arbeitet jemand mit UB-MFE-beta3

Von Fragen zum Editor über die Landschaftsgestaltung und das Einfügen komplexer Mechanismen, RPCs oder Ähnlichem bis zur kompletten Projektplanung ist hier alles willkommen, was mit der Veränderung von Ja 2 und UB zu tun hat...

Moderator: Flashy

Antworten
Alfonzius85
Kanonenfutter

arbeitet jemand mit UB-MFE-beta3

Beitrag von Alfonzius85 » 25 Aug 2001, 08:47

Arbeite hier noch jemand mit UB-MFE-beta3, denn irgendwie krieg ich das mit den NPC und RPC nicht so ganz hin. Also ich wäre dankbar wenn mir jemand sagen kann wie ich das hinkrieg kann.

mfG Alfonzius85

Emrep
Alpha-Squad

Beitrag von Emrep » 25 Aug 2001, 09:49

Erstmal HWiF!!!

NPC setzen mit UB-MFE funktioniert so:
  • 1. Setzen von min einer Bloodcat im UBEditor. Karte speichern. Editor beenden. (Kartenname merken)
  • 2. Starten von UB-MFE
  • 3. Open anklicken. Browsen bis man die gewünschte Karte findet(Laufwerk:\UBVerzeichnis\Data\Campaigns\AktiveKampagne). Karte markieren, öffnen auswählen.
  • 4. Search anklicken (Bloodcats werden gesucht). Ergebnisse werden im Fenster Bloodcats in Form einer GridNr angezeigt.
  • 5. Gewünschte Eigenschaften für die angezeigete Bloodcat eingeben(Replacement, Options). Save anklicken. (die GridNr für die Veränderte Bloodcat ist nicht mehr aufgefürt)
  • 6. ggf. nächste Bloodcat verändern ( siehe 5. )
  • 7. Wenn im Fenster Bloodcats keine GridNr mehr UB-MFE schließen. Fäääätig!
Hoffentlich funzt es jetzt!

Emrep

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 25 Aug 2001, 13:19

Wow Herr Emrep, Sie sind ja heute wieder ausführlich, Respekt ;)

²Alfonzius85
Mir bleibt da nur ein Herzlich willkommen zum Jagged Forum übrig !!

MFG....

Alfonzius85
Kanonenfutter

so weit so gut

Beitrag von Alfonzius85 » 25 Aug 2001, 14:38

Danke erstmal für die schnelle Antwort. So weit war ich aber auch schon. Hier nochmal mein Problem: meine Panzer und Zivis funktionieren alle aber dieNPCs erscheinen zwar im Editor aber leider nicht im fertigen Level. Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem und hat schon eine Lösung gefunden die er mir schicken könnte.

Alfonzius85

ps: Danke Nitrat für die Begrüssung

Zephalo
Alpha-Squad

Beitrag von Zephalo » 25 Aug 2001, 17:19

Auch von mir ein Herzlich Willkommen im Forum!

Du mußt auch mit ProEdit einstellen, wo die NPCs erscheinen sollen.
ProEdit kann man z.B. von der Basis runterladen (es heißt da JA2UBEditor), es ist aber auch in UB enthalten, und zwar in der BinaryData.slf.

Z

Alfonzius85
Kanonenfutter

was muß ich genau einstellen

Beitrag von Alfonzius85 » 04 Sep 2001, 16:11

ich hab im Proedit denn Sektor der jeweiligen Npcs verändert aber irgendwie erscheinen sie immer noch nicht. Was muss ich ausser dem Sektor noch im Proedit einstellen???

mfG Alfonzius85
:bounce: :summer: :bounce:

Zephalo
Alpha-Squad

Beitrag von Zephalo » 04 Sep 2001, 16:43

Schau Dir mal das Tutorial auf der Basis an. Übergeh einfach den Teil, der das Hexen beschreibt, dann findest Du eine Aufstellung der Sachen, die Du in ProEdit einstellen mußt.

Z

Graf TIGER
Alpha-Squad
Beitrag von Graf TIGER » 08 Sep 2001, 14:23

Zu mfebeta3: weiss jemand, wie man damit den Charakter Nr. 57 (glaub ich jedenfalls. Sollte Miguel sein) einfügt? Der ist weder unter RPC, noch sonstwo vorhanden!

Azrael
Alpha-Squad
Beitrag von Azrael » 08 Sep 2001, 14:33

Bei mir ist Miguel in der Liste dabei.
Bist du sicher, dass du als benutztes Spiel JA2 eingestellt hast?
Standardmässig werden nämlich die Charaktere aus UB angezeigt.
Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe.
(Frank Zappa)

Antworten