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pilot
Verfasst: 09 Mär 2002, 12:41
von Dixi
Hallo? Weiß jemand von euch wo ich den Piloten finde? Im Sumpf links von Drassen war er net. Gibt's da noch irgendwo anders sumpf??
dixi
_________
"Für die ist die Eieruhr abgelaufen!"
Verfasst: 09 Mär 2002, 12:50
von Soul
Ja. Es gibt rechts von Drassen nochmal mindestens 2 Sümpfe - die musst du auch durchsuchen.
Verfasst: 09 Mär 2002, 12:56
von Phoenix 576
schau mal hier:
http://ja.gamigo.de/ja2/walkthrough/que ... l#drassen2
da ist nen hübscher walkthrough, mit den Questlösungen, also auch wo Skyrider ist...
so long...
Verfasst: 09 Mär 2002, 23:37
von Fuzzi Q. Jones
D12, E14, B15, C16
Verfasst: 10 Mär 2002, 09:41
von Dixi
also, ich hab den Pilot mittlerweile. nur diese raketenbasis verlier ich immer wieder. kann man seine Miliz auch irgendwo hinschicken (z.b. in die Raketenbasis)?? Und wozu brauch ich eigentlich diese vielen SCHWEREN Benzintanks? Meine Söldner tragen jetzt schon unmengen an Zeugs mit sich rum (jeder ca.65%)
Verfasst: 10 Mär 2002, 11:14
von Soul
Warum bildest du nicht einfach Milizen in den Raketenbasen aus?
Und warum schleppst du alles zeug mit, das du findest, auch wenn du's garnicht brauchst?
Soviele fragen...
Verfasst: 10 Mär 2002, 11:21
von Qujo
lasindoch, ich schlepp auch immer zwei 5Liter Tanks sprit mit mir rum, man weis ja nie wan man irgendwo en Auto findet und dann könnte man ja den Most brauchen

Verfasst: 10 Mär 2002, 11:27
von Dixi
ich schlepp keinen scheiß mit mir rum. außerdem kenn ich das spiel noch net so gut, dass ich vorher weiß, ob ich was bestimmtes brauch. die drahtschere hab ich z.b. liegengelassen und jetzt könnt ich sie gut gebrauchen um mir ein loch in der raketenbasis durch den zaun zu schneiden
außerdem kann man in der raketenbasis keine miliz ausbilden. dort gibt's nämlich gar keine Leute, die ich ausbilden könnte.
Verfasst: 10 Mär 2002, 11:28
von Qujo
Original geschrieben von Dixi
außerdem kann man in der raketenbasis keine miliz ausbilden. dort gibt's nämlich gar keine Leute, die ich ausbilden könnte.
soso, hast dus probiert?
Verfasst: 10 Mär 2002, 11:32
von Dixi
nein, hab ich nicht. hast du's denn? ich wüsste nicht wo dort die Leute herkommen sollten
ach und nochwas: wenn meine miliz einen kampf hatte und da einige verletzt sind, wie kann man die wieder heilen? oder geht das automatisch?
Verfasst: 10 Mär 2002, 11:36
von Qujo
Original geschrieben von Dixi
nein, hab ich nicht. hast du's denn? ich wüsste nicht wo dort die Leute herkommen sollten
ach und nochwas: wenn meine miliz einen kampf hatte und da einige verletzt sind, wie kann man die wieder heilen? oder geht das automatisch?
1. ja, es geht, kanst es mir ruig glauben, ich machs schon seit nem Jahrso
2.sie regenerieren alleine, nur must du vorher die wunden verbinden, sonst verbluten sie.
Verfasst: 10 Mär 2002, 11:43
von sir swift
ich weiss zwar auch nicht genau, wo die leute dann herkommen (aus einer stadt, aus dem wald? oh unergründliches computerspiel), aber du kannst trotzdem einfach milizen auch in der raketenbasis ausbilden. es macht auch nix, wenn deine söldner ein bisschen gepäck mit sich rumschleppen. wenn du gut beladen viel durch die gegend marschierst, steigen werte wie zb gesundheit. nur halt nicht übertreiben. die milizen hab ich noch nie geheilt, das müsste automatisch gehen.
Verfasst: 10 Mär 2002, 11:44
von Qujo
hmm, stimt, aber wenn du beim Kampf mitmischt, kanst du so verluste vermeiden, die sind nämlich kostspielig und zeitintensiv zu ersetzen. besonders wen du nur wenig Milizen hast kann das helfen.
Verfasst: 10 Mär 2002, 11:49
von Dixi
das dürfte nicht das problem sein, ich hab in drassen jetzt genug blaue milizen (mehr geht net mehr)
Verfasst: 10 Mär 2002, 12:01
von Konny
Original geschrieben von Dixi
ich schlepp keinen scheiß mit mir rum. außerdem kenn ich das spiel noch net so gut, dass ich vorher weiß, ob ich was bestimmtes brauch. die drahtschere hab ich z.b. liegengelassen und jetzt könnt ich sie gut gebrauchen um mir ein loch in der raketenbasis durch den zaun zu schneiden
Sachen die jeder Söldner mit sich tragen sollte (sobald verfügbar):
- Helm
- Weste
- Hose
- Waffe (eine reicht in JA2)
- reichlich Munition für diese Waffe (2 kleine Slots voll)
in den richtigen Magazinen also keine 9mm in Pistolenmagazine für eine MP5K
- Verbandskasten
- Gasmaske
- Sonenbrille bzw. Nachtsichtgerät
- Wurfmesser oder Kampfmesser (Geschmackssache)
- Handgranten aller Art
Sachen, die man
immer 1x im Team dabei haben sollte:
- Drahtschere
- Schlosserkit
Dann empfiehlt es sich noch ein paar
- Sprengsätze
- Arztkoffer
- Werkzeugkoffer (nur, wenn man länger weg ist)
- Leuchtstäbe
- Kopfhörer
mitzunehmen
Den Rest kann man in der Basis zurücklassen. Benzin z.B. braucht man (Überraschung!!!) um Autos zu betanken. Solange Du kein Fahrzeug hast (Hamous rekrutieren, sobald Du ihn findest), solltest Du das Benzin sammeln und irgendwo lagern.
Verfasst: 10 Mär 2002, 12:52
von Ghostdog
ergänzung:
ich bevorzuge zwei schusswaffen.
ein sturmgewehr, bzw. MG UND eine schallgedämpfte MP.
ansnosten habe ich nix auszusetzen

Verfasst: 10 Mär 2002, 13:12
von Qujo
eine MP5SD tuts auch aber dazu brauchst nen mod

Verfasst: 10 Mär 2002, 13:14
von Soul
Nur mal so neugierde halber: Welche MP hast du dabei? (Wegen den Platzproblemen) Ich hab mir das nämlich auch schonmal überlegt:
Solange man unendeckt ist, mit schallgedämpfter MP, wenn man dann mal zu blöd war, die Leute mit den schweren Kalibern flachlegen.
Und noch etwas: Wie sinnvoll sind Scharfschützengewehre in der Nacht? Kann man da die große Reichweite ausnutzen, oder ist eine Burstfähige Waffe besser?
Verfasst: 10 Mär 2002, 13:29
von Gunny
Scharfschützengewehre in der Nacht sind unnütz, da sie ihre Reichweite nicht ausspielen können, der Feind tritt meist in Entfernungen um die 20 auf, oft noch weniger und da machts eine gute MP besser
Verfasst: 10 Mär 2002, 13:36
von Der Patrizier
Doch, kann man schon einsetzten. Vor allem in Präriesektoren, ein getarnter Söldner schleicht vor, hinter ihm befinden sich 3 Scharfschützen mit schallgedämpften SSGs und schiessen blind, wenn der Späher jemanden sieht. Ist aber auch irgendwo keine Herausforderung mehr.
Verfasst: 10 Mär 2002, 14:18
von Dixi
ach du schande. ihr kennt euch ja mächtig aus mit den waffen. ich hab meistens nur pistolen oder MGs ABER fragt mich nicht was für welche (Desert Eagle, Baracuda usw.) Wo zum Teufel soll ich solche Waffen hernehmen. Die größte Reichweite ist bei 23 oder?
*grübel*
Verfasst: 10 Mär 2002, 14:26
von Prof.Nuke
Die Waffe mit der größten Reichweite in JA2 ist die M24(Reichweite 80). Pistolen machen später kaum noch Sinn(zumindest im normalen JA2, in TboA oder DL sind sie wegen der geringen AP Kosten sicher ne Alternative). Die Waffen nimmst du entweder den Gegnern ab, oder du holst sie aus Kisten, Schränken etc. In Drassen z.B. kannst du Doreen nen Schlüssel abnehmen und damit die Tür in der Fabrik aufsperren. Im Schrank findest du dann ne MP5K. Noch n Tip: Waffen kannst du auch bei Bobby Rays bestellen. Das geht so:
1.Geh auf Laptop.
2.Geh auf Internet.
3.Klick AIM an.
4.Klick "Links" an.
5.Klick "Bobby Rays" an.
6.Bestell die Waffen die du willst und sende sie nach Drassen(geht erst wenn du Drassen Airport eingenommen hast).
Viel Spaß
Prof.Nuke
Verfasst: 10 Mär 2002, 14:31
von Dixi
ja, das mit bobby weiß ich. nur hat der im moment nur scheiß waffen. nur pistolen. ändert sich das während des spiels oder bleibt das so? ich hab das nämlich gemerkt, dass mich die gegner immer treffen, aber ich sie nicht, weil sie außer reichweite sind.
Verfasst: 10 Mär 2002, 14:44
von Qujo
je mehr stadte du erobert hast, desto bessere Waffen hast du, nad der 3. (bei mir Alma) hast schon ganz gute Kanonen zB. AK-74
Verfasst: 10 Mär 2002, 16:38
von Soul
*grübel* Bei einer Entfernung von ca. 20 bis 25 feldern, ist eine MP wohl am sinnvollsten (zumal mit Verlängerung) - aber das FAL hat AFAIK zB 33 Schaden - also, was da nun nehmen?
Sammelantwortposting ;)
Verfasst: 10 Mär 2002, 16:50
von Konny
Original geschrieben von Ghostdog
ergänzung:
ich bevorzuge zwei schusswaffen.
ein sturmgewehr, bzw. MG UND eine schallgedämpfte MP.
Im Original JA2 belasse ich es meistens bei einer Waffe. In UB sind die APs deutlich sinnvoller verteilt, da nehme ich zum Sturmgewehr immer noch eine Schallgedämpfte USP oder Walther mit.
Original geschrieben von Soul
Und noch etwas: Wie sinnvoll sind Scharfschützengewehre in der Nacht? Kann man da die große Reichweite ausnutzen, oder ist eine Burstfähige Waffe besser?
Bei kurzen Entfernungen (Nachts, Häuserkampf) sind APs und Schaden die wichtigsten Kriterien für eine Waffe.
Die Scharfschützengewehre bringen in JA2 fast gar nichts, weil man nur 1x schießen kann, das aber bei den meisten Gegnern nicht reicht. An Stelle eines Dragunov würde ich ein SKS und statt des M24 ein FN-FAL nehmen. Wirklich präzise schießen kann man ohnehin nur, wenn man das Ziel auch sehen kann und da sind die 30 bzw. 42 Felder vom SKS und FN-FAL völlig ausreichend.
Original geschrieben von Dixi
ach du schande. ihr kennt euch ja mächtig aus mit den waffen. ich hab meistens nur pistolen oder MGs ABER fragt mich nicht was für welche (Desert Eagle, Baracuda usw.) Wo zum Teufel soll ich solche Waffen hernehmen. Die größte Reichweite ist bei 23 oder?
Besser Waffen findest Du später im Spiel. Wenn Du mehrere Waffen zur Auswahl hast, solltest Du Dir genau überlegen, welche Du einsetzen willst: z.B. ist die Desert Eagle nicht wirklich besser als die 45er (APs beachten!). Außerdem sollte man versuchen, die Anzahl der verwendeten Kaliber im Team zu reduzieren (9mm und 0.45 sind z.B. besonders gängig, 0.38 und 0.357 werden nur von wenigen Waffen verwendet).
Verfasst: 10 Mär 2002, 16:57
von Konny
Original geschrieben von Soul
Bei einer Entfernung von ca. 20 bis 25 feldern, ist eine MP wohl am sinnvollsten (zumal mit Verlängerung) - aber das FAL hat AFAIK zB 33 Schaden - also, was da nun nehmen?
Wenn Du die Wahl hast zwischen einem Sturmgewehr und einer MP, solltest Du immer das Sturmgewehr nehmen, da die genausoviel APs zum Schießen brauchen, aber mehr Durchschlagskraft und Genauigkeit haben.
z.B. M16 vs. Commando:
beide brauchen 5 APs zum Feuern und 2 APs zum Anlegen, allerdings ist das M16 in allen anderen Bereichen überlegen. Also gibt es in JA2 keinen Grund, wie die SEALS, an Stelle des M16 ein Commando zu verwenden.
Das ist in UB (M16 vs. M4) deutlich sinnvoller geregelt
Verfasst: 10 Mär 2002, 17:57
von Soul
Aber eine MP kann ich mit Schalldämpfer ausrüsten - was in der Nacht sehr sinnvoll ist, weil es einfach nicht alle anlockt. Wenn ich andererseits eine gute Stellung habe, und die Gegner nur aus einer Richtung kommen können (möglichst sogar ohne Deckung) dann ist mir ein Sturmgewehr lieber...
Und wie setzt man eigentlich das Streufeuer (Alt+linksklick) am sinnvollsten ein, und macht das überhaupt jemand?
Verfasst: 10 Mär 2002, 19:14
von Dixi
das streufeuer (feuerstoß) nehm ich eigentlich nie. nur wenn's brenzlig wird und du bist außer reichweite macht das etwas sinn. ansonsten visier lieber ordentlich an. das geht besser und verursacht mehr schadenspunkte (vorallem im kopfbereich)
Verfasst: 10 Mär 2002, 19:39
von Soul
*seufz* Nein, Streufeuer und Feuerstoß sind nicht das Gleiche.

Der Burst-Mode wird aktiviert wenn man auf B drückt. Streufeuer ist eine Sonderfunktion des Bursts - allerdings eine, deren Nutzen mir zweifelhaft erscheint.
Verfasst: 11 Mär 2002, 09:05
von Coyote
Steu- oder Sperrfeuer hat die selbe Funktion wie im wirklichen Leben. Sogar die Computergegner gehen in Deckung, wenn ihnen 5 grosskaligrige Kugeln um die Ohren fliegen!

Und am besten triffst du mit Streufeuer, wenn mehrere Gegner auf einem Fleck hocken.
Coyote