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Sind der DL-Mod und Jmm kompatibel???

Verfasst: 08 Mär 2002, 05:25
von Goldfinger
Ich möchte diesmal den DL-Mod spielen,würde aber gern wieder Jmm nutzen. Geht das,oder kann es da zu Komplikationen kommen? TBoA und Jmm funktionierten ja zusammen. Hat jemand schon Erfahrungen mit DL in Verbindung mit Jmm gemacht???

Verfasst: 08 Mär 2002, 15:19
von Tobeas
Ich glaube schon.
Ich habs halt so gemacht, dass ich die Sachen erst mal in andere neu angelegte Ordner Kopiert, bzw. extrahiert hab und dann erst die jeweiligen Dateien in die Ordner kopiert hab.
Dabei gilt jedoch zu beachten, dass man nicht nur die Ordner kopiert, da dann die richtigen ersetzt werden würden.
Also nur den Inhalt Kopieren.


Das war jetzt für den JMM-Mod.
Davor umbedingt JA2: DL installieren

Dann dürfst eigentlich laufen.

So hatts bei mir gefuntzt.

So hab ich´s mit so ziemlich allen Mod´s gemacht:D

Verfasst: 08 Mär 2002, 17:45
von Goldfinger
So habe ich es mit TBoA und Jmm auch gemacht. TBoA ist ein reiner Waffen-Mod,aber DL kommt mit
einer neuen Geschichte,deshalb war ich mir nicht sicher,dass Jmm auch mit DL einwandfrei funktioniert. Ich werde es aber ausprobieren.denn
die Jm-Maps sind einfach zu gut...

Verfasst: 08 Mär 2002, 19:52
von Jona
Hi!

Eins mal vorweg: ich weiss nicht, ob die kompatibel sind. Aber ich weiss, dass der JMM-Mod (ist das eigentlich ein Mod?) dafür NICHT konzipiert ist!

Vor allem die gemischten Teleporter-Koordinaten könnten herben Ärger machen.... (Iss wie beim Beamen: Wenn man plötzlich in flüssiger Lava landet O-Ton Scotty)

Ausserdem: DL ist so gut, wozu dann noch den JMM-Patch ? Ich finde es etwas übertrieben...



Gruss
Jona

Verfasst: 11 Mär 2002, 07:07
von Goldfinger
@Jona

Ich habe DL jetzt einige Tage gespielt und bin froh,nicht die Karten von dir genommen zu haben. Nein,nicht dass ich sie schlecht gefunden hätte.Ganz im Gegenteil.
Abwechslung ist in DL auch so massig gegeben.
Na ja,werde die Aliens eben noch ein paar Tage warten müssen... .

Was deine neue Version betrifft,werden die Teleporter diesmal gekennzeicht sein? Nicht das mich die "try-and-error"-Methode sonderlich stören würde... .
Insgesamt gesehen ist die Map-Sammlung ein Spass-Garant.

Was mich an deiner Antwort ein wenig irritierte,
war dein Vorschlag,deine Karten nicht mit DL zu spielen. Mir erschien es so,als ob Henkel sagt,ich solle Spee nicht aber Persil nehmen... *g*.
Im nachhinein verstand ich aber,warum... .

Verfasst: 11 Mär 2002, 09:56
von Jona
@Goldfinger:

Das war nur mene Meinung! Zumindest würde ich keine "Garantie" für die Kompatibilität übernehmen können....

Teleporter: Was heisst markiert ? Wenn Du Schilder erwartest
(Hier gehts nach....), muss ich Dich -vorerst- enttäuschen.
Oder hast Du ne Idee, wie diese "Schilder" aussehen sollten ?

Ansonsten ist da schon eine Systematik dahinter, so dass man
-halbwegs- erkennen kann, wos hingeht.....
Beim 2. Durchgang ist eh alles klar...

(Die Vorlage: "HardtoDie" hat es genauso gemacht) Bei mir gibt es zumindest keine "One-Way-Tours"
In DL gibt es auch übrigens auch keine "Schilder".....

Die "unsichtbaren" TP werden auch unsichtbar bleiben; die sind ein Teil der "Secrets" ....

Ergänzt werden noch die (Mini-)Radarmaps dank enes Tips von Loser!

Ansonsten Dank für das Lob!
Ich nehme noch gerne Bug-Reports entgegen für die Final-Version!



Gruss
Jona

Verfasst: 11 Mär 2002, 10:57
von Goldfinger
@Jona

Also,ich rekapituliere: In der 1.1er-Version gibt es Abkürzungen. Z.B. gelangt man von Cambria/Hospital nach Chitzena,Grumm etc. Meine Frage nach Hinweisschildern bezog sich auf eben diese Abkürzungen,die ich ja dann wohl fälschlicherweise "Teleporter" genannt habe.
Also gibt es in der 2.0er-Version nicht nur die bekannten Abkürzungen,sondern auch noch unsichtbare? Teleporter. Das wusste ich nicht.

Verfasst: 11 Mär 2002, 17:13
von Jona
@Goldfinger
Nein! Der Begriff Teleporter ist schon richtig!

Ist auch vollkommen egal, wie Du das nennst, der Effekt ist immer der Gleiche: Du kommst SOFORT von einem Ort zum andern!

Eigentlich braucht man dadurch mit JMM weder den Heli noch Autos.....

Die sichtbaren und unsichtbaren TP gab es schon in 1.0!
In 1.0 und 1.1 gab es 2 unsichtbare TP (Hin- und Rückweg)
und zwar ganz am Anfang ....

In V2.0 sind noch 2 dazu gekommen, wovon der eine eigentlich nicht so sehr "unsichtbar" ist; nur der Rückweg....

Das mit den Schildern hatte ich auch überlegt, habe aber bis jetzt keine befriedigende Lösung gefunden....

Ausserdem gibt es jetzt eine(!) Stelle, wo man raus- aber nicht wieder zurückkommt.... zumindest nicht direkt.
(Ansonsten gehen die TP immer in beide Richtungen)

Klingt etwas verworren, aber probiers einfach aus!



Gruss
Jona