Waffen ändern in UB

Von Fragen zum Editor über die Landschaftsgestaltung und das Einfügen komplexer Mechanismen, RPCs oder Ähnlichem bis zur kompletten Projektplanung ist hier alles willkommen, was mit der Veränderung von Ja 2 und UB zu tun hat...

Moderator: Flashy

Antworten
Gardner
Bei Tony Rumsteher

Waffen ändern in UB

Beitrag von Gardner » 12 Sep 2001, 05:23

Tachchen bin krass neu hier aber egal,
Ich hab da so ein kleines Problem mit dem Waffen ändern in UB.
Ich finde einfach keinen Waffeneditor mit dem ich zurecht komme.
Habe WEdit221 runter geladen, aber der motzt beim erstellen vom MyWeapons.txt über meine JA2UB version, wohl weils die Deutsche ist oder so. Ich bräucht echt mal nen guten Eitor oder einen der sich mit WEdit221 auskennt, da ich mit der englischen Anleitung ungefähr so gut zurecht komme wie mit der deutschen Rechtschreibung. Außerdem bräuchte ich mal nen Tip wo ich Coole Waffenbilder herkriegen kann, oder wie man so was macht.

Da ist man mal krank und kommt beim editiren nicht weiter! :sniper: :army: :camper:
:uriel: Mst. Sgt. Gardner

Ich weiss nicht viel,:confused:
aber das geb ich gern weiter!:erdbeerteechug:

Emrep
Alpha-Squad

Beitrag von Emrep » 12 Sep 2001, 07:11

Erstmal HWiF!!! :erdbeerteechug:

Also Wedit kannst du bei der deutschen UB.exe vergessen. Das Teil ist encryptet. Du kannst versuchen die deutsche UB.exe durch die EXE aus dem US-Patch von der Basis zu ersetzen. Dann sind einige Texte im Game zwar in englisch, aber Wedit funzt.
Zu den Pics hat Nitrat gerade etwas geschrieben. Schau mal in die neueren Threads in diesem Forum.

Emrep

Gardner
Bei Tony Rumsteher

Bräuchte anderen Waffen Editor

Beitrag von Gardner » 12 Sep 2001, 08:28

:uhoh: Aha hab mir von Nitrat das GRV runtergeladen konnte es aber noch net ausprobieren. Weist du wo es andere Waffeneditoren für UB gibt???

Im voraus schon mal danke für deine Antwort.*lol*

Da ist man mal krank und kommt beim editiren nicht weiter! :sniper: :army: :camper:

Emrep
Alpha-Squad

Beitrag von Emrep » 12 Sep 2001, 08:59

Für Waffenpics ist GRV momentan das Beste, was es gibt. Zum Bearbeiten kannst du PaintshopPro benutzen. Mit GRV das angezeigete Bild in die Zwischenablage kopieren und dann in PSP "einfügen als neues Bild" auswählen. Danach kannst du das Bild bearbeiten. Nützlich wäre es wahrscheinlich auch sich Lurkans Tut zum Bilder bearbeiten durchzulesen.
Das Einfügen der Bilder in GRV geht genau umgekehrt. In PSP "kopieren" und in GRV "einfügen" wählen. Wenn du alles richtig gemacht hast funzt das Bild.
Zum editieren der Waffenwerte gibt es keinen Editor, der mit der deutschen UB.exe arbeitet. Deshalb hab ich dir ja geraten die US-UB.exe aus dem Patch zu nehmen.

Emrep

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 12 Sep 2001, 09:45

Ich schreib meine finger nur ungern wund, look here

Waffeneditor für UB weiß ich nicht genau ob der JA AIO schon geupdatet wurde.
Ansonsten bearbeite doch alles in JA2 mit dem Wedit das teil ist noch
am besten, nur unübersichtlich. Dazu hab ich aber eine Tabelle mal
geschrieben, link ist hier

Damit sollte es übersichtlicher werden, wenn man es druckt und
in der hand hält und dann mit der Spalte und zeile vom Excel navigiert.
D.h MyWeapon.txt mit Excel öffnen lassen. Diese daten dann in die
JA2.exe "sichern".

Falls der Wedit dann mal für die deutsche UB.exe gemacht wird,
dann braucht mann nur die daten vom MyWeapon.txt zu übernehmen.
Oder das wie Emrep geschrieben hatt, nur obs funzt weiß ich nicht.

MFG....

Gardner
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von Gardner » 12 Sep 2001, 11:17

Naja, das ist leider weniger das was ich hören wollte :( aber da kann man wohl noch nix machen. trotzdem danke für eure Hilfe. Es war wohl nicht das letzte mal das ich sie gebraucht habe.:D

MFG

Gardner

Da ist man mal krank und kommt beim editiren nicht weiter!:sniper: :army: :camper:

Antworten