Keine Gegner in M9

Von Fragen zum Editor über die Landschaftsgestaltung und das Einfügen komplexer Mechanismen, RPCs oder Ähnlichem bis zur kompletten Projektplanung ist hier alles willkommen, was mit der Veränderung von Ja 2 und UB zu tun hat...

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Sligor
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Keine Gegner in M9

Beitrag von Sligor » 03 Feb 2002, 17:48

Für meinen Mod möchte ich, damit auch alles passt, die Waffenlager, besonders M9, editieren.
Ich hab die Map ( m9_a.dat) ins UB-Format umgewandelt, editiert, die Existenzpriorität bei allen Gegnern angeklickt, wieder umgewandelt, ins JA2-Mapverzeichnis kopiert. Neues Spiel gestartet, mit meinen Mercs nach M9 marschiert...Das Häuschen und die ganzen Goodies sind da, nur kein einziger Gegner!!

Weiß wer rat?

Sligor

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 03 Feb 2002, 18:09

Da hatte ich auch meine probleme gehabt !!

Mein Rat bzw. tipp:

änder mit den JA2Beta.exe (mti dem Editor) die karte..
oder ergänze in irgendeiner stadt ein waffenlager und
setze die Map M9 (beide) durch eine neue landschaftsmap.


MFG....

LYNXfreak
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Beitrag von LYNXfreak » 03 Feb 2002, 18:21

Oder, nenn doch M9_a.dat zu M9.dat um:summer:
Sollte gehen.
"Deine Signatur ist 359 Zeichen lang, also bitte bis Ende dieser Woche (10.Oktober) deine Signatur verkürzen,
ansonsten wird sie bei 300 Zeichen abgeschnitten.
"*
*(Gorgonzola (adm.); oktober 2004)

:crazy: sauerEI! :gruebel:

Azrael
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Beitrag von Azrael » 03 Feb 2002, 18:51

soweit ich weiss, ignoriert ja2 die angaben übder die feindanzahl in der map und benutzt stattdessen andere werte, die irgendwo in der exe stehen.
in der exe wird jetzt stehen, dass bei benutzung von m9_a.dat (die map mit waffenlager) feinde in der map vorkommen sollen. wird die map m9.dat geladen, geht ja2 davon aus, dass dort kein waffenlager ist, als auch keine feinde.
wenn du jetzt die m9_a.dat nach m9.dat kopierst, werden die feinde trotzdem nur bei benutzung der m9_a.dat geladen.

du könntest aber zivilisten in die map setzen, die ähnlich wie die hicks feindlich werden, wenn du ihre items mitnehmen willst.
Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe.
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Beitrag von Sligor » 03 Feb 2002, 19:40

hmmmhmmmhmmm...
Was Azrael sagt macht Sinn, da hilfts auch nix die m9.dat mit der m9_a.dat zu überschreiben, was ich ja auch schon ohne Erfolg getan hab...
Ich benenn die m9 jetzt mal wieder in m9_a, mal sehn was passiert...

Das Waffenlager woandershin zu legen wäre der allerletzte Ausweg. Ich liiiieeeebe den M9 Sektor!! :D

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Beitrag von Sligor » 03 Feb 2002, 20:49

Nö, das hat auch nix gebracht. Was allerdings geht, ist m9_a.dat in einen andern (leeren) Sektor umzubenennen, zB i9. Da waren dann Gegner und Haus und Goodies.
Also doch m9 verlegen. Am besten wird es wohl sein, m9_a mit dem leeren m9 zu überschreiben, sonst hat man uU zweimal das Waffenlager.

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Beitrag von Chumpesa » 06 Feb 2002, 14:47

Es gibt doch den M9 Patch auf der Basis.
Wenn sich den jemand ansieht, der sich damit auskennt?
Im Mac-mod wurde der auch integriert.
funky cold meduna!
Chumpesa

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Beitrag von Azrael » 06 Feb 2002, 15:20

wenn ich mich richtig erinnere, wird bei dem patch auch nur der sektor ohne waffenlager durch die map mit waffenlager ersetzt.
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