squad
Beitrag von Graf TIGER » 08 Feb 2002, 09:54

Oha! Steht irgendwo, dass das NICHT für UB ist???

TI*erstlesendannmotzen:shakehead2:*GER

Viperfreak
Kopfgeldjäger

Beitrag von Viperfreak » 08 Feb 2002, 12:52

@Olli aus´m Kaff, Graf TIGER, icecoldMagic

ich habe zwar keine VAL Silent aber anstatt der habe ich die "VSS Vintorez" sie ist auf der der Basis von VAL Silent entwikelt worden!
Dateianhänge
vss vintorez.jpg
vss vintorez.jpg (6.26 KiB) 23302 mal betrachtet

H&K MOD

BulletSix
Profi-Söldner

Beitrag von BulletSix » 08 Feb 2002, 13:18

Hehe, die hab ich auch gemacht :) (bis auf die tiny-version bis jetzt ...)
:camper: Dodge THIS! :sniper:

... :look: bloss weil du paranoid bist, heisst das ja noch lange nicht, dass sie nicht wirklich hinter dir her sind :look: ...

Olli aus´m Kaff
Kopfgeldjäger

Beitrag von Olli aus´m Kaff » 09 Feb 2002, 00:19

also ich will folgende waffen sehen (besonders im vietnam mod ;) )M40,M1,Kar 98 sniper,Walther ppk (oder so),Panzerschreck,Kegelgranaten ----->möglichst alle waffen aus MOHAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:clap::sid:I AM BACK:sid::clap:
:nut::weirdo:Ihr seid alle ein bisschen komisch hier:weirdo::nut:
:keks:Na wenigstens gibts hier:keks:

Ultras_La
Bravo-Squad

Beitrag von Ultras_La » 10 Feb 2002, 13:58

Meine Waffenvorschläge sind:

1: Das H&K OICW (Schaut echt geil aus)
2:Die Stabwaffe aus STARGATE
3: Die kleine Z-Kanone aus STARGATE (erster Schuss macht Gegner K.O., zweiter Schuss tötet Gegner, dritter schuss lässt gegner verschwinden)
4:Und ich wünsch mir noch ein Zielfrenrohr mit eingebautem Nachtgsichtgerät.

MFG

RugerLuger
Scharfschütze
Beitrag von RugerLuger » 11 Feb 2002, 16:20

zwar keine Waffe aber:

Wie wärs mit Tränen- oder Senfgasmunition ???

Schaden nich so hoch, aber zieht Energie beim Kopftreffer ab.

Sligor
Bravo-Squad

Beitrag von Sligor » 11 Feb 2002, 16:29

@Gnagsta
Zielfernrohr mit Nachtsichtgerät kannste knicken! Das Nachsichtgerät beeinflußt den Söldner, das Zielfernrohr wirkt sich auf die Waffe aus. Beides zu verbinden geht nicht.

Ultras_La
Bravo-Squad

Beitrag von Ultras_La » 11 Feb 2002, 17:48

@SLIGOR

Sowas Hab ich mal in einem Actionfilm gesehen.
Dann hab ich gedacht sowas könnte mal jemand für nen Mod machen oder so.

Sligor
Bravo-Squad

Beitrag von Sligor » 11 Feb 2002, 19:38

Sowas gibz ja auch tatsächlich IRL. Und sowas fände ich auch geil. Nur in JA2 kann mans nicht einbauen, weil:
-Das Nachtsichtgerät gibt dem Söldner einen erweiterten Sichtradius von +1 in der Dunkelheit. Die JA2-Engine "sieht" "aha, Söldner XY hat Item Nr sowieso (ka was jetzt genau die Itemnummer des Nachstsichtgerätes ist), also wird der Sichtradius um eins erhöht."
-Das Zielrohr wirkt sich nur auf die Waffe aus. Der Söldner schaut ja in JA, rein vom programm her, nicht durch das Ding durch. Die Chance zu treffen erechnet sich aus dem Zustand der Waffe, der Reichweite und dem Schießskill des Söldners. Attachments wie Laser, Bipod und eben das Zielrohr verbessern die Trefferchance um jeweils etwa 10% (irgendwo steht das auch genau um wieviel, und auf der Basis gibz nen Hitchance-Calculator). Genausogut könnte man also Nachtsichtgerät und Ständer kombinieren.
Die beiden Items Setzen mit ihren besonderen Eigenschaften an ganz verschiedenen Stellen an. Ich halte es schier für unmöglich, das miteinander zu kombinieren.

Sligor

Hanibal
Bravo-Squad

Beitrag von Hanibal » 16 Feb 2002, 20:24

Weiss jemand was die Gewehre der Biathleten für ein Kalibar haben???
Homer Jay Simpson

Gunny
Evil Mod

Beitrag von Gunny » 16 Feb 2002, 20:40

.22lfB
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen

Zivi-Animateur im RdGE

RIP Möhre

icecoldMagic
*sabber*
Beitrag von icecoldMagic » 17 Feb 2002, 12:35

Das ist auch sowas... gestern hab ich mir die Biathleten der Frauen angeschaut!
ICh fände es mal viel interessanter wenn die mit .308 schießen würden... :lol:

Hanibal
Bravo-Squad

Beitrag von Hanibal » 17 Feb 2002, 14:01

.308 ist doch 7.62mm, oder?? Und was ist .22 in mm??
Homer Jay Simpson

Gunny
Evil Mod

Beitrag von Gunny » 17 Feb 2002, 16:30

wenn du der Dreisatzrechnung mächtig bist, kannst du das ganz einfach ausrechnen :razz:
einfach gesagt, 5,6mm

Zivi-Animateur im RdGE

RIP Möhre

Patti
Bravo-Squad
Beitrag von Patti » 17 Feb 2002, 17:24

OT: (es tut mir leid leute, aber ich habe keine andere möglichkeit, mit hanibal kontakt aufzunehmen)
@hanibal
Ich kann dir immer noch nichts senden. Habs jetzt mal ohne Anhang versucht. Mach mal einen neuen Mail-Account. Leer dein PM-Postfach, verdammt noch mal:mad: Ich habs satt, und es ist peinlich, so mit dir kontakt aufnehmen zu müssen. Ich will dir ne PM schreiben, dann heissts, deine Box ist voll - das braucht alles Zeit und kostet - ich hab keine Flatrate!

Patriot

sorry an alle. aber hanibals pm-box ist voll und ne mailadresse, die funktioniert, hat er auch nicht... kann ja dann nach einer antwort gelöscht werden.
Keiner weiss, wer wen bescheisst,
aber alle wissen, sie werden beschissen.

Sligor
Bravo-Squad

Biathlon

Beitrag von Sligor » 17 Feb 2002, 18:28

Tatsächlich wurde beim Biathlon bis in die Späten 70er mit großkalibrigen Militärwaffen geschossen. Bei olympischen Winterspielen wurde Biathlon erstmals 1924 in Chamonix als Demonstrationswettbewerb ausgetragen. Damals hieß das ganze noch "Militärpatrouille". Allerdings war das öffentliche Interesse ,bis vor etwa 20 Jahren, eher gering, und war eher was für eine Handvoll Hardcorefans. Erst das zunehmende Medieninteresse und die damit verbundene Professionalisierung führten dazu, daß auch spezielle Kleinkalibergewehre hergestellt wurden. Unter anderem von Anschütz und Feinwerkbau .

Gunny
Evil Mod

Beitrag von Gunny » 17 Feb 2002, 18:45

Anschütz rult

genau, und das auf Entfernungen von 100m stehend und 300m liegend,
natürlich mit größeren Scheiben

wenn mans genau nimmt sind die Olympischen Spiele schon immer eine Militärveranstaltung gewesen. Schaut euch nur mal an, was für Disziplinen die alten Griechen hatten.

Zivi-Animateur im RdGE

RIP Möhre

icecoldMagic
*sabber*
Beitrag von icecoldMagic » 17 Feb 2002, 21:06

JA, schon! Wie hieß nochmal dieses Extremringen?

Ghostdog
Bravo-Squad

whow

Beitrag von Ghostdog » 18 Feb 2002, 01:32

ich habe mir das jetzt alles aufmerksam durchgelesen und muss sagen, ich bin echt begeistert und würde gerne wissen, wie weit, der verfasser (sorry, hab vor lauter beiträge-lesen den namen vergessen) damit ist und ob dies dann auf der basis zu haben sein wird?

einige vorschläge hätte ich auch noch, hoffe, ich bin nicht zu spät.

also: laserschwerter würde ich persönlich draussen lassen - realitätsverlust zu gross.
ein nunchaku fände ich auch klasse, ninjasterne, die in tboa verwendet wurden, fand ich auch super.
die OICW ist einfach hammergeil, wäre cool, wenn die wieder dabei wäre.

hm, leider bin ich kein waffenfreak/kenner, deshalb kenne ich die bezeichnung der waffe nicht, aber ich versuche sie mal zu beschreiben.
und zwar hab ich das schon in filmen gesehn, hmmm wie hiessen die denn... ähem ich glaub ja mit arnie einer, aber wie hiess der? - indem auch die railguns (glaub ich) vorkommen.

auf jedenfall ist das ne art granate, die ne riesenladung nägel in alle himmelsrichtungen verschiesst. die fand ich ziemlich krass - wäre das möglich, sowas einzubauen?
zeit, den müll rauszubringen!

-ghostdog-

Hanibal
Bravo-Squad

Beitrag von Hanibal » 18 Feb 2002, 15:55

@Patriot
alles ist wieder in bester Ordnung, denn ich hab wieder nen Kasten Bier im Kühlschrank:D :D :D

@Gunny
Dreisatz klingt nach Mathe und davon hab ich kein Plan. Viperfreak macht den Mod, und die OICW Wird es in einem Mod schon geben, keine Angst
Homer Jay Simpson

Sligor
Bravo-Squad

Beitrag von Sligor » 18 Feb 2002, 18:42

Was nur alle an dem blöden OICW finden? Das Teil ist total unhandlich, sieht scheiße aus, und wird wieder genau sone Tutgeburt wie das G11 oder CAWS. Außerdem kann man die Features des -Gewehr will ichs garnicht nennen- dieser Monströsität zum Teil garnicht, zum Teil nur unter Krämpfen in JA2 umsetzen. Das Microchip gesteuerte, elektronische Zielsuchsystem, oder die 20mm Granaten...
In JA2 bleibt davon nur eine extrem klobige Knarre, die halt besonders viel Schaden machen soll.
Da wundere ich mich eh, das Raketengewehr konnte kaum einer ab. "nee, total scheise, völlig unrealistisch, macht viel zu viel schaden, das verklopp ich gleich an Tony...usw"
Liest man sich dann aber hier so durch, dann hätte der eine oder andere am liebsten Pistolen, mit denen man 3 hintereinanderstehende Graue mit einem Schuß abknallen kann, Railguns, Laserschwerter und natürlich die eierlegende Wollmilchsau, mit deren hilfe man sich am hellichten Tag in den Palast einschleichen kann, ungesehen an den Wachen vorbei, um dann Lady D mit der omnipotenten Hyper-Bratpfanne eins überzuziehen. ;)
Mir jedenfalls, kommt die H&K-Mißgeburt von einem Star-Wars-Gewehr nicht in den Mod! :crazy:

Sligor

Viperfreak
Kopfgeldjäger

Beitrag von Viperfreak » 19 Feb 2002, 16:14

Ihr habt hier aber wieder wirklich super ideen Leute die mir vielleicht nie so einfallen würden ich glaube ich sollte mal wieder eine neue Liste von allen Waffen was ihr hier gennant habt machen damit es wieder ein weinig übersichtlicher wird!

@Ghostdog

was meinen MOD angeht ich habe bis jetzt 5 Maps und 20 Komplet fertige Waffengrafiken.
Wo es den MOD geben wird auf meiner Website die ich auch noch machen muss,
Nochmal zurück auf die Frage ob es den MOD auf der Basis geben ich habe bis jetzt noch niemandem gefragt aber wenn es möglich ist dann ja.
Auf jeden Fall versuche ich den Mod so klein zumachen damit es jeder ohne irgendwelche schwierigkeiten Downloaden, Installieren und damit richtig SPAß haben kann!

H&K MOD

RugerLuger
Scharfschütze
Beitrag von RugerLuger » 19 Feb 2002, 16:30

wie wärs mit ner Nailgun (nicht Railgun) ? Kam auf die Idee, als ich mit meinem freund das baumarktspiel poke646 gezoggt habe, müsst ihr ausprobieren

Ghostdog
Bravo-Squad

Beitrag von Ghostdog » 19 Feb 2002, 19:19

ähem sligor, wenn ich mir die anderen gewehre ansehe, die zum teil in JA2 rumfahren (z.b. type 85 - grösstes missgeburt-gewehr ever, oder eine druganov die für einen schuss fast die ganze ap verbraucht, oder dieses andere hässliche HK aus den 50ern und und und...
nene, die OICW ist wirklich ein klassegewehr und ich finde sie auch schön, wenn du schon den "sehr wichtigen" aspekt des aussehens ansprichst.
zeit, den müll rauszubringen!

-ghostdog-

Hanibal
Bravo-Squad

Beitrag von Hanibal » 06 Mär 2002, 18:30

Wie klingt so ein Biathlon-Gewehr?? Ein Kaliber aus JA 2 wäre gut oder eine site mit solchen Sounds. Und weiss wer wie schwer so ein Teil ist??
Homer Jay Simpson

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 06 Mär 2002, 19:03

laut angabe von TV Total eingeladenen Gast, der im Biatdingsa Medalie gewonnen hat: 4 kg

PS: bin ich nicht unheimlich präzise heute :crazy:
MFG.....

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 06 Mär 2002, 19:57

Ob sich die OICW im Laufe der Zeit als Meisterleistung der modernen Krigsführung und Schützenwaffentechnik oder als 5,56mm Schnellfeuergewehr mit überflüssigen Spielereien heraustellt, wird sich in gar nicht allzu langer Zeit herausstellen.

Genauso, ob die 20mm Granaten wirklich sinnvoll einzusetzen sind. Heckler & Koch werden sich schon ihre Gedanken zu diesem Thema gemacht haben, allerdings sehe ich die Sache eher kritisch, da man die sich die Verwendbarkeit einer Waffe erst im Laufe der Zeit herausstellt.

Außerdem dürfte die OICW auf JA2 übertragen absolut nicht mehr Schaden als jedes andere 5,56mm Schnellfeuergewehr machen. Man könnte vielleicht die Reichweite etc. etwas erhöhen, aber der Schaden bleibt praktisch gleich.

Ultras_La
Bravo-Squad

Beitrag von Ultras_La » 06 Mär 2002, 21:27

Die Treffsicherheit könnte man aufgrund der Technik bei diesem Gewehr auch erhöhen.
ole ole

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 06 Mär 2002, 22:53

Reichweite = Treffsicherheit (soweit ich mich erinnern kann)

cobain
Bravo-Squad
Beitrag von cobain » 07 Mär 2002, 23:16

das größte problem beim OICW stellt sich ja darin ein granatwerfer zu basteln der direkt am gewehr dran ist..
(hab heut wieder ne blöde wortstellung)
soll heisen mit sturmgewehr und talon rumballern ohne einen talon anzubringen...

fallst mich jemand versteht...

PS:

achja bevor ich es vergesse....

das OICW ist mit all seinen vorteilen nicht in ja2 umzusetzen so müsste zb. ein head-display (robo-fernbedienung sieht geeignet aus) die zielsicherheit bei granat abschüssen steigern.....
.::proud to be confused since 1987::.

icecoldMagic
*sabber*
Beitrag von icecoldMagic » 10 Mär 2002, 22:12

Ist das eigentlich jetzt fertig mit Waffenvorschlägen ? :confused: ?

Wie ist das eigentlich... will da jetzt keinen neuen Thread aufmachen... :red:

Könnte man den Murmeln einen Schade zuweisen? Das wenn man drüberläuft ein bissl Schaden nimmt. Dann tasucht man das Pic und man hat Fußangeln. Wäre auch mal interessant!

icecoldM*Justanidea!*agic :summer:

Hanibal
Bravo-Squad

Beitrag von Hanibal » 11 Mär 2002, 15:15

Original geschrieben von icecoldMagic

Könnte man den Murmeln einen Schade zuweisen? Das wenn man drüberläuft ein bissl Schaden nimmt. Dann tasucht man das Pic und man hat Fußangeln. Wäre auch mal interessant!
Was sind Fußangeln???

Du könntest aber einfach die Steine durch Murmeln ersetzen.
Homer Jay Simpson

icecoldMagic
*sabber*
Beitrag von icecoldMagic » 11 Mär 2002, 15:22

Ähm.. so Zacken, 4 Stück aneinander geschweißt, Tetraeder nennt ma ndas glaub ich. Eine Zacke steht imemr nach oben, sehr schmerzhaft.
also das sie erst schaden machen wenn man darüber läuft anstatt auszuruschten oder so...

Hanibal
Bravo-Squad

Beitrag von Hanibal » 11 Mär 2002, 16:39

Ahh, verstehe.... ich dachte was total anderes....
Homer Jay Simpson

Viperfreak
Kopfgeldjäger

Waffen Liste!

Beitrag von Viperfreak » 17 Mär 2002, 11:44

Wie versprochen gibt es jetzt wieder eine neu Waffen Liste und ich möchte noch ein paar Bilder von meinem MOD veröfentlichen!!!
Dateianhänge
wl neu.zip
(46.69 KiB) 576-mal heruntergeladen

H&K MOD

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 17 Mär 2002, 13:53

geil doppelposting sowas hab ich noch nie hier geschafft :D

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 17 Mär 2002, 13:54

Original geschrieben von cobain
das größte problem beim OICW stellt sich ja darin ein granatwerfer zu basteln der direkt am gewehr dran ist..
(hab heut wieder ne blöde wortstellung)
soll heisen mit sturmgewehr und talon rumballern ohne einen talon anzubringen...

fallst mich jemand versteht...

PS:

achja bevor ich es vergesse....

das OICW ist mit all seinen vorteilen nicht in ja2 umzusetzen so müsste zb. ein head-display (robo-fernbedienung sieht geeignet aus) die zielsicherheit bei granat abschüssen steigern.....

Yo die OICW ist eigentlich in der umsetzung zum spiel eine scheiss waffe !!
auch die FN 2000 ist kagge da man bei beiden einen integrierten
Talon machen müsste und dies ist in keinster weise anähernd möglich.

Ich hab das ganze über die munition gemacht und da machen die dufte
OCIW granaten keinen blastradius, also von granaten kann man da
nichts sagen. Da wäre das mit den talon eben anbringen realistischer.

²Viperfreak:

Veröffentlichen ?? auf die Modlist eintragen und mit Bilder als Infopaket auf Patriots seite veröffentlichen ??

Wenn ja soll ich die bilder für dich an Patriot schicken ??

btw. hast du vor die gesamte liste in deinen MOD unterzubringen ??
und erklär mir mal was du mit unserm "Khelle" als Waffe meinst :azzangel:
(ich kanns mir schon vorstellen :D)

MFG....

Antworten