Neuer Waffen und Söldner Mod

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Sonntagsheld
Bei Tony Rumsteher

Neuer Waffen und Söldner Mod

Beitrag von Sonntagsheld » 31 Mär 2002, 01:35

Ok leute da das SirOs nicht so interessant ist für euch (ich mach trozdem weiter dran), will ich etwas neues machen:
Ich mach ein Waffen und Söldner Mod.

Ich dachte ich editiere ein A.I.M oder MERCS söldner und dachte ich mach für Stefan einen neuen Lanzmann.

Zudem dachte ich das ich bei den waffen diese überarbeite und auch noch ein paar neuen schartschützen gewehre mache und ein paat sehr gt modifizierbare mps usw.

jetzt will ich euch fragen, welche waffen ihr so sch*** findet und welche waffen das editiert werden sollen?

ich hab angefangen bei der mp53 (is jetzt ne mp5-seal kann mit ständer und zf modifiziet werden wie die richtige sealmp) und den typ85 hab ich zu ner sig sg 550 551 umgewandelt (natülich auch mit den reellen futers und natürlich mit dem richtigen preis)
und die tommy gun (siet sowieso hässlich aus) hab ich durch ne Bart 45. ersetzt (extrem gefärlich das deil ist sehr tötlich! aber es ist ein einzellader und wurde in echt nur 450 mal produziert weil es nich ankam .. .es wahr ursprünglich ein jagt gewer aber zerfezte das wild fast und veruhrsachte extreme laufferschlüsse da die kugel im lauf verdammt heiss wird und es kam sogar von bei mehrmaligem schiessen das die kugel den vorderen lauf abriss ... :D )

öm dan wollt ich die scheisspfeilpistole einweing verändern (ich dachte da an ein maschienengewehr) und die law bau ich noch um zur ner panzerfaust....)

dan hab ich noch vor die mps realer anzupassen (auch auf ne p 90 kann man ein zf tun auch in echt) dan will ich ein teil der waffenpix überarbeiten damits schönner anzusehen wird)

dan will ich evt. noch ein paar maps bearbeiten damit troz den waffenverbesserungen noch mehr nervenkizel kommt....

und noch ein paar triggers
und dan will ich noch die rebellenbasis ausbauen bez. unsere geliebte herrscherin hat noch bessere basenene in alma und auch in meduna .... :D.

zudem giebts noch ein bunkersektor im nervada gleich links ...( oder wars recht's? ... naja egal) neben tixa...

ach ja und natürlich ist die lieber und gutmütige herrin besser geschützt (auch druch bessere söldner usw.)

dan meint mal was ihr wollr :D
Kill you ..... later :D

Cya
p.s. DIE ALL... DIEEEEEE DIEEE DIEEEEE

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 31 Mär 2002, 01:40

Das ist eine sehr erfreuliche Nachricht :)
Mir ists egal was ersetzt wird, hau aber ruhig die Typ und die Thompson weg...
Hast dir ja einiges vorgenommen...
Viel Erfolg.
funky cold meduna!
Chumpesa

Ultras_La
Bravo-Squad

Beitrag von Ultras_La » 31 Mär 2002, 10:04

Typ85, Thompson, SKS, DersertEagle, Smith&Wesson, Barracuda
ole ole

BlackHand
Profi-Söldner
Beitrag von BlackHand » 31 Mär 2002, 10:14

Pistolen, MPs und Scharfschützengewehre sind generell zu schwach im Original. Die ersten beiden sollten schneller sein als Assault Rifles und Scharfschützengewehre sollten mehr Punch haben. Ein 4tes MG braucht man IMO eigentlich weniger.

Konny
Profi-Söldner

Beitrag von Konny » 31 Mär 2002, 11:05

Es sollte noch eine MP mit dem Kaliber 7,62NATO (z.B. G3K) und eine stärkere 9mm MP geben. Außerdem fehlt noch ein LMG 7,62WP (z.B. ein altes RPK). Aus dem Spiel genommen werden können so vorsinnflutliche Waffen wie Thompson, SKS und FN-FAL. Die Raketengewehre könnten durch die P90 ersetzt werden, dann ist sie garantiert immer im Spiel.

Was die Werte der Waffen angeht, so sollten die APs, vor allem für den ersten Schuß verändert werden, so daß kleine Waffen (Pistolen und MPs) schneller feueren können als Gewehre. Bei der Munition teste ich gerade, ob es was bringt, wenn 5,54; 5,56 und 7,62 extra- PB sind.

Ich habe mir auch meinen eigenen kleinen Söldner-Mod gebastelt:

- die Söldner sehen jetzt "militärischer" aus; d.h. ich habe bei der Kleidung viel Braun, beige und Grün verwendet. Allerdings sehen weiterhin nicht 2 Söldner gleich aus.
- Die Söldner bringen deutlich bessere Ausrüstung mit
- Alle Söldner unterscheiden sich zu Anfang nicht zu sehr im Preis, dafür habe ich aber anteilig bei einigen Top-Leuten die Erf. runtergesetzt. Z.B. hat Gus jetzt Erf. 3 und kostet $2.250,- pro Tag.

Die Idee ist, daß es bei den Söldnern, anders als bei den Waffen, keinen "Aha-Effekt" im original gibt: Ein Sturmgewehr kann man schon in Drassen finden, wenn man es von den Schwarzkitteln erbeutet. Einen Söldner wie Scully kann man aber erst holen, wenn man ihn sich auch leisten kann. Da man die Leute regelmäßig bezahlen muß, hilft es nichts, wenn man einmalig viel Geld bekommen hat (z.B. durchs Boxen) und sich dann einen Top-Mann holt. Spätestens nach einer Woche ist, bei normalem Spielverlauf, wieder Essig.

Jetzt hat Scully Erf 2 und kostet 1.920,- pro Tag. Wenn man 1x die Kohle zusammen hat, um seine Ausrüstung zu bezahlen, dann kann man ihn durchaus holen, da die laufenden Kosten bei ihm nicht viel höher sind, als bei anderen guten 2ern oder 3ern. Außerdem sind jetzt neue Leute unerfahrener als die alten Hasen aus dem Startteam, das halte ich für realistischer.

Jona
Profi-Söldner

Beitrag von Jona » 31 Mär 2002, 11:11

Eine Bitte hätte ich:

Wenn jemand einen Installer benutzt, dann achtet bitte darauf, das er besser als der von Dl ist!
Ich habe keinen Bock irgendeinen Mod auf meiner Emu zu zocken, nur weil er auf dem echten PC nicht installierbar ist (wie bei DL) ;-(((

Gruss
Jona

Sonntagsheld
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von Sonntagsheld » 31 Mär 2002, 12:21

Ok leute ich glaube ich weiss was ihr wollt.
hier eine liste von dingen die ich tun werde:
fix weapon dammage
fix weapon aps
fix Typ85, Thompson, SKS, DersertEagle, Smith&Wesson,
Barracuda, colt45 ,beretta 93f, peilpistole

fix 1 stimme von dem söldner den du "machen" kannst
fix 1 bild vom söldner den du machen kannst

das spiel wird um einiges schwerer

es werden 3 zusatzquest geben indem du mächtig gute ausrüstung und einen zusäzlichen sektor abgreiffen kannst.

die söldner von aim werden viel bessere ausrüstung mitbringen und haben ergänze biografieren und sind besser /schlechter geskillt

reitmann wird besser beschützt und haben "standartwaffen" dh. wie es einer korekkten armee gehört ... zumindest in den letzten paar sektoren.

und und und :D

also dan ich werde mich sofort an die arbeit machen
ich hoffe ihr werdet dan auch spass haben mit dem mod! ich werde dan ihn uppe wen er fix und fertig is .... qualität ist besser als das ich immer wieder patches machen muss ... also gehts vielleicht ein paar wochen :D

cya all

Cya

Ghostdog
Bravo-Squad

Beitrag von Ghostdog » 31 Mär 2002, 14:46

raushauen kannst du:

typ85, thompson, sks, druganov, commando, mac10, so ziemlich alle pistolen, das raketengewehr, dieses russische 5,45er MG (weiss nimmer genau, wie es hiess), die schrotflinten, die steyer, argh... das dauert zu lange, ich finde fast alle waffen im ursprünglichen ja2 unnütz.
auf jedenfall bleiben sollten:

C7, AK-74, HK21,MP5 (mit schalli),P90, fa-mas...

mehr fällt mir momentan nicht ein.
zeit, den müll rauszubringen!

-ghostdog-

Ultras_La
Bravo-Squad

Beitrag von Ultras_La » 31 Mär 2002, 14:57

Ich hätte auch noch nen wunsch:
C7 soll M16 heissen (irgendwie cooler)
Das Raketengewehr durch die Railgun ersetzen
Ein H&K G36 einbauen
Bolzen und Feder sollte man wieder ausbauen können

@Ghostdog
Meinst du RPK74 oder des AKSU..?
ole ole

Phoenix 576
Alpha-Squad
Beitrag von Phoenix 576 » 31 Mär 2002, 15:05

Deine Ideen sind gut Sonntagsheld,

was ich mir wünsche,

1. hau das Scheißraketengewehr raus, mach irgendeine realistische Waffe draus, ich will keine Sci-Fi Waffen sehen

2. -Zu den anderen Waffen, sie sollten originell sein, also wie Khelbun immer sagt, nicht nur die M4 und Minigun (die sowieso nicht, denn wer schleppt schon ne Minigun durch das ganze Land, Rambo??? )
-ich will viel Scharfschützengwehre, und nicht nur Barret und PSG-1, sind ebenfalls altbekannt.
- und ich will nicht zu viele seltene Waffen, a la G11, P90, CAWS, es sollten schon gebräuchliche Sachen sein, die man auch in einem normalen Land finden würde, obwohl ich da schon fast mir selsbt wiederspreche, wenn ich originelle Waffen will, ich hoffe du verstehst was ich meine :)

3. gegen neue Söldner hab ich nichts, wenn du dafür Leute rausnbimmst die sowieso niemand mag, denke dafür wären die Umfrage zum beliebtesten Söldner sehr hilfreich :), Thor MUSS drin bleiben :D aber z.B: könnte Biff verschwinden, neue Luete bei M.E.R.C. wären doch ne Idee, da ein paar Topsöldner wie Cougar, und die würde ich auch mal öfters aufsuchen :)

4. neue Maps, Quests sind natürlich immer willkommen :)

also ich drück dir die Daumen :k: dass das was wird :)

so long...

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 31 Mär 2002, 16:11

hmm Apropo Rambo, wie wärs wenn du Sly als Rambo (Hamous
überschreiben) und Arnold mit seiner Perle Mary und John Kulba
überschreibst ??

D.h. ja Kulba's machen Urlaub => Schwarzenegger fliegt bekanntlich oft

Sly: Rambo, ein wild gewordener Söldner der von seiner
Afgahnistanmission durchgedreht ist und abgehauen ist.
Er versucht sich durch das land zu schlagen und wartet auf Abenteuer.

Ich wünsch dir viel spass beim MODden !!

MFG.....

Sonntagsheld
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von Sonntagsheld » 31 Mär 2002, 16:24

OK ich hab mal mit den waffen angefangen... leider kann ich nicht sooo gut gfixen leider hier eine vorschau im doc auf meine webseite:
http://homepage.swissonline.net/satk/mod.doc

Wenn einer die waffenpix so zum koz*** findet kann er sich bei mir melden, ich such noch jemande der das besser kann als ich ich bin mit grafiken nicht so auf der höhe .....

wenn sonst auch jemand lust hat mitzumachen soll er sich bei mir melden oder hier ne runde posten....

also dan ich geh mit ner tasse erdbeerthe wieder an die arbeit :erdbeerteechug: :D

cya all *lol*

Cya

Ghostdog
Bravo-Squad

Beitrag von Ghostdog » 31 Mär 2002, 16:54

gnagsta: ich meinte die rpk, das ist ja das leichte MG, die aksu ist eine MP - die kann aber auch gerne raus! zumindest solange man da keinen schalli anbringen kann.

also von scharfschützengewehren halte ich persönlich nicht sehr viel. 2 stück sollten reichen.

die reichweite der scharfschützengewehre kann sowieso nie genutzt werden, denn sobald man den gegner sieht, reicht auch die reichweite der meisten sturmgewehre aus, welche zudem noch viel weniger AP verbrauchen.

ich finde die scharfschützengewehre nutzlos!

die barrett ist nicht übel, bei tboa - one shot, one kill. dennoch. 15 AP - das ist fast ein ganzer zug, da burste ich lieber 2 mal mit der oicw - 2 kills.

-ghostdog-

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 31 Mär 2002, 18:01

@Ghostdog: Fand ich bis jetzt auch, daß die SSG´s kaum taugten. Da habe ich einfach mal mit IMP die Reichweite der Sturmgewehre auf 20 Felder reduziert (und die aller anderen Waffen natürlich auch entsprechend).
Life is a sequence of missed opportunities.

BlackHand
Profi-Söldner
Beitrag von BlackHand » 31 Mär 2002, 18:31

Scharfschützengewehre machen schon Sinn wenn sie so wie in DL sind. Hoher Schaden, hohe Reichweite, dafür langsam. Auch die Idee mit dem gedämpften SLG fand ich sehr gut, da man Rifles normalerwese nicht dämpfen kann und man auf Pistolen und MPs beschränkt ist.

Natürlich können Sturmgewehre und vor allem MGs potentiell mehr Schaden anrichten, aber dafür braucht man auch fähige Leute mit Autowaffentrait. Mit einem Barret kann sogar Ira Headshots verteilen und das auf große Distanz.

Witwenmacher
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von Witwenmacher » 31 Mär 2002, 19:11

änder doch die barracuda zur DSR-1
zuerst kam ALKOHOL,
dann kam SEX,
dann DROGEN,
und DANN?
dann wurde ich EINGESCHULT!!!

Venvoy
Kopfgeldjäger
Beitrag von Venvoy » 31 Mär 2002, 20:41

Meinst du bei den Waffen die Pistolen auch??
Also ich finde verbessert werden sollten diese:
-Desert Eagle
-Barracuda
-Beretta 92f
-Thompson

und noch die chinesische Gun
weiss grad ned wie die heisst

Sonntagsheld
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von Sonntagsheld » 31 Mär 2002, 21:33

oki doky ich hab mir mal ein paar sachen durch den kopf gehn lassen *atomrofl*
öm also der falmmenwerfer wird durch ein shotguntalon ersetzt und die gewünsten waffenänderungen bin ich schon dran... aber ihr müsst dan entschuldigen aber die pix sehen nich soo gut aus wie im orginal .... ich hab mir aber muhe gegeben sie so real wie möglich zu machen....

ich werde den mod mitte nächst woche fertig haben... dan folgt der map mod und zum schloss binde ich ein neuer wählparer söldner ein .... serwarscheidnlich ein weitere ae :D

Cya

BlackHand
Profi-Söldner
Beitrag von BlackHand » 31 Mär 2002, 21:50

Mitte nächster Woche? Hast ja einiges vor. :eek2:

Btw: Auf Deiner Page sieht man nichts.

Tempest
Scharfschütze

Beitrag von Tempest » 31 Mär 2002, 21:59

Also was ich schon immer mal haben wollt is ne pistole, die nen richtigen bums hat und am besten wäre, wenn ich daran noch einen schalldämpfer anbringen könnte. also vielleicht die barracuda oder die eagle mal aufwerten :)
Es gibt keinen glößelen Lehlel als die Elfahlung

+1

BigWhoop
Kanonenfutter

Beitrag von BigWhoop » 31 Mär 2002, 22:46

Ich wollt ma fragen was ihr gegen die SKS oder die Tommy Gun habt ?
Das sind Kult-Gewehre die müssen drin bleiben !!!
Dafür find ich die M16/C-7 zum kotzen !!! Dieses scheiss Ami-Knarre gibts überall, die is überhauptnichts besonderes.Ich würde eher mit ner rostigen Schrotflinte gegen 100 Männer ziehen als ne M16 abzufeuern !! Frag mich nich warum aber die Waffe der Herrn Kalashnikov find ich 10mal besser

BigWhoop:bounce:
Ich hasse es, mehr Kugeln !
Es geht nix über eine H&K 21

Sonntagsheld
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von Sonntagsheld » 31 Mär 2002, 22:49

Black ich hab bis jetzt fertig:

IMI SARS sniper
Robar SA 60 sniper
TAR Grizzly sniper
MP53 Navy sub machine
Ben. M1 shotgun
Shotguntalon shotgun
Sigsg550 assault rifle
Desrt. Egle. pistol
sig p 210.6 pistol
M870 short (abgesägt shotgun)
Die panzerfaust law

die ohne bugs heute grad fertiggestellt inc. ein paar waffenaufwertungen unteranderm machen messer 30 schaden und es giebt keine 38. ammo mehr sondern .50 ae

die shotguns sin auch aufgewertet und auch ein paar stgwr. haben bessere eigenschaften...

zudem sind noch in bearbeitung:
g41 zu g36k
beretta 93 zu ner h+k ump 45
rpk zu ner h+k mg

ich hoffe das diese waffenänderungen erstmal genügen für euch :D und wehe ir zockt den den mod nicht :evil:

ok dan werd ich mich wieder an die arbeit machen den die maps warten schon ungedultig auf mich ...

ach ja noch was....

soll ich einen militäkomplex mapen indem man gute asurüstung findet und der sehr vielmal angegrffen wird?

und dan soll ich noch eine verlassene stadt machen in der wüste?
und algemein mehr soldaten?
soldaten haben übrigens jetzt von anfang an gute waffen wie auch du den mit dem waffenmod muss ich gleichzeitig die södner besser ausrüsten.... nervenkitztel von anfang an :D

also dan cya all

Cya

Tempest
Scharfschütze

Beitrag von Tempest » 01 Apr 2002, 00:25

ja mach mal ne coole stadt, so geisterstadtmäßig und dann im is da irgendwo ein eingang zu nem keller und da is dann irgendwas. :bounce:
Es gibt keinen glößelen Lehlel als die Elfahlung

+1

Ghostdog
Bravo-Squad

Beitrag von Ghostdog » 01 Apr 2002, 00:57

yeah, ne bughöhle :evil:

ne das fänd ich nich so gut, aber vielleicht ist es dir ja möglich, ne dritte partei einzubringen, wie in dl oder so ??

-ghostdog-

Antworten