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2 Panzer zum Fahren
Verfasst: 08 Mär 2002, 17:34
von Ultras_La
Ich hab mal vor ganz langer zeit 2 Panzer in Meduna bekommen als ich den Garten eroberte. Ich konnte mit ihnen Herumfahren wie mit dem IceTruck und Hummer. Jetzt weiss ich nicht mehr wie ich sie wieder bekomm.
Kann mir da jemand helfen???
Verfasst: 08 Mär 2002, 18:03
von Job
Gecheatet?
Ansonsten kann ich mir nicht erklären, wie du mit den Panzern herumfahren konntest. In Meduna haben die ausgebildeten Milizen zwar auch Panzer, aber mit denen kann man nicht herumfahren, soviel ich weiß.
Verfasst: 08 Mär 2002, 18:17
von Ultras_La
Ich hab nicht gecheatet.
Ich kann mich nur ganz schwer daran erinnern. Ich glaub das ich die Panzer bekommen habe nachdem ich den Sektor erbert hatte.
Sie waren einfach da. Ich hab gestaunt!!
Verfasst: 08 Mär 2002, 18:50
von Darkhunter
Tagträumer!

Sowas gibt´s nicht, nichtmal in nem Mod.
PS:Warst du vielleicht Beta-Tester?
Verfasst: 08 Mär 2002, 20:29
von Fossi
@Gnagsta: Das ist ein Bug. Ich weiß nicht, ob das jemand nachvollziehbar darstellen kann,wie er zu den Panzern gekommen ist. Du bist jedoch nicht der Erste, dem das passiert ist.
MSG Fossi
Verfasst: 08 Mär 2002, 21:11
von Karotte
Soweit ich weiß bekommt man Panzern wenn die Milizen bis auf blaue Milizen trainiert werden. Ich hatte das aber auch nicht. Ist auf jeden fall ein Bug.
mfg
Karotabereinganzwitzigerte
Verfasst: 08 Mär 2002, 22:50
von Ultras_La
Dann glaub ich euch das das ein Bug ist.
Verfasst: 08 Mär 2002, 23:09
von Chumpesa
Es geht ganz sicher. Ist auch ein Bug, wie ja schon gesagt wurde.
Ich weiss auch nimmer wie das ging, früher wurde auch mal gesagt wie man nach Deidrannas tod noch weiterspielen kann, leider ist mir das auch entfallen...
Vielleicht kommt ja noch einer von den alten hasen und kann uns das sagen!
Verfasst: 09 Mär 2002, 09:45
von FKSZ
Wie? Du bist kein alter Hase?:D
Also ich meine mich erinnern zu können das ich mal ein Lenkrad auf einem Feindlichen Pazer hatte, konnte aber nicht ein steigen.
Verfasst: 09 Mär 2002, 19:08
von Job
Ich glaube, dass hatte irgendwas mit Quicksave zu tun.
Man tötet Deidranna und sofort nach dem Schuss, noch bevor ihr Körper den Boden berührt, drückt man strg + s. Wenn man dann wieder läd, ist Deidranna tot aber das Spiel nicht beendet.
Weiß nicht, ob das so stimmt. Hab es noch nie selbst probiert, sondern bloß hier gelesen.
Verfasst: 09 Mär 2002, 20:26
von Fossi
Im Sci-Fi kann man nach Miss D.s Tod weiterspielen, wenn die Bug-Queen noch lebt.
MSG Fossi
Verfasst: 09 Mär 2002, 20:52
von Schmauch
Man erledigt alle gegner im sektor bis auf daidrana. dann zieht man sich mit allen außer z.b shank zurück, legt bomben ,schimeißt Sanfgas ec und nimmt man die maske ab und sprengt alles in die luft daidrana muß dabei natürlich getroffen werden. eventuel vorher anschießen um ganz sicher zu sein. (Es geht auch etwas unspektakulärer. hauptsache ist das kein söldner im sektor überlebt) Dann ist D. tot, aber es ist kein Söldner mehr da und die schlußsequenz im palastgarten kann nicht abgespielt werden, Da keine Söldner zum bewundern da sind.
Dann einfach neue Söldner anheuern und weiter spielen.
Ungefär so hab ich es gelesen. war vor etwa einem halben Jahr, ihr habt ein schlechtes gedächtnis jungs
Schmauch
Verfasst: 10 Mär 2002, 04:30
von Nitrat
Ihr meint die Panzer, die man mit Mörsergeschoße und den LAW's zerstört ??
Wie können denn dann die Milizen den haben wenn der kaputt ist ??
Wie kann ich den haben wenn ich den zerstört habe ??

ihr seid doch alles nur cheater, cheater und nochmals cheater
Nee also ich hab bis heut noch nicht einmal einen Panzer
gehabt, nachdem ich den zerstört habe, was muss man
denn machen, damit der für die Milizen gehen soll ??
MFG....
Verfasst: 10 Mär 2002, 11:49
von Schmauch
@ nitrat
das hat nicht mit cheaten zu tun, 2 der blauen milizen in dem garten verwandeln sich wirklich in panzer und zwar genau an dem ort an dem die Panzer von D. standen. sie schießen allerding nicht mit den geschüzen sondern nur mit einem MG (glaub ich

)
Schmauch
Verfasst: 10 Mär 2002, 12:48
von Ghostdog
jep, schmauch hat recht.
aber ich glaube, das ging nur beim ur-ja2 und das ohne patch, weil mittlerweile bekomme ich keine panzer mehr.
soviel ich weiss, haben sie auch mit geschützen geschossen.
Verfasst: 11 Mär 2002, 08:43
von schloßgespenst
Wir haben da ganz zufällig auch gestern drüber gesprochen - mein Sohn meint, er hätte das auch einmal gehabt - ohne Cheat - manchmal, wenn man den einen von den beiden Panzern auf dem Flugplatz von Meduna in die Luft gejagt hat, würde der zweite nicht schießen. Den könnte man dann benutzen wie den Hummer. Wie gesagt, ich selber hatte das auch noch nicht (aber beim dritten Spiel hat man ja auch noch nicht sooo viel Erfahrung)
Verfasst: 11 Mär 2002, 08:51
von Coyote
Nur so als Denkansatz: Wenn man alle Gegner bis auf einen Panzer erledigt hat... Vielleicht klappts ja so irgendwie?!

Realistisch wäre folgendes: Davon ausgehend, das D. keine modernen Panzer hat sondern dritte Wahl (nicht versiegelt). Mit Senfgas die Besatzung töten und danach ist der Panzer leer. Dann sollte nichts einen daran hindern ihn in Besitz zu nehmen.
Coyote
Verfasst: 11 Mär 2002, 15:27
von Hanibal
Zählt Meduna nicht zu den Sektoren, in den man keine Milizen ausbilden kann??? So wie Tixa oder Orta.
Verfasst: 11 Mär 2002, 15:36
von Fossi
In jedem Meduna-Stadtsektor kann man Milizen ausbilden. Bloß werden die sehr schnell "aufgebraucht"

.
MSG Fossi
Verfasst: 11 Mär 2002, 15:42
von Chumpesa
@SG:Solche gespräche würde ich auch gerne mit meiner mutter führen

Alte Hasen sind für mich alle 99er. Ich bin dann sowas wie vom 2ten oder 3ten Schlag

Verfasst: 11 Mär 2002, 20:36
von Ultras_La
Ich hab mal im Palast alle gegner gekillt und dann dort Milizen ausgebildet. Somit war alles (100%ig alles) in meiner Hand. Aber es kamen von irgendwo her immer noch gegner!?!?!?
Verfasst: 12 Mär 2002, 11:14
von Fossi
Aus dem Keller ?!
MSG Fossi
Verfasst: 12 Mär 2002, 17:20
von Ultras_La
@Fossi
Nein.
Bevor ich den palast angreife greife ich immer den keller an um an das autom.Rakgewehr ranzukommen.
Verfasst: 12 Mär 2002, 19:28
von Chumpesa
In P3 respawnen immer gegner. Das kann man nicht verhindern.
Ich glaube in den anderen Städten respawnen auch oft neue gegner, da weiss ich es aber nicht.
Letztens habe ich auch was interessantes beobachtet:
10 rote sind kurz vor der Raketenstation stehengeblieben und haben wohl nichts besseres zu tun gehabt, als sich zu vermehren.
wenige stunden später waren es 16 und haben dann angegriffen.
schon mies irgendwie.
Verfasst: 12 Mär 2002, 19:44
von Ultras_La
@Chumpesa
Schwule gegner solls auch geben:D
Verfasst: 12 Mär 2002, 20:38
von Nitrat
²Chumpel,
Naja muss man schon "für warme Brüder" verstehen, Frauen
bekommen in 9 monaten die kinder und solche "Männer" in 9
stunden .... scheiss Arschgeburten
NIT*:azzangel:*RAT
Verfasst: 12 Mär 2002, 22:07
von Konny
Original geschrieben von Chumpesa
Letztens habe ich auch was interessantes beobachtet:
10 rote sind kurz vor der Raketenstation stehengeblieben und haben wohl nichts besseres zu tun gehabt, als sich zu vermehren.
wenige stunden später waren es 16 und haben dann angegriffen.
schon mies irgendwie.
Das passiert mir ständig. Der Rekord war bisher: mit 6 Roten angekommen, dann heftige Zellteilung und als sie angriffen waren es nicht weniger als 20(!). Einen Vorteilt hat es aber: wenn sich die roten Punkte auf einem Feld auf wundersame Weise anfangen zu vermehren, dann weiß man, daß sie dort angreifen werden und nicht etwa zur nächsten Stadt weiterziehen.
Verfasst: 13 Mär 2002, 09:45
von Coyote
Kann es sein, dass diese vermehrten Gegner aus unerforschten Sektoren dazu gekommen sind? Gegnerbewegungen in Sektoren, die man noch nicht bereist hat sieht man ja nicht.
So einen Zellteilungsfall hatte ich nämlich noch nie!
Coyote
Verfasst: 13 Mär 2002, 10:05
von schloßgespenst
Interessante Diskussion

Knospung? Klonung?
Knall sie ab, dann vermehren sie sich nicht mehr *fg*
Verfasst: 13 Mär 2002, 10:25
von Konny
Original geschrieben von Coyote
Kann es sein, dass diese vermehrten Gegner aus unerforschten Sektoren dazu gekommen sind? Gegnerbewegungen in Sektoren, die man noch nicht bereist hat sieht man ja nicht.
Nein. Das passiert unabhängig davon, ob die Sektoren drum herum aufgeklärt wurden oder nicht. Es ist auch nicht so, daß die Anzahl der Gegner in diesem Sektor immer gleich wäre und nur die Anzeige auf der Karte falsch wäre, das merke ich, wenn ich so einen "Kloning"-Sektor angreife.
Der typische Vorgang ist folgender:
- Ich sehe ein rotes "?" in einem erforschten Sektor, daß sich auf eine meiner Städte zubewegt.
- Wenn die Gegner neben der Stadt sind werden mir z.B. 7 Feinde angezeigt.
- Dann tut sich ein oder zwei Stunden überhaupt nix und plötzlich sind es z.B. 10 Gegner.
- Dann kommen in jeder Stunde weitere Gegner hinzu
- Der Angriff erfolgt dann nach mehreren Stunden mit z.B. 18 Gegnern.
Dt. V1.05., mittlere Schwierigkeitsstufe, sowohl in JA2 als auch in JA2DL
Verfasst: 13 Mär 2002, 10:36
von Coyote
Okay!

Ihr habt gewonnen!

Es müssen doch Arschgeburten sein...

Es sei denn man findet eine logische Erklärung für Truppentransporte, während der Gegner (Wir!) den Luftraum überwacht...
Coyote
€dit Kennt ihr eigentlich auch diese todesmutigen Ein-Mann-Trupps, die ab und zu mal auftauchen?

Verfasst: 13 Mär 2002, 12:43
von Chumpesa
Ja, die EinMann-Trupps kenne ich auch, da komtms cool, wenn man mit 18 Söldnern reingeht und PC kampf anmacht

Verfasst: 13 Mär 2002, 15:35
von Schmauch
Ich habe mal vor der Drassen Rak einen Trupp schwarze abgefangen um meine noch "jungen" Milizen zu schützen. Ich kann alle gegner bis auf einen finden. Plötzlich kommt die meldung das der Sektor feindfrei ist.ich Lasse meinen AE etwas ausruhen und auf einmal taucht in der rak das Grauhemd auf und fängt an meine 10 grünen Milizen nieder zu metzeln. bis mein Ausbilder den Ort des geschehens erreicht hat sind alle tot und der Feind verblutet

. Solche kamikaze atacken sind oft zimlich sinnlos aber in dem fall ...
Sch*aber er starb qualvoll*mauch
Verfasst: 13 Mär 2002, 17:52
von Konny
Original geschrieben von Coyote
Kennt ihr eigentlich auch diese todesmutigen Ein-Mann-Trupps, die ab und zu mal auftauchen?
Oh ja

Einmal hatte Deidranna über Tage Cambria wie eine Irre mit Massen von Leuten angegriffen und meine Milizen heftig dezimiert. Dann kam wieder so ein rotes "?" durch Estoni angekrochen. Ich habe sofort alles stehen und liegen lassen (hab gerade in Alma gekämpft) und bin mit allen Mann durch mehrere Flüge mit dem Heli rüber nach Cambria und sofort ausgerückt.
Auf der Kreuzung nach Estoni habe ich den Feind dann gestellt:
EINER
Ich dachte, das sei dann wenigstens ein getarnter Scharfschütze, der mit einem Dragunov und UV-Sichtgerät im Gebüsch liegt und meine Jungs einen nach dem anderen abserviert. Tatsächlich war es ein "ich-steh-mitten-auf-der-Straße-und-glotz-in-die-andere-Richtung"-Roter.
Verfasst: 13 Mär 2002, 18:54
von Schmauch
Du karst deine leute mit meheren Flügen an ? Man braucht doch höchstens einen 6 mann trupp um in Freiem Feld mit 20 gegnern fertig zu werden und das es mehr als 20 sind ist selten aber auch problemlos und ohne ernsthafte verwundungen machbar.
Schmauch
Verfasst: 14 Mär 2002, 12:09
von Konny
Original geschrieben von Schmauch
Du karst deine leute mit meheren Flügen an ? Man braucht doch höchstens einen 6 mann trupp um in Freiem Feld mit 20 gegnern fertig zu werden und das es mehr als 20 sind ist selten aber auch problemlos und ohne ernsthafte verwundungen machbar.
Bei Nacht braucht man tatsächlich nicht so viele Leute. Allerdings ging da die ganze Sache bei Tage los. Bis ich dann in dem Sektor war, war es allerdings schon dunkel.
Das man bei strahlendem Sonnenschein 20 Gegner mit 6 Jungs ohne schwere Verwundungen auf freiem Feld platt machen kann, kann ich nicht glauben. Ich bin mal mit dem AE, Igor, Ivan, Grizzly, Thor und Grunty tagsüber bei der Farm westlich von Cambria in einen 20er Trupp reingerannt. Das Gelände da ist völlig offen und ich hatte gleich beim Eintritt in den Sektor die ersten Feinde auf den Füßen stehen. Am Ende war ich froh, daß ich keine Toten zu beklagen hatte, allerdings waren alle meine Leute angeschossen, Grunty, Thor und Igor sogar schwer verwundet.
Dabei habe ich eines gelernt: egal wie gut ein Söldner ist und was für eine tolle Knarre er hat, irgendwann hat jeder seine 25 APs verbraucht. Und wenn dann noch drei Gegner angelaufen kommen, ist man dran.
Verfasst: 14 Mär 2002, 12:20
von Coyote

Da hat er allerdings recht!
Und wenn man sofort beim Eintritt in den Sektor in einen Trupp Feinde plaziert, dann wird es manchmal eng!!! Aber dafür ist der Kampf dann auch schnell vorbei!
Co
positivdenkenyote
Verfasst: 14 Mär 2002, 16:55
von Darkhunter
Es ist aba auch ganz praktisch, z.B. in Drassen Mitte, dort auf dem Sportflugplatz ganz links alle seine Leute platzieren--> einer weniger
Verfasst: 14 Mär 2002, 21:12
von Konny
Original geschrieben von Darkhunter
Es ist aba auch ganz praktisch, z.B. in Drassen Mitte, dort auf dem Sportflugplatz ganz links alle seine Leute platzieren
Alle Leute da hin zu stellen ist etwas übertrieben. Es sollte in jedem Fall jemand mit etwas Erfahrung (z.B. Grunty oder Meltdown) auf diesen Typen angesetzt werden, damit man auch sicher den ersten Schuß hat (ich hatte da mal mit meinem AE schlechte Erfahrungen an dieser Stelle gemacht).
Ich setze da meistens Grunty und Ira hin. Die meucheln den Gegner lautlos (Messer und/oder Boxen, man steht ja direkt vor ihm), während die anderen links und rechts der Straße vorrücken. Sobald dann die Schießerei auf der Straße losgeht, laufen alle Gegner nach Norden. Jetzt können Grunty und Ira durch das Loch im Zaun rennen, auf das Dach des ersten Hauses drauf und die Gegner von hinten unter Feuer nehmen - todsichere Sache.
Verfasst: 14 Mär 2002, 21:48
von Ultras_La
Maaaannnn
Langweilig.
Einfach Brechstange auf den Kopf und dann Servus
nur mal um zum thema zurück zu kommen
Verfasst: 15 Mär 2002, 09:54
von AUGE
ich hab noch nie panzer in meduna bekommen!
nagut, hab auch noch nie milizen dort ausgebildet! warum auch, brauch doch keener!
Verfasst: 15 Mär 2002, 09:59
von Coyote
Ich glaube, ich erinnere mich langsam dunkel an meinen letzten Meduna Besuch! Mit den Panzern, die von den Milizen gesteuert wurden konnte man da aber nicht viel machen... Einsteigen ging, aber fahren oder schiessen nicht...
War aber Vers 1.00...
Coyote
Verfasst: 15 Mär 2002, 10:55
von Konny
Original geschrieben von Gnagsta
MaaaannnnLangweilig. Einfach Brechstange auf den Kopf und dann Servus
pfffff auch zu langweilig!
Ira muß den umboxen! Ich habe das mal mit Fox gemacht: sie klettert auf ein Dach rauf und steht direkt neben einem Rotkittel. Dann habe ich die Waffe ins Inventar gepackt und Fox hat den Typen verhauen; und tatsächlich ging der zu Boden wie ein Sack Mehl. Jetzt konnte Fox ihm die Waffe klauen und ihm mit ein paar Schlägen auf die Ferse (so sieht die Anim jedenfalls aus) den Rest geben.
Vielleicht sollte ich demnächst Buns in San Mona in den Ring schicken.

Verfasst: 15 Mär 2002, 14:18
von Coyote
Sadist!

Wenn Buns da auch nur ein Wort sagt laufen die weg und kommen nie wieder!
Coyote
Verfasst: 15 Mär 2002, 18:20
von Ultras_La
Ja!!!
Und wenn die Rotkittel Iras gesicht bie Tage sehen Sterben sie.
Verfasst: 16 Mär 2002, 21:27
von Thor Kaufman
Panzer zum Rumfahren hatte ich auch schon paarmal, is geil, weil die nich kaputtgehen von normalen Geschossen
und dass die in der Stadt stehen, dann allerdings nur für n paar Tage
Dass die auch auf Gegner schießen, weiß ich allerdings net, die Gegner waren immer vorher platt
und war auch nur in dem Sektor direkt über Deidrannas Palast, der Sektor rechts daneben, davon hatte ich glaube ich noch keinen Panzer rekrutiert, bin mir aber nicht sicher
Hatte ich glaub ich mit ehemaligen 1.00er AE Spielständen, die ich weitergespielt hatte auf 1.02
bin aber nicht sicher, ob es von den Versionen abhängt
Den Panzer hab ich dann direkt nach dem Erobern gekriegt, im MapBildschirm einfach Söldner angewählt und Fahrzeug -> Panzer
Könnte auch sein, dass es etwas mit den Milizen zu tun hatte, ob ich direkt welche rübergeschickt oder ausgebildet hatte
Bin mir nicht sicher
Naja, vielleicht hat das ja bissel weitergeholfen
edit:
Wenn man seinen Panzer zerballert, zB mit ner LAW bekommt man mit Glück ne komplette Spectra Ausrüstung
und ne Panzerkanone mit nem Schuss drin, die man aber nicht benutzen kann, manchmal geht aber n bissel von dem Kram bei der Explosion futsch 
Verfasst: 20 Mär 2002, 00:01
von Nitrat
Original geschrieben von Coyote
Nur so als Denkansatz: Wenn man alle Gegner bis auf einen Panzer erledigt hat... Vielleicht klappts ja so irgendwie?! 
Realistisch wäre folgendes: Davon ausgehend, das D. keine modernen Panzer hat sondern dritte Wahl (nicht versiegelt). Mit Senfgas die Besatzung töten und danach ist der Panzer leer. Dann sollte nichts einen daran hindern ihn in Besitz zu nehmen.
Coyote
OK iss etwas spät, aber ich bin jetzt erst mit den ersten, von
zweien Betatestspielen bei Meduna angekommen, wo ich nur
noch einen Panzer im Sektor habe. Das mit den Senfgas funzt
nicht .... die kommen nicht raus... da bin ich (bzw. Shadow

)
hingerobbt und wollte den Panzer ordentlich mal schlagen, schade
das Shadow nicht mehr sich hinknien konnte da ballerte das MG raus !!
Milizen kann ich nicht ausbilden, weil der sagt mir das da noch
Gegner sind, aber da steht nur der Panzer in der Gegend herum.
und das es mehr als 20 sind ist selten
Yo selten, ich hatte letztens nur 27 in so einem freien gelände...
Und das mit meinem Loosertrupp im Kampf, die sind eigentlich
nur für Milizenausbilden (5) und Reparieren (2) zuständig sind...
Wer hats von denen überlebt:
Len, Ira, Cougar, Conrad, Raider (milizenausbilder)
Static, Trevor (Repariertrupp)
Austattung alle:
TAR21 mit Zieloptik, Laserpointer, Zweibein und 100er Beta C magazin
Kampfhelm (gibts leider wie sand am meer)
Spectra Weste
Spectra Hose
gelegentlich Medizinkoffer und die Reparier"koffer"
Jedenfalls wer hat es von den 7 gegen 27 überlebt ??
btw. ich habs neu laden müssen

MFG....
Verfasst: 20 Mär 2002, 09:09
von Coyote
Das ist dein Betatrupp???

Wow! Mit sowas gehe ich Meduna erobern...
Was das Kräfteverhältnis angeht kann ich nur sagen, dass ich auch schon mit sechs Leuten gegen mehr als zwanzig gewonnen habe ohne große Verletzungen einstecken zu müßen. War aber der Alphatrupp des Nachts und ich hatte einen guten Vorrat an Wurfmessern!
Co
immernochbaffiswegenNitratsBetaTruppyote
Verfasst: 20 Mär 2002, 10:32
von Konny
Das ist eben der Nachteil, wenn man das Team in einen Kampf- und einen Versorgungstrupp einteilt. Wenn man grundsätzlich mit allen Mann ins Gefecht zieht, dann haben auch die Etappenleute genug Kampferfahrung, um aus solchen Situationen wieder rauszukommen.
BTW (yep, @Coyote):
Len, Ira, Cougar, Conrad, Raider (milizenausbilder)
Static, Trevor (Repariertrupp)
Wer ist dann das Alpha-Team????
Verfasst: 20 Mär 2002, 10:51
von Coyote
Da muß jemand echt Geld übrig haben!:eek:
Wie sieht denn der Alphatrupp aus???
Coyote