Stimme des AE verändern
Moderator: Flashy
Stimme des AE verändern
Wie kann man die Stimme des AE nachträglich verändern?
Kann man AEs auch Stimmen von Mercs oder RPCs geben?
Kann man AEs auch Stimmen von Mercs oder RPCs geben?
jup kanste klar machen, die stimmen verändern oder auch selber welche machen und die dann einbaun... du brachst mal ein SLF converter der dir aus den SLF daten die STI, EDT, WAV, BIN usw. daten entpackt... es giebt da 2 verschiedene programme die du auf der basis findest (http://www.jaggedalliance2.de) danach musst du mit einem dieser programme die wav daten aus der datei "speech.slf" entpacken wie das geht steht dan in der readme datei des progis das du dazu verwendest.
nun musst du dir die stimmen deines AE's aus den Wav daten raussuchen, dir die nummern merken und die entsprechenden sounds die du verwenden willst am besten kopieren und dann so umbenennen das sie die gleiche nummer haben wie eben die daten deines AE's (z.B. 057_01 musste dann zu 023_01 umbenennen (is aber nur ein beispiel!)) Dann musst du die neuen sounds deines AEs (die nun veränderten) in den ordner "data\speech\" in deinem ja2 ordner kopieren.
danach machst du das selbe mit der datei "battlesnds.slf"... da musst du wieder alle wav daten entpacken und sie wie oben beschrieben umbenennen und diesmal in den ordner "data\battlesnds\" ind deinem ja2 ordner kopieren.
Die untertitel werden allerdings dadurch nicht verändert!!! um die zu ändern brauchst du schon etwas mehr ist aber auch möglich nur ich denke da kann dir ein anderer besser helfen.
Wenns eine leichtere lösung giebt um die soundfiles zu verändern dann tut es mir leid. ich mache's einfach immer so wie oben beschrieben.
nun musst du dir die stimmen deines AE's aus den Wav daten raussuchen, dir die nummern merken und die entsprechenden sounds die du verwenden willst am besten kopieren und dann so umbenennen das sie die gleiche nummer haben wie eben die daten deines AE's (z.B. 057_01 musste dann zu 023_01 umbenennen (is aber nur ein beispiel!)) Dann musst du die neuen sounds deines AEs (die nun veränderten) in den ordner "data\speech\" in deinem ja2 ordner kopieren.
danach machst du das selbe mit der datei "battlesnds.slf"... da musst du wieder alle wav daten entpacken und sie wie oben beschrieben umbenennen und diesmal in den ordner "data\battlesnds\" ind deinem ja2 ordner kopieren.
Die untertitel werden allerdings dadurch nicht verändert!!! um die zu ändern brauchst du schon etwas mehr ist aber auch möglich nur ich denke da kann dir ein anderer besser helfen.
Wenns eine leichtere lösung giebt um die soundfiles zu verändern dann tut es mir leid. ich mache's einfach immer so wie oben beschrieben.
The World was Dark on my Birthday!
.............
I like it!!!
Your Shadow
Bin auch bekannt unter Hammerfall-7000
*.* Look around for the Kampfkatze *.*
Mitglied bei Gotts Mod: Eliot strikes back.

Your Shadow
au stimmt den voiceripper hab ich vergessen... hm hab ihn aber noch nie ausprobiert... wie gesagt... hässlich ist das richtige wort für... rippen... bää.... naja wers gut findet....
The World was Dark on my Birthday!
.............
I like it!!!
Your Shadow

Your Shadow