Ankündigung:
Moderator: Flashy
Ankündigung:
Die neuste Auflage vom MOD TBoA 1.30 wird nicht veröffentlicht.
Mir ist die lust echt vergangen !!
Schönen Tag noch
Mir ist die lust echt vergangen !!
Schönen Tag noch
Lust vergangen? Wie kommt dass denn, Nitrat?
Ich selber habe den zwar nie gespielt, hab aber doch schon
mitbekommen, dass dein Waffenmod sehr viel aufsehen erregt
hat, da doch sehr viele gute Waffen dabei sind....
Wie kommt es dann, dass du keine Lust mehr hast, den Mod zu
Ende zu bringen?
woody
Ich selber habe den zwar nie gespielt, hab aber doch schon
mitbekommen, dass dein Waffenmod sehr viel aufsehen erregt
hat, da doch sehr viele gute Waffen dabei sind....
Wie kommt es dann, dass du keine Lust mehr hast, den Mod zu
Ende zu bringen?
woody
Happy New Year 

-
- Alpha-Squad
-
- Elite-Söldner
Weil Nitrat jetzt schon über einem Jahr (!) an dem Mod arbeitet, und offen gesagt: Uns allen wäre die Lust wahrscheinlich schon Monate vorher vergangen, da es wirklich eine Heidenarbeit ist.
Ich kann dich verstehen Nitrat, irgendwann muss auch mal Schluss sein. Mods spielen ist eine Sache, aber sie zu entwickeln eine andere Vor allem wenn es um JA2 geht.
Weil Nitrat jetzt schon über einem Jahr (!) an dem Mod arbeitet, und offen gesagt: Uns allen wäre die Lust wahrscheinlich schon Monate vorher vergangen, da es wirklich eine Heidenarbeit ist.
Ich kann dich verstehen Nitrat, irgendwann muss auch mal Schluss sein. Mods spielen ist eine Sache, aber sie zu entwickeln eine andere Vor allem wenn es um JA2 geht.
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.
Außerdem gibt es in dem nächsten Vierteljahr sicherlich ein dutzend neue Waffenmods. Die werden sich zwar nicht mehr groß unterscheiden (:uhoh:) aber was solls.
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.
-
- Alpha-Squad
-
- Alpha-Squad
-
- Elite-Söldner
- Alpha-Squad
Gute Frage eigentlich.
Davon mal ganz abgesehen läuft sich das Waffen-Mods-machen langsam auch tot. Warum? Ganz klar, JA2 wird auch nciht neuer und keiner hat mehr tolle Ideen. Alle halbwegs interessanten Waffen würden schon mehrmals abgehandelt.
Wenn es überhaupt noch erfolgreiche mods gibt, dann nur noch im großen Stil a là DL, UC und B2B.
Davon mal ganz abgesehen läuft sich das Waffen-Mods-machen langsam auch tot. Warum? Ganz klar, JA2 wird auch nciht neuer und keiner hat mehr tolle Ideen. Alle halbwegs interessanten Waffen würden schon mehrmals abgehandelt.
Wenn es überhaupt noch erfolgreiche mods gibt, dann nur noch im großen Stil a là DL, UC und B2B.
Persöhnlich mag ich solche großen Mods auch lieber....da ist mehr
drinn und man hat mehr fun. Waffenmods und sowas ist
nichts für mich. Ich kenn mich mit Waffen genauso gut aus, wie
ein Affe mit einem Computer.....okay, ich weiß, wie Waffen
aussehen und sowas aber eben nicht, dass ich auf anhieb sagen
kann, dass diese Waffe gut ist oder ich gleich große Augen
bekomme, wenn ich eine gute Waffe sehe.....dafür ist mein
Wissen zu schlecht.
Aber auf die anderen freue ich mich schon gewaltig......
woody
drinn und man hat mehr fun. Waffenmods und sowas ist
nichts für mich. Ich kenn mich mit Waffen genauso gut aus, wie
ein Affe mit einem Computer.....okay, ich weiß, wie Waffen
aussehen und sowas aber eben nicht, dass ich auf anhieb sagen
kann, dass diese Waffe gut ist oder ich gleich große Augen
bekomme, wenn ich eine gute Waffe sehe.....dafür ist mein
Wissen zu schlecht.
Aber auf die anderen freue ich mich schon gewaltig......

woody
Happy New Year 

Nun, alles hat eben seine Gründe, das muss man voll und ganz verstehen und respektieren.
Fuzzis einstellung verstehe ich nicht so ganz, die bisherigen TboAs waren sehr gut und die 1.30 wäre das sicher auch geworden.
Is doch klar, dass es schade ist, wenns keine fortsetzung kommt.
So eine kommentar würdest du Ian doch auch nicht ins gesicht schmeißen, wenn er das gleiche mit JA3 sagen würde oder?
Fuzzis einstellung verstehe ich nicht so ganz, die bisherigen TboAs waren sehr gut und die 1.30 wäre das sicher auch geworden.
Is doch klar, dass es schade ist, wenns keine fortsetzung kommt.
So eine kommentar würdest du Ian doch auch nicht ins gesicht schmeißen, wenn er das gleiche mit JA3 sagen würde oder?

funky cold meduna!
Chumpesa
Chumpesa
-
- Alpha-Squad
Wo habe ich denn gesagt tboa wäre schlecht gewesen?
Wenn Nitrat aus irgendwelchen Gründen nicht mehr weitermacht ist das aus der Sicht vieler sicherlich schade, die Welt geht aber auch nicht davon unter. Laut Patriots Modliste sind eine ganze Menge anderer Sachen in Planung, Grund zur Verzweiflung gibt es mit Sicherheit nicht!
Außerdem ist mir Nitrat in der Vergangenheit schon das ein oder andere Mal durch einen gewissen Hang zu theatralischen Auftritten aufgefallen, deshalb würde ich seine Ankündigung jetzt alles hinzuschmeißen nicht unbedingt überbewerten.
Zu dem generellen Stellenwert von mehr oder weniger reinen Waffenmods haben sich woody und Khelbun ja schon geäußert. Dem brauch ich eigentlich nichts hinzuzufügen. JA2 nur mit veränderten Waffenpics und Waffenstats hat auf Dauer keine Zukunft. Diese liegt ganz klar bei B2B, UC oder eventuell bei sowas wie der Vietnam-Kampagne von BecomingX.
Ein Waffenmod für JA2 und ein komplett neues Spiel ist aber schon etwas anderes, ich hoffe du kannst mir da zustimmen.
Wenn Nitrat aus irgendwelchen Gründen nicht mehr weitermacht ist das aus der Sicht vieler sicherlich schade, die Welt geht aber auch nicht davon unter. Laut Patriots Modliste sind eine ganze Menge anderer Sachen in Planung, Grund zur Verzweiflung gibt es mit Sicherheit nicht!
Außerdem ist mir Nitrat in der Vergangenheit schon das ein oder andere Mal durch einen gewissen Hang zu theatralischen Auftritten aufgefallen, deshalb würde ich seine Ankündigung jetzt alles hinzuschmeißen nicht unbedingt überbewerten.
Zu dem generellen Stellenwert von mehr oder weniger reinen Waffenmods haben sich woody und Khelbun ja schon geäußert. Dem brauch ich eigentlich nichts hinzuzufügen. JA2 nur mit veränderten Waffenpics und Waffenstats hat auf Dauer keine Zukunft. Diese liegt ganz klar bei B2B, UC oder eventuell bei sowas wie der Vietnam-Kampagne von BecomingX.
Ein Waffenmod für JA2 und ein komplett neues Spiel ist aber schon etwas anderes, ich hoffe du kannst mir da zustimmen.
Fuzzi Q. Jones
-
- Alpha-Squad
s.o. Eine ganze Reihe von Leuten arbeiten an (Waffen)mods.
Für interessierte dürfte sich da ohne Zweifel was brauchbares finden lassen. Mich persönlich interessieren reine Waffenmods in der Tat nicht besonders, für meinen Hausgebrauch bin ich zur Not auch in der Lage etwas hinzupfuschen, was meinen persönlichen, bescheidenen Ansprüchen genügt. Ich finde die original Waffen mit einigen von mir gemachten Veränderungen, nicht unbedingt Verbesserungen, immer noch am interessantesten und ausgewogensten!
Nitrat hatte halt das Glück sich schon sehr früh mit Waffenmodding beschäftigt zu haben, da war er eben der erste bzw. zweite nach MacG der sowas rausgebracht hat. In Zusammenhang mit Nitrats großer Bekannt- und Beliebtheit in der JA2 Community hat sich so tboa eben zu einem so riesengroßen Erfolg entwickelt. Wenn er nun nicht weitermacht OK, einen großen Beitrag und auch Anregung für andere Modder hat mit Sicherheit geleistet.
Kann es sein, das du unbedingt was negatives in meine Beiträge hineinlesen möchtest?
Für interessierte dürfte sich da ohne Zweifel was brauchbares finden lassen. Mich persönlich interessieren reine Waffenmods in der Tat nicht besonders, für meinen Hausgebrauch bin ich zur Not auch in der Lage etwas hinzupfuschen, was meinen persönlichen, bescheidenen Ansprüchen genügt. Ich finde die original Waffen mit einigen von mir gemachten Veränderungen, nicht unbedingt Verbesserungen, immer noch am interessantesten und ausgewogensten!
Nitrat hatte halt das Glück sich schon sehr früh mit Waffenmodding beschäftigt zu haben, da war er eben der erste bzw. zweite nach MacG der sowas rausgebracht hat. In Zusammenhang mit Nitrats großer Bekannt- und Beliebtheit in der JA2 Community hat sich so tboa eben zu einem so riesengroßen Erfolg entwickelt. Wenn er nun nicht weitermacht OK, einen großen Beitrag und auch Anregung für andere Modder hat mit Sicherheit geleistet.
Kann es sein, das du unbedingt was negatives in meine Beiträge hineinlesen möchtest?
Fuzzi Q. Jones
-
- Kopfgeldjäger
Nein, etwas negatives mit sicherheit nicht. Ich finde deine Beiträge fast immer gut.
Der mit dem "ooooh" hat sich für mich aber wirklich nicht sehr angemessen und blöd angehört, erst recht wenn man kurz davor die aufmunternden basiscomments gelesen und beantwortet hat.
Wie dem auch sei, hast du mit den vielen Waffenmods schon recht, wobei TboA sicher einer der besten geworden wäre.
Auch Khelbun hat schon sehr richtig gesagt, dass kleinere Waffenmods langsam ihren reiz verlieren.
Der erste, der aber wohl was mit dem Waffenmods zu tun hat, war Spectre!
Seine IMP-Tabellen haben einen großen teil zu allen weiteren mods beigetragen.
Der mit dem "ooooh" hat sich für mich aber wirklich nicht sehr angemessen und blöd angehört, erst recht wenn man kurz davor die aufmunternden basiscomments gelesen und beantwortet hat.
Wie dem auch sei, hast du mit den vielen Waffenmods schon recht, wobei TboA sicher einer der besten geworden wäre.
Auch Khelbun hat schon sehr richtig gesagt, dass kleinere Waffenmods langsam ihren reiz verlieren.
Der erste, der aber wohl was mit dem Waffenmods zu tun hat, war Spectre!

Seine IMP-Tabellen haben einen großen teil zu allen weiteren mods beigetragen.
funky cold meduna!
Chumpesa
Chumpesa
Die Sache sieht eher so aus;
Reine WAffenmods werden selbsverständlich langweilig. Doch wenn es jemanden gelingen würde, einen Waffenmod mit hoher Qualität zu machen, der gleichzeitig so ausgewogen wie JA2 ist, hätte der das Zeug zum Dauerersatz.
Leider bin ich auf sowas noch nicht gestoßen. Aber das ist die einzige Möglichkeit, die ich sehe, um reine Waffenmods weiterhin zu vermarkten.
Reine WAffenmods werden selbsverständlich langweilig. Doch wenn es jemanden gelingen würde, einen Waffenmod mit hoher Qualität zu machen, der gleichzeitig so ausgewogen wie JA2 ist, hätte der das Zeug zum Dauerersatz.
Leider bin ich auf sowas noch nicht gestoßen. Aber das ist die einzige Möglichkeit, die ich sehe, um reine Waffenmods weiterhin zu vermarkten.
-
- Elite-Söldner
Neue Story und nur neue maps, neue karte....
Das ist schon ein richtiger ganzer mod!
Bei den maps kommts halt drauf an....
Die Ja2 maps schauen nicht sonderlich toll aus, das is da aber auch egal, da die gegner vom spiel gesetzt werden, zudem wurde es häufig getestet und die JA2 maps sind unheimlich geil, man kann sie ewig oft wiederspielen...
Bei den selbergemachten kommts eben auch vor allem auf das finetuning bei der gegnersetzung drauf an, das sollte schon abgestimmt sein.
Das prob hat man halt nur in UB.
Neue Story und nur neue maps, neue karte....
Das ist schon ein richtiger ganzer mod!
Bei den maps kommts halt drauf an....
Die Ja2 maps schauen nicht sonderlich toll aus, das is da aber auch egal, da die gegner vom spiel gesetzt werden, zudem wurde es häufig getestet und die JA2 maps sind unheimlich geil, man kann sie ewig oft wiederspielen...
Bei den selbergemachten kommts eben auch vor allem auf das finetuning bei der gegnersetzung drauf an, das sollte schon abgestimmt sein.
Das prob hat man halt nur in UB.
funky cold meduna!
Chumpesa
Chumpesa
-
- Scharfschütze
- Scharfschütze
- Alpha-Squad
2 Nitrat, schade, aber wenn du keinen Bock mehr hast, wir werden es überleben 
an alle die sagen, dass Waffenmods langweilig sind, ich denke ihr vergesst da etwas, wenn Nitrat ein Jahr für einen reinen Waffenmod braucht, wie lange braucht man dann denn um einen Mod wie DL zu machen. Bedenkt das auch mal, ein Waffenmod ist auch eine Heidenarbeit, und nicht jeder hat die Zeit, Lust, Kentnisse um einen richtigen Mod zu machen...
Also seid froh wenn überhaupt Mods rauskommen, das scheint viel zeit in Anspruch zu nehmen...
so long...

an alle die sagen, dass Waffenmods langweilig sind, ich denke ihr vergesst da etwas, wenn Nitrat ein Jahr für einen reinen Waffenmod braucht, wie lange braucht man dann denn um einen Mod wie DL zu machen. Bedenkt das auch mal, ein Waffenmod ist auch eine Heidenarbeit, und nicht jeder hat die Zeit, Lust, Kentnisse um einen richtigen Mod zu machen...
Also seid froh wenn überhaupt Mods rauskommen, das scheint viel zeit in Anspruch zu nehmen...
so long...
@Phönix: Na klar, da hast du absolut recht, aber würdest du dir denn nur einen Mod runtersaugen und ihn spielen, weil du denkst "jetzt hat der solange daran gearbeitet, jetzt muss den mal einer zocken"?
Das ist das Problem
Das ist das Problem
So siehts aus Chumpel. Die Leute, die nicht im Forum sind (also der Großteil), kümmert es wahrscheinlich einen Dreck wer den Mod gemacht hat und wie lange er daran gearbeitet hat, wenn ihm schon zum 10ten mal die Minigun begegnet 

-
- Alpha-Squad
- *sabber*
Also, ich find TBOA gut und habe mich auch dafür interessiert, oder nicht Nitrat?
Wobei man es naaaaatürlich nicht allen recht machen kann... DEagle for... ah, das hatten wir schon, gell? 
Sachmal, drückst wenigstens noch die 1.30er ab so wie es im Moment ist?
icecoldM*esistseineFreizeit*agic

Sachmal, drückst wenigstens noch die 1.30er ab so wie es im Moment ist?
icecoldM*esistseineFreizeit*agic
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"
Hi!
Ja sehr bedauerlich!
Der Mod war doch fast fertig, oder ?
So kurz vorm Ziel aufhören?
Na gut, och hätte eh nichts davon, denn bis zur US-Version wärs wohl nie gekommen....
Wie wärs, wenn du das (zu 95%?) fertige TBoA an andere fähige Leute abgibst, die es dann fertig machen können (Neiin, ich meine nicht mich selber!)
Ansonsten möchte ich nochmal mein Lob aussprechen für den -bis dato- besten Mod aller Zeiten! (direkt hinter DL) Könnte man nicht mal so einen Preis stiften ?
zu DL: DL ist zwar im Prinziip genial, aber leider -für mich- Sch***!
Auf der Emulation ist es kotz-langsam und auf dem echten PC lässt es sich partout nicht installieren ;-((
Nee, da kommt keine Freude auf....
Wenn wenigstens jemand mal nen funzenden (!) Installer basteln könnte....
Gruss
Jona
Ja sehr bedauerlich!
Na gut, och hätte eh nichts davon, denn bis zur US-Version wärs wohl nie gekommen....
Wie wärs, wenn du das (zu 95%?) fertige TBoA an andere fähige Leute abgibst, die es dann fertig machen können (Neiin, ich meine nicht mich selber!)
Ansonsten möchte ich nochmal mein Lob aussprechen für den -bis dato- besten Mod aller Zeiten! (direkt hinter DL) Könnte man nicht mal so einen Preis stiften ?
Auf der Emulation ist es kotz-langsam und auf dem echten PC lässt es sich partout nicht installieren ;-((
Gruss
Jona
-
- Alpha-Squad
Hmm, wnn Nitrat geht und wir es veranlassen können das Dr.Kill seinen Modtitel abgenommen bekommen kriegt, dürften usn wieder Wahlen ins Haus stehen

Nein, aber mal ernsthaft, der Mod war gut und er wird auch gut bleiben, aber das ist jetzt schließlich abgeschlossen.

Nein, aber mal ernsthaft, der Mod war gut und er wird auch gut bleiben, aber das ist jetzt schließlich abgeschlossen.
Hiho Jona,
Ja
Ja
Nein, wenn die eine version funktionierte (habs vergessen)
dann könnte so eine extraanfertigung schon gemacht werden.
Der VDM sind die rechte überschrieben worden bzw. der MOD ist von
meiner seite abgegeben worden.
ich hätte das sicher nicht verdient, wohl eher Toxic Bimbo und die
ganzen leute die am Data Research beteildigt waren, und es möglich
machten, das die Tools programmiert wurden.
Den MODmakern gebührt eher die Anerkennung, das
man aus den Ideen eine geniale umsetzung gemacht hat.
Aber anscheined ist es den meisten Leuten wohl vollkommen egal, und so
mit den beleidigungen hab ichs langsam satt bekommen weiterzumachen.
Eigentlich reicht doch wenn mann alles als .zip ordentlich packt.
Das entpacken kann wohl jeder, und die ordner überschreiben per "drag&drop"
muss doch auch jeder können, wieso denn dann noch "installer" programmieren
²Phoenix 576,
als ob es mir nicht beser ging um die uhrzeit...
*hmm was soll ich denn jetzt schreiben... TSCHÜß.... yo sieht gut aus... und jetzt ab ins bett
*

²Khelbun,
Modwahlen ?? WO !!
Ich will .... hey hallo
was habt ihr denn
MFG....
Ja
Ja
Nein, wenn die eine version funktionierte (habs vergessen)
dann könnte so eine extraanfertigung schon gemacht werden.
Der VDM sind die rechte überschrieben worden bzw. der MOD ist von
meiner seite abgegeben worden.

ganzen leute die am Data Research beteildigt waren, und es möglich
machten, das die Tools programmiert wurden.
Den MODmakern gebührt eher die Anerkennung, das
man aus den Ideen eine geniale umsetzung gemacht hat.
Aber anscheined ist es den meisten Leuten wohl vollkommen egal, und so
mit den beleidigungen hab ichs langsam satt bekommen weiterzumachen.
Eigentlich reicht doch wenn mann alles als .zip ordentlich packt.
Das entpacken kann wohl jeder, und die ordner überschreiben per "drag&drop"
muss doch auch jeder können, wieso denn dann noch "installer" programmieren

²Phoenix 576,
als ob es mir nicht beser ging um die uhrzeit...
*hmm was soll ich denn jetzt schreiben... TSCHÜß.... yo sieht gut aus... und jetzt ab ins bett

²Khelbun,
Modwahlen ?? WO !!
Ich will .... hey hallo

MFG....
-
- Scharfschütze
ach wieso macht ihr euch alle lustig über mein tragisches problem (falscher thread, ich WEISS !!!
) das geht mir voll auf den sack, ich habs fünf mal neu installiert, einmal defragmentiert, fast alle windows anwendungen (explorer und systray hab ich mal stehenlassen) beendet und es geht trotzdem nicht.
Formatieren ??? Ich hab keine WIndows-CD zu Hause

Formatieren ??? Ich hab keine WIndows-CD zu Hause