JA RETTEN- Was Kann Das Kosten......

Von Fragen zum Editor über die Landschaftsgestaltung und das Einfügen komplexer Mechanismen, RPCs oder Ähnlichem bis zur kompletten Projektplanung ist hier alles willkommen, was mit der Veränderung von Ja 2 und UB zu tun hat...

Moderator: Flashy

Antworten
WESTGOTENKÖNIG
Kanonenfutter
Beiträge: 19
Registriert: 07 Jul 2001, 09:01

JA RETTEN- Was Kann Das Kosten......

Beitrag von WESTGOTENKÖNIG » 21 Dez 2001, 23:29

...die RECHTE an JA zu kaufen...inkl. der GAME-ENGINE und was man sonst noch alles braucht um um dieses spiel in vollem umfang weiterleben zu lassen ????

hat jemand von euch kontakt zu den "sirtech-menschenresten", die dafür ansprechpartner wären und könnte mal "vorsichtig und zärtlich" nachfragen.......

treffe am sylvester-we ein paar freunde mit einem sw-unternehmen in Ö, die vielleicht nicht uninteressiert wären zu investieren(die knaben haben auch persönliche kontakte zu jowood-leuten....also ein unter umständen zusätzlicher starker partner ).....

...versprechen kann ich natürlich nix...und ich will auch niemandem voreilig den mund wässrig machen oder lange zähne bei euch erzeugen.....aber einen versuch wärs wert und den möcht ich auf jeden fall starten.....

thx im voraus und ein frohes fest,


der "WESTGOTENKÖNIG"

Sinclair
Scharfschütze
Beiträge: 3487
Registriert: 05 Jun 1999, 13:07
Wohnort: Bullybeach, Schuppen südlich der Strasse

Beitrag von Sinclair » 21 Dez 2001, 23:59

Träumen darf man immer!

Wir im VdM haben uns auch schon Gedanken darüber gemacht. Wir waren bis zum Schluss in Kontakt mit Ian Currie. Keine Ahnung, wer nun die Rechte an der JA-Serie besitzt. Wir wissen ja nicht einmal, ob Sirtech Konkurs gegangen ist und ob die Rechte aus der Konkusrmasse verhöckert wurden, oder ob Sirtech die Weiterentwicklung von Games (JA3 etc.) eingestellt hat, um eine drohende Zahlungsunfähigkeit abzuwenden. Die Sirtech-Site ist momentan *staun* immer noch oben, wieso nicht mal den Versuch machen, die Leute zu kontaktieren?

Sinclair
Je älter ich werde, umso besser war ich früher.

B0NECHUCKER
Profi-Söldner
Beiträge: 394
Registriert: 10 Mai 2001, 17:40

Beitrag von B0NECHUCKER » 22 Dez 2001, 00:16

hiho
schaut euch bei bears pit mal die posts von chris camfield an

gruss bone

WESTGOTENKÖNIG
Kanonenfutter
Beiträge: 19
Registriert: 07 Jul 2001, 09:01

Beitrag von WESTGOTENKÖNIG » 22 Dez 2001, 01:10

Original geschrieben von B0NECHUCKER
hiho
schaut euch bei bears pit mal die posts von chris camfield an

gruss bone


....was schreibtn der.....find nix......:crazy:


mfg,

der "WESTGOTENKÖNIG"

B0NECHUCKER
Profi-Söldner
Beiträge: 394
Registriert: 10 Mai 2001, 17:40

Beitrag von B0NECHUCKER » 22 Dez 2001, 01:25

probier mal die suchfunktion.......

B0NECHUCKER
Profi-Söldner
Beiträge: 394
Registriert: 10 Mai 2001, 17:40

Beitrag von B0NECHUCKER » 22 Dez 2001, 06:15

chris camfield hat die membernr. 44 im bp........darüber findest seine postings.....

Fuzzi Q. Jones
Alpha-Squad
Beiträge: 1127
Registriert: 14 Nov 2000, 20:11

Beitrag von Fuzzi Q. Jones » 22 Dez 2001, 13:38

Naja, allein die Namensrechte nutzen dir erstmal wenig. Und um ein JA3 zu entwickeln braucht es schon einiges, sowohl an Innovationskraft, Erfahrung und auch an finanziellen Mitteln.

Und die Engine vom alten JA 2 nutzt dir im Grunde auch nichts. OK, sicher würden sich ein paar Mod-Bastler freuen und die Hardcorefans hätten noch einige Zeit was zum daddeln, kommerziell ist da aber nichts mehr zu holen. Das wäre aber wohl die Vorraussetzung um da noch Geld zu investieren.

Man braucht sich ja nur hier im Forum umzuschauen, es gibt inzwischen reichlich neue Campaigns für UB, teilweise sogar mit nicht unerheblichen Modifikationen und in insgesamt ausgezeichneter Qualität. Diskutiert wird darüber nicht, also werden diese wohl auch nicht gespielt. Einzig und allein der ein oder andere Bilderaustausch-Mod, auch Waffenmod genannt, für JA 2 sorgt hin und wieder Aufregung, aber wohl auch nur weil er von sehr aktiven und beliebten Forumsmitgliedern stammt.

Ansonsten ist's ziemlich Banane, also nicht unbedingt das beste Klima um viel Geld zu investieren.
Aber lassen wir uns überraschen.......

Fuzzi Q. Jones
Fuzzi Q. Jones

Azrael
Alpha-Squad
Beiträge: 1332
Registriert: 19 Mai 2001, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael » 22 Dez 2001, 18:20

Man braucht sich ja nur hier im Forum umzuschauen, es gibt inzwischen reichlich neue Campaigns für UB, teilweise sogar mit nicht unerheblichen Modifikationen und in insgesamt ausgezeichneter Qualität. Diskutiert wird darüber nicht, also werden diese wohl auch nicht gespielt. Einzig und allein der ein oder andere Bilderaustausch-Mod, auch Waffenmod genannt, für JA 2 sorgt hin und wieder Aufregung, aber wohl auch nur weil er von sehr aktiven und beliebten Forumsmitgliedern stammt.


ich find es persönlich auch sehr schade, dass hier anscheinend kaum noch jemand ja2 zu spielen scheint und auch wirklich gute kampagnen/mods kaum beachtung finden.
ein grund dafür könnte aber auch sein, dass man auf der basis und im forum so gut wie gar nichts über kampagnen erfährt, die von bear's pit forum-mitgliedern erstellt wurden (z.B. die kampagnen von stalker und becoming x). auch wenn diese kampagnen für das englische ja2/ub sind, könnte man doch zumindest eine kleine newsmeldung machen, zumal es ja sowieso nicht mehr so viele neuigkeiten über ja2 gibt. vielleicht würde es ja helfen, wenigstens einige auf diese mods aufmerksam zu machen.
Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe.
(Frank Zappa)

Patti
Bravo-Squad
Beiträge: 808
Registriert: 09 Aug 2001, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Patti » 22 Dez 2001, 21:45

Moment mal! Keine JA2-Zocker mehr? Was ist mit den vielen Downloads von DL?

Ich kann wirklich nicht glauben, dass JA2 endgültig stirbt. Deswegen mach ich auch eine Website dazu (Release im Feb), mit DEUTSCHEN LotB-Tutorials & Infos. Diese Tutorials sind schon alle übersetzt (von mir).
Ausserdem habe ich eine Modliste gemacht (als Ersatz für die fehlenden Newsmeldungen:D ) -> Website. Und bei meiner Website wird man Hintergrundinfos zu ALLEM finden (inkl. den (angekündigten) Mods)!

Patriot

@barlmoro, wenn du mal vorbeischaust:
ihr solltet wirklich mehr newsmeldungen bringen zu den us-mods!!
Keiner weiss, wer wen bescheisst,
aber alle wissen, sie werden beschissen.

B0NECHUCKER
Profi-Söldner
Beiträge: 394
Registriert: 10 Mai 2001, 17:40

Beitrag von B0NECHUCKER » 22 Dez 2001, 22:00

hiho :)
@ patriot : :thumbsup: gute arbeit !

gruss bone

Fuzzi Q. Jones
Alpha-Squad
Beiträge: 1127
Registriert: 14 Nov 2000, 20:11

Beitrag von Fuzzi Q. Jones » 23 Dez 2001, 17:53

@ Azrael: Die user-made Kampagnen für JA2-UB sind kompatibel. Ich hatte zumindest keinerlei Probleme mit UB-DE alle möglichen Kampagnen die mit der US-Version erstellt wurden zu spielen. In umfangreicheren Geschichten wie Sierra Gordo treten zwar hier und da ein paar englische Itembeschreibungen auf oder auch ein paar englische Speechfiles, aber das sollte eigentlich heute kein Problem mehr sein, wenn hier und da mal was englisches auftaucht.

Ich denke, das viele hier einfach kein Interesse an den Dingen haben, die außerhalb der Welt von Basis und Forum im www in Sachen JA 2 passieren. Vielleicht so eine Art Lokalpatriotismus.

Wenn sie sich dann so nette Sachen wie Sierra Gordo entgehen lassen und sich stattdesen an ein paar neuen Waffenpics erfreuen oder auf die seit Ewigkeiten angekündigte, aber wohl immer noch in weiter ferne liegende Forumskampagne warten, bitteschön, ihr Problem.
Schade nur für Leute wie Stalker oder Becomming X deren ausgezeichnete Arbeit leider viel zu wenig Beachtung findet.

Becomming X arbeitet nach seiner ersten ziemlich komplexen und umfangreichen Kampagne schon an einer zweiten. Und das alles alleine! Eine aus meiner Sicht sehr beachtliche Leistung!

Fuzzi Q. Jones
Fuzzi Q. Jones

Head Hunter
Profi-Söldner
Beiträge: 336
Registriert: 14 Okt 2001, 14:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Head Hunter » 23 Dez 2001, 18:04

das kann ich nur bestätigen, die Kampagnen sind echt gut.

....Die Idee mit Lizens kaufen ist echt gut und wenn dann noch ne Firma mit einigermaßen Potential dahinter steht bestehet hoffnung. Die Engine würde ich aber in den Wind schießen die is zu alt lieber die von Fallout BOS (2D) oder einem anderen ähnlichen Spiel zwecks 3D oder so.

Azrael
Alpha-Squad
Beiträge: 1332
Registriert: 19 Mai 2001, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael » 23 Dez 2001, 18:35

@ fuzzi q. jones:
mit dem kampagnen hast du recht. wenn es einen nicht stört, dass die sprache gemischt ist, dürfte es eigentlich kaum probleme geben.
Ich denke, das viele hier einfach kein Interesse an den Dingen haben, die außerhalb der Welt von Basis und Forum im www in Sachen JA 2 passieren. Vielleicht so eine Art Lokalpatriotismus.

:k: da muss ich dir hundertprozentig zustimmen. viele scheinen ausser basis und forum überhaupt nichts zu kennen oder interessieren sich zumindest nicht dafür.

leider habe ich auch den eindruck, dass die deutschen modentwickler von der basis nicht so gut unterstützt werden, wie die englischen von der ja galaxy. dort gibt es regelmässig newsmeldungen über mods, die in entwicklung sind, interviews mit den machern usw. hier ist das ja leider gar nicht so.
Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe.
(Frank Zappa)

Pitstop
Alpha-Squad
Beiträge: 1063
Registriert: 16 Jul 2001, 16:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Pitstop » 23 Dez 2001, 19:03

da die sache mit den news wohl mein ressort ist, beziehe ich mal stellung:
ich kann doch net eine news verfassen, wovon ich null ahnung hab....
und ich will auch nicht erst jede map und kampagne anspielen_testen, und daraufhin ne news verfassen....
außerdem versteh ich recht wenig von ub oder vom modden....ich hab zwar ub, aber gespielt hab ichs einmal oda so...

-> liegt außerhalb der machbarkeit und außerdem hab ich da null bock bzw. zeit zu....

aber ein link auf der basis zum bears pit sollte wohl genügen.

für mehr unterstützung bin ich net zuständig. diese müßtet ihr halt bei gorgo oder barl anfordern. ich weiss leider net, wie diese aussehen soll.
ich denke, wenn ihr vernünftige vorschläge bringt, und ihr erzählt, was ihr wollt, läßt sich so ziemlich alles umsetzen...
Wenn man keine Ahnung hat ..... Einfach mal Fresse halten.

D. Nuhr

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 23 Dez 2001, 21:25

JA zu retten würde unheimlich viel Geld kosten...
Ich habe Chris Camfileds beitrag im bearspit gelesen, eine eindeutige absage, dass man selbst ein JA3 programmieren könne oder dergleichen. Und da hat er wohl recht.
Der Spielemarkt wird heute regelrecht überflutet, da muss ein Spiel schon von Blizzard sein oder Half-life heissen, dass es gut verkauft wird.
Dennoch gibt es für JA immernoch eine große community, das haben sonst nur wenige spiele geschafft.
Ich habe auch festgestellt, dass kaum über die UB-kampagnen gesprochen wird und gleich mal ein topic dazu aufgemacht.
Um die "anderen" UB.kampagnen bekannter zu machen, würde es ja schon reichen, den text von der galaxy ins deutsche zu übersetzen, einen link zum download und einen zur info seite zur stellen.
funky cold meduna!
Chumpesa

Azrael
Alpha-Squad
Beiträge: 1332
Registriert: 19 Mai 2001, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael » 23 Dez 2001, 22:51

@ pitstop:

bei den englischen campaings würde wie chumpesa schon gesagt hat, eine kurze übersetzung des englischen textes bzw. auflistung der features und ein link zur ja galaxy reichen.
es geht ja nur darum die leute darauf aufmerksam zu machen, weil ich den eindruck habe, dass die wenigsten bei der ja galaxy regelmössig vorbeischauen.

was die unterstützung angeht: ich dachte eigentlich an etwas werbung. also eine vorankündigung, wenn der mod bald erscheint, eine newsmeldung, wenn er released wird usw. also nichts spektakuläres.

es geht mir halt hauptsächlich darum, dass ein bisschen werbung für die ganzen mods gemacht wird, weil ich es wirklich schade finde, wenn die entwickler monatelang daran arbeiten und fast keiner davon erfährt.
die modliste, die patriot angefangen hat, ist meiner meinung nach schon ein erster schritt in diese richtung.
Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe.
(Frank Zappa)

Pitstop
Alpha-Squad
Beiträge: 1063
Registriert: 16 Jul 2001, 16:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Pitstop » 24 Dez 2001, 13:26

schau mal bei tboa-mod....wieviele news gibts dazu?? ;)

aber prinzipiell ist das alles kein problem...wenn ihr etwas habt, wo ihr der meinung seid: es sei eine meldung wert, dann schreibt mir ne mail oder kontaktiert mich per icq...
ich bin eigentlich immer irgendwie erreichbar....auch wenn die schöne urlaubszeit bald vorbei ist ;)
also legt eure scheu ab und schreibt mir, was interessant ist (also neu).(pics und movies will ich net haben :D)

eine übersetzung englischer texte mach ich allerdings net...grund sind meine etwas "eingeschränkten" englisch-kenntnisse....
Wenn man keine Ahnung hat ..... Einfach mal Fresse halten.

D. Nuhr

Azrael
Alpha-Squad
Beiträge: 1332
Registriert: 19 Mai 2001, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael » 24 Dez 2001, 14:03

schau mal bei tboa-mod....wieviele news gibts dazu?? ;)
ich weiss schon, dass es diverse meldungen zum tboa-mod gibt, ich schaue auch regelmässig auf der basis vorbei.
allerdings kann ich mich auch dran erinnern, wie lange es gedauert hat, bis die erste meldung mal erschienen ist. ;)
eine übersetzung englischer texte mach ich allerdings net...grund sind meine etwas "eingeschränkten" englisch-kenntnisse....
für eine kurze meldung mit einer auflistung der features eines englischen mods wird es ja hoffentlich trotzdem reichen.
aber prinzipiell ist das alles kein problem...wenn ihr etwas habt, wo ihr der meinung seid: es sei eine meldung wert, dann schreibt mir ne mail oder kontaktiert mich per icq...
ok. alles klar. ich werd bei gelegenheit drauf zurückkommen.
Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe.
(Frank Zappa)

Antworten