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Ja2:DL:Alma Lagerhallen

Verfasst: 03 Mär 2002, 19:43
von Prof.Nuke
Hi,

ich hab mal wieder DL installiert und hab jetzt Drassen+Rak. Bin jetzt im Alma Sektor mit den zwei länglichen Lagerhallen. Wie krieg ich dort die Türen auf? Der Schalter in dem kleinen Haus funktioniert blöderweise nicht. Ich hab jetzt schon zwei Sprengstoffe (meine einzigen) verpulvert, und damit die obere Lagerhalle sowie den unteren Raum der unteren Lagerhalle leergeräumt. Blöderweise gehen die Türen innerhalb der unteren Lagerhalle auch nicht mehr mit den Schaltern auf. Is das n Bug? Dabei hab ich doch den Patch auch drauf!!!!!


Bitte helft mir!

Prof.verzweifeltNuke

Verfasst: 03 Mär 2002, 19:53
von Ghostdog
das problem hatte ich auch.

ich hatte zum glück genügend sprengstoff und LAW´s dabei. :D

ansonsten weiss ich nicht, wie man die öffnet.

Verfasst: 03 Mär 2002, 19:59
von Prof.Nuke
Original geschrieben von Ghostdog
das problem hatte ich auch.

ich hatte zum glück genügend sprengstoff und LAW´s dabei. :D

ansonsten weiss ich nicht, wie man die öffnet.
Danke auch, du Schinder :D:summer::crazy: !

Prof.Nuke

Verfasst: 03 Mär 2002, 20:12
von Ghostdog
nichts zu danken :D

Verfasst: 03 Mär 2002, 20:18
von Demi
scheint nen bug zusein mit den schaltern; weil früher schalter in dem kleinen haus öffnet die linke lagerhalle und schalter im linken die rechts.
hilft nur aufsprengen oder halt reingehen oder krachmachen zb auf die türn ohne schalldampfer ballern manchmal kommen die dann raus (bei mir wars so , hatte auch nur 2 sprengsätze dabei; laws hatte ich noch keine damals)
:D musste 2 mal kommen und das proggi war so nett wieder einen aufs dach zustellen mit nem uv:D

und aufschliessen wirste die türen wohl kaum können, ausser du hast nen guten schlösserknacker dabei

Verfasst: 03 Mär 2002, 20:22
von miro
Hast Du vielleicht einen guten Techniker im Team?
Im kleinem Häuschen sollte sich (meistens) in den Laden ein Schlosserkit befinden mit dem der Söldner dann die Tür aufknacken könnte.
Hast Du schonmal versucht alle größeren Türen mit dem Schalter im nördlichem Gebäude zu öffnen? Die Tür da bekommst Du nur von außen auf.....

mfg

Verfasst: 03 Mär 2002, 21:18
von Prof.Nuke
Geht alles ned. Schlosserkit is keins da, Schalter funktionieren ned:( .

Prof.Nuke

Verfasst: 03 Mär 2002, 21:31
von Gorro der Grüne
Falsche Truppe

ich achte immer drauf jemand mit S.kit zu haben ansonsten KAWUMM

Allerdings ist für mich Alma immer erst die 4. oder 5. Stadt.

Drassen -Chi* (oder anders)- [kurzer raid in Grumm [G3 oder ähnliches{1-2Tote bei mir}]-Cambria- [wenn ich wahnsinnig binn: Grumm] - Alma


"General MacArthur rettet das Leben siner eigenen Leute" [nur manchmal]

Verfasst: 04 Mär 2002, 09:10
von Demi
finde Devin und kauf bei dem TnT und zünder oder lass es dir von bobby rays schicken.
zum andern : is das dein erstes DL spiel ? wenn ja hier paar tips
in alma minen sector lass die rothemden ja nicht den roten knopf in dem wachhäuschen an der mine drücken ; das knallt überall im sector dann :evil: (im cambria minen sctor is auch so nen netter knopf).
2. sind die weishemden tagsüber schon feindlich ?wenn nein kannst du ihre direktverbindungen gut nutzen.
VON : E12 nach J7 und zurück (gilt für alle folgende)
I 9 nach L1
B14 nach E4
C4 nach I15
eine von denen bringt dich fast bis estoni (maddog und einkaufsmöglichkeit)

*Demi: " Das nenn ich gründlich, wir haben alle abserviert" *

Verfasst: 04 Mär 2002, 11:09
von Prof.Nuke
Lach:D! Nein es is nich mein erstes DL Spiel, und ich weiß das es ganz schön kracht in ein paar Sektoren (gut an einem kleinen Haus zu erkennen).
Die Weißhemden kenn ich auch schon,sind mir in diesem Spiel aber noch nicht begegnet. Achja, die Direktverbindungen kann ich auch nutzen wenn ich alle Weißhemden über den Haufen schieß:crazy: ! Ich hab den Respawn-Patch!!!:crazy:


Prof.Nuke

Verfasst: 04 Mär 2002, 18:48
von Ghostdog
ähm, das rote knöpchen gibt es bei jeder mine und bei mir haben sie den meist auch betätigt, komischerweise wurde ich nie erwischt :D

:azzangel: ghostdog:azzangel:

Verfasst: 04 Mär 2002, 20:52
von Demi
@ghost
ich spiele DL das 1.stemal : DRASSEN wusste ich garnicht was da abgeht als es knallte, aber keine eigenen verletzten
in Cambria hat es ein kritischer geschafft den knopf zudrücken und das war der letzte :cry: aber ich hatte 6 schwerverletzte danach
Alma + Citzena knöpfe sind noch heil :D
Grumm war ich noch nicht :D

Verfasst: 04 Mär 2002, 21:23
von Ghostdog
hmm, die knöpfe würde ich aus sicherer entfernung mal betätigen, denn der feind wird sie auch verwenden, beim versuch seine städte zurückzuerobern.

Verfasst: 06 Mär 2002, 22:10
von Konny
Original geschrieben von Demi
2. sind die weishemden tagsüber schon feindlich ?wenn nein kannst du ihre direktverbindungen gut nutzen.
VON : E12 nach J7 und zurück (gilt für alle folgende)
I 9 nach L1
B14 nach E4
C4 nach I15
eine von denen bringt dich fast bis estoni (maddog und einkaufsmöglichkeit)
dazu:

von E2 (südlich der Rakbasis an der Westküste) nach J9.....

......das ist der Innenhof von Tixa........

Verfasst: 07 Mär 2002, 10:59
von Demi
hmm möglich nur habe ich E2 noch nicht besucht - in tixa habe ich eine treppe gesehen die nich benutzbar ist.

Aber was merkwürdiges festgestellt 2 sectoren rechts von balime wurde mir gesagt dass jemand im sector ist nur da is weder nachts noch tagsüber jemand, bis auf die 14 verwesenenden weishemden ! Und einen gewissen Daryl Hill finde ich auch nicht !

Verfasst: 07 Mär 2002, 11:23
von Konny
Original geschrieben von Demi
hmm möglich nur habe ich E2 noch nicht besucht - in tixa habe ich eine treppe gesehen die nich benutzbar ist.
An der Treppe kommt raus, wenn man den Transporter benutzt hat, zurück bin ich allerdings auch nicht mehr gekommen. Ich dachte das hätte daran gelgen, daß noch Feinde im Sektor sind. Auf der anderen Seite ist es nur logisch, daß es keinen Teleporter aus dem Kanst RAUS gibt. ;)
Aber was merkwürdiges festgestellt 2 sectoren rechts von balime wurde mir gesagt dass jemand im sector ist nur da is weder nachts noch tagsüber jemand, bis auf die 14 verwesenenden weishemden ! Und einen gewissen Daryl Hill finde ich auch nicht !
Ich hatte ein ähnliches Erlebnis südlich von Drassen: mir wurde in einem Sektor, in dem im Original oft Hamous ist, gesagt, daß da jemand sei - jedoch, weder Hamous noch sonst jemand war da (es sei denn, er lag voll abgetarnt im Gestrüpp).


Zu den Teleportern: ich war in E4, da war keiner. Im Sektor daneben ist (bzw. "war" :D ) ein Lager der Waffenschieber, aber auch kein Teleporter. Kann es sein, daß die nicht immer an der selben Stelle sind?

Verfasst: 07 Mär 2002, 15:32
von Demi
@ konny sorry mein fehler E4 = E5 ; aber da issn heli das is der eingang nach B14 da is auch nen heli

sowie von L14 ( wo jemand unsichtbar ist ) nach O4 (meduna).

Mit hamus hatte ich auch so probs, ich bin da jeden morgen hingelaufen oder später sogar mit heli hingeflogen *lol*
er war erst da nachdem ich die rakbasis hatte ca tag 18 vorher immer die meldung aber niemand da. Den waldsector zw SM und cambria hab ich genauso besucht in der zeit; da war der auch nie anzutreffen, hatte aber auch nie ne meldung.

Verfasst: 07 Mär 2002, 18:46
von Konny
Original geschrieben von Demi
@ konny sorry mein fehler E4 = E5 ; aber da issn heli das is der eingang nach B14 da is auch nen heli
Ohoh! Die Typen sind ja wieder da, wenn der Sektor neu geladen wird. Dann kann man die Teleporter bei Nacht nicht benutzen und wenn ich das richtig gesehen habe, dann fangen die auch bei Tage an zu schießen, wenn man vorher Stunk gemacht hat (oder durch den Teleporter kommt?).

Naja, dann kann man die immer noch zu Übungszwecken nehmen, außderm lassen sie manchmal gute Sachen fallen (letztes Mal eine FA-MAS und ein O.I.C.W. und das vor der 2. Stadt).

Verfasst: 07 Mär 2002, 20:24
von Prof.Nuke
Original geschrieben von Konny
Ohoh! Die Typen sind ja wieder da, wenn der Sektor neu geladen wird.
Lad dir einfach den DL1.05 Patch von der Basis runter (Sektion Downloads/Mods, bei DL Deutsch). Dann sind die Typen nicht immmer wieder neu da. Aber überlegs dir, es is n tolles Trainingsgebiet: eines wo die Feinde nie ausgehen!

Prof.Nuke

Verfasst: 08 Mär 2002, 10:16
von Konny
Original geschrieben von Prof.Nuke
Lad dir einfach den DL1.05 Patch von der Basis runter (Sektion Downloads/Mods, bei DL Deutsch). Dann sind die Typen nicht immmer wieder neu da.
Ah, danke, jetzt stimmt es wieder. Wird dieser Bug nur für die Waffenschieber behoben oder auch für alle anderen Zivilisten? Ich habe nämlich Kingpin ermordet und wurde trotzdem wieder in San Mona beschossen.

Verfasst: 08 Mär 2002, 11:24
von Demi
@Konny nachts sind die weishemdem immer feindlich , aber bis die tagsüber feindlich werden dauerts ne weile.
Als ich Drassen von patrouillen säuberte hab ich den kleinen trupp rothemden der um den flugplatz tippelt angegriffen in dem sector wo die helibasis is (b14) , hatte glück weil nur einer von denen stephen ohne warnung angriff und nur leicht verletzte- dann hab ich alle bestraft für sone aktion *lol*.
Dann habe ich die andere basis unterhalb drassen gefunden und die taten nix nur mir war wenn ich was aus den kisten nehme knallts also habe ich mal den tunnel benutzt und wow ich stand rechts von estoni, bin dann sofort mal maddog holen und shoppen (jake hat für den anfang super waffen -ump und steyr tmp-
und das respawn geht mit dem 1.05er patch weg , allerdings im laufenden spiel nicht immer sofort.
zu san mona : normalerweise geht spike ja ins tonys sector und steht in der tür zu tony und etwa 10 zivis -wenn du die m41 nimmst ballern die 5 welche im sector rumlungern sofort los.

p.s. einzelteile für das röntgengerät braucht man nimmi sammeln das geht nicht mehr :evil:

Verfasst: 08 Mär 2002, 13:39
von Prof.Nuke
Original geschrieben von Demi
p.s. einzelteile für das röntgengerät braucht man nimmi sammeln das geht nicht mehr :evil:
Wieso :evil:? Ich hab das Röntgengerät noch nie gebaut :summer:, das braucht so viel Batterien für den kleinen Vorteil das es bringt.

Prof.Nuke

Verfasst: 08 Mär 2002, 14:44
von Konny
Original geschrieben von Demi
@Konny nachts sind die weishemdem immer feindlich , aber bis die tagsüber feindlich werden dauerts ne weile.
Ich greife die immer Nachts an:

getarnt anschleichen, bis man den ersten sieht, dann in Stellung gehen und sich mit einem Kopfschuß bei der Torwache anmelden. Dafür muß man aber einen Söldner nehmen, der keine Hemmungen hat. So jemand wie Raven weigert sich, einfach auf friedliebende Waffenschieber zu schießen ("DAS wird mit Sicherheit nicht passieren!"). Das gute ist, daß die Typen immer um ihr (hell erleuchtetes!) Waffenlager herumschleichen, das ist dann Nachts wie auf dem Schießstand.
Als ich Drassen von patrouillen säuberte hab ich den kleinen trupp rothemden der um den flugplatz tippelt angegriffen in dem sector wo die helibasis is (b14) , hatte glück weil nur einer von denen stephen ohne warnung angriff und nur leicht verletzte- dann hab ich alle bestraft für sone aktion *lol*.
Das ist mir mit Barry passiert. aber: niemand darf ungestraft auf den Einbrecherkönig in meinem Team schießen. Nun, wenn die Waffenhändler nichts besseres mit ihren Gewehren anzufangen wissen, als Nachts damit in der Gegend rumzuknallen, dann muß ich sie ihnen leider wegnehmen :D
und das respawn geht mit dem 1.05er patch weg , allerdings im laufenden spiel nicht immer sofort.
zu san mona : normalerweise geht spike ja ins tonys sector und steht in der tür zu tony und etwa 10 zivis -wenn du die m41 nimmst ballern die 5 welche im sector rumlungern sofort los.

Ich hatte (wie Blood sich ausdrückt) "nicht gründlich aufgeräumt. Es sind noch ein paar Wichser übrig" in San Mona. Ich hoffe, daß das jetzt mit dem 1.05 patch eine einmalige Angelegenheit wird und ich mir nicht jedesmal den Weg zu Tony (bzw. Ray) freischießen muß.
p.s. einzelteile für das röntgengerät braucht man nimmi sammeln das geht nicht mehr
Brauchst Du nicht: die Röntengeräte sind in den Lock-Boxes drin (den silbernen Kästen). Dafür mußt Du nur eine Lock Box ins Inventar des Söldners nehmen, mit einem Lock Box-Schlüssel mit der rechten Maustaste draufklicken und schon hast Du ein Röntengerät.

Verfasst: 08 Mär 2002, 15:28
von Zephalo
Original geschrieben von Demi
scheint nen bug zusein mit den schaltern; weil früher schalter in dem kleinen haus öffnet die linke lagerhalle und schalter im linken die rechts.
Kleine Anmerkung:
Ist kein Bug, ist Absicht - Schlosser oder Sprengstoff helfen ;)

Z

Verfasst: 08 Mär 2002, 19:23
von Demi
@ zep das nenn ich mal ne gut e antwort kein bug sondern absicht -danke

gibst du mir noch eine antwort : wer ist da in O 14 und ist niemals da (waffenschieber östlich von balime). laut ray (möge er in der hölle braten - der wollte demi in balime an den kragen) soll er laut keykarte einen gewissen daryl hill westlich besuchen nur da is auch niemand !

das mit den lockboxes weis ich - hab ca 6 geräte im einsatz nur weis ich erst seit ich balime habe dass man keine eigenen bauen kann und ich hatte halt paar röntgenröhren bei jake gekauft usw

und batterien sind nicht teuer 5$ das stk in balime der heimwerker hat ja immer welche auf lager :summer: