mappers einfuegen

Von Fragen zum Editor über die Landschaftsgestaltung und das Einfügen komplexer Mechanismen, RPCs oder Ähnlichem bis zur kompletten Projektplanung ist hier alles willkommen, was mit der Veränderung von Ja 2 und UB zu tun hat...

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kong
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Beitrag von kong » 23 Mai 2001, 20:05

Guten Tag,

hai ihr Profi-Soeldner,

ich habe eine kleine Frage und zwar:

wie kann ich die runtergeladene Mappers (zip.Dateien)
in meinem Spiel (insb. ja2UB) einfuegen?
Koennt ihr mir etwas ausfuehrlicher erklaeren, denn ich bin ziemlich neu hier.

Fuer jede Erklaerung bin ich sehr dankbar.

Kong

Sinclair
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Beitrag von Sinclair » 23 Mai 2001, 20:44

Hi Kong!

Als erstes musst du das Programm "Kampagne einstellen" aufrufen. Du findest es entweder auf dem Desktop dort unter den Programmen, wo du JA2 UB installiert hast, oder direkt im Windows Explorer unter /Innonics/JA2 UB/Set JA2 UB Campaign.exe. Nachdem du das Programm gestartet hast, den Button "Neu" klicken und einen neuen Kampagnen-Namen eingeben, z.B. "meine Maps". Nun die entzippten Maps via Windows Explorer in dieses Verzeichnis kopieren. Hierbei ist darauf zu achten, dass der Startsektor im Game immer H7 ist. Die heruntergeladenen Maps gegebenenfalls also umbenennnen (z.B. zu H8.dat), so dass die neuen Maps direkt an den Startsektor angrenzen. Viel Spass!

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SEAL
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Beitrag von SEAL » 02 Jun 2001, 17:41

Jo ich hab auch ein Prob.:
Ich hab mir so aus Spass einen kleine Kampagne (3Maps) gebastelt so zum üben.Wenn ich den Karten jetzt den Namen H8.dat, H9.dat und H10.dat gebe erscheint die Meldung:
Failed to place Map H8 etc .Map needs northern entry point.
Was mache ich falsch??

THX für die Hilfe


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DjB
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Beitrag von DjB » 03 Jun 2001, 08:44

hi Seal
du must in jede map 4 eintrittspunkte setzen(nord süd ost west)
mfg DjB

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Beitrag von SEAL » 03 Jun 2001, 10:28

AAAAAAAAHHHHHHHHHHH jaaaaa.... und wie geht das???
Sorry ih bin totaler Anfänger bei Karten erstellen....

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Beitrag von Sinclair » 04 Jun 2001, 11:13

Wähle das Menu "Karten-Info" im Editor, da gibt es die Buttons N,W,E,S und zusätzlich die Button C und I, damit können die Eintrittspunkte gesetzt werden. Jede Map braucht die 4 Eintrittspunkte für die 4 Himmelsrichtungen sowie den zentralen Eintrittspunkt C. Der isolierte Eintrittspunkt I ist nicht zwingend erforderlich. Steht übrigens alles im Handbuch zum Editor, S.38! Ausser den 5 Eintrittspunkten müssen auch noch 32 Gegner gesetzt werden, damit eine Map funktioniert!

Für die, die das noch nicht wissen oder wieder vergessen haben: das Handbuch zum Editor ist im .pdf-Format auf der CD enthalten (\install\JA2UbEditor.pdf). Zum Lesen/Ausdrucken den Acrobat Reader verwenden!

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