Seite 1 von 1
Jagged Alliance Linux Distrubation
Verfasst: 03 Apr 2002, 09:44
von Lynx the Hunter
Gibt es von Ja 2 eigentlich schon eine Linux Version? Das währe mal richtig Kewl... wenn nicht machen wir uns eine;)
Wie ist das eigentlicht das Spiel ist doch an sich in c++ geschrieben worden oder? dann währe es eigentlich kein probelem...
Lynx:sniper:
Verfasst: 03 Apr 2002, 09:59
von Lokadamus
mmm...
Hast du den Sourcecode ??? oder kennst du ein Programm, was Assembler wieder in C oder C++ umwandeln kann ??? ... ich nicht ...
ne aber...
Verfasst: 03 Apr 2002, 10:53
von Lynx the Hunter
Aber es war mal im gespräch ob es eine Linux version gibt....
hmm versuch es doch mal mit Coldice oder WinDasam...
was meinst du wie man software crackt?
Lynx
Verfasst: 03 Apr 2002, 11:07
von Pitstop
http://www.tribsoft.com/ja2/
im augenblick wohl tot. ich weiss aber nicht, obs wirklich ne ja2 für linux gibt. screenies gibts auf jeden fall.
Verfasst: 03 Apr 2002, 11:52
von Lokadamus
mmm...
@Lynx
Schonmal richtig fett im Assembler programmiert ??? dann weisst du hoffentlich, das man die Variablen zur Laufzeit deklarieren lassen kann und nicht vom Start von vornherein festlegt ... spart Platz sowas ... weiss gerade nicht, wie das heisst, bedeutet aber, man kann die Programme nicht mehr in die Hochsprache zurückübersetzen lassen, da dann eine falsche Anzahl an Variablen herauskommt ... und einiges anderes ebenfalls falsch läuft ... Funktionen können nicht mehr richtig identifiziert werden und so ... nebenbei gäbe es das Problem des Compilers und dessen eingestellten Optionen ...
ColdIce sagt mir nix, Softice kenne ich, WinDAsm32 Ver. 8.9? hab ich zu hause ...
Verfasst: 03 Apr 2002, 12:06
von Hieb
Meinst du vielleicht dynamische Variablen?
Verfasst: 04 Apr 2002, 00:04
von Wurm
Ich weiss nicht ob es die Linux Version noch gibt. Aber bestellen kann man sie scheinbar noch.
http://www.titan-computer.com/linux/ja2/index.html
Wurm
Verfasst: 05 Apr 2002, 11:12
von Lokadamus
mmm...
Dynamische Variablen waren ein Teil davon, was ich meinte, es gab aber noch die Option, einige andere Infos beim Compilieren wegzulassen, dadurch schrumpften die Proggies noch ein bissle, nicht viel, aber es fehlt dann einige Infos ... wenn ich es nicht vergesse, schau ich nochmal nach, was das für eine Option war ...
Nebenbei darf man auch nicht vergessen, das Linux eine andere Speicherverwaltung hat, kein Direct-x (zumindest nicht in dem Umfang zur Zeit) wodurch einige Anpassungen gemacht werden müssten ... mit Wine oder so könnte man es wohl auf Linux zum Laufen bewegen ... glaube auch nicht, das der Link von Wurm was bringt, die dortigen News:
13. Sep 2000 Titan signs publishing aggreement with Tribsoft for their JA2 Linux Port
ist ein bissle sehr lange her denke ich ...
Jo
Verfasst: 05 Apr 2002, 12:23
von Lynx the Hunter
Ich wollte nur sagen das es möglich ist.... Assembler ja... SoftIce meinte ich ja *G* WinDasm32 habe ich auch... beschäftigst du dich auch Beruflich mit Programmierung?
Aber hmm man kann es bestellen das ist zwar schonmal gut aber mal gucken.... erst mal spielen und dann entscheiden...
Lynx;)
Verfasst: 28 Jul 2002, 23:38
von henzenmann
Ich hab die Linux Version bei ixsoft gekauft (
http://www.ixsoft.de), kostet 29.90 und kommt in ner DVD-Box
Verfasst: 28 Jul 2002, 23:55
von miro
mir doch egal,a ber willkommen im getarntesten Forum der Welt
mfg
Verfasst: 29 Jul 2002, 10:32
von Lokadamus
mmm...
Am besten gefällt mir der unterste Absatz:
Um die 3D-Effekte des Spiels genießen zu können, wird der Einsatz einer hardwarebeschleunigten 3D-Karte empfohlen (ab XFree86 4.0 bzw. Accelerated X 3D).
Nicht kompatibel mit Red Hat oder Mandrake Linux !
Naja ... wer immer das gemacht hat ... es läuft wohl erstmal ...
Verfasst: 29 Jul 2002, 14:00
von henzenmann
Ich habe es auch auf Mandrake (7.2) laufen...
Hier ist mal ein Auszug aus der README:
Requirements:
------------
- Pentium II or compatible x86 processor
- 325 MB of free hard drive space
- 4X CD-ROM Drive or higher
- Linux kernel 2.2.x (may work with earlier version)
- glibc 2.1.x
- XFree86 3.3.5 or newer (may work with earlier version)
- OSS compatible sound card for sound playback
We recommend using XFree86 4.01 for optimal performance.
Verfasst: 29 Jul 2002, 14:03
von henzenmann
Mist, ich meinte Mandrake 8.0...
Verfasst: 29 Jul 2002, 14:18
von patrick.nq
apropos: kennt jemand Lindows ?
LindowsOS is a modern and affordable operating system for Intel Pentium® and
AMD AthlonTM based computers. LindowsOS, due out later this year, will have
the unique ability to run Linux® software titles as well as many popular
Microsoft® Windows® software titles giving computer owners and organizations
of all sizes new options on the desktop.
Verfasst: 29 Jul 2002, 16:14
von friede
kennen wäre zu viel gesagt, allerdings weiss ich aus halbwegs sicherer quelle (toxic @ ngz), dass die aktuelle noch testversion von LINDOWS noch nicht wirklich Windoof-Programme zum laufen bringt... dies soll erst mit den nächsten versionen näher an der final-version möglich sein - bin gespannt!
Verfasst: 29 Jul 2002, 16:38
von Tobeas
Wird sicher fett
Verfasst: 29 Jul 2002, 21:05
von Jona
Gibts die Linuy-Version wirklich ?
Kann ich dann (endlixh) auf meinem Mac (Linux) spielen - und brauche die dämliche Emu nicht mehr ?
Das wäre wirklich cool!
Also: läuft eine Linux-Version auch unter Mac ???
Gruss
Jona
Verfasst: 30 Jul 2002, 19:52
von henzenmann
Nein, tut sie nicht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nur eine x86-Version gibt.
Verfasst: 31 Jul 2002, 20:14
von Impaler
Ist Whine nicht der beste Winemu fuer Linux?
Verfasst: 01 Aug 2002, 09:12
von henzenmann
Wine und WineX (speziell für DirectX) sind schon das gebräuchlichste, allerdings auch nur auf x86, da nicht das komplette System emuliert wird, sondern nur die Windows Programmierschnittstelle. Ich persönlich hab nicht so gute Erfahrungen damit gemacht, aber man kann wohl schon einiges zum Laufen kriegen...
Verfasst: 01 Aug 2002, 19:28
von Impaler
Damit laeuft sogar angeblich UFO.
Verfasst: 13 Aug 2002, 15:24
von Impaler
Ich hab jetzt mal auf die Site geguckt:
http://ixsoft.de/software/products/LGJA0200DV.html
Was sehen meine trüben Augen da?
Um die 3D-Effekte des Spiels genießen zu können, wird der Einsatz einer hardwarebeschleunigten 3D-Karte empfohlen (ab XFree86 4.0 bzw. Accelerated X 3D).
ROFL!
Verfasst: 13 Aug 2002, 15:50
von Lokadamus
mmm...
Impaler
Hatte ich auch schon gepostet, einige Antworten darüber, aber du hast den entscheidenden letzten Satz weggelassen:
Nicht kompatibel mit Red Hat oder Mandrake Linux !
Wobei einer schon geschrieben hat, das es trotzdem läuft ...
Verfasst: 21 Aug 2002, 23:31
von henzenmann
Also wie bereits gesagt, es läuft auf jeden Fall bei mir auf Mandrake 8.0, und somit sollte es auch zumindest auf Redhat >= 7.x keine Probleme geben. Da Redhat der internationale Marktführer bei den Linux-Distributionen ist, halte ich es für unwahrscheinlich, daß es da Probleme gibt... schließlich wären die Entwickler der Linux-Version extrem blöd, wenn sie die ohnehin schon kleine Linux-Spiele Zielgruppe noch um einen Großteil verkleinern, indem der Port aus welchen Gründen auch immer nicht auf Redhat läuft.
Bei den von mir hier geposteten Anforderungen handlet es sich um einen Auszug aus der offiziellen README-Datei, die dem Spiel beiliegt.
Von 3D Karten ist dort jedenfalls keine Rede, XFree86 4.x.x ist allerdings empfohlen, da es besser geeignet für Multimedia ist. Das sollte aber kein Problem darstellen, da es schon seit längerem Standard ist.
Verfasst: 22 Aug 2002, 10:23
von henzenmann
Und nochmal:
Ich habe mal bei ixsoft nachgehakt, und die meinten, auf früheren Redhat (und somit auch Mandrake) Systemen sei u.a. die glibc zu alt gewesen (RH 5.x hatte noch glibc 2.0.x) und das mit der 3D Unterstützung sei schlichtweg ein Fehler.
Damit sind jetzt hoffentlich alle Unklarheiten beseitigt :-)