Keine Gegner in M9
Moderator: Flashy
Keine Gegner in M9
Für meinen Mod möchte ich, damit auch alles passt, die Waffenlager, besonders M9, editieren.
Ich hab die Map ( m9_a.dat) ins UB-Format umgewandelt, editiert, die Existenzpriorität bei allen Gegnern angeklickt, wieder umgewandelt, ins JA2-Mapverzeichnis kopiert. Neues Spiel gestartet, mit meinen Mercs nach M9 marschiert...Das Häuschen und die ganzen Goodies sind da, nur kein einziger Gegner!!
Weiß wer rat?
Sligor
Ich hab die Map ( m9_a.dat) ins UB-Format umgewandelt, editiert, die Existenzpriorität bei allen Gegnern angeklickt, wieder umgewandelt, ins JA2-Mapverzeichnis kopiert. Neues Spiel gestartet, mit meinen Mercs nach M9 marschiert...Das Häuschen und die ganzen Goodies sind da, nur kein einziger Gegner!!
Weiß wer rat?
Sligor
soweit ich weiss, ignoriert ja2 die angaben übder die feindanzahl in der map und benutzt stattdessen andere werte, die irgendwo in der exe stehen.
in der exe wird jetzt stehen, dass bei benutzung von m9_a.dat (die map mit waffenlager) feinde in der map vorkommen sollen. wird die map m9.dat geladen, geht ja2 davon aus, dass dort kein waffenlager ist, als auch keine feinde.
wenn du jetzt die m9_a.dat nach m9.dat kopierst, werden die feinde trotzdem nur bei benutzung der m9_a.dat geladen.
du könntest aber zivilisten in die map setzen, die ähnlich wie die hicks feindlich werden, wenn du ihre items mitnehmen willst.
in der exe wird jetzt stehen, dass bei benutzung von m9_a.dat (die map mit waffenlager) feinde in der map vorkommen sollen. wird die map m9.dat geladen, geht ja2 davon aus, dass dort kein waffenlager ist, als auch keine feinde.
wenn du jetzt die m9_a.dat nach m9.dat kopierst, werden die feinde trotzdem nur bei benutzung der m9_a.dat geladen.
du könntest aber zivilisten in die map setzen, die ähnlich wie die hicks feindlich werden, wenn du ihre items mitnehmen willst.
Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe.
(Frank Zappa)
(Frank Zappa)
hmmmhmmmhmmm...
Was Azrael sagt macht Sinn, da hilfts auch nix die m9.dat mit der m9_a.dat zu überschreiben, was ich ja auch schon ohne Erfolg getan hab...
Ich benenn die m9 jetzt mal wieder in m9_a, mal sehn was passiert...
Das Waffenlager woandershin zu legen wäre der allerletzte Ausweg. Ich liiiieeeebe den M9 Sektor!!
Sligor

Was Azrael sagt macht Sinn, da hilfts auch nix die m9.dat mit der m9_a.dat zu überschreiben, was ich ja auch schon ohne Erfolg getan hab...
Ich benenn die m9 jetzt mal wieder in m9_a, mal sehn was passiert...
Das Waffenlager woandershin zu legen wäre der allerletzte Ausweg. Ich liiiieeeebe den M9 Sektor!!

Sligor

Nö, das hat auch nix gebracht. Was allerdings geht, ist m9_a.dat in einen andern (leeren) Sektor umzubenennen, zB i9. Da waren dann Gegner und Haus und Goodies.
Also doch m9 verlegen. Am besten wird es wohl sein, m9_a mit dem leeren m9 zu überschreiben, sonst hat man uU zweimal das Waffenlager.
Sligor
Also doch m9 verlegen. Am besten wird es wohl sein, m9_a mit dem leeren m9 zu überschreiben, sonst hat man uU zweimal das Waffenlager.
Sligor
wenn ich mich richtig erinnere, wird bei dem patch auch nur der sektor ohne waffenlager durch die map mit waffenlager ersetzt.
Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe.
(Frank Zappa)
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