Waffenbilder

Von Fragen zum Editor über die Landschaftsgestaltung und das Einfügen komplexer Mechanismen, RPCs oder Ähnlichem bis zur kompletten Projektplanung ist hier alles willkommen, was mit der Veränderung von Ja 2 und UB zu tun hat...

Moderator: Flashy

Antworten
Dragunov 7.62x54
Kanonenfutter
Beiträge: 18
Registriert: 15 Jan 2002, 15:03
Kontaktdaten:

Waffenbilder

Beitrag von Dragunov 7.62x54 » 22 Jan 2002, 11:55

Hi,

ich würde gern die Bilder der Waffen ändern. Leider weis ich aber nicht wie und mit welchen Programm ich es machen kann.

Könnt ihr mir ein paar Tips geben?

PS: Die Desert Eagle hat eine effektive Reichweite von 80-100 m alles was drüber ist ist unrealistisch.
Die Dragunov ist der rechte Arm jedes guten Scharfschützen. Denn diese "Hightech" Sniperrifle der Imperalistischen Zivilisationen sind unzuverlässig und zu gross.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 22 Jan 2002, 12:34

1.) siehe sig alles wichtige ist mit anleitung drinn

2.) Desert Eagle, 80m sind in JA2 8 felder nicht besonders weit
auch die 10 felder sind relativ wenig, da die DE eine gute waffe
ist mit einer grösseren reichweite als die anderen waffen sollte
es angepasst am JA2 sein... leider lässt sich das nciht immer als
realistisch einbringen..

MFG...

Dragunov 7.62x54
Kanonenfutter
Beiträge: 18
Registriert: 15 Jan 2002, 15:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Dragunov 7.62x54 » 22 Jan 2002, 13:20

Was muss ich denn machen um die *.sti Datein aus dem Zwischenspeicher in das MS Paint zu bekommen?
Die Dragunov ist der rechte Arm jedes guten Scharfschützen. Denn diese "Hightech" Sniperrifle der Imperalistischen Zivilisationen sind unzuverlässig und zu gross.

Sligor
Bravo-Squad
Beiträge: 561
Registriert: 28 Apr 2000, 22:03

Beitrag von Sligor » 22 Jan 2002, 16:38

Menu "Bearbeiten", "Einfügen".
Allerdings halte ich MS Paint für völlig ungeeignet auch nur einigermaßen brauchbare Waffenbilder zu erstellen.
Die gebotenen Features sind einfach zu wenig, z.B. fehlt die möglichkeit, Bilder bilinear oder bikubisch zu verkleinern. Paint ist mehr Spielerei als ein ersnthaftes Grafikprogramm.
Empfehen kann ich guten Gewissens Paint Shop Pro. Ob Version 5.5 oder 6.0 oder besser is wurscht. Kann man sich kostenlos als Testversion aus dem Netz leppern und 60 Tage lang benutzen.

Sligor

Dragunov 7.62x54
Kanonenfutter
Beiträge: 18
Registriert: 15 Jan 2002, 15:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Dragunov 7.62x54 » 22 Jan 2002, 17:03

Wie bekomme ich das fertige Bild ins *.sti Format und wie kann ich es im Spiel nutzen?
Die Dragunov ist der rechte Arm jedes guten Scharfschützen. Denn diese "Hightech" Sniperrifle der Imperalistischen Zivilisationen sind unzuverlässig und zu gross.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 22 Jan 2002, 17:32

leute beanwortet diese fragen nicht, der soll nur die
kleine datei namens "anleitung zu GRV" runterladen...

Wozu hänge ich das denn in der Signatur aus,
damit man nur drauflos gafft und weiter dämlich fragt...

Mit dem Input aus der Signatur kann jeder problemlos selber modden lernen ohne zu fragen, weil man nicht mehr braucht.


MS Paint ist wohl unbekannt auch wenn man Windoof hat ??
MFG....

Dragunov 7.62x54
Kanonenfutter
Beiträge: 18
Registriert: 15 Jan 2002, 15:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Dragunov 7.62x54 » 22 Jan 2002, 19:04

So ich hab jetzt die 3 Datein fertig aber irgentetwas hab ich falsch gemacht. Schaut mal ob sie bei euch funtionieren.


@Nitrat

:mad: Sprich nicht in der dritten Person von mir.
Dateianhänge
mp5.zip
(20.12 KiB) 549-mal heruntergeladen
Die Dragunov ist der rechte Arm jedes guten Scharfschützen. Denn diese "Hightech" Sniperrifle der Imperalistischen Zivilisationen sind unzuverlässig und zu gross.

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 22 Jan 2002, 19:12

Original geschrieben von Dragunov 7.62x54


@Nitrat

:mad: Sprich nicht in der dritten Person von mir.
Haben wir etwa ein Problem *lol* ;)
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Sligor
Bravo-Squad
Beiträge: 561
Registriert: 28 Apr 2000, 22:03

Beitrag von Sligor » 22 Jan 2002, 19:38

@Dragunov

Bei mir funzts. Was genau klappt denn nicht bei dir?

Dragunov 7.62x54
Kanonenfutter
Beiträge: 18
Registriert: 15 Jan 2002, 15:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Dragunov 7.62x54 » 22 Jan 2002, 20:52

Die Waffe hat bei mir im Inventar einen blauen Hintergrund. Wenn ich einen Söldner rekrutiere, der die MP5 hat, und auf die 3d Karte wechsel stürzt bei mir JA2 ab.

Die MP5 sollte so aussehen. Nur ohne dem grünen Rand und dem blauen Hintergrund.
Dateianhänge

[Die Dateierweiterung bmp wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]

Die Dragunov ist der rechte Arm jedes guten Scharfschützen. Denn diese "Hightech" Sniperrifle der Imperalistischen Zivilisationen sind unzuverlässig und zu gross.

cobain
Bravo-Squad
Beiträge: 892
Registriert: 20 Okt 2001, 20:30
Kontaktdaten:

Beitrag von cobain » 22 Jan 2002, 22:23

du scheinst dir "nicht wirklich" das tut durchgekesen zu haben....

du must als hintergrund reines blau benutzen 000 000 255
dann in grv einfügen und transparenz auf blau stellen (wieder 000 000 255)

co*:shakehead2::dozey::shakehead2:*bain
.::proud to be confused since 1987::.

Dragunov 7.62x54
Kanonenfutter
Beiträge: 18
Registriert: 15 Jan 2002, 15:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Dragunov 7.62x54 » 22 Jan 2002, 22:47

Zur Info..... es ist reines Blau! Und das mit der Transparenz stand nirgens....
Die Dragunov ist der rechte Arm jedes guten Scharfschützen. Denn diese "Hightech" Sniperrifle der Imperalistischen Zivilisationen sind unzuverlässig und zu gross.

cobain
Bravo-Squad
Beiträge: 892
Registriert: 20 Okt 2001, 20:30
Kontaktdaten:

Beitrag von cobain » 22 Jan 2002, 23:25

@ dragu:

ok jetzt weist du es...

@ nitrat:

könntest ja doch endlich mal dein tut überarbeiten ich hatte am anfang gebau die selben probs wie dragu.......
....nur als tip - um dir solche fragen zu ersparen......
.::proud to be confused since 1987::.

cobain
Bravo-Squad
Beiträge: 892
Registriert: 20 Okt 2001, 20:30
Kontaktdaten:

Beitrag von cobain » 22 Jan 2002, 23:28

achja bevor ichs vergesse......

wenn du neue ITEMS machst lass den grünen rand weg...
verstehst du ITEMS nicht WAFFEN!!!!!
Kein grüner rand der geht mit grv nur bei waffen weg.
.::proud to be confused since 1987::.

Dragunov 7.62x54
Kanonenfutter
Beiträge: 18
Registriert: 15 Jan 2002, 15:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Dragunov 7.62x54 » 23 Jan 2002, 18:13

Ich hab nochmal versucht die Waffe einzubauen....es hat geklappt. ABER ich habe in allen Ansichten noch den blauen Hintergrund und ich weis nicht wie ich den wegbekommen soll.

Meine Properties im GRV sind;

Transparent und die Farbe Blau (255)
Die Dragunov ist der rechte Arm jedes guten Scharfschützen. Denn diese "Hightech" Sniperrifle der Imperalistischen Zivilisationen sind unzuverlässig und zu gross.

Azrael
Alpha-Squad
Beiträge: 1332
Registriert: 19 Mai 2001, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael » 23 Jan 2002, 18:40

die einstellungen der properties in grv geben nur an, welche farbe grv als transparent anzeigt, aber nicht welche farbe im sti transparent ist.
diese farbe muss beim einfügen des neuen bildes angegeben werden.
Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe.
(Frank Zappa)

Dragunov 7.62x54
Kanonenfutter
Beiträge: 18
Registriert: 15 Jan 2002, 15:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Dragunov 7.62x54 » 23 Jan 2002, 19:23

Wie mach ich das?
Die Dragunov ist der rechte Arm jedes guten Scharfschützen. Denn diese "Hightech" Sniperrifle der Imperalistischen Zivilisationen sind unzuverlässig und zu gross.

Azrael
Alpha-Squad
Beiträge: 1332
Registriert: 19 Mai 2001, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael » 23 Jan 2002, 20:55

wenn du ein neues bild einfügst, öffnet sich ein fenster. dort füllst du dann die felder auf der rechten seite aus.(siehe anhang)
Dateianhänge
grv.gif
grv.gif (12.8 KiB) 10158 mal betrachtet
Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe.
(Frank Zappa)

Antworten