Wichtig für Final 1.30 TBoA

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Nitrat
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Wichtig für Final 1.30 TBoA

Beitrag von Nitrat » 21 Mär 2002, 23:39

Tach leudde :D

also ich hab da noch ein paar fragen die ich gerne
geklärt haben muss bevor es der 27.03.2002 ist :D

1.) Kamfpweste:
noch ist die einstellung das man
1x Senfgas
1x "Minigranate" alá M-67 Granate
1x Splitter 40mm für's M203 und M79
1x Napalmgranate 40mm für's M203 und M79


Ich bin der meinung das es schon ganz gut so ist,
aber was wollt Ihr haben anstelle dieser Einstellung ??

Machbar ist alles was sinn ergibt an einer KAMPFAUSRÜSTUNG, also
kommt mir bitte nicht mit Kleber oder Regenbooster das ist kleinkram :crazy:

Jedenfalls magazine, medicpak kleber und son zeug ist etwas peinlich vorm Gegner rauszuzücken !!

Wichtig:

Noch eine 40mm granate die für M79 oder M203 sein soll kann
man nicht machen, da sonst das andere rausgenommen wird.
Mit der Napalmgranate muss man aber rechnen, da die
Splittergranate an jedem slot wieder entwendet wird,
wenn ich die 40mm Senfgasgranate reindrücken will...

D.h. wenn ihr eher eine 40mm Senfgasgranate
haben wollt, dann verschwindet die SPLITTERGRANATE !!


2.) Kampfhelm:
Hier Information: Einstellung wird beibehalten !!


3.) Kampfhose
1x Drahtschere
1x Schlosserset
1x Walther PPK

Hier kann alles verwendet werden, was Sinn ergibt;
d.h. Medizinpaks Regenbooster, Energiebooster und
sämtliche Magazine zu waffen werden nicht akzeptiert !!

Wenn man 2 oder 3 waffen in die Hose stecken möchte dann
bitteschön wählt sie aus, aber bleibt bei den PISTOLEN, denn
Gewehre haben kein platz in den HOSEN !! (sieht dämlich aus :D)


Jetzt noch ein paar spielerische Fragen:
Ist die Napalmgranate zu stark für euch ?? d.h. findet ihr das die zu stark ist ??

XM214 MINIGUN: Habt ihr die waffe gesehen bzw. gefunden ?? Wenn ja WIEVIELE hattet ihr ??

Bei meinem durchlauf (der gestern beendet wurde) ist die waffe nämlich nicht erschienen !!
auch die (das ;) ) MGL hab ich nicht gehabt !!


Mörser, war die bei euch auch so um die 1.4 KG leicht ?? :D


zu 1.30 normale version wird folgendes verändert sein:

Barettmunition weniger
-> da die waffe "one shot one kill" macht ist es
unnötig mit 6 magazinen á 12 schuß anzutrampeln !!

Flammenwerfer,
gewicht hoch (um die 9 kg) hab zuviele kaufen
können, deswegen wird die Wumme auch geringer werde.

WA2000 und XM 214 Minigun
sind Unikatwaffen, sollten auch nur einmal erscheinen.
Nur gut das die im neuen Waffenlager in meinem durchlauf mit
den 60% wahrscheinlichkeitsrate nicht bekommen hatte

-> noch ein Betatest nötig !!
aber bis zum 28.4. schaff ich das locker durchzuspielen, ich brauch
hier nicht mehr 100% spielen es reicht wenn ich die grenze Grumm,
Cambria bis Balime habe, dann weiß ich ob ich weiterspielen muss oder nicht.


(Ich muss es einfach selbst wissen wie stark die waffe geworden
ist und ercheaten will ich es nicht, das gameplay macht es aus !!)


OICW PB munition,
da ichs per Bobby stock nicht in den griff bekommen habe das die PB
muni etwas mehr käuflich wird, habe ich einige ins Waffenlager gepackt !!


Kampfweste, Helm und Hose waren viel zu viele im Spiel vorhanden.
Ich konnte nahezu alle 18 Söldner mit allem ausrüsten, sollte
eigentlich nicht der fall sein. Auch dumm das der GEGNER mit
der kluft rummrennen kann obwohl die mit glibber "beschichteten"
sachen überschrieben worden ist, und im realistisch gespielt wird.
-> D.h. die SciFi klamotten sind manchmal im REAL spiel !!

beobachtet habe ich die B. Kevlar Leder und B. Kevlarhelm sachen, das
die im realismusgrad doch erscheinen, wenn man Gegner gekillt hatte.

auch in 1.30er version wird dies sein, weil ich nicht weiß wie man
diese einstellung umgehen kann, und eigentlich auch nicht so wichtig ist...
die dinger bringens nicht weit ;)


PREISE DER SÖLDNER sind und bleiben so wie die sind !!
MERC Sold wurde noch ein bischen erhöht, auch deren skill
wurde angepasst, und die bringen auch die guten waffen mit.

In der normalen 1.30er version bleibt also die Preisprogression, und die Söldner von AIM und MERC bringen gute waffen mit, da wirds mit dem spielen so sein das man schnell lust auf die Delux version bekommen wird, denn:

Die 1.30er Deluxe version wird mit dem alten Sold von JA2
original bleiben. Das Inventar der AIM'ler wird minimal ausfallen,
sämtliche "Power!" Gewehre werden entfernt und die beste waffe
wird die Deawoo sein:

Ist die einzigste waffe in Caliber 5.45mm
Schaden 39, Reichweite 400meter (bobbys anzeige)
ich glaub die ist auch unzuverlässig oder soo :D

Allerdings bei MERC die beste waffe:
COUGAR *hehehe* ok er ist zwar als letzter zu haben sollte
aber jeder machen ihn zu bekommen, seine ausrüstung wird
jedenfalls besser sein als die man haben wird wenn man spielt.
D.h. man sollte schon mit Merc Söldnern rechnen können, mein Tipp:

Fangt mit Gasket als Reparierer an, 99 technik,
Treff. 72, Lvl 3 und 850 €uro hmm können auch $llers sein !!

So hab ich was vergessen ?? Ja kann sein, egal ich
werd wieder draufkommen wenn es mir wieder einfällt.

MFG....

Konny
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Beitrag von Konny » 22 Mär 2002, 00:04

Wieviele Kampfwesten kommen denn nun im Spiel vor? Wenn die nämlich durch die toten Gegner sehr häufig ist, dann sollte man Sachen hineinpacken können, die jeder Soldat normalerweise bei sich hat. Allerdings hat nicht jeder Soldat unbedingt einen Granatwerfer.....

Vielleicht sollte man in die Jacke die Seitenwaffe (Pistole mit 0 APs um Ziehen oder Messer) hineinpacken, dann kann das 1. Hilfe-Pack in die Hose. Die Gasmaske wäre auch so ein Teil, das man immer dabei haben MUSS, das aber meistens nur einen kleinen Slot belegt.

Auf der anderen Seite kostet es jedesmal APs etwas aus der Weste "auszubauen", so daß man hier besser keine Sachen drinne hat, an die man schnell ran muß.


Der Mörser ist eigentlich eine Waffe, die vom JA2-System nicht unterstützt wird: selbst ein "kleiner" 81mm Mörser wiegt schon mal schnell über 35 Kg und wird von wenigstens 2 Mann bedient. Je schwerer Du den Mörser machst, desto besser.

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 22 Mär 2002, 00:38

Hmm also der Gegner kann keine Granaten reinpacken,
ursprünglich hatte ich damit gerechnet, das nur die
einenen Söldner diese Kampfausrüstung bekommen soll.
Für den Gegner ist die also nicht gedacht. Da die mit Glibber
beschichteten sachen im realismus spiel normalerweise nicht
vorkommen, hab ich gedacht, das man diese slots nehmen kann
um neue Rüstungen zu machen und die dann zum real spiel zur
verfügung macht.

Jedenfalls die "progress" einstellung sagt mir, wann die sachen da sind.
Bei 0 (was bei den beschichteten nunmal steht und auch nur durch das
kombinieren der glibber mit weste zu dieser weste geht) ist die weste
nicht da und die wird auch nur dann aktiv wenn man das mit dem glibber
drübergeht. Jedenfalls habe ich die Glibber Spectrashield sachen mit
der "neuen" und einzigarten "Kampf"ausrüstung gebaut und die dann
auch bei Bobby zum verkauf eingestellt und dort sollte die auch nur
erhältlich sein. Das kann man jedenfalls so einstellen, und meiner meinung
nach hab ich da qauch keinerlei fehler gemacht. Jedenfalls haben auf
einmal die Gegner diese sachen was nicht gedacht war. Aber um es fair zu
haben ist es auch egal, ich glaub das die Kampfausrüstung nun eher zum
schluss da sein wird und dann ist der M79 und M203 standart bei den
eigenen reihen.

Also vom gegner hatte ich ca 20 oder 30 Kampfwesten bekommen, bei
Bobby war ab der ersten erscheinung gleich 2 mal vorhanden (eine zuviel)
dann in zeitmäßigen abständen immer eine die kaufen kaufen kann oder
nicht, irgendwann hört man auf zu kaufen.

Mit den Kampfhelmen war es auch so, nur das fast jeder Gegner
schon ab Cambria (was meine 3.te oder 4.te angriffstadt war) einen
Kampfhelm fallen gelassen... dann kam bei Bobby immer ein Kampfhelm innerhalb einen Tag und dann fast jeden darauffolgenden tag ein Khelm dazu. D.h. Tag X 1 Kampfhelm (gekauft) nächster Tag 1 Kampfhelm (gekauft) usw. ist auch zu viel bzw. es war zu früh, ab eroberten Tixa oder Orta sollte es anfangen !!

(d.h. bei mir alle sektoren sind erobert bis grenze Tixa Orta sektor von West bis ost eine linie halt)

Bei Franz in Balime war später auch ein Kampfhelm zu haben, der Keith
in Cambria hatte keine ..komischerweise obwohl er sogar ganz gut
abkaufen kann (der bietet zu wenig) und Jack aus Estoni kauft die
dinger nicht. [ok sorry das ist so meine beobachtung gewesen :azzangel: )


und Kamopfhose war das einzigste was nicht so heftig zu
bekommen war.. wäre toll gewesen wenn sich das anpassen lässt ...

Auf der anderen Seite kostet es jedesmal APs etwas aus der Weste "auszubauen", so daß man hier besser keine Sachen drinne hat, an die man schnell ran muß.
Eben, und ich weiß das die meisten eben nicht einheitlich sind...
d.h. jeder hat was anderes, bei mir ist die Gasmaske die ich nie
brauch, auch die gesamte einstellung mit den reintun habe ich
nicht gemacht. Mir persönlich hatte das ganze eher nichts eingebracht :D

Jedenfalls hab ich die items, die man im Inventar übereinandertun
kann, besser angepasst, wie bei JA2 original. So kann man nun die "Helme"
grösstenteils in den kleinen slots tun: bei massenreparieren hilfreich

4x Regenbooster im kleinen slot
3x alle 40mm granaten im kleinen slot
1x M203 (Talon) im kleinen slot
[auch 1x im grossen, normalerweisen wäre es das doppelte was im grossen passen kann]

Senfgas, etc kann man je 3x im kleinen tun.
Medicpak huch hab ich vergessen wie oft man das im kleinen slot tun kann...

2x mörsergranate im kleinen (war glaub ich nur eine im slot im orignalspiel)



Jedenfalls um nochmal diese kombinationsgeschichte komplett zu
halten, 9x keraplatten mit irgendwelchen westen zu kombinieren
sind nicht mehr vorhanden !!

Ich weiß nicht, ich fand die keraplatte irgendwie
wichtiger als das mit der handgranete, oder Senfgas
(wobei 2x 40mm ganz nützlich sein kann wenn man im M79 rausch ist)


MFG....

Tempest
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Beitrag von Tempest » 22 Mär 2002, 00:45

also diese minigun die hat ich schon n paarmal, aber die hat sich ja nich gelohnt :(
Es gibt keinen glößelen Lehlel als die Elfahlung

+1

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 22 Mär 2002, 01:18

In wiefern ??

zuwenig schaden, zu unzuverlässig ??

Wäre um genaurere angaben wirklich dankbar und bitte die
http://www.nitrats.net liste beachten ob ich das schon gefixt habe !!



MFG....

Phoenix 576
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Beitrag von Phoenix 576 » 22 Mär 2002, 01:48

kann man es nicht irgendwie machen dass man aus mehreren Pistolen eine wählen kann um sie in die Kampfhose zu stecken, denn ich hasse die PPK und hab aber immer eine Zweitwaffe dabei, und muss deshalb eienn Inventarslot dafür nehmen.

Die CZ75, P88 oder die Eagle wären eine gute Alternative.

so long...

Tempest
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Beitrag von Tempest » 22 Mär 2002, 02:33

also die minigun hat mir zu viele aktionspunkte verbraucht und zuwenig schaden angerichtet.
und die idee von phönix is auch nich schlecht, ich würd am liebsten halt irgend ne magnum in die hose stecken können :)
Es gibt keinen glößelen Lehlel als die Elfahlung

+1

Fossi
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Beitrag von Fossi » 22 Mär 2002, 10:13

Ich fände es ganz gut, wenn ich den Schlagring in die Büchs stecken könnte.
Die Minigun gab es irgendwann bei Bobby Ray zu kaufen, alle 3-4 Tage eine. Genutzt habe ich sie nicht, da hab ich Conrad lieber das M60 gegeben.
Die 40mm-Splittergranate kann von mir aus weg, generell oder aus der Kampfweste. Die Gasmaske brauch ich nicht ( Mr. Z :D ) .

MSG Fossi
BÄR-tige Eminenz im Rat der grauen Eminenzen

"Wocka, wocka, wocka, ...aber Spaß beiseite" :tada:

Erprobter Söldner des B&HMP

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 22 Mär 2002, 12:15

ok werd ich mal umsetzen:

Hose:
1x schlagring
1x P88
1x Desert Eagle

(Bei den waffen aufpassen, falls Laserpointer montiert, der verschwindet
wenn man die waffe in die hose stecken will und dann rausholen möchte :( )


AP Minigun wird überprüft, und notfalls AP's auf 7 beim einzelscchuss
(3 für ziehen beim ersten schuss dazu) schaden soweit ich weiß ist
auf 42 reicht doch beim 6er burst und 7.62mm Nato 100er kette :D

bei Bobby kaufbar ?? witzig was ich da so eingestellt hatte *lol*
MFG....

icecoldMagic
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Beitrag von icecoldMagic » 22 Mär 2002, 14:57

Keine Waffen in die Kampfwesten/hose, da die Addons verschwinden lohnt es sich nicht.
Für den Helm (ich weiß, du änderst nichts, aber ich will es mal gesat haben) wäre es cool da die energie/healthboosters noch mit reinzupacken.
Bei der Weste würde erste Hilfe Päckchen, Tarnset, Kampfmesser und Feldflasche gut kommen.
Bei der Hose... Drahtschere und Dietrichset eventuell Kampfmesser.
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 22 Mär 2002, 15:56

Medicpak aus der weste raus, 5 AP punkte, medicpak einsetzen
7 AP punkte und für jemand der grad angeschossen wurde wäre
das im Rundenmodus ein fataler fehler da die meistens nicht
mehr so gut da stehen und eventuel der gegner in sichweite ist.

=> Medicpak in Weste oder Hose wird nicht umgesetzt !!


Jedenfalls hab ich jetzt Kampfweste:
1x P88
1x Desert Eagle
1x Napalm
1x Senfgas (handform) da die 40mm Senfgas noch ausgestet wird


Hose:
1x Cz
1x Schlosserkit (dietrich)
1x Schlagring

Im Kampfmodus muss man mit 5 AP's rechenen die abgezogen werden !!


Was ich für witzigfände wenn ich die P88 in seiner jetizgen version (einzelschuss und burst)
als eine waffe mache die sofort schallgedämpft wäre und dann nur einzelschuss abfeuern wird und das dann anstelle der AUTOMAG setze !!

SINN:
2x P88 als Schulterholster in der Kampfweste, wo bei einer der schalldämpfer drann ist und es sieht cooler aus.... dann käme die Desert zur Hosentasche.

Nachteil:
john Kulba sendet zwei Schallgedämpfte P88 einzelschüssler mit 2x 10er pack 7.62mm Nato munitin...



Ich würde das sogar eher machen, da man die 7.62'ler immer gebrauchen
kann und sich der gute alte knacker eben mit der munition vertan hatt :D

(Anstelle der P88 wie wäre es mit der Baretta ?? einmal
Normalausführung einzelschuss, einmal schalldämpfer ausführung einzelschuss)

jedenfalls fehlt ja eine mit schalldämpfer integrierte Pistole ...
ich hoffe nur das das bild dann nicht zu groß wird, wegen dem schalli
MFG....

derLumpi
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Beitrag von derLumpi » 22 Mär 2002, 16:01

Öh, vielleicht an den Helm das Tarnset.
Warum?
In Vietnam hatten die Soldaten doch auch immer irgendwelchee Sachen am Helm.;)

Nur n Vorschlag, du sagst ja, du änderst nix dran.
.

Ghostdog
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Beitrag von Ghostdog » 22 Mär 2002, 16:26

hört sich ziemlich genial an, das ganze, ich hoffe, ich weiss alle meine gedanken/fragen hierzu noch.

also zunächst mal:
ein gewehr in der hose würde doch lustig aussehen: überpotenter söldner*lol*

ok jetzt aber mal ernsthaft:

das sie addons verschwinden, nachdem eine waffe in der tasche war ist wirklich doof, gut finde ich allerdings die idee, die einstellung "schallgedämpft" schon an die waffe anzubringen, wie du meintest nitrat. weniger gut hierbei, dass der burst wegfällt, ist beides nicht möglich??

die idee von icm, mit reg.booster am helm finde ich auch sehr gut, denn so ein reg.bososter ist ja sicher ziemlich klein, denke das sollte "eigentlich" realistisch sein, oder?

napalm-granate: den schaden, wenn er so ist wie in dl, finde ich angemessen. es ist eher der schaden, der splittergranate, der zu niedrig ist und falls der nicht wesentlich erhöht wird, kann von mir aus eine senfgas-granate an deren stelle vorhanden sein.
was passiert, wenn man eine granate abbekommt, während man eine napalmgranate in der jacke hat? wäre das nicht fatal? :D

OICW-muni: ist die dann bloß in einem waffenlager vorhanden oder in mehreren und vor allem in welchen??

die söldnerpreise: heisst das jetzt, dass die preise so liegen, wie im ursprünglichen JA2?? denn ich fand die in tboa 1.20 ziemlich überteuert.

hose:
drahtschere, schlosserset ist aufjeden fall sehr gut, der dritte slot ist mir eigentlich wurst.

ähem, ist es denn nicht möglich, dass man pistolen jeglicher art in eine hosentasche stecken kann? die unterscheiden sich ja nicht so sehr in wirklichkeit, oder?

wieviel AP wird die barret verbrauchen?

so ich glaube mehr fällt mir momentan nicht ein :D
zeit, den müll rauszubringen!

-ghostdog-

Nitrat
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Kampfhelm !!

Beitrag von Nitrat » 22 Mär 2002, 16:29

Das hat den einfachen Grund, erst nachdem ich die sachen mit dem
Kampfhelm kombiniet habe trat der Bug auf das man items Gasmaske in
tagsichbeille, Lauschmikro in Gasmaske usw. verbinden kann und dann
nochzusätzlich ins Helm rein damit.. Ich werde da einfach nix mehr ändern
dann passiert da auch nix weiter das dieser Buig noch verschlimmert wird !!

Also nochmal Kampfhelm, nein, nixda, ich rühr da nix mehr an !!


MFG....

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 22 Mär 2002, 17:15

das sie addons verschwinden, nachdem eine waffe in der tasche war ist
wirklich doof, gut finde ich allerdings die idee, die einstellung "schallgedämpft"
schon an die waffe anzubringen, wie du meintest nitrat. weniger gut hierbei, dass
der burst wegfällt, ist beides nicht möglich??
Also nochmal, wenn du ein und die selbe waffe gerne 2x in der weste haben willst so muss
die eine waffe im spiel ein anderes Attribut haben, also wie zum beipsiel die bilder:
Gun01.sti und Gun04.sti wären dann 2 verschiedentliche waffen, die kann man eher in der
weste einbinden, aber nicht beide des bildes mit Gun01.sti, das geht nicht das spiel
denkt es muss doch nur ausgtauscht werden, das macht es dann auch anschliessend.
Ich will aber ein virtuelles zweier Schulterholstersystem dem anschein geben
(hab das teil selber mal gehabt), also 2 gleichaussehnde waffen in der weste...

Dazu muss man eben eine waffe davon auf ein anderes attribut schreiben, dazu werden
dann die gleichen bilder und gleicher schaden etc. auf der Automag geschrieben, und
schon hat man eine identische zweite die man in die weste reinpacken kann nur doof
ist das die P88 burst hat und mit dem sound des silencerburst habe ich schwierigkeiten,
besser wäre für mich die Baretta, wegen dem einzelschuss und in reallife gibts die auch mit schalldämpfer !!

Bei dem angebrachten schalli kann es aber sein das das Bild zu gross für
ein kleines slot wird, das sind meine bedenken was die Idee zestören könnte.

Deswegen wäre die alternative, die P88 als einzelschuss zu machen besser,
weil sie etwas kürzer ist und vielleicht eher mit dem schalli passt, jedenfalls
brauch ich da mehrere ausführungen von Orto.



die idee von icm, mit reg.booster am helm finde ich auch sehr gut,
denn so ein reg.bososter ist ja sicher ziemlich klein, denke das sollte
"eigentlich" realistisch sein, oder?
Ja ich weiß, wäre nicht schlecht wenn der bug nicht wäre .... und ich weiß nicht wie es
sich auswirkt wenn ich da die items wieder umstöpsel, nacher funzt wieder garnichts und
dann jammer ich wieder doof durch die gegend herum, ich lass die finger davon iss vorerst besser !!

napalm-granate: den schaden, wenn er so ist wie in dl, finde ich angemessen.
es ist eher der schaden, der splittergranate, der zu niedrig ist und falls der nicht
wesentlich erhöht wird, kann von mir aus eine senfgas-granate an deren stelle vorhanden sein.
Napalm tötet 3 leute die jeweils vom aufprallfeld 2 felder entfernt sind, weitere 2
felder entfernt werden die gegner 50% Lebensnachass haben. Die Panzer kann man mit
einer Napalmgranate zerstören.. Meine Meinung, noch ist es gut so, aber die dürften
dann nicht so wild zu kaufen sein, weil die nicht übrall eingesetzt werden sollen.

Senfgasgranate, direkter aufprall auf dem gegner gleich -30 health
ein turn weiter = tot

nicht direkter aufprall, und kleiner radius = jeder turn ungefähr -20 bis -30
Radius kann relativ gross werden und dann wirds überall -20 bis -30 machen.
Eigentlich ist die schon prima wenn die nicht den dunklen rauchschweif macht
und den effekt der Rauchgranate noch hat = also Senfgas mit Rauchwolken effekt:

Mann kann sich prima drinn verstecken, aber ein muss für Gasmasken besitzer ;)
=> gasmaske besser im Iventar zugreifen kostet kein AP und man weiß das man die Gasmaske auch hat.

Mann kann nämlich schnell vergessen, das man sachen in der Kampfausrüstung verstaut hat.


was passiert, wenn man eine granate abbekommt, während man eine napalmgranate in der
jacke hat? wäre das nicht fatal?
YOOO auch im Inventar ist jeder aufprall von granaten tödlich, kommt
drauf an wieviel man hat so bei 6 stück könnte man grosses pech haben
wenn alle draufgehen :D Ich hab das sogar extra so eingestellt, das
die leichter explodieren können, das ist logisch bei so einer mischung !!
OICW-muni: ist die dann bloß in einem waffenlager vorhanden oder in
mehreren und vor allem in welchen??
OICW muition gab es meiner auffassung nach schon ganz gut käuflich bei Bobby
(wenn die erstmal kommen sollten), ich hab aber gut im Waffenlager die sachen
platziert, auch hier ist es nennenswert zu sagen das man nicht Rambo spielen sollte !!

Wo ich diesmal das Lager hingestellt habe möchte ich nicht verraten.

die söldnerpreise: heisst das jetzt, dass die preise so liegen, wie im ursprünglichen
JA2?? denn ich fand die in tboa 1.20 ziemlich überteuert.
Ja so ist es, aber denke bitte daran das die Deluxe version das nicht haben wird.


ähem, ist es denn nicht möglich, dass man pistolen jeglicher art in eine hosentasche
stecken kann? die unterscheiden sich ja nicht so sehr in wirklichkeit, oder? [/qtote]

Also die einstellung was man in den Westen tun kann und was nicht ist in einer
liste begrenzt. Die meisten Westen hatten mal "KERAPLATTEN!" nun, ich hab 9
"Keraplattenkombinaiton" aus den westen entfernt, das ist scheisse das alles
so begrenzt sein muss, ich würde ja gerne jede waffe so einstellen, aber ist nicht !!


wieviel AP wird die barret verbrauchen?
Mit Bozlenfedersystem hmm keine ahnung irgendwas mit 11 AP am anfang oder 9 ??

Ohne BFsystem dann halt andersrum... sowas kann ich jetzt nicht sagen aber zuviel
wirds bestimmt nicht sein :D Jedenfalls ist das Barett die einzigste waffe wo man
72 schaden hatt und auch die höchste Reichweite.


MFG....

Karotte
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Beitrag von Karotte » 22 Mär 2002, 17:50

Zwei Pistolen in der Weste finde ich nicht so sinnvoll. Praktisch wäre jedenfalls eine Schallgedämpfte Pistole für den Nachteinsatz in der Weste verstauen zu können. Nachteilig ist nur, dass man die Walther nur mit einem Standard-Mag in die Kampfhose stecken kann, bzw. sie immer mit einem Standard-Mag wieder rauskommt, auch wenn man sie mit einem PB-Mag einsteckt. Optimal wäre es wenn man eine Miniuzi mit PB-Mag und SD einstecken könnte. Statt dem Schlagring wäre ein Messer in der Hose wesentlich sinvoller, ich denke die meisten werden eher ein Messer statt dem Schlagring verwenden.

Man kann die Keraplatten ab der Spectra-Weste nicht mehr verwenden, was denen den Sinn nimmt. Die Platten bekommt man meist erst wenn die Söldner größtenteils schon Mit Spectra oder Kampfwesten ausgestattet sind.

Die Minigun hab ich bisher nur einmal, aber nicht verwendet, da zuwenig Schaden, zu hohe AP und Gewicht. Das MGL hab ich noch nicht, nur die Muni dafür in Orta gefunden.

Munitionsprobleme fürs OICW hab ich inzwischen nicht mehr, da es regelmäßig bei BR PB Muni und Granaten gibt. Dafür gibt es relativ wenig Tarnsets. B&F und Laufverlängerung gibt es auch fast zuviel, da man die einzelnen Bestandteile auch bei BR kaufen kann. Inzwischen hab ich alle Waffen meiner Söldner mit B&F und LV ausgestattet, zumal B&F wieder von der Waffe entfernt werden kann.

Ich hab inzwischen alle Städte incl. Tixa und Orta außer Grumm und Meduna.

mfg

Karotamendewirdsimmerleichterte

Ghostdog
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Beitrag von Ghostdog » 22 Mär 2002, 18:22

jo, hmm na gut.

karotte´s ideen finde ich ganz gut. messer statt schlagring und natürlich eine schallgedämpfte für nachteinsatz.

wie bekommt man b&f ab?
zeit, den müll rauszubringen!

-ghostdog-

Der Patrizier
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Beitrag von Der Patrizier » 22 Mär 2002, 19:16

Eigentlich gar nicht, aber in TBOA gehts normal trotzdem.
ES WAR EINE GUTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT.
"Von wegen!"
NA SCHÖN. DANN WAR ES EBEN EINE SCHLECHTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT, UND NIEMAND WIRD SIE ZUR KENNTNIS NEHMEN.

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 22 Mär 2002, 22:22

Optimal wäre es wenn man eine Miniuzi mit PB-Mag und SD einstecken könnte

Mini Uzi belegt ein bigslot, sorry geht nicht
Statt dem Schlagring wäre ein Messer in der Hose wesentlich sinvoller

autsch, willst du dich kastrieren :confused: :D

sonn schweizer klappmesser ja, ist das Kampfmesser so
ein klappmesser, oder ist die scheide nicht einzuklappen ??
Versteh mich nicht falsch, aber realistisch gesehen,
wäre es ...aua ...wenns nicht einklappbar wäre !!

Man kann die Keraplatten ab der Spectra-Weste nicht mehr
verwenden, was denen den Sinn nimmt. Die Platten bekommt man meist
erst wenn die Söldner größtenteils schon Mit Spectra oder Kampfwesten
ausgestattet sind.


Hmm also das mit den Keraplatten kann ich nicht rückängig machen,
da sonst die einstellungsmöglichkeit der kampfweste nicht geht.

Entweder bekommt man die Keraplatten zu den westen zurück und
verzichtet komplett auf die Kampfausrüstung, oder man gibt sich
einfach damit ab, das man auf Kampfweste umsteigt...

Was nützt euch 58% der spectraweste wenn man mit der Kampfweste
60% hat und zusätzlich leichter ist, und mit den kombis drann ??

Das MGL hab ich noch nicht, nur die Muni dafür in Orta gefunden.

Yo ganze 3 magazine 5/6 patronen voll und keine MGL war in mein spiel ... echt geil :mad:

Ist in 1.30 anders, mindestens 3 oder 4 kann man finden
und vielleicht auch bei Bobby kaufen können, auch die muni
sollte mehr vorhanden sein, sonst macht datt uch keen Sinn !!
Dafür gibt es relativ wenig Tarnsets.

Ist mir auch aufgefallen, nur ich benutz die nie hähähäh :D
Soll ich mehr zum vorat von Bobby machen ?? Ich denk mal ja ;)
zumal B&F wieder von der Waffe entfernt werden kann.

Yupp, hab ich doch gut gemacht, oder ??
Nur hab ich auch da keine ahnung wie ich das geschafft habe *grummel*

wie bekommt man b&f ab?
Einfach draufdücken und sehen was passiert, aber nicht zu oft, sonst
wird man süchtig :D und das ding geht mit 'nem "nicht technisch begabten Söldner" kaputt ;)



MFG......

Karotte
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Beitrag von Karotte » 22 Mär 2002, 22:49

Ich meinte eigetnlich die Micro Uzi, das Ding für einen kleinen Slot eben. ;)

mfg

Karotpraktischeralseinepistolete

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 22 Mär 2002, 23:03

Hatte mich schon gewundert, ob du schon so blind geworden bist ;)

also wäre dann anstelle 1x Cz 1x Schlosserkit (dietrich) 1x Schlagring

dies: 1x Micro Uzi, 1x Schalldämpfer, 1x 30er PB magazin


Kontra: je 5 AP's wenn nutzen: 15 AP bei nur aus die
kampfhose alle sachen rausholen, zusammenbauen kostet
auch wieder 5 AP und dann steht man mit 5 APs vor dem Gegner
=> hmm "Iggy Pop versteckt sich spielen" gehen :confused: wo ist ein baum :D

(falls jemand die alte werbung mit Iggy Pop noch kennt, die war echt genial !!)

MFG....

Ivan der Große
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Beitrag von Ivan der Große » 23 Mär 2002, 11:30

Wie wäre es denn wenn man das so macht bzw. machen könnte :

Kampfhelm:

Tarnset
Reg. Booster
Gasmaske
Tagsichtgerät


Kampfweste:

Dersert Eagle
P88 mit Schalli intigriert
Senfgas die normale nicht 40mm
Schlagring


Kampfhose:

Kampfmesser (das haben die in den Filmen doch auch immer an der Seite der Kampfhose befestig)
Drahtschere
Ninjastern
oder
Reg. Booster (falls dat mit dem Helm net geht)
Tarnset (falls dat mit dem Helm net geht)
:summer: MFG Ivan :summer:

Wenn man keine Ahnung hat..., einfach mal das Maul halten!

Zitat v. Dieter Nuhr

Ivan der Große
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Beitrag von Ivan der Große » 23 Mär 2002, 16:37

Mist, das geht doch nicht so, den wenn man z.B. Reg. Booster in der Weste o. Hose hat und jetzt 30 Gesundheitspunkte abgezogen bekommt (weil der Gegner ausnahmsweise mal trifft) nimmt man den Reg. Booster aus der Weste o. Hose, verwendet ihn und packt ihn danach wieder in die Weste oder Hose und der Reg. Booster ist wieder aufgeladen, wie bei der PKK halt, und das wäre ja wie ein Unverwundbarcheat, deshalb dürfen oder sollten Tarnkits, Reg. Booster, Energie Booster und Erst Hilfe Kits nicht in Westen oder Hosen.
:summer: MFG Ivan :summer:

Wenn man keine Ahnung hat..., einfach mal das Maul halten!

Zitat v. Dieter Nuhr

Ghostdog
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Beitrag von Ghostdog » 23 Mär 2002, 17:33

nitrat: ich könnte mir vorstellen, dass karotte eine MICRO-uzi meinte, nicht eine mini...
zeit, den müll rauszubringen!

-ghostdog-

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 23 Mär 2002, 18:21

also nochmal:
Am Kampfhelm wird nichts verändert !!




Kampfweste
1x Napalm
1x Senfgas (oder die 40mm Senfgas)

1x Waffe normal (P88 oder Desert Eagel oder Baretta oder CZ )
1x Schallgedämpfte waffe, des gleichen typs


Kampfhose:
Kampfmesser ausserhalb am gurt befestigt ??
ähm sind die slots nicht eher in der hose ??!!


Ninjastern ist ne gute sache mal sehen...



btw.
Energieboster und Reg.booster sind mit dem klick auf dem körper
verschwunden, man hält sie also nicht mehr in der hand, und von
daher hätte man sie auch nicht wieder in die weste zurücktun
können !!

Ansonsten vollkommen recht, der witz ist ja das die sachen manchmal
wieder aufgefüllt werden. Auch bei den Pistolen ist dies der fall, aber die
40mm granaten und handgranatenwerden nicht auf 100% status aufgefüllt.
Was bei Tarnkit ist weiß ich nicht lässt sich aber mal machen um zu sehen
obs von 50% auf 100% aufgefüllt wird. Denn wenn es aufgefüllt wird dann
kann man jeden Söldner einmal nutzen, auffüllen und mit dem einen Pack
Tarnkit jeden Söldner tarnen lassen. Das wäre auch cheaten und sowas
unterstütze ich nicht auch wenn ihr meint das Tarnkit gehört an so einem
Helm. Zum Kamofhelm werde ich es sowieso nichts mehr ändern, da ich
den Fall in diesem Thread schon beschrieben habe was mich da so stört.



Jedenfalls setze ich Medicpak, Ebooster und Rbooster nicht in die liste um.


²Ghostdog,

ich könnte mir vorstellen, das du etwas übersehen haben könntes ;)




MFG.....

BlackHand
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Beitrag von BlackHand » 23 Mär 2002, 19:43

Hmm meiner Meinung nach ist es noch schlechter wenn man die Granaten und Seitenwaffen in der Hitze des Gefechts aus der Weste rauskramen muss. Fürs Medpack und den Regbooster reichen die AP dann noch, aber zum werfen einer Granate wahrscheinlich nicht mehr.
Abgesehen daven gehöhrt die Seitenwaffe IMHO eher an die Hose.


Btw: Die Firma heisst Beretta. ;)

Ghostdog
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Beitrag von Ghostdog » 23 Mär 2002, 20:54

ups, tatsache...
peinlich :uhoh: :azzangel:
zeit, den müll rauszubringen!

-ghostdog-

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 23 Mär 2002, 21:17

ok dann halt Beeeehretttaaaah :D


Ich hab mal Tarnset am Kampfhelm ausgetestet es wird nicht auf 100% aufgefüllt.

Dann hab ich die einstellungen mit den Lauschmirko und der ganze kram
mal abgestellt, und siehe da der bug ist immernoch hat wohl nix mit dem
Kampfhelm zutun gehabt. Dennoch keine ahnung wieso man die sachen
in sich hinein verwenden kann, das spiel schmiert ja auczh nicht ab...
sonst schmierts bei mir wegen jeden scheiss ab, aber sowas ist mir noch
nie untergejubelt worden...


Jedenfalls lass ich jetzt am Kampfhelm das Tarnset drann und sonst nix !!

D.h. wir hätten eins für was anderes übrig, wie:
Keraplette an Spectraweste, dann ist Karotte auch glücklich ;)


Kampfweste

1x Napalm
1x Senfgas (oder die 40mm Senfgas)

1x Waffe normal (P88 oder Desert Eagel oder Beretta oder CZ )
1x Schallgedämpfte waffe, des gleichen typs



Wobei Orto grade die USP SD bearbeitet, mal sehen ob er das
hinbekommt, denn das bild wird echt komisch aussehen mit so
einen schalldämpfer.

So und nun eine gute Nachricht:
Die Kampfausrüstung kann beschädigt werden...
Magic hat grad 5 schüsse aus nächster nähe, in den kopf
bekommen und sein Kampfhelm war sonst immer bei 100%
geblieben, sah irgendwie scheisse aus. Jedenfalls wurden
3% abgezogen, ist schonmal ein bischen realistischer !!




MFG....

Ivan der Große
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Beitrag von Ivan der Große » 23 Mär 2002, 21:40

Ok dann wären Kampfweste und Kampfhelm soweit fertig dann könnte man an der Kampfhose doch:

Messer
Schlagring
Ninjastern
Drahtschere

machen, ich weiß ihr sagt jetzt sicher das das zuviele Waffen sind, aber warum denn nicht, man muß ja nicht immer alle Slots in der Hose besetzt haben.
:summer: MFG Ivan :summer:

Wenn man keine Ahnung hat..., einfach mal das Maul halten!

Zitat v. Dieter Nuhr

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Beitrag von Nitrat » 23 Mär 2002, 22:39

Also ich glaub ihr versteht mich nicht. Die slots sind in der Hose
und nicht ausserhalb. Die sachen werden aus der Hosentasche
rausgeholt, und da passt kein messer rein was eine offene
messerschneide hat, oder wollt ihr mit kastrierten schw*** rumlaufen ??

Auch die Ninjasterne sind verdammt scharf in der hose, möchtet
ihr wirklich so rummlaufen ??

Jedenfalls würde mir das schon etwas weh tun :azzangel:


MFG....

Ivan der Große
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Beitrag von Ivan der Große » 23 Mär 2002, 22:47

Naja vielleicht hat der Söldner ja ne Hülle fürs Messer oder es hat ne klappbare Klinge, muß es den immer real sein ???
:summer: MFG Ivan :summer:

Wenn man keine Ahnung hat..., einfach mal das Maul halten!

Zitat v. Dieter Nuhr

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Beitrag von BlackHand » 24 Mär 2002, 01:01

Alle Militärhosen der Welt haben Seitentaschen, warum sollte eine Elite-Kampfhose da ein Ausnahme machen?

Wird die neue Version eigentlich auch im Sci-Fi Modus spielbar sein? Warum gibt es in der Hinsicht überhaupt Probleme bei einem Waffenmod?

Karotte
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Beitrag von Karotte » 24 Mär 2002, 01:47

Probleme mit dem SF-Modus gibt es weil auch die 'Monsterwaffen' umgebaut wurden zu normalen Waffen. Die Bug würden dann nicht auf dich Spucken sondern schießen.

Bei der Kampfhose finde ich ein Messer wesentlich praktischer als eine Pistole, zumal die Pistole nur mie einem Standard-Magazin geladen werden kann, was später ziemlich nutzlos ist, da es kaum Schaden verursacht.

mfg

Karotliebernützlichkeitalsübertriebenerrealismuste

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Beitrag von Ghostdog » 24 Mär 2002, 02:02

frage: wozu zwei pistolen in der kampfweste?? und wieso nicht beide schallgedämpft??
also ne pistole ohne schalli ist doch nutzlos, da kann ich genauso gut mit dem sturmgewehr rumballern, habe ich mehr davon.
zeit, den müll rauszubringen!

-ghostdog-

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Beitrag von Chumpesa » 24 Mär 2002, 02:16

Wenn man schalldämpfer anmontieren muss, geht er weg, wenn man die pistole in die hose tut.
Aber eine die automatisch schallgedämpft ist würde super reinpassen.
Die sollte dann auch recht gut sein vom schaden her und vielleicht auch selten sein, also zb die automag ersetzen.
funky cold meduna!
Chumpesa

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Beitrag von Nitrat » 24 Mär 2002, 02:26

ja gut dann hau ich das messer anstelle der CZ rein ....


btw. schlechte News:

Spectrashieldweste
18 compound Spectrashieldweste
Guardian weste
und 18 c. Guardian Weste können keine Keraplatten
aufnehmen obwohl die kombination im wedit vorhanden ist..

Ich hab die sachen dann mal mit den funktionierenden
"Schutzweste + Keraplatte" ausgetauscht, auch da
funktioinierte es nicht. D.h. da es nicht funktioniert,
könnt ich für die westen jeweils eine andere befestigung
machen. Besser wäre, das man dann die 4 möglichkeiten
für die Kampfweste verwendbar machen könnte, weil ich
dann weniger an den texten herumschreiben muss.

Also bisher ist:

Kampfhelm
1x Tarnset

Kampfweste:
1x Waffe ohne schalldämpfer
1x Waffe mit integrierten schalldämpfer
1x 40mm Napalm
1x 40mm Senfgas (kann man weiter schleudern als die handform)

Kampfhose
1x Schlafring
1x Schlosserset
1x CZ (= Kampfmesser)


D.h. ich könnte die Kampfweste 4 weitere pistolen einsetzbar
machen, aber maximal könnte mann dann nur 4 tragen.
D.h. mann hätte 6 pistolen zur auswahl und 2x 40mm granaten !!

Dies fänd ich für alle pistolen witziger als solche "gegenstände"
Denkt doch mal an Schulterholster, es gibt zwar keine 4fachen, aber ein
zweifaches hatte ich mal und das kam cool rüber mit den beiden Beretta's !!

aussehen tut das ganze dann so:
Bild


²Ghostdog:

zum beispiel wie es Chumpel sagt. Aber das beste es muss keine
waffe erneut überschrieben werden ich hab wieder eine eingefügt !!

Nur das bild lässt zu wünschen übrig wenn so ein meterlanger schalli
drann ist, deswegen testen wir da einige bilder aus. Wenn die USP passt,
dann wird auf jedenfall beide USP waffen in die Kampfweste eingebaut !!

Wozu in der Kampfweste, nun wie du schon sags ich schmeiss
die dinger nach Drassen schon mit dem 1.20er Mod wech weil
fast alle mit Gewehren antanzen. Da aber die Deluxe version
härter wird ..... (niedrig Söldnerpreise aus original und minimal
inventar, aber gleiche einstellung der Bobby Ray angebote) ...
werden manche auch gerne die pistole zum schluss mitnehmen
wollen. Da wäre ein slot so oder so hinfällig. Jedenfalls durch
die 40mm Napalm, Senfgas Handgranaten und weiteres zeug
was man findet möchte man dennoch gerne eine waffe verstauen
können und wo bitte schön kann man das dann machen ??


und wieso nicht beide schallgedämpft??
Das geht nicht und steht auch in diesem Thread schon 2 mal beantwortet !!

Bitte liest den Thread durch !!



MFG....

Karotte
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Beitrag von Karotte » 24 Mär 2002, 04:18

Eine gedampfte und eine Ungedämpfte Pistole machen aber ziemlich wenig Sinn, da die meistens nur noch Nachts eingesetzt werden wenn man die STGs wegen dem Lärm nicht verwenden will. Wenn aber eine eine ungedämpfte in der Weste ist kann man auch gleich das STG weiterverwenden, da das größe Durchschlagskraft hat wie auch Ghostdog schon gesagt hat. Man bekommt keinen spielerischen Vorteil sondern nur Nachteile durch die Lösung mit je einer gedämpften/ungedämpften Pistole. Kannst du es inzwischen so einstellen das in der Pistole auch die Munition bleibt, wenn man die in die Weste steckt. Wenn es nur mit der Standard-Munition funktioniert würde ich vorschlagen das ganz weg zu lassen, da man mit der Standard-Pistolenmunition bei gepanzerten Gegnern kaum noch Schaden verursacht, was der Pistole jeglichen Nutzen entzieht. Es wäre Praktischer wenn man Ninjasterne in die Jacke bzw in die Hose stecken könnte, die sind auch später noch nützlich.

mfg

Karotverwendetspäterkeinepistolenmehrte

Ivan der Große
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Beitrag von Ivan der Große » 24 Mär 2002, 08:35

Sag ich doch ... Ninjasterne müssen unbedingt mit. *Karottezustimm*
:summer: MFG Ivan :summer:

Wenn man keine Ahnung hat..., einfach mal das Maul halten!

Zitat v. Dieter Nuhr

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Beitrag von BlackHand » 24 Mär 2002, 09:02

Stimmt schon, eine ungedämpfte Seitenwaffe hätte nur dann einen Sinn wenn einem die Mun komplett ausgeht, ansonsten ist sie überflüssiger Ballast.

Granaten, Ninjasterne, Wurfmesser und Municlips würden aber schon Sinn machen.

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Beitrag von Ghostdog » 24 Mär 2002, 13:32

jo, da stimme ich karotte mal zu.

aber ist es denn wirklich nicht möglich, 2 gedämpfte pistolen reinzubringen?
wie wäre es, wenn man 2 verschiedene pistolensorten nimmt. z.b. d-eagle und usp? und dann beide gedämpft..

oder wenn man eine gedämpfte in die weste schieben könnte und eine in die hose? das müsste doch gehn, oder??

sorry, bin echt kein experte in so sachen, ich frage lediglich.

ansonsten wäre ich auch für ninjasterne.

bei ninjasternen wäre aber der nachteil, dass es jedesmal 5 ap kostet, einen rauzuholen und das wäre mitten im kampf nich unbedingt vorteilhaft...
zeit, den müll rauszubringen!

-ghostdog-

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 24 Mär 2002, 14:51

bei ninjasternen wäre aber der nachteil, dass es jedesmal 5 ap kostet, einen rauzuholen und das wäre mitten im kampf nich unbedingt vorteilhaft...


Nicht nur bei den Ninjasternen, bei allem was man aus der weste
(hose Helm) holen will werden 5 AP's abgezogen. Dies ist schon
realistisch, da man schon bei dem griff nach oben eine bewegung macht.

aber ist es denn wirklich nicht möglich, 2 gedämpfte pistolen reinzubringen?
hmm könnte man machen, aber ich muss dann einen neuen typ einbringen.
Jetzt ist die USP (sobald ich das bild bekomme) schon auf einen neuen slot.
D.h. die normale USP kann man mit der neuen schallgedämpften einsetzen.

Ich müsste nur noch einmal eine waffe mit integrierten schalli finden
beispielsweise die P88 (Desert Eagle hat schon einen langen lauf, der
fast aus dem bild rausragt) jedenfalls wenn die P88 mit schalli ist, kann
ichs auf einen neuen slot einbauen, nur dann könnte man keine
laufverlängerung und Laserpointer anbauen (was dementsprechend
verschwindet sobald es in der Weste reingetan wird)


D.h. beide schallies kann man dann ohne den Addons in die weste tun.


Dann das angesprochene mit der PB munition. Wenn ihr auf eine 9mm
standard munition verzichten wollt, dann würde die PB als standard
gelten (siehe 7.62mm Nato) wäre alles kein porblem. NUR das problem
wird sein das die 9mm standard dennoch weit verbreitet im sektor
herum liegen wird und keine zuordnung hat = sinnlose munition mit bild !!


hmm ich müsste vielleicht eine neue munition generieren die dann nur mit
den schallgedämpften waffen funktioniert. NUR wo hab ich in der liste platz ??

also ich schau mal ob ich eine neue P88 schalli finde und das mit der neuen
PB muni wäre, finde ich besser, als die alte 9mm standard weg zu machen !!


MFG....

BlackHand
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Beitrag von BlackHand » 24 Mär 2002, 15:25

Original geschrieben von Nitrat

Nicht nur bei den Ninjasternen, bei allem was man aus der weste
(hose Helm) holen will werden 5 AP's abgezogen. Dies ist schon
realistisch, da man schon bei dem griff nach oben eine bewegung macht.
Ja aber das LMG aus dem Rucksack kramen und auf dem Zweibein in Stellung bringen kostet nichts. *lol*

Also ich würde Realismus in Beziehung auf die Westenslots erstmal außer Acht lassen. Die Kampfweste ist ein reines convenience-item, sie spart Platz für Dinge die sonst im Inventar rumliegen würden. Bei JA2DL war das weitgehend ganz gut gelöst, Drahtschere, Medkit, Tarnset und Regbooster kann man prima darin unterbringen, weil man die meist nicht im Kampf selbst braucht, aber dabeihaben muss man sie immer.
Granaten wären auch noch eine gute Idee, denn die braucht man nur in speziellen Situationen. Die Sache mit den Seitenwaffen ist auch ne nette Idee, aber nutzen wird es mit ziemlicher Sicherheit kaum jemand, denn die Sekundärbewaffnung muss als allererstes griffbereit gehalten werden.

Der Patrizier
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Beitrag von Der Patrizier » 24 Mär 2002, 16:52

Ich bin auch für ein Messer und Wurfsterne.
Realismus kann man bei den Westen eh abschreiben weil - wo hat der Söldner dann seinen restlichen Kram verstaut? Ich meine Gewehre kann man umhängen, aber was ist mit Zeug wie Magazinen, Tarnsets usw? Rucksack? Also ich seh keinen... Ausserdem würde das ja noch mehr APs kosten, was aus dem Rucksack zu ziehen. In der Hand wird er den Kram auch nicht unbedingt halten, was zu dem Schluss führt, dass der Kram schon in der Rüstung steckt ;)
ES WAR EINE GUTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT.
"Von wegen!"
NA SCHÖN. DANN WAR ES EBEN EINE SCHLECHTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT, UND NIEMAND WIRD SIE ZUR KENNTNIS NEHMEN.

Schmauch
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Beitrag von Schmauch » 24 Mär 2002, 16:58

Ich sage nur : Stifelmesser :D das würde eigendlich noch zur Hose gehören.
Dratschere und Ninjasterne gehören in die hose.
Aber einen Schlagring ? das ist für mich nicht unbedingt nachvollziebar, der zieht doch keine energie ab, sondern macht nur normalen schaden, da kann man doch auch ein messer nehmen oder eine Knarre.
Ich wäre für eine schallgedämpfte Waffe im Hosenbund.

In der Weste :
Napalm und Senfgass 40mm ok
dann würde ich noch eine Mini granate oder ein vakuum granate reinpacken und das Tarnset.

Der Kampfhelm hat mir mit dem Platz für Sonnen brille und UV sichtgerät super gefallen. Höchstens noch platz für die Gasmaske machen.
Aber ein Tarnset am hut , na ja.

Schmauch

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Beitrag von Nitrat » 24 Mär 2002, 18:47

Gut zum schluss wird der schlagring kaum wirkung machen,
aber mir solls im grunde egal sein, ich nutz nie schlagringe
oder kampfmesser, mir ist daher nichts nachvollziehbar.

Aber die beiden "Testpistolen" werden in die Kampfweste mit
den beiden 40mm granaten aufgenommen. Da wird nichts mehr geändert.

Jedenfalls schauts euch mal an:

Bild


Kampfhelm:

Hab ich vor 10 minuten gemerkt das die E und R booster auch mit ihren
80% nicht auf 100% aufgefüllt werden, d.h. die einstellung ist so jetzt zulässsig :red: ;)

Allerdings kann man nicht 4 Regbooster in den helm befestigen,
da es ein und das selbe ist und dann immer ausgetauscht wird,
deswegen die beiden schallgedämpften pistolen.

Kampfweste:
Wird so bleiben, die beiden pistolen sind testbilder, und
nicht die, die im spiel vorkommen werden. Obwohl die
weisse von den beiden eingentlich garnichtmal so schlecht ist ;)

Kampfhose:
Ninjastern kann leider nicht noch zusätzlich gemacht werden,
ihr müsst dann auf eins verzichten was jetzt auf dem bild ist.
Auch hier wäre das blutige Ninjastern ein anderes item, als das
normale unbenutze Ninjastern. D.h. entweder das blutige oder
das saubere kann genommen werden, beides ist nicht möglich
ausser man verzichtet auf 2 items in der kampfhose.

D.h. sauberes Ninjastern anstatt Schlosserset

beide varianten des Ninjasterns: Schlagring und Schlosserset fällt weg !!


und jetzt nochwas:

Bild

Wie ihr seht ist es die SCHUSSanimation der Monster !!

Es darf echt nicht mehr mit SciFi gespielt werden, weil die
Monster beim schiessen eher das spiel zum absturz bringen wird.

Wie man diese animation zu einer herkömlichen macht hab ich
keine ahnung, da wäre ich um tipps und ratschläge wirklich dankbar.
Sonst laß ichs so, sieht ja ganz witzig aus :D

PS: Es sind schallgedämpfte wo ein Laserpointer drann
könnte wenn man die waffe dann nicht in die weste steckt.
Reichweite wurde etwas erhöht, da auch die Laufverlängerunsstange
gelöscht wird, sobald die waffen verstaut werden *grrr*


MFG....

Ghostdog
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Beitrag von Ghostdog » 24 Mär 2002, 18:52

ähm...

schlagring und kampfmesser braucht doch eigentlich kaum jemand. also dann eher die ninjasterne...

und das grüne zeug als schuss?.. naja:D
zeit, den müll rauszubringen!

-ghostdog-

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Beitrag von Nitrat » 24 Mär 2002, 19:22

ähm, schlagring und Kamofmesser wurde von eingen erwähnt die
eshaben wollen. Werd mit denen einig ich kann jedenfalls das noch
verarbeiten, allerdings nicht lange, da ich auch noch das ganze
zeug patchen will und die animation geändert werden muss.

Dann fängts nämlich erst richtig für mich der neuen arbeit an:
1.) Soldpreise alle vom oginal besorgen (JA2 Basis) 10sekunden arbeit
2.) alle Preise runtersetzen (1 tag arbeit)
3.) Inventar für minmal einstellen (ein bis 2 Tage arbeit)
4.) neue .exe patchen
5.) 2 pakete fertig machen

1.30 Normal (mit hohen Sold und super ausrüstung)
schwer zu spielen wegen den Preisen

1.30 Deluxe (mit JA2 original Sold und Mässiger ausrüstung)
mehr freude am spiel weil man sich die Waffen erkämpfen muss.


6.) Beta Test der Deluxe verison
(hier werden keine gesucht, weil ich slebst das spielen will. Da bestimmt
wieder was mit der erscheinung der Waffen bei den Händlern nicht sitmmen wird)


7.) währenddessen die Waffenliste mit der Statistik updaten und aktuallisieren
(Im Betatest werde ich bestimmt nochmal was an den schaden verändern wollen)


Bitte entscheidet euch, je schneller die Kampfweste etc fertig
wird desto eher kann ich mich um die restlichen sachen kümmern !!


Danke :)

MFG....

Ivan der Große
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Beitrag von Ivan der Große » 24 Mär 2002, 19:32

Dann wäre ich dafür das statt des Schlagrings ein blutiger Ninjastern dran kommt, denn später sind Schlagringe ja eh nutzlos.

Ein sauberer Ninjastern ist auch blöd, weil man den nach gebrauch (weil er dann ja blutig ist, sei denn man trifft den Gegner nicht) nicht mehr in die Hose packen kann.

Kampfhose:

Schlosserset
Drahtschere
blutiger Ninjastern (statt Schlagring)

Das ist meine Meinung.
:summer: MFG Ivan :summer:

Wenn man keine Ahnung hat..., einfach mal das Maul halten!

Zitat v. Dieter Nuhr

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Beitrag von Ivan der Große » 24 Mär 2002, 20:05

Nochwas ...

wieviel Zeit ist denn ungefähr zwischen den Release Terminen von 1.30 und 1.30 Deluxe,
ich mein ob man in den Zeitraum JA2 mit 1.30 auch durch spielen kann ?
Sonst warte ích lieber bis die Deluxe Version raus ist.
:summer: MFG Ivan :summer:

Wenn man keine Ahnung hat..., einfach mal das Maul halten!

Zitat v. Dieter Nuhr

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Beitrag von Nitrat » 24 Mär 2002, 20:48

etwa einen uplaod von ca 2 minuten wäre dazwischen....

D.h. die Händler einstellungen von meinem spiel 1.20 hab ich verändert, einige schaden reichweiten anpassungen, und die map mit dem Waffenlager wurden bereits geändert. Das einzigste was nur noch gemacht werden muss wäre die Kampfrüstung einstellung zu 1.30 normal.

Dann wäre der MOD 1.30 "normal" fertig
(sobald ich die als downloadfähig zusammengepatcht habe)


Da aber die Händlereinstellung verändert wurde und die neue map
mit dem waffenlager verarbeitet wurde muss ich das nochmal "spielen".
Deswegen ist es für mich besser wenn ich die Kampfausrüstung mit
den 2 neuen pistolen und schussanimation erstmal fertig mache und
das dann als paket fertigstelle. Danach die Soldpreise veränder und
das Inventar zu Deluxe änder und die Deluxe version spiele, alles
andere ist ja gleich und wäre leichter zu beheben als die normal
version nochmals zu spielen und dann das als Deluxe zu machen.

Wäre für mich doppelte arbeit die ich nicht zum 28.4 fertig bekommen würde.

sorry ich weiß istn schwerer satz ;)

MFG....

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