Graphiken Für Neue Waffen.....

Von Fragen zum Editor über die Landschaftsgestaltung und das Einfügen komplexer Mechanismen, RPCs oder Ähnlichem bis zur kompletten Projektplanung ist hier alles willkommen, was mit der Veränderung von Ja 2 und UB zu tun hat...

Moderator: Flashy

Antworten
WESTGOTENKÖNIG
Kanonenfutter
Beiträge: 19
Registriert: 07 Jul 2001, 09:01

Graphiken Für Neue Waffen.....

Beitrag von WESTGOTENKÖNIG » 15 Dez 2001, 01:42

... - wie geht das :eek:
- wie macht man das :crazy:
- was braucht man dazu :uhoh:
- kann das eine "alte prog&design-jungfrau" wie ich auch ???
:D :D :D :D :D
also bitte tips tricks und anleitungen........THX im voraus !!!
:erdbeerteechug:

mfg aus wien


der "WESTGOTENKÖNIG" :azzangel:

Azrael
Alpha-Squad
Beiträge: 1332
Registriert: 19 Mai 2001, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael » 15 Dez 2001, 02:00

uh! solche allgemeinen fragen liebe ich! :D

eigentlich brauchst du nur drei programme:
einen entpacker für die slf-dateien. das benutzerfreundlichste programm ist wohl slf-explore von bimbo. das sollte es eigentlich auf der vdm-homepage geben.
ausserdem benötigst du wedit und grv. die neuste version von wedit findest du bei freelancer. grv und eine anleitung dazu hat nitrat auf seiner homepage. such einfach einen beitrag von ihm, die links sind in seiner sig.

mit dem readme von wedit und dem tutorial zu grv solltest du eigentlich einigermassen zuechtkommen.
Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe.
(Frank Zappa)

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 15 Dez 2001, 14:53

wie geht das
meistens wenn man den PC anstellt, und die programme lädt...
wie macht man das
hmm mit den finger auf den Power on button am PC gehäuse
tippen und ca 10 minuten warten bis der PC alles geladen hat.
Dann wechselt amn zu den programmen hin und fängt an
mit den vorhadenen Tools (GRV) die bilder einzuladen und die
speichert man in bmp. Dann lädt man sein lieblingsprogramm
und bearbeitet diese bmp bilddatei.

Wenn du ein neues bild von jpg einarbeiten willst, so muss du das jpg in bmp speichern (das geht mit MS Paint). Das bild ist dann aber noch zu gross und deswegen muss es verkleinert werden... hmm das steht abba alles in der Anleitung :D
- was braucht man dazu
Viel Geduld, Nervennahrung und ZEIT :D

- kann das eine "alte prog&design-jungfrau" wie ich auch ???

Wenn du das nach den anleitungen schaffst, dann würde
ich hier mit JA antworten.


²Tipps und Tricks:

In Bigitems an dem griffstück den abzug und den rahmen des
griffstückes etwas dicker malen, die ecken etwas dicker machen
und dann das bild auf "inventar" MDguns grösse bringen.

Da das bild in jpg eine andere farbstufe hat als in bmp
wird alles ziemlich doof dargestellt, das weiß hat auf
einmal graustufen drinn.

Der Hintergrund bei den bigitems muss blau sein, RGB
(Rot Gelb Blau) wert muss 0, 0, 255 betragen. Ist dies
nicht der fall (da reicht auch nur ein punkt der 0,0,254 hat)
wird im spiel ein blauer punkt am rand angezeigt.

Aber alles eweitere steht auch in der Anleitung
grv und eine anleitung dazu hat nitrat auf seiner
homepage. such einfach einen beitrag von ihm, die links
sind in seiner sig.


Naja nicht direkt auf der homepage, aber die direkten links
zu den sachen findest du in der signatur, und hier ist sie auch
schon :)

|
V

Vegeta
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 40
Registriert: 04 Dez 2001, 22:05

Beitrag von Vegeta » 15 Dez 2001, 15:23

Bald werden solche lange Argumentationen überflüssig sein, bald.
Da das bild in jpg eine andere farbstufe hat als in bmp

Jaja. Ich hab ein neues Hauptmenü Bild gemacht, schwaz mit rosa Aufschrift. Dann hab ich das .bmp Bild kopiert und in GRV eingefügt. Und siehe da: Grau, einfach nur gelbgrau. Pähh!

Ist eigentlich 0 0 0 schwarz oder 255 255 255 ?

cobain
Bravo-Squad
Beiträge: 892
Registriert: 20 Okt 2001, 20:30
Kontaktdaten:

Beitrag von cobain » 15 Dez 2001, 22:58

@vegeta:
wieder in Phy(oder war des kunst???) nich aufgepasst??

schwarz ist natürlich 000 000 000 WEIL: keine licht(nacht) keine farben(000 000 000) also schwarz!!! klingt logisch oder???

noch ein fehler von GRV: ich hab heute den skin vom roboter bearbeitet dabei war die schussflamme im .sti bild gelb/grau...
ich hab das bild bearbeitet wieder gelb/grau die flamme gemacht und in .sti eingefügt da war die flamme grau!!!:mad: frechheit!!!
aber ich hab mir gedacht wenn ich das wieder in .bmp kopiere is die flamme gelb aber die war immernoch grau!!!

@nitrat also meiner erkenntnis muss das aber rgb ---->rot grün blau heisen oder warum is grün 000 255 000??????
.::proud to be confused since 1987::.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 16 Dez 2001, 01:06

sorry hatte mich verschrieben :compiman:

Das heisst natürlich grün und nicht gelb !!

NIT*:uhoh:vielleichtfreudschérfehler:uhoh:*RAT

Antworten