Anleitung für Söldnerbilder
Moderator: Flashy
Anleitung für Söldnerbilder
Gibts irgendwo eine Anleitung zum erstellen der Söldnerbilder ? Oder arbeitet jemand dran?
Da braucht man eigentlich keine grosse Anleitung für.
Schau dir einfach mal mit GRV das .sti eines Söldners an.
Da sind 8 Bilder drin: 1 Portait, 4 Bilder der Augen und drei für den Mund.
Das einzige, was du beachten musst ist:
Das Portait-Bild muss die gleiche Grösse haben, wie das Original.
Die Koordinaten, bei denen die Bilder für Augen und Mund über das Portrait gesetzt werden, kann man mit Proedit ändern. Du musst nur beachten, dass alle Bilder für die Augen und für den Mund immer die selben Koordinaten haben.
Schau dir einfach mal mit GRV das .sti eines Söldners an.
Da sind 8 Bilder drin: 1 Portait, 4 Bilder der Augen und drei für den Mund.
Das einzige, was du beachten musst ist:
Das Portait-Bild muss die gleiche Grösse haben, wie das Original.
Die Koordinaten, bei denen die Bilder für Augen und Mund über das Portrait gesetzt werden, kann man mit Proedit ändern. Du musst nur beachten, dass alle Bilder für die Augen und für den Mund immer die selben Koordinaten haben.
Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe.
(Frank Zappa)
(Frank Zappa)
Am besten bekommst du die Bilder mit GRV aus den .sti's.
Mit diesem Programm kannst du die Bilder einfach herauskopieren, in ein Malprogramm laden und bearbeiten und wieder zurückkopieren.
Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob es das Programm auf der Basis oder bei Freelancer gibt, ich selbst habe es von Nitrat's Seite, weiss aber den Link nicht mehr
Mit diesem Programm kannst du die Bilder einfach herauskopieren, in ein Malprogramm laden und bearbeiten und wieder zurückkopieren.
Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob es das Programm auf der Basis oder bei Freelancer gibt, ich selbst habe es von Nitrat's Seite, weiss aber den Link nicht mehr

Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe.
(Frank Zappa)
(Frank Zappa)
http://www.nitrats.net/download/0/grv.zip
Falls es jemand noch nicht haben sollte
Link bitte nicht verlieren, der ist nicht auf meiner seite zu finden.
MFG....
Falls es jemand noch nicht haben sollte

Link bitte nicht verlieren, der ist nicht auf meiner seite zu finden.
MFG....
"Nitrat: Da scheint es noch irgendeinen plugin für GRV zu geben.
Ich hab auch versucht mir das Ding von http://alarf.newmail.ru runterzuladen, aber da bockt der Server immer.
Möglich, daß GRV mit dem plugin noch ein paar zusätzliche Sachen kann?
Emrep
Ich hab auch versucht mir das Ding von http://alarf.newmail.ru runterzuladen, aber da bockt der Server immer.
Möglich, daß GRV mit dem plugin noch ein paar zusätzliche Sachen kann?
Emrep
Vielleicht ist das Plugin für die Unterstützung weiterer Grafikformate gedacht. GRV kan ja auch noch die Bilder von einigen anderen Spielen lesen, und das könnte ein Update dieser Formate sein.
(Frank Zappa)
(Frank Zappa)
"Azrael: Es gibt einen plugin speziell für Ja2.
Auf der GRV-Seite sind für verschiedene Grafikformate Dateien zum Download.
Wenn man versucht mit GRV eine neue Sti Datei zu erstellen, bekommt man doch ein Fenster in dem nichts funktioniert. Vieleicht ist der plugin ja dafür?
Emrep
EDIT: Anscheinend existiert die angegebene Seite für GRV nicht mehr. Gestern war ich aber noch dort.
Auf der GRV-Seite sind für verschiedene Grafikformate Dateien zum Download.
Wenn man versucht mit GRV eine neue Sti Datei zu erstellen, bekommt man doch ein Fenster in dem nichts funktioniert. Vieleicht ist der plugin ja dafür?
Emrep
EDIT: Anscheinend existiert die angegebene Seite für GRV nicht mehr. Gestern war ich aber noch dort.