Editieren in JA2 mit Proedit25

Von Fragen zum Editor über die Landschaftsgestaltung und das Einfügen komplexer Mechanismen, RPCs oder Ähnlichem bis zur kompletten Projektplanung ist hier alles willkommen, was mit der Veränderung von Ja 2 und UB zu tun hat...

Moderator: Flashy

Antworten
Cruiser
Verirrter Tourist
Beiträge: 2
Registriert: 23 Aug 2001, 11:59

Editieren in JA2 mit Proedit25

Beitrag von Cruiser » 15 Nov 2001, 12:42

Hallo Leute,

ich bin neu hier, was das posten angeht.
Ich möchte versuchen, in JA2 Lebensläufe und Söldner zu editieren.
Habe mir die entsprechenden Programme aus dem Netzt geholt und mich auch gleich an die Arbeit gemacht;
Leider traten gleich zu Beginn Probleme auf. So habe ich es nicht geregelt bekommen, die original prof.dat zu entpacken :uhoh:

Das editieren der ja25prof.dat, die ich aus dem Netz habe kann ich ohne Probleme bearbeiten. Nur habe ich mit der natürlich während des Spiels Probleme, weil z.B. Deidrana nicht mehr vorhanden ist...

Vielleicht mache ich ja auch etwas falsch, obwohl ich sicher bin, mich an die Anleitungen im Forum gehalten zu haben (binaridata, etc.)
Am einfachsten wäre es sicher, die Originaldateien aus dem Netzt zu saugen, aber die kann ich nirgends finden.

Wenn ihr mir helfen könntet, wäre das riesig.
Also bis bald,

Cruiser

P.S. Vielleicht kann mir einer von Euch auch die Dateien schicken ???

Zephalo
Alpha-Squad
Beiträge: 1107
Registriert: 29 Dez 2000, 12:00

Beitrag von Zephalo » 15 Nov 2001, 18:12

Ich zitiere Nitrat aus dem Thread "Frage" von Gott:
Original geschrieben von Nitrat
JA2 "clasic" ----------> UB Name !!
itemdesc.edt in itmdsc25.edt
PROF.dat in JA25PROF.dat
Du mußt die genannten Dateien also nur umbenennen; so sollte es eigentlich klappen.

Ach ja, Willkommen im Forum!

Z

Cruiser
Verirrter Tourist
Beiträge: 2
Registriert: 23 Aug 2001, 11:59

Beitrag von Cruiser » 16 Nov 2001, 09:37

Das mit dem umbenennen ist nicht weiter das Problem. Alleine, wenn ich dann editiert und gespeichert habe, kommen die Probleme auf mich zu.
In Zwischensequenzen ist der Körper von Daidrana plötzlich männlich, oder Personen die noch in Ja2 vorkamen, aber nicht in der Prof-Datei aus UB sind, verursachen die unendliche Sanduhr.

Es liegt, wie gesagt wohl daran, dass in UB nicht die selben Personen vorkommen, wie in Ja2.

Deshalb ja meine Idee, ob man die Originaldateien aus Ja2 nehmen kann, umbenennen, so daß der Editor sie lesen kann, bearbeiten, speichern und wieder umbenennen ??!!??

Nur dann brauche ich die Originaldateien ! :nut:

Zephalo
Alpha-Squad
Beiträge: 1107
Registriert: 29 Dez 2000, 12:00

Beitrag von Zephalo » 16 Nov 2001, 14:54

Ja, genau DAS war eigentlich gemeint... ;)

Z

Hanibal
Bravo-Squad
Beiträge: 1012
Registriert: 26 Nov 2001, 18:58

Editor

Beitrag von Hanibal » 30 Nov 2001, 20:51

@Cruiser

Wo hast du das Programm her?!?

Hanibal:bandit:
"Alles ist in bester Ordnung, so lange genug Bier im Kühlschrank da ist"
Homer Jay Simpson

Azrael
Alpha-Squad
Beiträge: 1332
Registriert: 19 Mai 2001, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael » 01 Dez 2001, 00:43

Du findest Proedit auf der Basis
( http://ja.gamigo.de/download/filearchiv_list.php?group=7 .
Der Name des Programms ist dort JA2UBEDITOR.

Alternativ kannst du auch mal auf meiner Seite gucken. Ich habe an Proedit ein bisschen rumgepfuscht :D, so dass man direkt die Dateien aus JA2 benutzen kann, ohne sie umbenennen zu müssen.
Eigentlich müsste mit dem Programm alles funktionieren.
Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe.
(Frank Zappa)

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 01 Dez 2001, 02:30

WOW Azrael, Great WORK !!!

Das funzt ja sogar auf meinen verbugten PC (wegen Wedit problem ;) )

NIT*:azzangel:*RAT

Antworten