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Loyalität in JA2

Verfasst: 04 Mär 2002, 19:29
von Quiver
Hi erstmal ans Forum!

Bin zufällig auf diese Page gestoßen und bin begeistert.
Die Forennutzer hier sind eindeutig liberaler und cooler drauf als die im POT auf cstrike.de oder im D2 Forum.

So nun zu meinem Problem.

Wenn ich Milizen ausbilde was so 4-5 Tage in Anspruch nimmt sinkt die Loyalität und Enrico wird unruhig?
Wie kann ich ersterem entgegenwirken und wie wirkt sich zweitens auf den Spielverlauf aus?

thx Quiver

Verfasst: 04 Mär 2002, 19:34
von Schmauch
Wenn du milizen ausbildest solltest du das eigendlich immer 1er person mit hoher Führungskraft überlassen wärend die anderen weiter kämpfen. z.b. Ira die später durch Fol und Biff von MERC verstärkt wird. immer in verschidenen Sektoren arbeiten lassen und nicht bis zur völligen erschöpfung arbeiten lassen.

Die Loyalität beeinflust nur deine Einkünfte aus den minen. unter 20% kannst du keine Milizen tranieren.
Enrico kannst du vergessen.

Das Lob hört man gern ! :)
Herzlich willkommen im Forum

Schmauch

[Erster :D :D :D :D ]
;D

Verfasst: 04 Mär 2002, 19:36
von FKSZ
Entgegenwirken kannst du in dem irgentwo ein bisschen kämpfen gehst. Auswirken tut sich das in so fern das du keine Milizen ausbilden kannst und deine Städte früher oder später ein genommen werden.

Verfasst: 04 Mär 2002, 19:36
von Loser
Laß zum Anfang Ira die Milizen ausbilden, während der Rest der Truppe die restliche Gegend unsicher macht.

Verfasst: 04 Mär 2002, 19:41
von Ultras_La
Wenn du in drassen bist, schick Ira dorthin zum Milizenmachen.
Mit dem Rest kannst du angreifen.

Verfasst: 04 Mär 2002, 19:46
von Chumpesa
Willkommen im Forum!
Das Lob hört man gern, sonst wurde ja eh schon alles gesagt.
Einfach alle paar Tage mal ne kleine Patrouille killen und dann bleibt Enrico ruhig.

Verfasst: 04 Mär 2002, 20:46
von Demi
Loyalität sinkt nur: wenn du gefechte verlierst oder bei stadtverteidigung nach dem kampf sterbende milizen wirklich sterben lässt - also milizen nach dem kampf verbinden *lol*

zum andern kann man die emails von enrico verzögern zb in dem du skyraider in nem sicheren sector parkst (aber als team 5 zb) und ihn nicht zu seinem heli führst. Dann kannst du in aller ruhe umherstreifen und dir zeit lassen bei weiteren eroberungen.

Verfasst: 04 Mär 2002, 22:57
von Mundus
Hi ,

1) D2 ist scheise und die Leute im Forum haben halt nix mehr zu tun als zu spammen , heulen , zerfleischen und cheaten .

2) Ich hab da nen Guide , da steht auch drin wie du mit der Loyalität spielst so das Enrique das Maul hält , hab so 900 Tage gezockt und noch keinen blauen Brief von dem erhalten .

Guide :

So ich nehme mir mal jetzt Zeit um dir einen Guide zu schreiben ! Ich fange jetzt mal von ganz am Anfang an .

Frage : Wie Skille ich meinen Char bei BSE ?

Wenn du das Spiel anfängst beachte das du die Fragen beantworten kannst und durch speziellem ankreutzen der Fragen deine gewünschte Eigenschaft bekommen kannst wie zum Beispiel : Automatische Waffen Experte ( mein Panther ist Experte darin und besitzt diese Fertigkeit ) Man bekommt meistens immer unnötige Sachen wie Nahkampf oder Lernen oder Messer werfen das alles kannste knicken ( Weil de für den Müll leute bei Aim anwerben kannst ) . ( Installiere zuerst den Patch den du bei verschiedenen Internetseiten runterladen kannst das ist wichtig weil das Spiel ohne Patch instabil ist und verschiedene Items nicht gedropt werden sonst )
Wichtige Fähigkeiten sind Automatische Waffen , Automatische Waffen Experte ( bewirkt das du weniger Punkte brauchst um einen Feuerstoss auszuführen bei einer MP und das mehr Kugeln den Gegner treffen und nicht verfehlen ) / Nachteinsatz ( höhere Sichtweite bei Nacht also siehst du den Gergner meist zuerst und hast demzufolge den ersten Schuss ) Nachteinsatz Experte oder Schleichen ( du wirst sehr spät von Deidrannas Schergen bemerkt was dir mehr Unterbrechungen im Kampf bescheren kann ) alle Versionen gibts als Experte oder kombi wie Nachteinsatz/Schleichen .
Du skillst jetzt wie folgt , ( Ich weiss wie man alle Atribute später mit viel Zeit und interesse auf max also 100 bekommen kann ) ( Skil Menge sind meistens gleich können aber variieren )

Gesundheit = max sprich 85 Punkte ( kann gesteigert werden durch sehr lange Fussmärsche anstatt immer den Hubschrauber zu nehmen )

Geschicklichkeit = 85 ( Erhöht sich später durch verarzten und reperieren , steigt aber langsamer als Medizin oder reperieren deswegen 85 )

Beweglichkeit = 35 ( nutze in den Minen den Monster Trick , denn du steigerst Bew. indem du dauernd im Taktikmodus gehst bei den Monstern die nicht angreifen deswegen so geringer Wert . Also eine Made kann ned angreifen einfach immer hin und her gehen und Bwegung spriest nur so in die höhe , geht aber nur wenn Sci Fi Modus an ist Wichtig !! )

Kraft = 85 hoch weil man Kraft nur bekommt wenn man Gewalt gegen Türen und Kisten anwendet mit Fuss oder Brecheisen , deswegen Dietrich mal weglassen und Stemmeisen verwenden , eine schwierige Eigenschaft die nicht leicht zu erhöhen ist , selbst mein Panther hat sie nur auf 95 bekommen , duch super viel gehen erhöht sich sich auch ) ( gehen bezogen auf , durch viele Sectoren gehen anstatt zu fahren oder zu fliegen )

Weisheit = 85 , steigerst indem du TNT legst ( mit Zünder oder Fernzünder ) und wieder entschärfst , wenn das immer machst steigt nicht nur Sprengfähigkeit sondern ab und zu Weisheit mit !

Führungsqualität = 45 , weil du an jeder Ecke Chance hast das das auf max geht da du überall Rebellen anlernen kannst/musst , also mach das immer selber dann steigt der Wert schnell auch wenn es am Anfang länger dauert zu rekrutieren .

Treffsicherheit = 65 oder weniger da man dauernd feuert und steigt wie sau ( Anmerkung je öfter du daneben triffst desto seltener steigt dein Treffer Wert , also immer treffen bis du die 100 erreicht hast , deine Trefferquote siehste in der Söldner Liste im Char Profil )

Sprengstoff : 35 bringste auf 100 indem du dauernd Minen legst und wieder entschärfst legst und entschärfst ( bei dieser Methode ist zwar sicherer aber man bekommt keine Weisheit wie bei TNT legen und entschärfen )

Medizien : 35 bringste 100 wenn Rebellen oder deine Party heilst oder Tip von mir , Schiess einfach deine Rebellen an und heile sie dann , aber nicht durch direkt schüsse weil sie dann auf dich feuern . Lass das Feuern einem anderen Char machen sonst geht deine Treffer Quote runter da man durch indirekten Schuss oft daneben Feuert .

Technik : Alles Reperieren und später bekommt man den Roboter von Deidrannas entflohenden Wissenschaftler den kann man anschiessen und immer wieder Reperieren .

Nach dieser Weise kannst du wie ich deinen Char auf allen Atribute auf 100 bekommen !!! Gut es dauert sehr lange aber ich bin schon auf Tag 900 Aber das Spiel macht unendlichen Spass . Du wirst immer besser und später kannst du jede Mission völlig ohne Party machen . Du bist besseer als der grösste Elite Soldat von Deidranna .

Hinweis : Bei dem Char erstellen , vorher Testen ob der Char nicht verückt ist , indem du einfach im Spiel mal Feuerst sinlos ( vorher Seichern ) , nach einiger Zeit wenn er beknackt ist haut er den Automatikmodus in seiner MP rein . Dann neuen Char machen .

Hinweis 2 : Der Neger ist der Einzigste Char den du mit der Statur eines Bodybilders Spielen kannst . Teste es ! Panther ist schwarzer sieht geiler aus

Allgemeine Tips :

Holspitz Munition : Auf Kopf zielen , grosser Schaden ( Kopf kann wegplatzen ) gegen alles was kein Panzer an hat ( gegen Bloodkatz und Monster Hol. verwenden )
Panzerbrechend : Wenn Holspitz versagt muss man zu den greifen was später sowieso Standart ist aber am Anfang Rare ist auch bei Bobby Ray
Pablo im Drassen Flughafen bestechen sonst klaut er dir Waffen die geliefert werden von Bobby Ray ! Am Anfang brauchst nur deinen Char und kauf dir einen Super Söldner wie Gus oder Magic ! Lohnt sich da der besser ist als 2 Mittelmässige Typen , vor allem da er oft Unterbrechung kassiert wegen Level 6 die er hat . Scope ist auch eine heisse Kandidatin . Richte dir in Drassen deinen ersten Stützpunkt ein wo du deine Items hortest ! Versuche alles so oft wie möglich alleine zu machen da das deinen Erfahrungslevel schnell hoch bringt , mein Panther hat Level 10 !! Die Monster in den Minen gehste am besten mit 4 Söldner mit Automatichen Waffen und Holspitzmunition und Senfgas Granaten an . ( Denk an deinen Beweglichkeit dort zu erlernen ) Oft Speichern ! Lass immer einen Ausbilder in einer Stadt zurück der die toten Rebellern wieder neu Rekrutieren kann wenn du nicht da bist . IRA schliesst sich dir an bei den Rebellen . Wenn du Feder und Aluminium oder ein Stahlrohr findest ned wegschmeissen !!! Du kannst zum Beispiel Alu und Feder fürn Bolzen zusammen tun und daraus einen Schlagbolzen erstellen ( senkt AP der Waffe ) der aber nur in die Elite Waffen deines Chars eingesetzt wird die du später bekommst , also ned wegwerfen und in Billigwaffen einsetzen . Stahlrohr , Kleber und Klebeband gibt ein Gewehrlauf Verlängerung .

Frage : Aha ist ja alles nett was du schreibst aber Tag 900 !!?? Enrico schwallt mich schon nach 3 Tagen untätigkeit an und senkt meine Städte Moral !!

Da hast e Recht , Aber es gibt ein Trick , Enrico schwallt nur per E Mail wenn du nix machst was ihm hilft . Das heisst wenn du einen Drassen Sektor erobert hast wird er dich nach 3 - 5 Tagen wenn du zum Beispiel übst eine Fähigkeit zu verbessern anschreiben das du nix machen würdest . Geh einfach hin und greife was an ! Das heisst du weisst das nach dem 4 Tag Enrico schwallt dann gehste hin bevor die Frist abläuft dringe in nen besetzten Sektor ein ( Am besten die die in der Natur sind nicht in den Städten weil die in der Natur von Meduna immer wieder aufgefüllt werde , sprich Nachschub kommt immer wieder aus Meduna ) Wenn 5 Leute im Sector sind tötest nicht alle , wenn du 3 Tötest und Sector verlässt steht im Logbuch rein nix hast aber kein Moral - oder in der Umgebung , aber Enrico hält für weitere 4-5 Tage die Klappe ( wenn du weniger tötest und abhaust senkt sich dien Moral der umliegenden Städte und im Log steht Einsatz fehlgeschlagen , vermeide das ! ) Wenn du 4 Leute tötest steht im Log Schlacht gewonnen und ein paar % Moral werden umliegend besser und du erhälst 4 Tage Frist verlängerung wobei du noch einen übrig hast den du nachden 4 Tagen töten kannst .

Fazit : Eine Truppe von 5 Leuten kann dir 12 Tage bescheren und 2 mal Moral Steigerung / einmal angreifen 3 weg ( Log steht nix ) Angreifen 1 weg ( Log steht Schlacht gewonnen x% besser ) Letzten töten ( Angriff Erfolgreich und wieder x% Moral besser ) Bei Sektoren mit unbekannter Anzahl von Leuten töte paar Speichere und geh raus und guck was im Logbuch steht und handle dann danach .

Frage : Aha , nett aber dann brauch ich ja zum Beispiel sehr viele Tage für Drassen aber ich werde ja auch angegriffen von Deidranna , ich habe Angst wenn ich solange brauche für Drassen das Deidrannas Söldner irgendwann mal so stark sind das ich nicht mehr mitkomme oder verliere ?

Nein , Die Stärke von Deidranna werden mit den gefallenen Städte Freigegeben , das heisst wenn du schwache Teams hast und alle Städte einnimmst von Deidranna greift die dich mit Leuten mit Raketen Gewehren an und du hast nicht mal MPS. Also schön Ruhig bleiben , lass dir Zeit kümmer dich um deinen Char und das macht spass :

Frage : Mist jetzt hab ich zu spät regiert und die Frist ist abgelaufen :

Am besten als Notfall immer einen deiner Char wie Scope einsatzbereit in nem Stadtteil lassen der noch ned ganz befreit ist , also solltest du selber die Frist nicht verlängern können machts Scope für dich oder du machst reload .

Frage : Wo ist der Hubschrauber ?

In den Sümpfen meistens östlich von Drassen muss aber ned sein , hilft nur suchen

Frage : Was für Waffen sind geil später ?

Best Waffen : Fn Fal Nato Sturmgewehrt ( Fern Mittelkampf ) , H&K G11 Nato Schnellfeuergewehr ( Automatik Nahlampf ) , Deidrannas Automatik Raketengewehr ( Panzerkampf )

So das wars vorerst wenn du in Drassen angelangt bist gibts weitere Tips oder frag mich per ICQ :

MFG

Verfasst: 04 Mär 2002, 23:15
von Fuzzi Q. Jones
Der Einfachheit halber hättest du auch einen Link auf deinen Beitrag (http://ja-forum.gamigo.de/showthread.php?threadid=9566) von vor ein paar Tagen setzen können.
Deine Tips und Tricks im einzelnen zu kommentieren erspare ich mir jetzt mal, das ist mir einfach zu umfangreich, vieles ist sehr gut, einiges aber auch ziemlicher Blödsinn, meiner Meinung nach.

Verfasst: 04 Mär 2002, 23:39
von Quiver
Thx für eure vielen Antworten !

Mal sehen ich teste alles durch.
Da ich eh 3 Tage nicht zur Schule gehen muss weil ich krank geschrieben bin werde ich wohl am Donnerstag ein Fazit ziehen können ;)

cya all :D

Verfasst: 04 Mär 2002, 23:59
von Fuzzi Q. Jones
In Alma und Cambria gibt es auch Quest, nach deren erfolgreicher Lösung steigt die Loyalität in diesen Städten ebenfalls.

Cambria: Hilliebillie-Proleten im Sektor östlich der Universität auslöschen. Auftrag gibt's bei Keith dem Händler.
Alma:
a) Den Sgt. Krott am Leben lassen, nur verarzten und anquatschen, wenn der lebend weggeht steigt die Loyalität erheblich.
b) Die Bloodcathöhle östlich der Mine von Alma beseitigen. Den Auftrag gibt's von so'ner Tante im Minebsektor von Alma. Nach der Beseitung der Bloodcats unbedingt nochmal mit der Tante reden, sonst gilt der Quest als nicht erfüllt. Auch hier steigt die Loyalität.
c) Dynamo aus dem Knast von Tixa befreien. Danach mit Dynamo zum Minenvorarbeiter von Alma gehen (ist sein Bruder) und Dynamo mit dem quatschen lassen. Danach steigt ebenfalls die Loyalität.

Außerdem kann man noch den "Kelch des Glücks" aus dem Museum von Balime holen (nicht erwischen lassen) und diesen zu dem Kerlchen bringen, das sich in den Ruinen von Chitzena rumtreibt. Danach steigt die Loyalität in allen bisher eroberten Städten.
So das war's.:D

Verfasst: 05 Mär 2002, 00:14
von Mundus
Hi ,

Jo werde in Zukunft auf nen Link verweisen , Blödsinn ist es nicht kommt drauf an in welchem Schwierigkeitsgrad und ob man in Hardcore spielt .

MFG

Verfasst: 05 Mär 2002, 00:40
von Fuzzi Q. Jones
Nur mal ein paar Beispiele für Blödsinn, nicht das es wieder heißt Fuzzi meckert nur rum, hat aber keine Ahnung:(
- Alle Werte auf 100 geht definitiv nicht, z.B. bei Kraft 100 stürzt das Spiel in jedem Fall ab, bei einigen anderen auch noch, fallen mir jetzt aber grad nicht ein.
- Weisheit boosten geht nicht mit TNT sondern mit HMX oder C4.
- Geschicklichkeit steigert sich auch durch Werfen, Kampf mit dem Messer oder Nahkampf.
- Kraft bekommt man auch durch Nahkampf oder rumlatschen mit (zu) viel Gepäck
- die Monster in der Mine kann man prima zu Tode boxen, das steigert Kraft, Geschicklichtkeit, Beweglichkeit - allerdings vorher mit Gabby's Elexier einreiben, da braucht's kein einzigen Schuß abzufeuern
- Neger ist ein ziemlich dummer Begriff
- bei der Auflistung von guten Waffen hast du noch ein paar vergessen
usw. usw.

Dies soll jetzt absolut kein flame sein, sondern eher eine Art sinnvolle Ergänzung:D

Verfasst: 05 Mär 2002, 08:45
von Coyote
Und btw... Wenn Enrico anfängt zu mailen, fängt die Loyalität an zu sinken!

Coyote

Verfasst: 05 Mär 2002, 09:06
von Mundus
Hi ,

Ergänzung ist das eher , aber vom Blödsinn bin ich nicht überzeugt und ich hatte ausser Kraft alles auf 100 , Kraft war bei 95 und abgestürzt ist das Game bei mir erst wenn ich in SM boxen wollte oder aus strafe mit 100 mal Dynamit die Stadt in die Luft jagen wollte . Blödsinn ist es eher durch Messer Kram dex zu steigern da macht es mehr Spass seine Leute anzuschiesssen und sie zu heilen :) Ausserdem werf mal mit nem Messer auf Deidrannas Elite die Raketen dir dann eins .

Ich würde eher sagen Fuzzi meckert mal wieder , ich meine ich schaue ned 100 mal über den Guide oder schicke den zu einem Deutsch Lehrer oder lasse ihn zuerst von 5 Ja2 Experten durchecken vor allem da ich das Forum bis dahin noch nicht kannte oder andere Freunde des Games , die das überprüfen sollen , schliesslich hat man im internet noch andere feine Dinge zu tun als was geschriebens zu 100% zu perfectionieren . Ausserdem lieferte der Guide ein gutes Beispiel wie es im Kampf mit der Loyalität aussieht wann man eine E Mail bekokmmt wann man % + oder keinen oder %- bekommt .

Mit dem Link in zukunft hast du Recht .


MFG

Verfasst: 05 Mär 2002, 10:11
von Coyote
Ganz ruhig Leute! ;)
Jedem seine Meinung! Der Guide ist okay. Es gibt vollständigere und es gibt sicherlich auch übersichtlichere. Sprich doch einfach mal mit den Mods oder den Admins und schau, ob sich in deinem Guide noch Infos befinden, die in den anderen fehlen! Dann kann man die abgleichen und das Ergebniss auf die Basis stellen! ;)
Es ist nur so, dass ich mir so lange Beiträge nicht komplett durchlesen mab, wenn sie grösstenteils Infos enthalten, die ich schon habe!
Wenn ich einen Walkthrough suche schaue ich auf der Basis und wenn ich spezielle Infos suche ebenfalls. Wenn ich aber an Meinungen interessiert bin, dann schaue ich hier! Also kann es so was wie Blödsinn hier gar nicht geben! (Es sei denn du heisst AngelJDF :D)

Also Frieden Jungs!

Cobeisstsonstyote

Verfasst: 05 Mär 2002, 11:30
von Fossi
Wenn Fuzzi rummeckern darf, will ich das auch. Mit den meisten seiner "Ergänzungen" hat er recht, außer dass man mit TNT doch seine Weisheit steigern kann.

@Mundus: Die Skills, die du empfiehlst, sind nicht schlecht, aber nur für 08/15-Söldner gut. Nahkampf und Kampsport sind für die Waffenbeschaffung gut geeignet, da man die Gegner gut und schnell KO schlagen kann. Es gibt auch einige Spieler, die auf den Messerskill schwören und Werfen war noch nie völlig verkehrt. Es hängt halt davon ab, wie man sein AE spielt.

Zu den Atributen: Gesundheit und Weisheit sind das einzige, was man immer auf 85 setzen sollte, da sie sehr schwer zu steigern sind.

Bei Geschicklichkeit, Führungsqualität und Treffsicherheit reichen 50 locker aus. Alle drei lassen sich sehr leicht steigern. Technik, Sprengstoff und Medizin sind mit 35 gut dabei.

Beweglichkeit setze ich immer auf 85, da man mit hoher Bew im Rundenmodus mehr APs bekommt und man Nahkampf- und Messerangriffen besser ausweichen kann. Andere Effekte wie besseres Schleichen könnte man auch darauf zurückführen.

Kraft lässt sich sehr leicht im Nahkampf steigern, 60 sind okay, mehr als 75 Verschwendung. Kleiner Tip: Bloodcats verprügeln, das gibt Kraft, Geschick und Adrenalin.

Pablo braucht man nicht zu bestechen. Man wartet, bis einem etwas gestohlen wurde (Meldung des Söldners beim Kiste öffnen), dann redet man mit Pablo und haut ihm danach in die Fresse oder schießt ihm ins Bein. Pablo wird das fehlende Teil ersetzen und fortan kommt nichts mehr weg.

Zu Anfang einen Spitzensöldner zu engagieren macht das Spiel zwar einfacher, ich persönlich baue lieber schwächere Söldner wie z.B. Grizzly, Barry und Fox auf, die auf hohen Stufen immer noch preiswerter als Gus und Magic sind.

Die Anabolikafigur gibt es bei den männlichen Porträts 1 (der Schwatte) , 7 und 8, wenn gleichzeitig die Kraft mindestens 75 (oder waren es 80 ) beträgt.

Dies war ein konstruktiver Beitrag ;) . Auf die Basis gucken hat auch noch keinem geschadet, bis auf alle im Forum Anwesenden :D .

MSG Fossi

Verfasst: 05 Mär 2002, 11:48
von Lokadamus
mmm...

Jup, jup ... also wenn ich mich richtig erinnere, bekommt man von Enrico hin und wieder Mails, allerdings meistens nur eine Warnung, wenn man zu lange nix gemacht hat ... regelmässig einfach eine Patroillie plätten, dann kann man Jahrelang daddeln ... Kraft hab ich bei mir immer auf 35 und dann den Char auf über 200% überladen ... geht mit Schrot-Muni sehr gut (interner Rechenfehler) ... dann bekommt man beim durch die Gegend wandern öfters 1 manchmal auch 2 Punkte an Kraft ... vor einem Kampf den ganzen Ballast abwerfen ... Führungsqualität ist ein nutzloser Skill, kann ruhig auf 35 sein ... man sollte pro Sektor 2 Leuta als Milizausbilder einsetzen ... das erhöht die Geschwindigkeit für die Miliz-Ausbildung ... statt 2,5 Tage noch ca. 2 Tage ... hey, was erwartet ihr von Flo und Biff den schon ? andere sind schneller ...

Verfasst: 05 Mär 2002, 11:50
von Chumpesa
Hui...
@Mundus: Wie war das jetzt genau? Das ist dein Persönlicher Guide, den du mal geschreiben hast oder? Oder waren das deine Fragen und ein anderer hat sie beantwortet?
Nur damit ich das richtig verstehe...
Ich finde ihn gut, es war bestimmt einiges an arbeit! :k:
Ich mache auch viele sachen anders, allerdings heisst dass ja nicht, dass der guide (scheiß wort) schlecht oder falsch ist.
Mundus ist auf diese weise bestimmt prima mit dem spiel fertig geworden, andere spielen es aber ganz anders und haben genauso spass und erfolg. das ist halt das besondere und deswegen kann man wohl keine beste lösung machen, welche werte man nehmen soll, und welchen söldner man nehmen soll.
Ich hole z.b nie magic oder so am anfang, sondern immer nur den AE und trainiere so seine TRF am anfang.
Auch GES würd eich nie auf 85 tun, sondern auf 55, da es sehr leicht zu boosten geht. Aber es geht halt anders genauso.
Das einzigste wa sich nicht verstehe ist, wie man WSH auf 100 bringen soll und dann spielen kann!
Ich habs das in keiner version und mit keinem söldner geschafft!
Und bevor ich nicht ein save habe, wo das geht glaub ich sauhc nicht.

Verfasst: 05 Mär 2002, 12:29
von Mundus
Hi ,

Hab nen Freund der unbedingt wissen wollte wie Ja 2 funktioniert und wie man gut voran kommt , es ist eigentlich eher ein Lebenslauf rein auf meinen Character , ich würde sagen das Guide falsch ist eher ein Leitfaden wie ich mit dem Spiel umgegangen bin ( und hab super lange gespielt das Game ) und ich lese jetzt auch jeden Beitrag im Forum das ich bei einem neustart Ja2 in höchster Schwierigkeit noch mehr Tips und Tricks drauf habe .

Was mich gestört hat das ich helfen will und bekomme zu hören das alles Blödsinn ist , erinnert mich an Typen aus dem D2 Forum .

Gibts hier auf der Seite einen richtigen Guide wenn ja dann spare ich mir meinen und ich hätte gerne den Link zu dem würde den gerne lesen .

MFG

Verfasst: 05 Mär 2002, 12:36
von Chumpesa
Dass das Blödsinn ist, haben diejenigen sicher nicht so gemeint...
Ich führe das eben auf die andere Spielweise zurück...
Es gibt auf der Basis einen Walkthrough zu allen Städten und noch eine tipssammlung von Dr.Kill.
Schau das mal an, vielleicht findest du da was :)

Verfasst: 05 Mär 2002, 13:09
von Fossi
@Mundus: Blödsinn ist ein Wort, dem man verschiedene Level der Wertung einer Sache zuordnen kann *akademisier*, also nimm nicht alles so tragisch. Dein Leitfaden ist halt spezifisch und viele machen einiges genau anders, aber wenn du damit durchkommst, kann er nicht wirklich schlecht sein. Allerdings finde ich einen NO/AW-Söldner langweilig. Scorpion Chris schwört auf Messer. Jeder hat so seine Vorlieben.

Auf der Basis gibt es extra eine BSE-Seite, die ganz gut erklärt wird.

MSG Fossi

Verfasst: 05 Mär 2002, 13:11
von Coyote
@ Chumpesa
Und der ist so ziemlich vollständig! :D

@ Mundus
Imho ist keine Information Blödsinn! Es kann nie zu viele Antworten auf eine Frage geben. Nur zu wenige! :k:

Coyote

Verfasst: 05 Mär 2002, 14:02
von Fuzzi Q. Jones
@ Mundus: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Bereits in meinem ersten Beitrag habe ich meine Anmerkungen dahingehned eingeschränkt, indem ich ein "meiner Meinung nach" hinzugefügt habe, in meinem zweiten Beitrag habe ich ausdrücklich erwähnt, daß ich dich ergänzen möchte und keinewegs darauf aus bin dich zu flamen. Nun gut you want it - you've got it.

Im weiteren Verlauf der Diskussion habe ich dann an einigen Punkten explizit aufgezeigt wo Fehler gemacht hast, bzw., wo man deine Ausführungen noch verbessern/ergänzen könnte. Wie du selbst hier irgendwo ausgeführt hast, hast du das Spiel ja nicht so oft gespielt, einige Dinge könnten dir also durchaus entgangen sein. Ich persönlich habe einige Anläufe gebraucht, um mir die kompletten Möglichkeiten des Spiels zu erschließen. Wenn du hier eine Art Walkthrough bzw. Tips und Tricks für JA 2 postest, dann sollten diese aus meiner Sicht, wenn schon nicht komplett, dann wenigsten inhaltlich 100% korrekt sein, mit irgendwelchen Halbwahrheiten oder gar falschen Angaben ist keinem Newbie geholfen und solche gibt es nunmal in deinem Text. Ich habe mir lediglich herausgenommen auf diese hinzuweisen, das sollte in einem Forum wie diesem eigentlich selbstverständlich sein. Das du dich jetzt an dem von mir gewählten Begriff 'Blödsinn' hochziehst ist mehr als lächerlich.
Freu' dich doch, das andere Mitglieder deinen Text lesen und ernst nehmen und da wo sie es für richtig halten, noch Ergänzungen und Korrekturen anbringen, davon profitierst auch du und vor allem die Leute an die du deinen Text richtest. Aber anscheinend bist du lernresistent und kritikunfähig und kannst damit nicht wirklich umgehen.

Auch ohne deinen glorreichen Text ist hier im Forum schon hunderten von Newbies und auch Fortgeschrittenen geholfen worden. Du kannst davon ausgehen, daß sich neben Mundus noch eine ganze Reihe von JA 2-Experten hier im Forum tummeln, wenn du hier teilnehmen möchtest ist das sehr schön, es geht aber zur Not auch ohne dich.

Deine Bemerkung von wegen 'Fuzzi würde mal wieder meckern' kannst du dir getrost sparen. Nach lediglich ein paar Tagen im Forum und gerade mal knapp 20 Beiträgen denke ich nicht, daß du dir hier das Recht rausnehmen solltest, solche Aussagen über mich zu machen. Aber bitte, deine Entscheidung, dann trage aber auch die Konsequenzen.

Anscheinend hast du massive Probleme, wenn andere eine andere Meinung haben als du und dann auch noch die Frechheit besitzen diese Meinung öffentlich gegen deine zu stellen. Vielleicht solltest du in Betracht ziehen, ein vergleichsweise freiheitliches und liberales System wie die BR Deutschland zu verlassen und stattdessen deine Zelte in Nordkorea, in der VR China oder sonstwo aufzuschlagen, wo es mit der freien Meinungsbildung und -äußerung nicht soweit her ist. Da würdest du dich wahrscheinlich wohler fühlen.

Noch eine generelle Anmerkung:
Gerade weil es ich JA 2 so unendlich viele Möglichkeiten gibt das Ziel zu erreichen, ist das Spiel auch nach mittlerweile drei Jahren auf dem Markt noch für viele Leute so interessant. Jeder Spieler kann seine eigenen Taktiken, Lösungsansätze und Spielweisen entwickeln und umsetzen. Die Diskussionen im Forum zeigen immer wieder, daß es sehr viele Wege gibt, die letztlich zum Ziel führen. Das hält JA 2 so lange am Leben.

Verfasst: 05 Mär 2002, 14:13
von derLumpi
Original geschrieben von Mundus
Gibts hier auf der Seite einen richtigen Guide wenn ja dann spare ich mir meinen und ich hätte gerne den Link zu dem würde den gerne lesen .
MFG
Ja, sowas gibt es schon.
Das ganze nennt sich Walkthrough.

http://ja.gamigo.de/index3.php

Verfasst: 05 Mär 2002, 14:42
von Schmauch
So Mundus jetzt muß ich auch meinen Senf dazu abgeben.
aber erstmal Herzlichwillkommen im Forum :)

Automatische waffen skill beeinfluss den brust penalti. das heist es bewirkt das du die waffe bei Feuerstößen besser unter kontrolle hast.
Automatische Waffen 1x bedeutet der brustpenalti habliert sich und die Waffe bricht nicht mehr so sehr aus.
Automatische Waffen experte bedeutet das der brustpenalti sich auf ein virtel reduziert hat.

Da ich realistisch spiele (ohne die monster) stze ich beweglichkeit und Weisheit auf 85 .
gesundheit und kraft auf 70
geschiklichkeit auf 75
med. tec, spreg und führung auf 35.
den rest stopfe ich in treffsicherheit.

das ergib zu anfang einen char der zu allem in der lage ist und die geringe treffsicherheit lässt sich bis man drassen eingenommen hat auf ca 75 steigern.

Ich spiele eigendlich immer alleine aber wenn ich zu anfang Leute anheuere sind das meißten blood und Grizzly. die beiden sind so günstig das ich sie beide für 1 woche anheuern kann und weisen eine gute treffsicherheit auf und können sich auch alleine behaupten.
Manchmal hohle ich mir noch eine milizenausbilderin dazu.

die eigene leute zu verwunden nur um medizin zu tranieren ist schwachsinn (;) ) das ist schlecht für moral und statistik.

du solltest kühe verprügeln und wieder heilen um das zu tranieren. das gib zusätzlich noch kraft und geschiklichkeit.

Jetzt zur bewaffnug:
Für nachtkämpfe :
Schallgedämpfte MP sind das beste was dir passieren kann. Am anfng hs in den Kopf später PB brusts in den Rücken:D
Messer gnaz nah ran und in den Rücken stechen.
Wurfmesser sind am besten von 5-7 feldern entvernug heimlich in den Rücken


>Der rest folgt später ich hab irgend wie genug :D

Schmauch

nochmal Enrico und Milizen

Verfasst: 05 Mär 2002, 14:43
von Konny
Enrico schickt mir auch Verwarnungen, wenn ich ca. 20 Tage nichts (Stadt oder Rakbasis) angegriffen habe, unabhängig davon, wieviele Patroullien ich wann erledigt habe. Dabei sinkt dann aber nicht die Loyalität. Auf der anderen Seite habe ich es schon erlebt, daß die Loyalität in allen Städten sinkt, ohne daß ich Post bekommen habe (erst 3 Städte nach 70 Tagen).

Zu den Milizen: zwar kann man pro Sektor nur 2 Ausbilder einsetzen, allerdings arbeiten die Ausbilder in den verschiedenen Sektoren einer Stadt zusammen.

Wenn man also z.B. 10 Milizen in Drassen-Flughafen ausbilden möchte und die anderen Drassen-Sektoren schon 20 blaue Milizen haben, dann kann man trotzdem in jeden Sektor 2 Ausbilder setzen, die dann alle 6 zusammen die Milizen am Flughafen ausbilden.

So kann man das Ausbilden erheblich beschleunigen und mehr Söldner können FQ-Erfahrung sammeln. Allerdings ist das auch teurer, da man 3x $750,- zahlen muß.

Verfasst: 05 Mär 2002, 15:06
von Fossi
Enrico schickt ein paar Meldungen ab, die keinen Einfluss auf die Loyalität haben.
Falls man zu lange untätig herumsitzt, kommen die berüchtigten Mails, allerdings ist die Gesamtzahl dieser eingeschränkt. Es sind max 3 oder 4. Danach kommen keine weiteren Mails, die Loyalität sinkt in den entsprechenden Zeiträumen trotzdem, so, als ob Enrico gemosert hätte.

Milizenausbilder in den verschiedenen Stadtsektoren arbeiten zu lassen, hat keine Nachteile, denn die Milizen müssen ja so oder so bezahlt werden.

MSG Fossi

Verfasst: 05 Mär 2002, 15:30
von Konny
Original geschrieben von Fossi
Milizenausbilder in den verschiedenen Stadtsektoren arbeiten zu lassen, hat keine Nachteile, denn die Milizen müssen ja so oder so bezahlt werden.
In dem Beispiel schon:

es fehlen 10 Milizen.

entweder:
- 1. Ausbilden von 10 Grünen = 750,-
- 2. 10 Grüne zu 10 Blauen ausbilden = 750,-
Summa: 1.500,-

oder:
- 1. Ausbilden in 3 Sektoren = 2.250,-
- 2. ein Sektor meldet "fertig" und soll beim Ausbilden der Blauen mitmachen = 750,-
Summa: 3.000,-

Verfasst: 05 Mär 2002, 15:36
von Schmauch
Ich taniere die milizen immer in jemdem Sektor zu 97% aus bevor ich das traingin in 1nem abschließe . dann hab ich im not fall immer noch 20 in Reserve die sich schnell ausbilden lassen.

Schmauch

Verfasst: 05 Mär 2002, 15:41
von Prof.Nuke
Naja, vielleicht bin ich ja auch nur zu schlecht für JA2 :( aber ich steck immer 85 in die Treffsicherheit meines AE's! Dafür verzichte ich auf Sprengstoff und Technik(ich glaub, im nächsten Spiel opfer ich sogar noch die Medizinfähigkeit). Außerdem mach ich mir immer nen Nachteinsatz Experten als AE. Das mit den SD-MP's seh ich nicht so ganz. Wenn ich ne Steyr, ne FAL, ne C7 oder sogar ne LMG hab', dann lass ich meinen AE die auch einsetzen.


Prof.Nuke

Verfasst: 05 Mär 2002, 16:30
von Karotte
Auf Medizin solltest du keinesfalls verzichten. Ein Söldner sollte sich zumindest immer selbst verbinden können. Treffsicherheit steigt sowieso relativ schnell, wenn man viel den AE benutzt, daher sind 85 eher eine Verschwendung. 75 reichen vollkommen, meist auch weniger.

mfg

Karotaberjederspieltanderste

Verfasst: 05 Mär 2002, 16:37
von Lokadamus
mmm...

Wie hoch ist deine Geschicklichkeit ... sollte min. 70 besser 80 sein ... wie man zielt, steht im Handbuch und solltest du auch so wissen ...

Verfasst: 05 Mär 2002, 22:33
von Mundus
Hi ,

@ Schmauch

Kannst du auch genau beschreiben was Nachtsicht und schleichen genau macht .

Ich werde wohl meinen neuen Char wieder versuchan als Automatic experte zu gestalten .


Interessant wäre es zu wissen wie Ihr so spielt eher nachts oder am Tag , ich habe ohne Nachtsicht dennoch die Nacht bevorzugt .

Schleichen finde ich ned so toll da ich einen Char hatte der Schleichen Experte war und auch immer von den Eliten entdeckt wurde und kein unterbrechungen hatte oder es viel mir ned so auf das es was bringt .

Und die Moral geht nur runter wenn die Milizen dabei drauf gehen :D

Ich finde Ja2 super geil , wie man hier im Forum sieht hat jeder ne andere Vorgehensweise und andere Ziele mit denen er das Game spielt , welches Spiel bietet eine solche aktions und entwicklungs vielfalt :)

Da machts fast schon Bock im April zur Bundeswehr zu gehen :bounce:

MFG

Verfasst: 06 Mär 2002, 01:27
von Konny
Original geschrieben von Prof.Nuke
Naja, vielleicht bin ich ja auch nur zu schlecht für JA2 :( aber ich steck immer 85 in die Treffsicherheit meines AE's! Dafür verzichte ich auf Sprengstoff und Technik(ich glaub, im nächsten Spiel opfer ich sogar noch die Medizinfähigkeit). Außerdem mach ich mir immer nen Nachteinsatz Experten als AE. Das mit den SD-MP's seh ich nicht so ganz. Wenn ich ne Steyr, ne FAL, ne C7 oder sogar ne LMG hab', dann lass ich meinen AE die auch einsetzen.
Versuch es mal mit 65 Pte bei Treffsicherheit. Gerade wenn Du am Anfang viel in der Nacht kämpfst und der AE der Experte ist, dann steigt die Treffsicherheit (und Erfahrung) sehr schnell.

Einen Wert auf 0 setzen kann ich nicht empfehlen. Bei Kraft und Treffsicherheit tun es auch Werte zwischen 55 und 70, dann sollte immer noch genug übrig bleiben, um Sprengen und Technik auf 35 zu lassen. Wenn Du das dann weiter ausbaust, hast Du in der zweiten Hälfte des Spiels mit dem AE einen kostenlosen Top-Allrounder.

Medizin sollte NIE 0 sein (s.o.). Ist Dir schon mal Hamous mitten im heftigsten Feuergefecht schwer verwundet worden? Das wird echt lustig: entweder muß dann ein anderer aus seiner Deckung raus, um Hamous zu verbinden oder er verblutet zwischen den Linien.

Bei den schallgedämpften Waffen kann ich Dir nur zustimmen: die schleppe ich auch immer eine Weile mit mir rum, bis ich sie dann doch via Tony entsorge. Nachts ist die richtige Mischung aus lauten Schüssen, Kopfhörern und Leuchtstäben extrem effektiv; und für den dezenten Auftritt gibt es noch immer die Wurfmesser.

Verfasst: 06 Mär 2002, 09:09
von Coyote
Ach ja... Leuchtstäbe! Die schleppe ich immer mit mir rum, aber der Kampf ist meistens vorbei, bevor ich daran denke, die einzusetzen... ;)

Coyote

Verfasst: 06 Mär 2002, 11:50
von Fossi
Irgendeine Eigenschaft auf 0 zu setzen ist "Blödsinn", denn für den Verlust von 35 Punkten bekommt man nur 15 dazu. Geschicklichkeit steigt sehr schnell, da reichen zu beginn auch 50 aus. Die Fähigkeit sich leise zu bewegen, steigt imho mit höheren Werten bei Beweglichkeit oder Geschicklichkeit. Nachts mit lauten Waffen zu kämpfen, macht es sehr einfach. Mehr Spaß hat man mit schallgedämpften Waffen, Wurfmessern oder Nahkampf.

MSG Fossi

Verfasst: 06 Mär 2002, 14:11
von Fuzzi Q. Jones
Da ist es wieder, das böse, böse Wort Blödsinn!*lol*

Sprengstoff kann man eigentlich schon auf Null setzen, da gibt's genug Söldner die das sehr gut beherrschen, die Punkte, auch wenn's nur 15 sind, sind woanders besser aufgehoben.

In der Tat steigt die Fähigkeit sich leise zu bewegen mit der Beweglichkeit eines Söldners. Kann man ganz einfach nachprüfen, indem man mal Steroid und Blood anheuert, und die beiden mal durch einen Sektor schleichen läßt. Der Unterschied dürfte deutlich hörbar sein

Verfasst: 06 Mär 2002, 14:12
von Prof.Nuke
Bei mir ist die Geschicklichkeit noch nie (und ich hab schon viele Spiele Ja2 gespielt) auch nur 1 Punkt gestiegen!

Auch Kraft 55 ist zu wenig, schließlich soll der AE ja auch später mal ne HK 21 inkl. Muni rumschleppen können!

Natürlich steigt die Treffsicherheit ziemlich schnell, aber es ist wesentlich einfacher wenn sie am Anfang hoch ist.

@Lokadamus: Das meine Art, die AE Punkte zu verteilen anders ist(zumindest bisher anders war) als eure, heißt noch lang ned dass ich blöd bin oder so!

@Fossi:Hamous hab ich noch nie eingesetzt!

Prof.Nuke

Verfasst: 06 Mär 2002, 14:20
von Fuzzi Q. Jones
Hm, Geschicklichkeit steigert sich eigentlich relativ gut beim reparieren, im Nahkampf (inkl. Kühe und Bloodcats boxen) und beim Werfen.
Kraft kann man auch gut steigern indem man Türen, Schränke und Kisten mit dem Brecheisen aufbricht, ein Großteil, gerade am Anfang, läßt sich auch mit relativ schwachen Söldnern öffnen. Ansonsten Nahkampf und boxen.

Verfasst: 06 Mär 2002, 14:21
von Demi
dann machs doch mal so prof : ae mit 50 oder weniger kraft
klopp auf ne kuh ein bis sie kritisch ist dann verbinden : wenn du glück hast gibts 1 kraft; 1 geschlickheit und 1 medizin.
und bei jedem besuch in diesem sector machste das immer wieder
zb ich hab meine ae mit 50 kraft angefangen mittlerweile hat die 77

Verfasst: 06 Mär 2002, 14:23
von Fuzzi Q. Jones
Wenn du Kühe oder gar Autos verkloppst, dann kannst du auch gleich mit Hilfe eines Editors die Werte so einstellen wie du sie haben willst.

Verfasst: 06 Mär 2002, 14:27
von Prof.Nuke
Original geschrieben von Fuzzi Q. Jones
Wenn du Kühe oder gar Autos verkloppst, dann kannst du auch gleich mit Hilfe eines Editors die Werte so einstellen wie du sie haben willst.
Das isses ja. Boosten is doch nur Cheaten mit ner Portion unnötiger Arbeit :uhoh: !

Prof.Nuke

Verfasst: 06 Mär 2002, 14:42
von Fossi
Boosten ist eher exsessives Training, Editieren Doping ;) .

@Prof.Nuke: Mit Hamous hab ich nüschts gesagt. Da hast dich wohl versehen.
Wenn man einen Söldner nur rumballern lässt, ist es klar, das die Gesch. nicht steigt. Bei fast allen Tätigkeiten wird sie dagegen trainiert, beim Reparieren, Verartzten, Werfen, Nahkampf, Schlösser knacken. Kraft kann man auf 60-70 lassen, obwohl ich für meinen Martial Arts-AE lieber mit 70 oder 75 einsteige, dann hat er mehr Bums ;) .

@Fuzzi: Das musste sein :D . ("Blödsinn")


MSG Fossi

Verfasst: 06 Mär 2002, 14:50
von Prof.Nuke
@Fossi: Sorry. Stimmt, hab mich versehen. Das mit Hamous hat Konny geschrieben.

Prof.Nuke

Verfasst: 06 Mär 2002, 18:22
von Chumpesa
Also auf SPR zu verzichten ist nicht sehr intelligent...
So hast du keine große chance, deine WSH zu boosten!
Der Unterschied zwischen Boosten und Editieren ist der, dass Boosten im Spiel möglich ist, also dazugehört, wenn man das will.
Es ist sicher ne arbeit, aber doch ein anderes Gefühl mit geboosteten als mit gecheateten söldnern zu spielen.
Am besten ist immer noch, alle Skills nur durch Kämpfen zu steigern! :)

Verfasst: 06 Mär 2002, 18:22
von Konny
Original geschrieben von Prof.Nuke
Bei mir ist die Geschicklichkeit noch nie (und ich hab schon viele Spiele Ja2 gespielt) auch nur 1 Punkt gestiegen!
Dann hast Du in Deinen vielen Spielen noch nie irgendetwas repariert, dabei steigt Geschicklichkeit am schnellsten (vom unsportlichen Boosten mal abgesehen).
Auch Kraft 55 ist zu wenig, schließlich soll der AE ja auch später mal ne HK 21 inkl. Muni rumschleppen können!
Das ist das interessante an Kraft: der Wert steigt, wenn er gebraucht wird. Wenn der AE also ein LMG mit sich herumschleppt, wird die Kraft beim Marschieren recht schnell steigen und zwar so lange, bis das Gewicht der Waffe kein Problem mehr ist. (das geht natürlich nicht, wenn man ständig mit dem Auto oder dem Heli unterwegs ist).
Hamous hab ich noch nie eingesetzt!
Der war auch nur als Beispiel gedacht, was Deinem AE widerfahren könnte, wenn Du ihn mit Medizin 0 ins feindliche Feuer wirfst.

Verfasst: 06 Mär 2002, 18:37
von Fuzzi Q. Jones
Wenn ich mehr als 85 Weiheit haben wollte, dann wäre es aus meiner Sicht sinnvoller den Wert gleich per Editor einzustellen, anstatt 'ne halbe Stunde oder länger (Echtzeit) Sprengstoff zu entschärfen nur um zwei oder drei mehr Weisheitspunkte zu bekommen, dafür ist mir meine Zeit zu schade. Muß aber natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Außerdem ist Weisheit 85 eigentlich vollkommen ausreichend um schnell zu lernen.

Verfasst: 06 Mär 2002, 19:15
von Chumpesa
Ich habe ehrlich gesagt noch keinen großen Unterschied zwischen WSH85 und WSH90 AEs gesehen. (hab einen gleich mal in omerta auf 98 gemacht)
Das reicht schon aus, editieren würde ich es trotzdem niemals.
Schon wegen des Ehrgefühls halber...:)

Absolut geil, wars grade eben in DL-Grumm:
Der AE kommt mit 6 HS Magazinen in den Sektor. Nach der ersten herde sind die anderen nur noch still dagesessen und ich konnte mich anschleichen. Dann habe ich die ganze Hohlspitzmunition bei denen verschossen (Einem habe ich nichts abgeschossen bei locker 60 Treffern! Is rund 10 mal umgekippt aber null schaden gemacht....) und bin von 83 auf 93 TRF aufgestiegen. In einem Sektor, bei 3 Gegnern bei 85WSH.
Das habe ich noch nie gehabt. Jetzt weiss ich den Wert der seltenen HSmuni erst recht zu schätzen :D

Verfasst: 06 Mär 2002, 21:57
von derLumpi
Coole Sache, dass werd ich auch mal ausprobieren *lol*:k: