Radarkarte editieren ??!!
Moderator: Flashy
Radarkarte editieren ??!!
Ich habe mal wieder eine Frage:
Ist es moeglich die Radarkarte (Karte/Sectorkarte wie man will) zu editieren bzw komplet durch eine andere zu ersetzen ???
So dass man einen kanz neue campangie machen kann...
Sollte auf UB basieren...
wenn man das ganz einfach mit dem editor machen kann - ich habe ihn mir noch nicht angucken koennen - bitte ich um verzeihung...
THX - G2k
Ist es moeglich die Radarkarte (Karte/Sectorkarte wie man will) zu editieren bzw komplet durch eine andere zu ersetzen ???
So dass man einen kanz neue campangie machen kann...
Sollte auf UB basieren...
wenn man das ganz einfach mit dem editor machen kann - ich habe ihn mir noch nicht angucken koennen - bitte ich um verzeihung...
THX - G2k
ich hasse Signaturen
Sorry
okay meine eigentliche frage hat sich erledigt...
aber da habe ich natuerlcih gleich noch ein zweite frage... - wie kann man sectoren begehbar machen bzw. ' sperren ???
THX G2k
aber da habe ich natuerlcih gleich noch ein zweite frage... - wie kann man sectoren begehbar machen bzw. ' sperren ???
THX G2k
ich hasse Signaturen
-
- Scharfschütze
Sektoren sperren?
Ich kenne so was nur von UB. Wenn man dort verhindern will, dass Orginal-UB Sektoren im Game auftauchen (nur für den Fall, dass diese Sektoren nicht durch eigene Maps belegt sind), fügt man eine leere Datei mit dem Namen xy.nomap in das eigenen Kampagnenverzeichnis ein. "xy" steht für die Mapkoordinaten, also z.B. K15.nomap.
Sinclair
Ich kenne so was nur von UB. Wenn man dort verhindern will, dass Orginal-UB Sektoren im Game auftauchen (nur für den Fall, dass diese Sektoren nicht durch eigene Maps belegt sind), fügt man eine leere Datei mit dem Namen xy.nomap in das eigenen Kampagnenverzeichnis ein. "xy" steht für die Mapkoordinaten, also z.B. K15.nomap.
Sinclair
Je älter ich werde, umso besser war ich früher.
was ist denn jetzt noch das problem?
sinclair hat doch oben erklärt, wie es bei unfinished business geht und bei ja2 ist es nicht möglich.
sinclair hat doch oben erklärt, wie es bei unfinished business geht und bei ja2 ist es nicht möglich.
Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe.
(Frank Zappa)
(Frank Zappa)
das bild von der übersichtskarte hat ja nichts damit zu tun, ob die sektoren jetzt passierbar sind oder nicht.
die übersichtskarte kann man mit etwas grafischen talent ändern, trotzdem ändert sich ja nichts daran, ob ein sektor passierbar oder unpassierbar ist.
die übersichtskarte kann man mit etwas grafischen talent ändern, trotzdem ändert sich ja nichts daran, ob ein sektor passierbar oder unpassierbar ist.
Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe.
(Frank Zappa)
(Frank Zappa)
@ Hanibal in UB ists möglich eben mit dem
"trick" aber in JA2 ist das noch nicht möglich genau so wie die Stadtnamen verändern oder neue Stätte hinzufügen (die auf der Radarmap dann sichtbar sind) habe aber mal in einer STI datei paar pics gefunden... damit werden dann die Stadtgrössen angezeigt... aber leider die Namen nicht.. in der exe datei giebts ja die namen der städte doch die hab ich auchschon geändert.. nix passiert nun was bleibt und soch?
.bin daten vielleicht ist da irgendwas nützliches drin.. naja "zeit bringt rat"
xy.nomap
"trick" aber in JA2 ist das noch nicht möglich genau so wie die Stadtnamen verändern oder neue Stätte hinzufügen (die auf der Radarmap dann sichtbar sind) habe aber mal in einer STI datei paar pics gefunden... damit werden dann die Stadtgrössen angezeigt... aber leider die Namen nicht.. in der exe datei giebts ja die namen der städte doch die hab ich auchschon geändert.. nix passiert nun was bleibt und soch?
.bin daten vielleicht ist da irgendwas nützliches drin.. naja "zeit bringt rat"
The World was Dark on my Birthday!
.............
I like it!!!
Your Shadow
Bin auch bekannt unter Hammerfall-7000
*.* Look around for the Kampfkatze *.*
Mitglied bei Gotts Mod: Eliot strikes back.

Your Shadow
die städtenamen stehen in der exe und man kann sie schon verändern. da musst du noch mal richtig gucken.
(Frank Zappa)
(Frank Zappa)
ja stehen die in der exe (is ja logisch nur das sie mit dem hex zu finden sind)
könnteste mir mal ein pic machen wo die genau stehen? wenn ich nähmlich in der suche Omerta eingebe wird nur ein treffer gefunden...
@ anhang:
könnteste mir mal ein pic machen wo die genau stehen? wenn ich nähmlich in der suche Omerta eingebe wird nur ein treffer gefunden...
@ anhang:
- Dateianhänge
-
- ja2exe in hws.gif (33.28 KiB) 13540 mal betrachtet
.............
I like it!!!
Your Shadow

Your Shadow
Jup hat nun auch gefunzt danke... man in 5 tagen hab ich jetzt so ziemlich ein jahr nachgeholt das ich verpasst habe.... jetzt ist nur noch die frage im waffeneditierbereich offen und dann raff ich wirklich alles... und naja die suchfunktion... ich suchte nach meinem problem aber fand nix...
Meine frage wie kann ich aus einem .45 call Ammotype (im W-Editor von batman) einen 12 mm Ammotype machen? und wie kann ich neue erstellen???
Meine frage wie kann ich aus einem .45 call Ammotype (im W-Editor von batman) einen 12 mm Ammotype machen? und wie kann ich neue erstellen???
.............
I like it!!!
Your Shadow

Your Shadow
-
- Profi-Söldner
naja mann muss nicht alles drucken, wenn man ein gutes auge
hat dann reichen die Tabelle buchstabe und zeilen nummer und
mann druckt sich dies: hmm wart mal hab den link vergessen...
oder doch nicht: http://nitrats.net/download/tabellenlegende.zip
Diese tabelle ist nur für wedit 2.10 - 2.20 gebrauchbar,
ich hab noch nicht für 2.3 angepasst da in dem 2.3er
die schussfrequenz hinzugekommen ist !!
²shadow4
ganz unten stehen AMMO TYP namen der ganzen calibers
(was nur mit .cal abgekürzt wird) angeschrieben.
Davon veränderst du eins in dem neuen namen (auf beiden
seiten, wirst schon sehen) und die AMMO TYP nummer davor
muss man auch denken können es fängt mit 0 an wenn deine
12g ammo AMMO TYP 12 steht dann ist es die 11 !! UND diese
11 wird dann bei der waffe verändert. AM besten schaut man
wegen der nummer bei der munitoins tabelle direkt rein, da
man man nie was falsch !!
Die Readme von wedit zu drucken wäre aber auch
nicht falsch, mann muss nur englisch können, obwohl
das meiste sich selbst erklärt price/ ammo size etc
MFG....
hat dann reichen die Tabelle buchstabe und zeilen nummer und
mann druckt sich dies: hmm wart mal hab den link vergessen...
oder doch nicht: http://nitrats.net/download/tabellenlegende.zip
Diese tabelle ist nur für wedit 2.10 - 2.20 gebrauchbar,
ich hab noch nicht für 2.3 angepasst da in dem 2.3er
die schussfrequenz hinzugekommen ist !!
²shadow4
ganz unten stehen AMMO TYP namen der ganzen calibers
(was nur mit .cal abgekürzt wird) angeschrieben.
Davon veränderst du eins in dem neuen namen (auf beiden
seiten, wirst schon sehen) und die AMMO TYP nummer davor
muss man auch denken können es fängt mit 0 an wenn deine
12g ammo AMMO TYP 12 steht dann ist es die 11 !! UND diese
11 wird dann bei der waffe verändert. AM besten schaut man
wegen der nummer bei der munitoins tabelle direkt rein, da
man man nie was falsch !!
Die Readme von wedit zu drucken wäre aber auch
nicht falsch, mann muss nur englisch können, obwohl
das meiste sich selbst erklärt price/ ammo size etc

MFG....