Grafiken in STI-Files
Moderator: Flashy
Grafiken in STI-Files
Moin Moin an alle Forumsmitglieder!
Ich habe ein Problem beim einfügen von bearbeiteten Grafiken
in STI-Files. Wenn ich Ammo-Grafiken nach Lurkans? Tutorial
einfüge erscheint im STI nur der grüne Rand. Grafiken in die
MDGUNS.STI einfügen klappt, inklusive der weissen Umrandung
im Spiel.
Frage: Müssen die anderen Bilder besondere Kriterien erfüllen
( Vordergrund- Hintergrundfarben, schwarz vs. blau ect. ) oder
gibt es ausser bigitems.pal und smallitems.pal noch andere Paletten?
Emrep
Ich habe ein Problem beim einfügen von bearbeiteten Grafiken
in STI-Files. Wenn ich Ammo-Grafiken nach Lurkans? Tutorial
einfüge erscheint im STI nur der grüne Rand. Grafiken in die
MDGUNS.STI einfügen klappt, inklusive der weissen Umrandung
im Spiel.
Frage: Müssen die anderen Bilder besondere Kriterien erfüllen
( Vordergrund- Hintergrundfarben, schwarz vs. blau ect. ) oder
gibt es ausser bigitems.pal und smallitems.pal noch andere Paletten?
Emrep
hm, hatte ich auch mal, da hat Nitrat sich dem Bild angenommen und hat ein wenig verändert und es funzte danach. Aber bitte nicht an Nitrat wenden, der kriegt gleich nen Anfall , wenn du ihn um was bittest. Wenn du glück hast, sieht er irgendwann den Thread und macht das, ohne das man ihn je gezwungen hatte.
Bei mir hat er den Grünen Rand zu einem geschlossenen kreis gemacht. Und der Hintergrund in den kleinen Bildern is nich blau, sondern schwarz! probiers mal aus..
Bei mir hat er den Grünen Rand zu einem geschlossenen kreis gemacht. Und der Hintergrund in den kleinen Bildern is nich blau, sondern schwarz! probiers mal aus..
Muahahaha Anfall
!!
Erstmal ein Herzliches willkommen zum Jagged Forum.
Also die Ammo grafiken sollten einen
schwarzen hintergrund haben, und die
grüne umrandung darf dort fehlen.
Normalerweise sollte dort die umrandung
hin aber irgendwie funktioniert das,
vielleicht liegts an dem schwarzen hintergund,
denn die Bigitems haben den blauen und
die umrandung. Naja mit nem bisschen
herumprobieren bin ich auf diese lösung
gekommen, weiß der teufel wieso das funzt.
Das Bild was ich für MacGyver bearbeitet habe
war ein objekt, also diese Feldflasche, und
die sind wiederum mit dem grünen rand zu machen.
Wenn man solche umrandungen bei den "objekten"
an einer stelle vergisst, sei es auch nur ein
pixel vom punkt, dann stürzt das game ab, wenn
man es aus den Inventar holen will.
MFG....

Erstmal ein Herzliches willkommen zum Jagged Forum.
Also die Ammo grafiken sollten einen
schwarzen hintergrund haben, und die
grüne umrandung darf dort fehlen.
Normalerweise sollte dort die umrandung
hin aber irgendwie funktioniert das,
vielleicht liegts an dem schwarzen hintergund,
denn die Bigitems haben den blauen und
die umrandung. Naja mit nem bisschen
herumprobieren bin ich auf diese lösung
gekommen, weiß der teufel wieso das funzt.
Das Bild was ich für MacGyver bearbeitet habe
war ein objekt, also diese Feldflasche, und
die sind wiederum mit dem grünen rand zu machen.
Wenn man solche umrandungen bei den "objekten"
an einer stelle vergisst, sei es auch nur ein
pixel vom punkt, dann stürzt das game ab, wenn
man es aus den Inventar holen will.
MFG....
@Nitrat: Meine Mamma hat mir verboten mit dir zu spielen!Muahahaha Anfall !!

@all: Danke für eure schnelle Hilfe. Um das Problem nochmal deutlich zu machen, im Anhang ein Screenshot von STIVIEW. Inzwischen hab ich mich nochmal umgeschaut, und dabei eine lesbare Textdatei zu STICON gefunden. Allerdings verstehe ich nicht alles was dort geschriebst wurde.
Was ist Bend? Was ist FAR?

Vielleicht kennt sich jemand mit PSP 7.0 aus. Wie bekomme ich beim runtersetzen der Farbtiefe genau die Palette vom Originalbild?
Hm.....räusper.
Wie kann ich den Sreenshot und die Textdatei einfügen?

Emrep
Jetzt bin ich schon 2 mal rausgeflogen nachdem ich versucht habe meinen vorigen Beitrag zu bearbeiten!!
Also mach ich's so. Hier das Txtfile.
PS: Kennt jemand STIEditB4? Hab ich als ZIP mit Passwort bei arschoffen gefunden.
,, Jarr das wars " (Mickey)
Emrep

Also mach ich's so. Hier das Txtfile.
PS: Kennt jemand STIEditB4? Hab ich als ZIP mit Passwort bei arschoffen gefunden.
,, Jarr das wars " (Mickey)
Emrep
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- Scharfschütze
- Beiträge: 3489
- Registriert: 05 Jun 1999, 13:07
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@ Bimbo
Von mir aus ist das schon Ok, wenn du das STIEdit4.exe vor dem Release von BtB rauslässt. Schliesslich hast du, haben wir beim VdM, sonst noch diverse "Extras" für die Kampagne in petto. Ist ja nicht mit anzuschauen, wie sich der Rest der JA-Fangemeinde mit den sti's schwer tut!
Sinclair
Von mir aus ist das schon Ok, wenn du das STIEdit4.exe vor dem Release von BtB rauslässt. Schliesslich hast du, haben wir beim VdM, sonst noch diverse "Extras" für die Kampagne in petto. Ist ja nicht mit anzuschauen, wie sich der Rest der JA-Fangemeinde mit den sti's schwer tut!

Sinclair
Je älter ich werde, umso besser war ich früher.
@Sinclair:
Im Prinzip hast Du ja recht, aber so wie das Programm momentan auf dem Server liegt kann ich es nicht veröffentlichen. Ich bräuchte noch etwas Zeit um es fertig zu machen und die hab ich nicht. Ich denke ich werde auch erst um das VdM Release Zeit haben das zu beenden. Aber alle anderen werden ja bald den NPC Editor von mir und Lynx von den LotB haben (der Typ hat den Releasetermin schon in einer Woche festgelegt....
)
Bimbo
Im Prinzip hast Du ja recht, aber so wie das Programm momentan auf dem Server liegt kann ich es nicht veröffentlichen. Ich bräuchte noch etwas Zeit um es fertig zu machen und die hab ich nicht. Ich denke ich werde auch erst um das VdM Release Zeit haben das zu beenden. Aber alle anderen werden ja bald den NPC Editor von mir und Lynx von den LotB haben (der Typ hat den Releasetermin schon in einer Woche festgelegt....

Bimbo
Progger der V.d.M., freut euch auf jede Menge JA2-Spass!
Währe mit ja egal wenn Du meckern würdest, aber das Programm hat u.a. keine Copyrighthinweise und das ist alleine Grund genug für mich es nicht zu veröffentlichen (aber ich kann ja mal sehen ob ich etwas Zeit hab wenn der NPC-Script-Editor raus ist).Original geschrieben von Emrep
@Bimbo:![]()
Ich will Stiedit!!! Jetzt!!! lautmitdemfussaufstampflampevonderdeckefallmiraufdenkopfbeulekriglautwein![]()
Ich beschwer mich bestimmt nich über das Prog, so wie's jetzt auf'm Server liegt!:azzangel:
Bimbo
Progger der V.d.M., freut euch auf jede Menge JA2-Spass!