Neue KI?
Moderator: Flashy
Neue KI?
Lords of the Bytes ( http://www.lords-of-the-bytes.com ) bieten auf ihrer Website eine (angeblich) veränderte Data.slf mit besserer KI an. Hat jemand 'ne Ahnung ob das einfach nur ein Patch von Sirtech ist oder ob die das selber programmiert haben? Und: Gibt es eine Möglichkeit, die JA2-KI zu verändern ohne HEX-Editoren verwenden zu müssen?
Prof.daswürdmichmalinterressierenNuke
Prof.daswürdmichmalinterressierenNuke
Die Data.slf, die die LotBs anbieten, ist die gleiche, die Du Dir auch von der Basis holen kannst, nämlich die aus der Demo.
Um die KI des Spiels bzw. der Gegner verändern zu können, müßte man den Source Code haben; den hat Sir-Tech aber bislang nicht herausgerückt - und wird es wohl auch nicht, jedenfalls nicht für umsonst.
Z
Um die KI des Spiels bzw. der Gegner verändern zu können, müßte man den Source Code haben; den hat Sir-Tech aber bislang nicht herausgerückt - und wird es wohl auch nicht, jedenfalls nicht für umsonst.
Z
Swoeit ich weiß ist das ein Gerücht. Richtig nachweisen, dass die Demo KI Besser ist, kann auch niemand so richtig.
Naja, Einbildung ist auch 'ne Bildung, sag ich immer
Naja, Einbildung ist auch 'ne Bildung, sag ich immer

His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.
-
- *sabber*
Wäre irgendwie unlogisch! Eine bessere K.I. im Demo als im Hauptprodukt?
Nicht unbedingt. Vielleicht waren die von Sir-Tech ja der Meinung, dass das Spiel mit der alten KI zu schwer geworden wäre und haben sie deshalb etwas schlechter gemacht.
Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe.
(Frank Zappa)
(Frank Zappa)
-
- *sabber*
- Alpha-Squad
-
- Alpha-Squad
Naja, wenn ich mir die data.slf so anschaue, dann sieht da irgendwie nichts so richtig nach KI aus, daß war glaub' ich auch eines der Hauptargumente mit dem immer die Verbesserung der KI durch das Kopieren der data.slf angezweifelt wurde. Aber leider bin ich kein Softwareexperte, werde es aber unter Umständen mal mit der data.slf von UB probieren.
Fuzzi Q. Jones
Fuzzi Q. Jones
Fuzzi Q. Jones
-
- Alpha-Squad
@ Chumpesa: Meine Rede!
Deshalb hatte ich ja gefragt ob sich mal jemand intensiver mit der Thematik auseinandergesetzt hat. Ich spiele gerade diese Sierra Gordo Kampagne für UB (70 Sektoren) und die hat es, dank einer ziemlich gut agierenden KI ganz schön in sich.
Leider scheint sich aber mit dem Thema UB KI und JA2 noch nioemand beschäftigt zu haben - Schade!
Fuzzi Q. Jones

Leider scheint sich aber mit dem Thema UB KI und JA2 noch nioemand beschäftigt zu haben - Schade!
Fuzzi Q. Jones
Fuzzi Q. Jones