Guten Tag,
hai ihr Profi-Soeldner,
ich habe eine kleine Frage und zwar:
wie kann ich die runtergeladene Mappers (zip.Dateien)
in meinem Spiel (insb. ja2UB) einfuegen?
Koennt ihr mir etwas ausfuehrlicher erklaeren, denn ich bin ziemlich neu hier.
Fuer jede Erklaerung bin ich sehr dankbar.
Kong
mappers einfuegen
Moderator: Flashy
-
- Scharfschütze
Hi Kong!
Als erstes musst du das Programm "Kampagne einstellen" aufrufen. Du findest es entweder auf dem Desktop dort unter den Programmen, wo du JA2 UB installiert hast, oder direkt im Windows Explorer unter /Innonics/JA2 UB/Set JA2 UB Campaign.exe. Nachdem du das Programm gestartet hast, den Button "Neu" klicken und einen neuen Kampagnen-Namen eingeben, z.B. "meine Maps". Nun die entzippten Maps via Windows Explorer in dieses Verzeichnis kopieren. Hierbei ist darauf zu achten, dass der Startsektor im Game immer H7 ist. Die heruntergeladenen Maps gegebenenfalls also umbenennnen (z.B. zu H8.dat), so dass die neuen Maps direkt an den Startsektor angrenzen. Viel Spass!
Sinclair
Als erstes musst du das Programm "Kampagne einstellen" aufrufen. Du findest es entweder auf dem Desktop dort unter den Programmen, wo du JA2 UB installiert hast, oder direkt im Windows Explorer unter /Innonics/JA2 UB/Set JA2 UB Campaign.exe. Nachdem du das Programm gestartet hast, den Button "Neu" klicken und einen neuen Kampagnen-Namen eingeben, z.B. "meine Maps". Nun die entzippten Maps via Windows Explorer in dieses Verzeichnis kopieren. Hierbei ist darauf zu achten, dass der Startsektor im Game immer H7 ist. Die heruntergeladenen Maps gegebenenfalls also umbenennnen (z.B. zu H8.dat), so dass die neuen Maps direkt an den Startsektor angrenzen. Viel Spass!
Sinclair
Je älter ich werde, umso besser war ich früher.
Jo ich hab auch ein Prob.:
Ich hab mir so aus Spass einen kleine Kampagne (3Maps) gebastelt so zum üben.Wenn ich den Karten jetzt den Namen H8.dat, H9.dat und H10.dat gebe erscheint die Meldung:
Failed to place Map H8 etc .Map needs northern entry point.
Was mache ich falsch??
THX für die Hilfe
SEAL
Ich hab mir so aus Spass einen kleine Kampagne (3Maps) gebastelt so zum üben.Wenn ich den Karten jetzt den Namen H8.dat, H9.dat und H10.dat gebe erscheint die Meldung:
Failed to place Map H8 etc .Map needs northern entry point.
Was mache ich falsch??
THX für die Hilfe
SEAL
KDA, der beste Thread der Welt
die coolste Seite im Netz: http://www.frozenboard.de
Exegi monumentum aere perennius.
@Djb
AAAAAAAAHHHHHHHHHHH jaaaaa.... und wie geht das???
Sorry ih bin totaler Anfänger bei Karten erstellen....
SEAL
Sorry ih bin totaler Anfänger bei Karten erstellen....
SEAL
KDA, der beste Thread der Welt
-
- Scharfschütze
Wähle das Menu "Karten-Info" im Editor, da gibt es die Buttons N,W,E,S und zusätzlich die Button C und I, damit können die Eintrittspunkte gesetzt werden. Jede Map braucht die 4 Eintrittspunkte für die 4 Himmelsrichtungen sowie den zentralen Eintrittspunkt C. Der isolierte Eintrittspunkt I ist nicht zwingend erforderlich. Steht übrigens alles im Handbuch zum Editor, S.38! Ausser den 5 Eintrittspunkten müssen auch noch 32 Gegner gesetzt werden, damit eine Map funktioniert!
Für die, die das noch nicht wissen oder wieder vergessen haben: das Handbuch zum Editor ist im .pdf-Format auf der CD enthalten (\install\JA2UbEditor.pdf). Zum Lesen/Ausdrucken den Acrobat Reader verwenden!
Sinclair
Für die, die das noch nicht wissen oder wieder vergessen haben: das Handbuch zum Editor ist im .pdf-Format auf der CD enthalten (\install\JA2UbEditor.pdf). Zum Lesen/Ausdrucken den Acrobat Reader verwenden!
Sinclair
Je älter ich werde, umso besser war ich früher.