JA2 TBOA Karten.....

Von Fragen zum Editor über die Landschaftsgestaltung und das Einfügen komplexer Mechanismen, RPCs oder Ähnlichem bis zur kompletten Projektplanung ist hier alles willkommen, was mit der Veränderung von Ja 2 und UB zu tun hat...

Moderator: Flashy

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Nitrat
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JA2 TBOA Karten.....

Beitrag von Nitrat » 06 Jan 2002, 22:25

.... ich hab zwar nur eine karte gemacht M9 und dort will ich die
ganze zeit hin um zu gucken wie die karte geworden ist, aber
seit einigen stunden bricht das spiel zusammen auch wenn ich
nur ein paar sektoren vorher den gegnerkampf unterbrehcen
will (also nicht PC kampf sondern in die karte rein und dann
flüchten, weil ich nicht spielen will sondern schnell zur karte
hin und schauen ob die funzt !!

Jedenfalls direkt wenn ich in die karte reingehe, egal welche
kurz vor dem M9 sektor ist, stürzt das spiel komplett ab !!
(schwarzer bildschirm und dann windoofebene)

Ich habe den maps ordner vom 1.01 patch nochmal
drüber kopiert und das ganze neu installiert hat nix
geholfen, weiß jemand woran das liegen könnte, das
der ganze mist nicht funzt ??

Nen virus hatt der PC nicht....

Enen chrashreport hab ich auch mal angehängt, falls es jemanden hilft.

MFG....

Gunny
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Beitrag von Gunny » 06 Jan 2002, 22:33

Also ich versteh davon nicht allzu viel, aber da steht was davon das das Programm etwas schreiben/lesen wollte, wo es keine Berechtigung für hat.
Was hast du denn verändert, bevor das Spiel abgestürzt ist? Mach das doch mal rückgängig und schau ob es daran oder an etwas anderen liegt.

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Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 06 Jan 2002, 23:15

Was hat das mit dem RAM zutun ??

Ich hab die M9 karte erneuert, aber mit der JA2beta.exe die von
LOTB. Da brauchte ich nicht die karte nach UB hinkonvertieren.
Jedenfalls lief das ganze 10 minuten, ich war auch in der map
schon drinne, da aber keine gegner da waren musste ich doch
die karte konventieren also ab nach UB Editor Format, karte
funzte nicht !! GARNICHT !! ungültiger name etc. hab dann
manuel per hexer die stellen verändert und lief auch nicht.

Dann hab ich mit dem UB Editor die karte neu erstellt und ins
JA2 format 2 konventiert. Ab da gings nicht !! Sektor I9 oder
so die reihe über M9 lief schon nicht reinzukommen (um mit
den gegnern zu kämpfen). Dann hab ich die karten vom
original JA2 patch 1.01 reinkopiert, dann liefen die karte ich
konnte kämpfen... und das erstemal die neue karte sehen,
dies war leider in rot !! Also wollte ich wieder zurück zum UB
Editor habs dann wieder zurück oonventiert und dann liefen
meine Soldaten wieder bis zu den sektor hin und dann ging
garnichts mehr wieder reihe " I " schwarzer bildschirm und ende !!

JA2 nochmal neu installiert und ich mach morgen weiter...

sorry für den satz, aber das ist schritt für schritt genau so gewesen !!
MFG....

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Beitrag von Azrael » 06 Jan 2002, 23:23

du musst aufpassen, wenn du den editor aus der beta exe von den lotb benutzt.
das programm stürzt anscheinend grundsätzlich ab, wenn man eine map laden will, die mit dem ub-editor erstellt und mit dem mapconverter konvertiert wurde.
ich weiss nicht genau was passiert, wenn du eine map, die mit dem beta-editor begonnen wurde, mit dem ub-editor laden willst, aber es ist glaube ich am besten auf jeden fall nur mit einem der beiden editoren an einer map zu arbeiten.
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Beitrag von Gunny » 06 Jan 2002, 23:32

mit dem RAM hat das gar nichts zu tun, ich hab nur große Augen gemacht, wieviel du hast.

du schreibst, das du die Karte ins JA2 Type2 Format konvertiert hast. Ist Type2 nicht für die russische Version? JA2 Standard ist doch Type1, soweit ich weiß?

was Azrael sagt stimmt, bei den LotB steht auch, das man mit der Beta-Exe Probleme bekommen kann. Vielleicht ist da ja der Hund begraben.
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Beitrag von Nitrat » 06 Jan 2002, 23:39

Das kann aber nicht sein das die sektoren davor
betroffen sind mit dem abschmieren !!

Mal sehen was morgen ist, vielleicht leigts
auch daran das die 786er überarbeitet sind :D

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Beitrag von shadow4 » 10 Jan 2002, 16:08

@ Nitrat:

So'n problem kenn ich... is bei mir der A10_b1 sektor der nicht funzt.. hab zwar den original ub-editor (exe) verwendet und ins Ja2 type 1 umgewandelt aber eben.. entweder komm ich beim laden der map direkt in den taktikbildschirm zurück oder es passiert das selbe wie bei dir.

@ all:

Nene kann nicht am type 2 ligen... hab ich ja auch mal ausversehen gemacht. die map funzt dann aber es hat einen ziemlich gelben farbstich...
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Beitrag von B0NECHUCKER » 10 Jan 2002, 16:27

hiho;)
@nitrat starte das spiel mit der 'verkorksten' m9 -map mal über die beta exe, schalte ALLE debub-optionen ein ...dann schau dir mal die debug logs an ..... die crash logs sind was für memory-editor freaks......
mit den debug logs kann man leichter was anfangen
gruss bone

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Beitrag von Nitrat » 10 Jan 2002, 16:52

hohi ;)

sorry daraus wird jetzt nichts mehr, folgender Grund:

Der MOD ist im finalisierten zustand !!

Sektor wurde nochmals neu gemacht und nach 3 testdurchläufe lief es, und nix mit abstürze :)

Deswegen mach ich nun folgendes

1. Datenbackup der files
2. löschen aller installierten MOD versionen
3. Datengesicherte files bündeln (als downloadware)
4. JA2 installieren mit den patches
5. MOD daten drüber installieren
6. JA2.exe patchen mit den "Myweapons.txt" daten

7. Spielen !!

Ergebnis wieder bis sektor M9 durchlatschen :)

- passiert nix, wird der MOD ab dem 15.1 veröffentlicht
- passiet was, wird es wohl nichts mit dem 15.1 :(

ABER tendenz ist positiv !!


NIT*dankefürdeinemühe:bounce:*RAT

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Beitrag von B0NECHUCKER » 10 Jan 2002, 16:56

:)

schön - das sind doch gute news :)

AngelJdF
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Beitrag von AngelJdF » 10 Jan 2002, 17:01

8. Angel schicken ;)
15.01 sagst du? Wo wird es den ihn geben?
Basis, deine Seite, VdM, http://www.nitrat.de ? :D
Ich vermute mal die Basis, stimmts? OK, gut.

Aber bedenke:
Ein Waffenmod mit mehreren MB findet keinen so hohen Andrang als ein ganzes Projekt! Deshalb sollte ein so richtig schöner Screenhot von z.B. deinen Wurfsternen dabei sein. Es soll ja sogar Screenhots geben, die automatisch mehrere Bilder hintereinander anzeigen. Vielleicht kann dir ja Gorgonzola einen kleinen Extra-Unterordner auf der Basis für deinen MOD erstellen? Das ist ja nur ein Vorschlag, weil dann die Spannung
ssssssssoooooooooooooooooooooooooooooooooooo sehr
wächst! *hechel* Ein paar Screenhots die man auf deiner Signatur abrufen kann, müssen es aber schon sein :) :)

An*marketingberater*gel

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Beitrag von Nitrat » 10 Jan 2002, 17:12

DUMMBEUTEL !!

Wozu ist das http symbol da ??

AngelJdF
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Beitrag von AngelJdF » 10 Jan 2002, 17:25

:susp: OK? :susp:

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