Radarkarte editieren ??!!

Von Fragen zum Editor über die Landschaftsgestaltung und das Einfügen komplexer Mechanismen, RPCs oder Ähnlichem bis zur kompletten Projektplanung ist hier alles willkommen, was mit der Veränderung von Ja 2 und UB zu tun hat...

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Radarkarte editieren ??!!

Beitrag von Gizzmo2k » 27 Dez 2001, 01:04

Ich habe mal wieder eine Frage:

Ist es moeglich die Radarkarte (Karte/Sectorkarte wie man will) zu editieren bzw komplet durch eine andere zu ersetzen ???
So dass man einen kanz neue campangie machen kann...
Sollte auf UB basieren...

wenn man das ganz einfach mit dem editor machen kann - ich habe ihn mir noch nicht angucken koennen - bitte ich um verzeihung...

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Sorry

Beitrag von Gizzmo2k » 27 Dez 2001, 01:21

okay meine eigentliche frage hat sich erledigt...

aber da habe ich natuerlcih gleich noch ein zweite frage... - wie kann man sectoren begehbar machen bzw. ' sperren ???

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Beitrag von Azrael » 27 Dez 2001, 02:35

gar nicht. du musst dich an die vorgaben von ja2 halten.
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hmmm - das ist ja shit

Beitrag von Gizzmo2k » 27 Dez 2001, 02:48

na toll...

but thx
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Beitrag von shadow4 » 27 Dez 2001, 03:11

naja wart noch n'weilchen... wird sicher auchnoch rausgefunden...
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Beitrag von Gizzmo2k » 27 Dez 2001, 18:03

hmmm... - na gut !!

hat denn irgendjemand eine ahnung wo das eingestellt ist und wie man das veraendern kann (wohl mit einem hex-editor) ???

na ja - vielleicht hat ja jemand einen plan...

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Beitrag von Sinclair » 27 Dez 2001, 23:18

Sektoren sperren?

Ich kenne so was nur von UB. Wenn man dort verhindern will, dass Orginal-UB Sektoren im Game auftauchen (nur für den Fall, dass diese Sektoren nicht durch eigene Maps belegt sind), fügt man eine leere Datei mit dem Namen xy.nomap in das eigenen Kampagnenverzeichnis ein. "xy" steht für die Mapkoordinaten, also z.B. K15.nomap.

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Beitrag von Gizzmo2k » 27 Dez 2001, 23:29

gut das ist was ich wissen wollte - thx

ps. kann man bei den eigenen ub kampangien auch eine eigenen radarkarte erstellen ???

fuer mich hoer sich das fast so an...
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Beitrag von Sinclair » 28 Dez 2001, 03:29

Wenn du die strategische Karte mit den 256 Sektoren meinst, ja, die kann man editieren. Es ist die Datei B_Map.pcx aus der interface.slf. Die neue Karte muss nach \data\interface kopiert werden.

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Beitrag von Gizzmo2k » 28 Dez 2001, 06:18

das ist mir kalr das man die editieren kann meine frage allerdings war wie man sectoren passierbar bzw. unpassierbar machen kann und wenn wie bzw wo die vermutlich manipuliert werden muss...

but THX
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Beitrag von Azrael » 28 Dez 2001, 16:19

was ist denn jetzt noch das problem?
sinclair hat doch oben erklärt, wie es bei unfinished business geht und bei ja2 ist es nicht möglich.
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Beitrag von AngelJdF » 28 Dez 2001, 16:28

... es sei den man heißt Azrael :)
Wenn du für Ja2 eine neue Karte willst, dann gibts da wohl nur die von DL, die Deutscher gemacht hat. Da erwacht die Freude auf DL2! :k:

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Beitrag von Azrael » 28 Dez 2001, 16:37

das bild von der übersichtskarte hat ja nichts damit zu tun, ob die sektoren jetzt passierbar sind oder nicht.
die übersichtskarte kann man mit etwas grafischen talent ändern, trotzdem ändert sich ja nichts daran, ob ein sektor passierbar oder unpassierbar ist.
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Beitrag von Hanibal » 28 Dez 2001, 22:06

Steht das auch nicht irgendwo in der Read-Me vom UB-Editor?
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Beitrag von shadow4 » 29 Dez 2001, 00:09

@ Hanibal in UB ists möglich eben mit dem
xy.nomap


"trick" aber in JA2 ist das noch nicht möglich genau so wie die Stadtnamen verändern oder neue Stätte hinzufügen (die auf der Radarmap dann sichtbar sind) habe aber mal in einer STI datei paar pics gefunden... damit werden dann die Stadtgrössen angezeigt... aber leider die Namen nicht.. in der exe datei giebts ja die namen der städte doch die hab ich auchschon geändert.. nix passiert nun was bleibt und soch?
.bin daten vielleicht ist da irgendwas nützliches drin.. naja "zeit bringt rat"
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Beitrag von Azrael » 29 Dez 2001, 02:33

die städtenamen stehen in der exe und man kann sie schon verändern. da musst du noch mal richtig gucken.
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Beitrag von shadow4 » 29 Dez 2001, 05:30

ja stehen die in der exe (is ja logisch nur das sie mit dem hex zu finden sind)

könnteste mir mal ein pic machen wo die genau stehen? wenn ich nähmlich in der suche Omerta eingebe wird nur ein treffer gefunden...

@ anhang:
Dateianhänge
ja2exe in hws.gif
ja2exe in hws.gif (33.28 KiB) 13540 mal betrachtet
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Beitrag von Emrep » 29 Dez 2001, 16:33

Du solltest es mal mit 'ner Unicodesuche probieren.

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Beitrag von shadow4 » 29 Dez 2001, 23:39

Jup hat nun auch gefunzt danke... man in 5 tagen hab ich jetzt so ziemlich ein jahr nachgeholt das ich verpasst habe.... jetzt ist nur noch die frage im waffeneditierbereich offen und dann raff ich wirklich alles... und naja die suchfunktion... ich suchte nach meinem problem aber fand nix...

Meine frage wie kann ich aus einem .45 call Ammotype (im W-Editor von batman) einen 12 mm Ammotype machen? und wie kann ich neue erstellen???
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Beitrag von B0NECHUCKER » 31 Dez 2001, 04:39

@shadow4...

......druck dir mal das readme von wedit ...und die myweapons.txt aus.......dann müsste alles klarer werden ;)

p.s. viel freier platz auf dem fussboden ist hilfreich.......

p.p.s ...mit excel o.Ä. ausdrucken......

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 31 Dez 2001, 10:41

naja mann muss nicht alles drucken, wenn man ein gutes auge
hat dann reichen die Tabelle buchstabe und zeilen nummer und
mann druckt sich dies: hmm wart mal hab den link vergessen...

oder doch nicht: http://nitrats.net/download/tabellenlegende.zip

Diese tabelle ist nur für wedit 2.10 - 2.20 gebrauchbar,
ich hab noch nicht für 2.3 angepasst da in dem 2.3er
die schussfrequenz hinzugekommen ist !!


²shadow4

ganz unten stehen AMMO TYP namen der ganzen calibers
(was nur mit .cal abgekürzt wird) angeschrieben.

Davon veränderst du eins in dem neuen namen (auf beiden
seiten, wirst schon sehen) und die AMMO TYP nummer davor
muss man auch denken können es fängt mit 0 an wenn deine
12g ammo AMMO TYP 12 steht dann ist es die 11 !! UND diese
11 wird dann bei der waffe verändert. AM besten schaut man
wegen der nummer bei der munitoins tabelle direkt rein, da
man man nie was falsch !!

Die Readme von wedit zu drucken wäre aber auch
nicht falsch, mann muss nur englisch können, obwohl
das meiste sich selbst erklärt price/ ammo size etc :D


MFG....

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