The Show Goes On

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

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Ziddy
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The Show Goes On

Beitrag von Ziddy » 22 Mär 2002, 18:38

THE SHOW GOES ON!

Das ist der Name meines Waffenmods, der gegen ende des Monats fertig wird.
Es handelt sich um einen reinen Waffenmod! Ausserdem bin ich mehr oder weniger Mod-Neuling. Also erwartet nicht zu viel. Ein Screenshot, auf dem ihr 5 der insgesamt 25 - 30 neuen Waffen sehen könnt liegt bei.
Bisher sind 21 Waffen fertiggestellt und die letzten paar Waffen werden auf Wunsch eingebaut, also:
WÜNSCHT EUCH WAS!

Danke im Vorraus!
ZIDDY
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Khellè
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Beitrag von Khellè » 22 Mär 2002, 18:47

Sieht doch gar nicht übel aus. Aber kann es sein, das bei der oberen rechten Waffe der Lauf nicht mehr zu erkennen ist?
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Ziddy
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Beitrag von Ziddy » 22 Mär 2002, 18:53

Hmm....
Das war eigentlich beabsichtigt. Sollte eine zuner Schrotflinte modifizierte AR 10 sein....
Kann auch wieder zu ner normalen gemacht werden... Nehms mit der Realität nicht ganz so genau wie Nitrat. *lol*

woody
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Beitrag von woody » 22 Mär 2002, 18:55

Mann, das ging ja schnell. Erst ein Newbie und dann schon ein
Mod....respect....:k:

Sehen echt nicht schlecht aus!

woody
Happy New Year :sleep:

Ziddy
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Beitrag von Ziddy » 22 Mär 2002, 19:15

:D
Wollte nicht alles was mit JA2 Waffen zu tun hat Nitrat machen lassen...
Aber vielleicht kann er mir als erfahrener Bastler ein paar Tips geben...

woody
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Beitrag von woody » 22 Mär 2002, 19:18

Jo, ansonsten guck mal im Mapperforum nach, die werden dir
auch helfen ;)

woody
Happy New Year :sleep:

Chumpesa
Ironman
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Beitrag von Chumpesa » 22 Mär 2002, 19:32

Die Bilder schauen echt gut aus!
Ich freu mich schon drauf!
hast du vor, noch irgendwas einzubauen?
funky cold meduna!
Chumpesa

Ziddy
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Beitrag von Ziddy » 22 Mär 2002, 19:40

Hab mir vorerst nur neue Waffen als Ziel gesetzt. Neue Munition noch nicht wirklich... Die aus JA2 reicht da völlig aus.
Hoff ich jedenfalls...

Hanibal
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Beitrag von Hanibal » 22 Mär 2002, 20:11

@Ziddy
Kontakte mal Patriot. Der hat da nämlich eine Modlist am laufen.
"Alles ist in bester Ordnung, so lange genug Bier im Kühlschrank da ist"
Homer Jay Simpson

Ziddy
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Beitrag von Ziddy » 23 Mär 2002, 01:39

Gesagt getan, hab mich da eintragen lassen...
Bin ja mal gespannt....

Hier noch schnell nen Pic!

Gus mit ner PWfal und ner Neosted im Gepäck...
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Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 23 Mär 2002, 01:43

Mann, das ging ja schnell. Erst ein Newbie und dann schon ein Mod....


hmm was hat das denn mit Newbie zutun ??
Mich mailen die leute alle an und wollen wissen wie es geht,
wer weiß wieviele noch an geheimen Waffenmods bastelln :)

Jedenfalls sehen die "dinger" recht gut aus, und ich als "erfahrener Bastler"
rate nur eins: Übertreibts nicht mit dem Wedit, es macht auch manchmal
wirre sachen. Zum beispiel das mit der Tagsichtbrille in die Gasmaske
und die beiden teile kann man in die UV lampe einbastelln und dann
in den Kampfhelm stecken. Manchmal ist weniger zu bastelln einfach besser :D


... und Ende des Montas :eek: huch das ist doch schon in einer woche :angst:


Viel Glück und Erfolg beim Modden.
MFG.....

woody
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Beitrag von woody » 23 Mär 2002, 10:46

@Nitrat
Was das mit Newbie zu tun hat? Meistens war/ist es der Fall,
dass die Newbies sich mit Ja2 so gut nicht auskennen und erst
vielleicht das Spiel ein bis zweimal durchgespielt haben, ins
Forum kommen und Fragen haben....so hat sich das normaler-
weise abgespielt.
Doch jetzt tauchen schon Newbies auf, die gerade mal einen
Monat (oder weniger) registiert sind und basteln schon an einem
Mod rum....ich hatte erwartet, dass am Anfang jeder keine
Ahnung vom Modden hat, da er erstmal mit dem Spiel Ja2
beschäftigt ist und das erstmal lernt zu verstehen....

woody
Happy New Year :sleep:

Prof.Nuke
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Beitrag von Prof.Nuke » 23 Mär 2002, 14:13

@woody:

Schon mal was von schnell lernenden Newbies gehört;)? Ne, im Ernst, wieso sollte er nicht modden? Es kann ja sein, dass die Waffen dann nicht ganz so perfekt ausbalanciert sind wie im TBoA, aber das ist doch nun wirklich nicht schlimm! Dafür gibts doch dann die fleißigen Testspieler(zu denen ich sicher gehören werde, obwohl ich auch noch eher Anfänger im Ja2 spielen bin!). Aufgrund des Feedbacks kann er dann ja die Waffenwerte noch etwas verändern.

Prof.Nuke

woody
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Beitrag von woody » 23 Mär 2002, 14:34

Schnelllerndenewbies????? :eek:
Hm, das höre ich heute zum ersten mal aber anscheinend gibt
es die doch....:D!

Na ja, so lange er freude an dem Mod hat will ich ihm die nicht
nehmen....

woody
Happy New Year :sleep:

BlackHand
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Beitrag von BlackHand » 23 Mär 2002, 14:50

Ich kenne bislang nur den JA2DL Mod, aber ich finde, dass die Waffenkategorien dort sehr gut realisiert worden sind. Wesentlich besser als im Original, wo z.B. MPs und Scharfschützengewehre weitgehend überflüssig waren.

Bei DL ist es in etwa so:

MPs:
- schnell
- gute Bursts
- Silencerfähig
- wenig Reichweite
- geringer Schaden

Scharfschützengewehre:
- extra lahm
- große Reichweite
- enormer Schaden, Kopftreffer oft tödlich

MGs:
- langsam
- schwer
- hoher Schaden
- extrem starke Bursts
- großes Magazin.

usw.


Geht ihr bei Euren Mods auch nach einem ähnlcihen Konzept vor, oder baut ihr die Waffen mehr nach Gusto?

Gunny
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Beitrag von Gunny » 23 Mär 2002, 16:11

da ist schon System dahinter, logo
ich versuche immer noch irgendwelche Besonderheiten der einzelnen Waffen mit in die Stats einzubauen
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen

Zivi-Animateur im RdGE

RIP Möhre

Darkhunter
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Beitrag von Darkhunter » 25 Mär 2002, 00:11

Bei dem "Prob.", dass alte Waffen irgendwann nutzlos sind, ist JA2 sicher nicht das einzige Game. Da geht es vielen so. Man findet irgendwas in Massen kann es aber nicht gebrauchen da man eh lauter besser Sachen hat.

@woody
Schonmal was von Newbies gehört, die nicht wissen was HL ist aber den ganzen Tag nichts anderes als CS zocken und dann behaupten das sie ganz große Zocker wären :D (hat jetzt nicht viel mit Ziddy zu tun)?
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

Karotte
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Beitrag von Karotte » 25 Mär 2002, 02:59

...die nicht wissen was HL ist aber den ganzen Tag nichts anderes als CS zocken...
Kann es sein das sich dieser Satz einer gewissen Logik enbehrt? :D

mfg

Karotwerdenmodzocktkenntdasorginalte

Ziddy
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Beitrag von Ziddy » 25 Mär 2002, 03:49

Oh!
Hat sich ja was getan hier...
Bin inzwischen schon etwas weiter gekommen...
Ach ja!

Die Werte sind (fast) alle noch nicht geändert worden, also:
Die bleiben nicht...

Und noch was:

Hoffe es ist nicht schlimm wenn die ZipDatei am Ende etwas grösser wird, weil.... naja... you will see....

Hier noch schnell ein Pic meiner Lieblingswaffe, und die Werte werden noch geändert....
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Ziddy
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Beitrag von Ziddy » 25 Mär 2002, 03:57

Hier noch schnell die Waffenliste der bisher fertiggestellten Waffen

Pistolen:

Colt P
ca3800c
Ruger Blackhawk

MPs:

40 Sd
FnP90 sd
Groza
Mat49a

schwere MPs:

Sterling l2a3
PWfal

Sturmgewehre:

Saiga 12k
OICW
Sar21
usas 12sg
Beretta ar 70
Fn2000 oder Sigsg550 (sehen Beide noch nicht berauschend aus. ALSO: evtl weder noch)

Schrot:

Remington 870 (geblieben)
Bushmaster M17
Neostead

Sniper:

Psg1
SVDS
Blaser 93
t8target sd

leichte MGs:

RPD
MG36
Minimi (geblieben)

Am Schluss noch ein Bild der Sterling l2a3, der sig550sg und der fn 2000 (Welche der beiden letzteren soll ich nu nehmen( ich glaub ich nehm beide :D ))
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Prof.Nuke
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Beitrag von Prof.Nuke » 25 Mär 2002, 09:49

Das sieht doch schon sehr gut aus. Allerdings glaub ich, dass deine RPD zu stark ist, die macht jedes Sniper nutzlos...

Prof.Nuke

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 25 Mär 2002, 11:00

btw. ²Prof. Nuke:
er schrieb bereits das die werte noch nicht fertig sind ;)



²Ziddy,

die sehen echt spitze aus :k:


MFG....

Darkhunter
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Beitrag von Darkhunter » 25 Mär 2002, 11:16

@Karotte
Inzwischen kann man CS auch schon im Laden kaufen, ohne dass man HL besitzt.
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

Karotte
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Beitrag von Karotte » 25 Mär 2002, 15:56

Das schon, aber CZ ist erst diesen Monat rausgekommen. CS-Spieler zocken das aber schon meist seit mehreren Monaten im I-Net und dürften daher das Orginal-HL noch kennen.

mfg

Karotgehtmalvonderbreitenmasseauste

BlackHand
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Beitrag von BlackHand » 25 Mär 2002, 17:30

Es gibt auch eine stand-alone Version von CS seit ca. nem halben Jahr.

Ghostdog
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Beitrag von Ghostdog » 25 Mär 2002, 18:03

7 AP bei einer waffe, die 30 schaden und 25 reichweite hat??

hm, ich fürchte, die wird nicht meine lieblingswaffe :D
zeit, den müll rauszubringen!

-ghostdog-

Ziddy
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Beitrag von Ziddy » 27 Mär 2002, 23:16

Jaja....

Nochmal auf Westdeutsch:
Die Werte bleiben nicht so...

@Nitrat Danke fürs Kompliment
Du hast sowas ja selber auch gemacht, war
das bei dir genauso, dass einige Bilder, egal wie man
die bearbeitet hinterher Kacke aussehen?

Zur RPD: Das ist ein LMG, da ist 32 nicht zu viel, Snipers bekommen ca 36 - 40 Schadenspunkte, damit Kopftreffer auch wirklich tödlich sind.

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 27 Mär 2002, 23:56

Yo am anfang, wo ich es selber noch gehabt habe, haben die
bilder sich relativ,... naja... nicht gut ausgesehen. Da muss man
schon Grafiker sein, ich hatte mit Orto glück gehabt. Jedenfalls
wenn du genug zeit investierst dann werden die bilder mit
geringen veränderungen manchmal besser aussehen, zum
beispiel das abkanten der waffen, das verdeutlichen der
profile kann man durch exaktes bearbeoten verschönern.

Wie Orto das gemacht hat weiß ich nicht, ich bin kein Grafiker,
was man mit der 1.00 versionan den bildern wohl gesehen hatte :D


und auf Plattdütsch:
Datt wird noch jemacht !!


MFG....

RugerLuger
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Beitrag von RugerLuger » 28 Mär 2002, 03:33

:k:

arakis
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Beitrag von arakis » 28 Mär 2002, 12:49

Sieht gut aus, bin mal gespannt wies wird. Hoffentlich bekommen wir noch ein paar Screenshots zu sehen um die Zeit zu überbrücken.:D

BlackHand
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Beitrag von BlackHand » 28 Mär 2002, 12:56

Original geschrieben von Ziddy
[..]
Zur RPD: Das ist ein LMG, da ist 32 nicht zu viel, Snipers bekommen ca 36 - 40 Schadenspunkte, damit Kopftreffer auch wirklich tödlich sind.
Ich glaube er meinte eher die Reichweite von 100 als den Schaden, der könnte auch höher als 32 sein.

Sniper Rifles können übrigens auch deutlich mehr als 40 Schaden vertragen. Das Barret aus JA2DL hat beispielsweise 45 Dam und feuert HEAP Geschosse. Selbst damit ist nicht jeder Kopftreffer tödlich, und dabei muss man bedenken, dass das Teil dank HEAP eigentlich 60 Schaden macht.

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 28 Mär 2002, 13:44

Auch 72 bei der Barrett in TBoA ist kein Headshot, dank Kampfhelm, möglich :D:D


MFG...

BlackHand
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Beitrag von BlackHand » 28 Mär 2002, 14:17

Naja 72 ist IMHO dann doch etwas übertrieben. Schiesst das Teil etwa auch noch HEAP? :confused:

Insgesamt sind die Feuerwaffen bei TBoA für meinen Geschmack ein wenig zu stark geraten. Durchschnittschaden von 40, naja ich weiss nicht. :)

Ghostdog
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Beitrag von Ghostdog » 28 Mär 2002, 14:22

ich finde es angemessen, wie solle man sonst ne kampfrüstung durchballern??

selbst die oicw, schaden 47, benötigt mind. 2 schuss, in die kampfrüstung, obwohl ich finde, dass 47 etwas viel ist, für eine waffe, die nur 5 ap verbraucht, damit wird man zwangsläufig zum superheld :D
zeit, den müll rauszubringen!

-ghostdog-

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