Pro & Contra

Von Fragen zum Editor über die Landschaftsgestaltung und das Einfügen komplexer Mechanismen, RPCs oder Ähnlichem bis zur kompletten Projektplanung ist hier alles willkommen, was mit der Veränderung von Ja 2 und UB zu tun hat...

Moderator: Flashy

Antworten
Hanibal
Bravo-Squad

Pro & Contra

Beitrag von Hanibal » 29 Nov 2001, 19:43

Hey Leute,

das mit dem WaffenBeschreibungsEditor funzt bei mir erstens nich, und zweitens würde ich gerne wissen, wie kann man Pro & Contra einer Waffe einstellen?

Hanibal:bandit:
"Alles ist in bester Ordnung, so lange genug Bier im Kühlschrank da ist"
Homer Jay Simpson

Azrael
Alpha-Squad
Beitrag von Azrael » 29 Nov 2001, 20:08

Ich weiss nicht, welchen Waffenbeschreibungseditor du benutzt, ich habe bisher nur mit Wedit gearbeitet. Deswegen kann ich dir dazu leider keine Tips geben.

Die Pros & Contras der Waffen werden von JA2 automatisch aus den Werten der Waffe ermittelt.
Wenn man bei Wedit zum Beispiel einen hohen Wert für die Reparatur eingibt, wird "Reparatur schwer" automatisch bei den Contras aufgelistet.
Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe.
(Frank Zappa)

Hanibal
Bravo-Squad

Beitrag von Hanibal » 29 Nov 2001, 20:13

@Azrael

ich benutz den aus eurer Downloadecke, den JA2WBE, und kennst du von dem JA2WE mit dem Gewicht und Reperaturgrad eine Umrechnung?(ich hoffe du kannst mir auch zum 3x helfen)

Homer Jay Simpson

Azrael
Alpha-Squad
Beitrag von Azrael » 29 Nov 2001, 20:21

JA2WBE habe ich noch nie benutzt, da man mit Wedit eigentlich alles ändern kann, was bis jetzt über die Waffendaten rausgefunden wurde.

Das Gewicht ist, soweit ich mich erinnern kannn in der Spalte "Weight" in Zehntel von einem Kilogramm angegeben.
Den Raparaturgrad kann man unter "Repair" einstellen. 0 bedeutet normal. Ich bin mir nur nicht mehr ganz sicher, ob jetzt positive oder negative Werte bedeuten, ob die Waffe leicht zu reparieren ist. Da guckst du am Besten mal im Readme oder siehst nach, wie die Einstellung für die anderen Waffen ist.
Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe.
(Frank Zappa)

Hanibal
Bravo-Squad

Beitrag von Hanibal » 30 Nov 2001, 20:10

@Azrael

und wo find ich den "wedit"?

Homer Jay Simpson

Azrael
Alpha-Squad
Beitrag von Azrael » 30 Nov 2001, 20:18

Von Wedit ist gerade eine neue Version erschienen.
Du findest es bei Freelancer
Siehe auch diesen Thread .
(Frank Zappa)

Hanibal
Bravo-Squad

Beitrag von Hanibal » 30 Nov 2001, 20:30

Thanx (jetzt gehts erst richtig los:bounce2: )

Homer Jay Simpson

Gunny
Evil Mod

Beitrag von Gunny » 30 Nov 2001, 22:38

@Azrael
ne, das Gewicht wird NICHT in Zehntel kg angegeben, das ist ein ganz verquerer Pfund-Wert, weiß nicht mehr genau wieviel. Am besten du probierst da rum, oder nimmst von einer JA2 Waffe das Original Gewicht und rechnest etwas
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen

Zivi-Animateur im RdGE

RIP Möhre

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 30 Nov 2001, 23:12

Gunny,
wir haben da wohl das gleiche problem !!

Manchmal stimmt es aber schon das man 129 für 12,9 KG
schreiben muss. Bei einer anderen waffe die im spiel 4,0 KG
wiegen soll, wo man dann 40 schreibt, muss mann trozdem
wieder eine andere zahl eingeben. Das sind wohl die ersten
anzeichen dafür, das Wedit mit der installierten version corrupt
gehen wird, wie bei mri jetzt seit längeren der fall ist. Ich
bekomm nichts mehr geregelt wo ich Wedit und sämtlich
neu installierten JA2 spiele die daten rausnehmen möchte.

VIELEICHT FÄNGHT ES DA SCHON AN
(du weiß ja was ich meine [Wedit neu 2.3 und mein prob]) !!!

Nur ich kann es nicht beweisen... :(
MFG.....

Azrael
Alpha-Squad
Beitrag von Azrael » 01 Dez 2001, 00:26

Original geschrieben von Gunny
@Azrael
ne, das Gewicht wird NICHT in Zehntel kg angegeben, das ist ein ganz verquerer Pfund-Wert, weiß nicht mehr genau wieviel. Am besten du probierst da rum, oder nimmst von einer JA2 Waffe das Original Gewicht und rechnest etwas
Also ich habe das mit den Zehntel kg aus der Readme und soweit ich das gesehen habe, stimmte es auch bei allen Waffen.
Man muss nur aufpassen, dass man bei JA2 das metrische System einstellt, da sonst die entsprechenden Pfund-Werte angezeigt werden.
(Frank Zappa)

Antworten