Ub-unendlich

Von Fragen zum Editor über die Landschaftsgestaltung und das Einfügen komplexer Mechanismen, RPCs oder Ähnlichem bis zur kompletten Projektplanung ist hier alles willkommen, was mit der Veränderung von Ja 2 und UB zu tun hat...

Moderator: Flashy

Antworten
Boeoerb
Kanonenfutter

Ub-unendlich

Beitrag von Boeoerb » 19 Nov 2001, 09:36

Folgende Ide von mir als Forum Neuling Jagged Profi(fast Ironman kein Mapeditor Freak).

zur Sache:
Scheinbar ist es moeglich soviele Maps wie man will in UB zu Integrieren,deshalb müßte es ohne weiteres moeglich sein eine Grundkarte A1-P15 an Maps zusammen zustellen.
Eine Kampange Starten so 2 Wochen Zeitvorgabe. Dann waehlt mann die besten neu erstellten Maps so 10-20 Stueck die neu erstellt worden sind.Diese Maps tauscht man dann z.B. Woechentlich aus und Integriert diese in die Kampange.
Voila! Fertig ist das ENDLOSGAME.

Dazu Folgende erste anregungen (Fragen) um dies zu ermoeglichen!!!.
  1. 1)Gibt es soetwas schon??
    2)Giebt es wie bei JA2(Tag60)eine Zeitbegrenzung ab welchem das Spiel nicht mehr realistisch ist (zu schwer fast alle Feinde absolute Obertypen)?
    3)Ist es moeglich bestehende Maps so in das Spiel zu Integrieren so das mann beliebige Koordinaten vergiebt A1-P15?
    4)Mapssammlung fuer den ersten Start (Hitliste)
    z.B.bestehende Kampange erweitern!
    5)Festlegung eines/mehr Sammelpunktes dieser Sektor darf nicht veraendert werden. Noetig fuer Kampangenupdate dort muessen sich die Soeldner zur zeit des Updates befinden.?
    6)Wie wird der Support geregelt(Bugs usw.)?
    7)Download Maps Save's ?
    8)Wer pfelgt das Projekt oder wer kuemmert sich um was?
    [/list=1]
    Da ich Leider in den naechsten Wochen sehr wenig Zeit habe schlage ich als Startdatum der ersten Supperkampange-UB(SUB) den 21.12.01 vor.
    Das mueste doch machbar sei oder.

Wird bestimmt Lustig! mit einem Soeldner 10000 Mann Plattmachen!:summer:

AngelJdF
*sabber*

Beitrag von AngelJdF » 19 Nov 2001, 14:45

Wird das eine so Art Karten Projekt? :)
2)Giebt es wie bei JA2(Tag60)eine Zeitbegrenzung ab welchem das Spiel nicht mehr realistisch ist (zu schwer fast alle Feinde absolute Obertypen)?

=> In Ja2 werden ja die Gegner mit der Zeit ziemlich Heavy, aber die Angriffswahrscheinlichkeit für einen Sektor während des Spiels ansteigen zu lassen wird wohl eher nicht möglich sein.

Und das Zweite das du vorhast ist wohl (glaub ich) das du versuchen willst die einelnen Sektoren bei jedem neuen Spiel automatisch neu "mischen" zu lassen. In Ja2 geht das ja auch, aber ob es in UB möglich ist, bzw. ob das schon mal jemand herausgefunden hat, ist fraglich.

Dennoch viel Spaß beim Mappen! (Wenn erst 100 Maps fertig sind, dann kommen die Profi-Programmierer erst zu dir hingerant und unterstützen dich mit Leib und Seele ;) :D)

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 19 Nov 2001, 15:06

Zum Thema: Es hat schonmal jemand (ist jetzt nicht mehr hier im Forum) geschafft, 1000Spieltage zu zocken. Er hatte schon alles bis auf Meduna eingenommen nud hat halt immer nur Patroulien umgenietet.

Aber ich glaube ab demk 1000'sten Tag gab es einen Bug im Spiel, und zwar wurde die Hose seinen Söldnerns knallgrün! (echt!)

Naja, wers mag ;)
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

AngelJdF
*sabber*

Beitrag von AngelJdF » 19 Nov 2001, 15:27

Nach tausend Tagen in Aurlco würde ich auch Darmerkrankungen bekommen :D.

Aber das dürfte wohl Boeoerb nicht absonderlich zu interressieren!

@Boeoerb
Willst du jetzt etwa eine Manschaft zusammentrommeln, die dir bei deinem Projekt hilft? :)

Zephalo
Alpha-Squad

Re: Ub-unendlich

Beitrag von Zephalo » 20 Nov 2001, 11:58

Schöne Idee, nur aus folgenden Gründen wohl nicht so zu realisieren, wie Du Dir das vorstellst:
Original geschrieben von Boeoerb
Scheinbar ist es moeglich soviele Maps wie man will in UB zu Integrieren,deshalb müßte es ohne weiteres moeglich sein eine Grundkarte A1-P15 an Maps zusammen zustellen.
Leider nimmt UB nur 107 Karten, wie u.a. der V.d.M. herausgefunden hat.
Eine Kampange Starten so 2 Wochen Zeitvorgabe. Dann waehlt mann die besten neu erstellten Maps so 10-20 Stueck die neu erstellt worden sind.Diese Maps tauscht man dann z.B. Woechentlich aus und Integriert diese in die Kampange.
Voila! Fertig ist das ENDLOSGAME.
Man kann nur neue Sektoren (Karten) einfügen, in denen man noch nicht war; integriert man neue Karten in Sektoren, die man schon betreten hat, muß man ein neues Spiel starten, um sie zu aktivieren.
Da Dir aber ein Endlosspiel vorschwebt, gehe ich davon aus, daß Du zwischendurch eben nicht ein neues Spiel starten willst, zumal die neu erarbeiteten Werte für Æ und Söldner dann ja wieder verloren gehen.

Z

Boeoerb
Kanonenfutter

Beitrag von Boeoerb » 24 Nov 2001, 00:32

Zephalo :
Man kann nur neue Sektoren (Karten) einfügen, in denen man noch nicht war; integriert man neue Karten in Sektoren, die man schon betreten hat, muß man ein neues Spiel starten, um sie zu aktivieren.

Schade aber Zivilisten und die Miliz scheinen doch uebernommen zu werden. Vieleicht laest sich da ja was draus machen?
AngelJdF:
Nach tausend Tagen in Aurlco würde ich auch Darmerkrankungen bekommen

Nach 100 Tagen is da sowiso nichts mehr Los in Arulco und das mit der Darmerkrankung is wohl zu spaet!
Das mit dem Team waere schoen nur erstmal sehn ob es ueberhaupt moeglich ist ein Endlosgame zum laufen zu bekommen siehe Zephalo einwand .
Dennoch viel Spaß beim Mappen!
um 100 Maps zu erstellen fehlt mir eideutig die zeit. aber bestehende Maps anpassen mueste relativ schnell gehen (Zivilisten und Miliz ) .
Sektoren bei jedem neuen Spiel automatisch neu "mischen"
Imgrunde mueste man ja nur die *.dat dateien umbenennen das geht dann auch per zufall!

Khelbun:
Der war wohl mit Deidrana im Separe oder wie

Fazit:
Die grosse Frage was bringt auf dauer ein Kampf gegen Milizen??
Munitionsmangel wohl auf alle faelle aber macht das auch laune?

Boeoerb
Kanonenfutter

Beitrag von Boeoerb » 03 Dez 2001, 09:25

Hallo is da noch jemand ? :mad: der interesse hat
unendlich "ja" zu spielen oder bin ich hier aleine Schade.
Wegen nicht zu Lösender Probleme mehr als 107 Maps zu importieren wird es wohl kein unendliches ja2-ub geben.
Es macht schlicht keinen spaß gegen Zivilisten oder die eigene Miliz vorzugehen.

Der Letzte versuch hier noch etwas zu bewirken:

Die einzige moeglichkeit man kommt an den Quelltext von UB(wohl eher nicht).Welche Programmiersprache haben die Entwickler von "ja" eigentlich so genial eingesetzt?

[FONT=century gothic]File Closed [/FONT]

Antworten