ändern.
Gewinnspiele, die eine Mitgliedschaft im B&HMP in Aussicht stellten gab
es schon viele, allerdings immer in Zusammenhang mit einer Story von einem
anderen Autor.
Doch nun gibt es ein Gewinnspiel bei dem EURE Schreibkünste gefragt sind.
Und das sieht so aus:
Ihr schreibt einen Lebenslauf oder eine Warstory für die Basis. Dieser wird jedoch nicht an einen der Administratoren geschickt, sondern an mich. ( Ypsilon83@aol.com )
Ich leite die eingereichten Lebensläufe an eine fünfköpfige Jury weiter.
Deren Mitglieder - die alle im Forum aktiv sind - wissen nicht, wer außer ihnen selbst zur Jury gehört. Die Nicks sind also weder den Teilnehmern noch den Bewertern untereinander bekannt. Nur soviel sei verraten - allesamt sind verdiente Testleser oder haben selbst bereits Storys auf der Basis veröffentlicht.
Natürlich bleiben auch die Autoren gegenüber der Jury anonym.
Der Einzige, der alle Beteiligen kennt bin also ich und ich verspreche hiermit hoch und heilig keinen Einfluss auf die Entscheidung zu nehmen.
(Rück)fragen können also sowohl von den Autoren als auch durch die Jury nur über
einen kleinen Umweg über mich untereinander und an die evt. vorkommenden Mitglieder des B&HMP gestellt werden. Allerdings dürften die Angaben der
Söldnerlegenden auf der B&HMP-Homepage eigentlich ausreichen.
Die Jury bewertet die Stories nach folgenden Kritikpunkten:
1. Spannung (incl. Lesefluss): 50%
2. Grundidee: 30%
3. Inhaltliche Logik: 20%
Es wird nach dem guten alten Schulnotensystem bewertet, nur das hier die Sechs
als beste Wertung gilt während die Eins - naja

Bedingungen und Regeln:
- Es muss mindestens ein Söldner des B&HMP vorkommen
- Teilnehmen sollte nur, wer bisher noch keine Story auf der Basis
veröffentlicht hat, egal ob Warstory oder Lebenslauf. Mir ist klar, dass ich das nicht wirklich kontrollieren kann, aber ich denke die alten Hasen sind zu Stolz,
um unter Pseudonym zu schreiben
- Die Story muss mit Word geschrieben sein
- Sie darf zehn Seiten mit Schriftgröße 12 nicht überschreiten.
- Es ist freigestellt, ob eine Warstory oder ein Lebenslauf geschrieben wird. Es dürfen jedoch nur Lebensläufe zu Söldnern geschrieben werden, zu denen noch kein
Lebenslauf erschienen ist.
- Der Einsendeschluss ist am 19.05.02
Die besten 3 Storys werden nach der Berichtigung der Kritikpunkte unter Nennung
des Nicks des Verfassers definitiv auf der Basis veröffentlicht und werden als Söldner beim B&HMP aufgenommen.
Alle anderen Entscheiden selbst ob und in welcher Form sie ihre Storys an die Basis schicken. Weder die Juroren noch ich werden jemals ihr kleines Geheimnis
verraten.
Also dann, viel Spaß beim Schreiben und fröhliches Schaffen.
Ach ja, die Jury-Mitglieder geben sich bitte nicht zu erkennen! Soll ja auch schon vorgekommen sein.
Y