Neue KI?

Von Fragen zum Editor über die Landschaftsgestaltung und das Einfügen komplexer Mechanismen, RPCs oder Ähnlichem bis zur kompletten Projektplanung ist hier alles willkommen, was mit der Veränderung von Ja 2 und UB zu tun hat...

Moderator: Flashy

Antworten
Prof.Nuke
Bravo-Squad
Neue KI?

Beitrag von Prof.Nuke » 09 Nov 2001, 15:07

Lords of the Bytes ( http://www.lords-of-the-bytes.com ) bieten auf ihrer Website eine (angeblich) veränderte Data.slf mit besserer KI an. Hat jemand 'ne Ahnung ob das einfach nur ein Patch von Sirtech ist oder ob die das selber programmiert haben? Und: Gibt es eine Möglichkeit, die JA2-KI zu verändern ohne HEX-Editoren verwenden zu müssen?

Prof.daswürdmichmalinterressierenNuke

Zephalo
Alpha-Squad

Beitrag von Zephalo » 09 Nov 2001, 15:30

Die Data.slf, die die LotBs anbieten, ist die gleiche, die Du Dir auch von der Basis holen kannst, nämlich die aus der Demo.
Um die KI des Spiels bzw. der Gegner verändern zu können, müßte man den Source Code haben; den hat Sir-Tech aber bislang nicht herausgerückt - und wird es wohl auch nicht, jedenfalls nicht für umsonst.

Z

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 09 Nov 2001, 15:54

Swoeit ich weiß ist das ein Gerücht. Richtig nachweisen, dass die Demo KI Besser ist, kann auch niemand so richtig.

Naja, Einbildung ist auch 'ne Bildung, sag ich immer ;)
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

icecoldMagic
*sabber*
Beitrag von icecoldMagic » 09 Nov 2001, 15:59

Wäre irgendwie unlogisch! Eine bessere K.I. im Demo als im Hauptprodukt? :confused:
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Azrael
Alpha-Squad
Beitrag von Azrael » 09 Nov 2001, 16:40

Wäre irgendwie unlogisch! Eine bessere K.I. im Demo als im Hauptprodukt?

Nicht unbedingt. Vielleicht waren die von Sir-Tech ja der Meinung, dass das Spiel mit der alten KI zu schwer geworden wäre und haben sie deshalb etwas schlechter gemacht.
Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe.
(Frank Zappa)

icecoldMagic
*sabber*
Beitrag von icecoldMagic » 09 Nov 2001, 17:07

:dozey:
Schwierigkeitsstufen? Damit kann man alles regel :D
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Fuzzi Q. Jones
Alpha-Squad

Beitrag von Fuzzi Q. Jones » 09 Nov 2001, 17:27

Hat schon mal wer probiert die KI von UB in JA2 einzubinden? Die ist nämlich deutlich besser und vielseitiger als die KI von JA2 und würde das Spiel sicher um einiges aufwerten.

Fuzzi Q. Jones
Fuzzi Q. Jones

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 09 Nov 2001, 20:15

einfach die DATA.slf rüberkopieren...

Das war jedenfalls die DEMO Data.slf die man nach JA2
getan hat, aber wenns nicht klappt dann erschlagt nicht mich !!

ALLES AUF EIGENE GEFAHR :D

NIT*wernbichtsausprobiert,bleibtbeiseinenfragenhängen:crazy:*RAT

Fuzzi Q. Jones
Alpha-Squad

Beitrag von Fuzzi Q. Jones » 09 Nov 2001, 21:24

Naja, wenn ich mir die data.slf so anschaue, dann sieht da irgendwie nichts so richtig nach KI aus, daß war glaub' ich auch eines der Hauptargumente mit dem immer die Verbesserung der KI durch das Kopieren der data.slf angezweifelt wurde. Aber leider bin ich kein Softwareexperte, werde es aber unter Umständen mal mit der data.slf von UB probieren.

Fuzzi Q. Jones
Fuzzi Q. Jones

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 10 Nov 2001, 00:42

Naja, ich glaube nicht dass es klappt...
In der data.slf sind schon krasse dateien, alte screenshots und editorsymbole zum beispiel aber nach KI siehts da nicht aus imho.
hat schonmal jemand die datei gelöscht und ausprobiert ob man dann noch spielen kann?
funky cold meduna!
Chumpesa

Fuzzi Q. Jones
Alpha-Squad

Beitrag von Fuzzi Q. Jones » 10 Nov 2001, 11:48

@ Chumpesa: Meine Rede! ;) Deshalb hatte ich ja gefragt ob sich mal jemand intensiver mit der Thematik auseinandergesetzt hat. Ich spiele gerade diese Sierra Gordo Kampagne für UB (70 Sektoren) und die hat es, dank einer ziemlich gut agierenden KI ganz schön in sich.
Leider scheint sich aber mit dem Thema UB KI und JA2 noch nioemand beschäftigt zu haben - Schade!

Fuzzi Q. Jones
Fuzzi Q. Jones

Loser
Bravo-Squad

Beitrag von Loser » 10 Nov 2001, 12:51

@ all
Hab grad mal getestet. Die UB-data.slf läuft ohne Probleme unter JA2. Veränderungen der KI ware nicht zu spüren. Hab allerdings nur in Omerta getestet. Jedenfalls läuft das Programm mit der UB-data.slf.
Nicht immer ist der der klügere,der den Kürzeren zieht!

Klick Mich!

AngelJdF
*sabber*

Beitrag von AngelJdF » 10 Nov 2001, 16:22

:DOmerta:D

Antworten