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RAK-Basen? Miliz? KingPins Geld?
Verfasst: 24 Feb 2002, 20:14
von Kickaha
So, grad frustriert 'ne neue Partie angefangen. Irgendwie habe ich 2-3 Sachen nicht so ganz begriffen:
1. Wie zerstört man nun die Rakentenbasen. Ira macht so einen Spruch, aber es schien keinen Unterschied zu machen ob ich (noch während die letzten Rotten Men rumliefen) dieses gelb leuchtende Ding und/oder die Bildschirme daneben zerbombt habe oder nicht. Ja, der Heli ist teuer, aber so verdammt schnell.
2. Wie war das noch mit KingPins Geld in der Mine? Ich hab's einfach mal gegriffen und bin dann Boxen gegangen. Wie viele Tage dauert es, bis es böse wird? Und kann man ihm das Geld dann geben und später nochmal klauen? Als Anschubinvestition sind die ~40.000 in 2 Tagen San Mona nicht so viel. Die zusätzlichen 30.000 kämen schon ganz gut.
3. Milizen ausbilden dauert ja ewig. Wie wird berechnet, wann die fertig sind? Das hat ja sicher was mit den angezeigten Zahlen im Portrait zu tun. Aber wenn man die Mädels nicht schlafen läßt, fallen sie vorher um. Kann man 5min/h über die volle Stunde schlafen lassen ohne die Bereitstellung der Miliz zu verzögern? Oder wird auch deren Fertigstellung zur vollen Stunde berechnet?
Zwangsweise werde ich das Tempo etwas drosseln müssen und in den ersten zwei Tagen neben Omerta, Drassen und San Mona nur Cambria einen Besuch anstatten. Den IceCream-Truck noch an Tag 1 in Sicherheit zu bringen ist schon schwierig genug. Mal schauen wie ich den Hummer am 3. Tag wegfahren kann.
Außerdem 2 Fehler entdeckt (1.05).
Zum Einen haben mich die Roten bis nach San Mona C6 verfolgt!
Zum Anderen hatte Hamous (gleich an Tag 1) einen kleinen Kampf nach der Flucht in einem Sektor jenseits der Landkarte (links oben außerhalb der Map - Sektor XX bzw. AAAAAAAAA) Der Spielstand war dann natürlich für die Tonne. Nochmal anders machen.
Und irgendwann gekam ich mal einen englischsprahcig fehlermeldung während automatisch ein Spielstand 99 angelegt und JA2 beendet wurde.
Verfasst: 24 Feb 2002, 20:28
von woody
1.: Die Raketenbasen brauchst du nicht zerstören, da sie, wenn du sie erobert hast, dann dir gehören bzw. Enrico. Du brauchst dann nur noch Milizen ausbilden und schon sind sie gesichert. Schließlich will Enrico ja noch die Rakatenbasen benutzen, also schön heil lassen

!
2.: Ok, am besten du boxt zuerst und sprichst KingPink an, als dass du erst das Geld nimmst und ihn dann erst ansprichst und boxt. Denn so hast du noch die garantie, dass er dir ein Quest gibt....bin mir aber nicht ganz sicher, ob er dir das auch gibt, wenn du schon das Geld geklaut hast.
Von dem Geld solltest du gleich alles nehmen, sobald du es gefunden hast.
Hm, ich weiß nicht, wieviele Tage es dauert, aber nach 5 Tagen oder so, wird dir Kingpink eine mail schreiben, indem er dich auffordert innerhalb von zwei Wochen ihm das geklaute Geld wieder zu bringen....
Du kannst ihm nur einmal das Geld klauen.
3.: Wenn dein Söldner sehr hohe Führungslevel hat, dauert das mit den Milizen auch nich so lange....; hat aber ein Söldner von dir nur 35 FHR, dann kann es schon bis zu 3-5 Tagen dauern...
Und schlafen solltest du die Söldner dann lassen, wenn sie so die Mitte erreicht haben....klappt nach meiner Meinung nach, am besten....
woody_P
Verfasst: 24 Feb 2002, 20:33
von Schmauch
Wenn du in San mona geld brauchst erfüll zuerst den Auftrag von Angel (Lederwaren) und gib die Urkunde die du dafür bekommst dem besitzer des Tatoshops.
mit den 10.000 aus diesem Auftrag gehst du dann boxen. dann hast du einen Gewinn von 25.000 das sollte fürs erste reichen.
Wenn du das geld einmal gestolen hast bringt kingpin es nichtmehr in die mine weil der aufenthaltsort des lagerplatzes ja bekannt ist sonst wäre es ja nicht geklautworden. er behält das geld bei sich. Wenn du ihn killst lässt er zusätzlich zu seinem geld noch 20.000 liegen die du für den kelch bekommen hättest.
insgesammt lässt sich in san mona 75.000$ auf einen schlag holen.
Schmauch
Verfasst: 24 Feb 2002, 20:34
von PinkRabbit
Hi!
Also das mit dem Spielstand99 ist kein Bug, der wird nur erstellt wenn das Spiel mitten drin abbricht, dann generiert das Programm automatisch einen Spielstand, der deine Daten retten soll. Allerdings kann der auch Fehlerhaft sein, das Save kannste später umbenennen damit er funktioniert (savegame01 zB)
1. Die kannst du nicht zerstören, das is einfch nur nen Spruch von Ira ider Dimitri, genauso wenn sie sagen das hier ein Aufpasser von Deidranna ist den sie gerne umbringen würden.
Wenn du sie erobert hast reicht das.
3. Je mehr Führungsqualität dein AE oder Söldner hat, desto schneller geht das. Wenn sie ausgeruht sind (Bsp. Raider) dann isser manchmal auch an einem Tag fertig mit grünen Milizien und der hälfte Blauen.
dit
Wah..verdammt ich sollte lernen schneller zu tippen
dit2
Woody der heißt net King
Pink sonder King
Pin 
Verfasst: 24 Feb 2002, 20:53
von Kickaha
@PinkRabbit Das Spielstand99 an sich kein Fehler ist, ist mir klar. Er deutet aber halt darauf hin, dass das Spiel grad abstzürzt :-)
@woody_p Wenn man die RAK-Basen zerstören könnte, müßte man sie nicht verteidigen.
Wie gut die Söldner beim Milizen ausbilden sind, sieht man an der eingeblendeten Zahl. Richtig super sind z.B. Raider, Len, Stephen oder Gus. Nur hat mir noch keiner beantwortet, wie die Fertigstellung berechnet wird. Muß ich 100 Punkte gesammelt haben oder was? Und wenn, zählt immer nur, ob sie Söldner zur vollen Stunde nicht was anderes machen?
Naja, verglichen mit der Geschwindigkeit beim Repair sollte das beim Ausbilden doch einfach auszurechnen sein, oder?
@Schmauch: Das man insgesamt mehr in San Mona verdienen kann, ist mir klar. Aber schaffst Du mehr als ~45.000 in der ersten beiden Tagen ohne KingPin zu ärgern? Boxen, Maria, Chalice, Kill KingPin, Schatz macht zusammen 95.000 (hängt von PRG-Version ab - sonst nur 75.000). Dazu noch die Kohle aus Verkäufen an Tony (Tag1 18:34, noch 21 Pistolen in Drassen and rising :-)
Verfasst: 24 Feb 2002, 20:56
von woody
Ups........
Hallo
KönigRosa......na ja, so würde ich auch nicht gerne heißen wollen.....

!
Aber irgendwie besteht zwischen KingPin und bei deinen Namen, PinkRabbit ja eine gewissen ähnlichkeit....vielleicht hat das mich deswegen auf das Pink gebracht......

!
Uuuups......
wo
binheutemalwiedergutdraufody_P
Verfasst: 24 Feb 2002, 21:18
von PinkRabbit

na solang du nicht darauf gekommen bist weil wir (kinpin und PinkRabbit) gleich aussehen, isses entschuldigt.

Verfasst: 25 Feb 2002, 10:58
von Fossi
Warum sollte man am ersten oder zweiten Tag schon so viel Geld brauchen ? Die 35000 $ Startgeld reichen doch locker für 2 Wochen.
@woody: Kingpink passt irgendwie

.
MSG Fossi
Verfasst: 25 Feb 2002, 13:28
von boddyguard
Tip fürs Milizentraining:
Wenn du den jeweiligen trainer nicht erst Schlafen lässt wenn er schon nicht mehr kann, sondern ihn nach 10-20 verbrauchten Energieeinheiten schon schlafen lässt geht es glaube ich schneller. Je erholter desto besser arbeitet der Söldner.
Und wenn nur 10 verbraucht sind und du den Söldner um dreivirte schlafen legst ist es glaub ich so, dass er um dann wieder fit ist. Bin mir aber nicht sicher wie viel er dafür schon minus haben darf.
Verfasst: 25 Feb 2002, 13:33
von Chumpesa
Lass deine Söldner einfach schlafen, wenn der energiebalken bissl runter geht. So gehts fast um die hälfte schneller.
Wie kommt man genau in den komischen Sektor? kann man den auch betreten?
Verfasst: 25 Feb 2002, 13:50
von woody
Was für einen Sektor meinst du, Chumpel?
woody_P
Verfasst: 25 Feb 2002, 13:59
von Chumpesa
den komischen AA oder XXXXXX sektor

Verfasst: 25 Feb 2002, 17:48
von Demi
bzgl milizen : die zahlen im porträit der söldner sagen aus wieviel derjenige söldner pro stde an punkten zur milizenausbildung beiträgt . Wobei für 10 milizen die ausbildungsumme 1000 ist.
Zum andern ein tip: lass die ausbilder milizentraining starten wenn sie voll mit energie sind , also nicht schlafen wollen zb energie wert 97 - sodann überprüfst du die jungs oder mädels je stde , sobald sie schlafen können , lässt du sie pennen .
der vorteil : die schlafen aber zur vollen stde sind die wieder fit UND die milizausbildung wird angerechnet !!
*Demi: " OHH Jesses eine Bombe" *
Verfasst: 25 Feb 2002, 18:01
von Chumpesa
Woher wiess man sowas?

Cool!
Weisst du auch wie es mit medizin und technik ist?
Verfasst: 25 Feb 2002, 18:42
von Kickaha
Original geschrieben von Chumpesa
Wie kommt man genau in den komischen Sektor? kann man den auch betreten?
Nein. Ist wie gesagt ein Bug. Eigentlich hätte der Fight irgendwo C2 bis F3 sein müssen. Hab den Spielstand nicht mehr. Fast schade, denn viel interessanter wäre gewesen, ob/wo man nach siegreichem Gefecht wieder raus kommt :-)
Original geschrieben von Demi
bzgl milizen : die zahlen im porträit der söldner sagen aus wieviel derjenige söldner pro stde an punkten zur milizenausbildung beiträgt . Wobei für 10 milizen die ausbildungsumme 1000 ist.
Schmatz. Danke für den Tip. Das mit "zählt, auch wenn Söldner zur vollen Stunde schläft", glaub ich aber erst, wenn ich es gesehen habe.
Verfasst: 25 Feb 2002, 19:09
von Schmauch
@ Kickaha lass uns noch mal durchrechnen :
3*5,000$ fürs boxen sind 15.000$
+30.000 aus der mine
+20.000 von kingpin
+10.000 von angel
ich komm immernoch auf 75.000$
wo kommen deine restlichen 20.000 her ?
Du schlweppst dich doch nicht wirklich mit den knarren ab oder ?
Schmauch
Verfasst: 26 Feb 2002, 08:48
von Coyote
Und ich hab da auch noch mal eine Frage an dich Kikaha...
Kann es sein das du etwas mit PinkRabbit gemein hast?
CohatdanursoeineVermutungundistsichnichtsicher,willaberkeinemzuNahetretenyote
Verfasst: 26 Feb 2002, 10:20
von PinkRabbit

öhm..was denn?! Hab ich was verpasst? Welche Vermutung
Auch wenns an Kick gerichtet war, mich interessiert das auch.
Kar
sprich:DNickel
Verfasst: 26 Feb 2002, 10:23
von Coyote
Nichts böses grosses weises (Öhh... Rosa?

) Karninchen

Ich glaube nur, dass Kikaha ein weibliches Söldnerlein ist! Die Schreib- und Ausdrucksweise (*schmatz* oder *knuddel*) scheint darauf hin zu deuten.
Co
sichjetztbestimmtindieNesselnsetztyote
Verfasst: 26 Feb 2002, 10:26
von woody

.....also ich kann hier nichts finden, von
*knuddel* oder *schmatz*....
Aber vielleicht hast du ja doch recht,
und sie ist weiblich....
woody_P
Verfasst: 26 Feb 2002, 10:27
von PinkRabbit
Achsoo..dann is gut!
Tja...wer sagt denn das des unbedingt nen Hinweis is..ich erinnere nur mal an den Tatoowierer (Keith oder Keil, wie hieß der gleich nochmal?!) aus JA2
Und des groß, böse, weiß streichen wir gleich mal!
dit
Schmatz. Danke für den Tip. Das mit "zählt, auch wenn Söldner zur vollen Stunde schläft", glaub ich aber erst, wenn ich es gesehen habe.
des Schmatz hab ich schon mal..hehe
Kar
kannaberdurchausmöglichseinNickel
Verfasst: 26 Feb 2002, 10:28
von Coyote
Das waren Beispiele! Sie/Er (Es?

) hat ja auch schon woanders gepostet! Und schau mal weiter oben! Da findest du was. Mal sehen ob du es entdeckst...
Co
gespanntwartetyote
Verfasst: 26 Feb 2002, 10:55
von woody
Hehehe.....meinst du die Smilies :-)???
woody_P
Verfasst: 26 Feb 2002, 11:15
von Fossi
Original geschrieben von PinkRabbit
Tja...wer sagt denn das des unbedingt nen Hinweis is..ich erinnere nur mal an den Tatoowierer (Keith oder Keil, wie hieß der gleich nochmal?!) aus JA2
Nickel
Fast, sein Name ist Kyle. Und den Pfau hat mein AE immer noch nicht.
MSG Fossi
Verfasst: 26 Feb 2002, 11:20
von woody
Original geschrieben von PinkRabbit
Achsoo..dann is gut!
Tja...wer sagt denn das des unbedingt nen Hinweis is..ich erinnere nur mal an den Tatoowierer (Keith oder Keil, wie hieß der gleich nochmal?!) aus JA2
Hier ist er nochmal in voller Lebensgröße zu bewundern...! Na,
wer fährt auf ihn ab......

!
@Fossi
Kein Wunder! Du musst ihm doch erstmal den Popo zeigen, bevor er dir einen Pfau malt.......
woody_P
Verfasst: 26 Feb 2002, 11:33
von Coyote
Fast Woody...
Lies mal den Eintrag von RosaHase (;)). Die quoted es da!!!
CohatkeineLustzulernen,wiemanquoteseinfügtyote
Verfasst: 26 Feb 2002, 11:45
von woody
Meinst du den Schmatz? Das hat PinkRabbit aber schon geschrieben....na, ist ja auch egal!
Quote für Dummies:
Du siehst den Beitrag von einem anderen Nick. Dann wendest du deine Augen ein bisschen nach rechts auf deinem Bildschirm und erblickst zwei kleine Buttons.
Auf dem einen steht edit/löschen und auf dem anderen quote. Den Button mit der Quote klickst du an und schon kannst du einen Beitrag mit Quote schreiben. Ist ganz einfach!
Oder du machst es per Hand: [quote ] Text [/quote ]
woody_P
Verfasst: 26 Feb 2002, 11:48
von Coyote
Böser Woody!!! Aus!!! Böse!!!
CohatkeineLustzulernen,wiemanquoteseinfügtyote
Ich wollte das nicht lernen!!!
Co
jetztmuffligistyote
Verfasst: 12 Mär 2002, 04:06
von Kickaha
Original geschrieben von Coyote
Nichts böses grosses weises (Öhh... Rosa?
) Karninchen 
Ich glaube nur, dass Kikaha ein weibliches Söldnerlein ist! Die Schreib- und Ausdrucksweise (*schmatz* oder *knuddel*) scheint darauf hin zu deuten.
CosichjetztbestimmtindieNesselnsetztyote
1. Meister, Du bist zu wenig in Online-Chats.
2. Wer mich 1x gesehen hat, hat keine Zweifel am Geschlecht.
3. Und an der sexuellen Ausrichtung schon gar nicht.
Johl Kai !!!
Verfasst: 12 Mär 2002, 11:40
von Konny
Original geschrieben von Kickaha
Das mit "zählt, auch wenn Söldner zur vollen Stunde schläft", glaub ich aber erst, wenn ich es gesehen habe.
Das kannst Du ganz einfach beim Reparieren überprüfen: lass einen Söldner mit diesem Auftrag schlafen. Wenn er wach wird, dann kommt häufig die Meldung, daß er etwas repariert hat oder einen Punkt an Tec oder Gesch. gewonnen hat., obwohl er ja eigentlich die Stunde über geschlafen hat.
Es wird immer berechnet, was der Söldner zur vollen Stunde gemacht hat. Daher ist es auch unsinnig, den Söldner von 10:00 Uhr bis 10:45 Uhr reparieren zu lassen und dann loszumarschieren, dann hat er gar nichts repariert. Die Außnahme ist, wenn er einen Auftrag neu bekommen hat (z.B. "reparieren"), dabei muß der Auftrag einige Zeit (30 min?) vor der vollen Stunde erteilt worden sein, um in dieser ersten Stunde Wirkung zu erzielen. also: 58 min Marschieren und 2 min Üben bringt keine neuen Punkte in der geübten Fähigkeit.
Mann kann sich das auch beim Marschieren zu nutze machen: ein Straßensektor dauert 1:29 Stunde, also brauchen die Söldner für 2 Sektoren über die Straße 2:58 Stunden. Wenn man um 10:00 losgeht und 2 Sektoren über Straßen marschiert ist, dann ist man um 12:58 im 2. Sektor. Jetzt läßt man die Leute bis 13:00 schlafen und das Programm errechnet: 2 Stunden Marsch + 1 Stunde Rast. Um 13:00 sollten dann viele Söldner wieder fit sein und man kann die nächsten 2 Sektoren marschieren. Bei Sektoren ohne Straße dauert meistens 1:44h, dann kann man die Leute die 16 min bis zur vollen Stunde schlafen lassen und hat 1 Stunde Marsch + 1 Stunde Rast.
nochmal zu den Milizen: wenn man den Sektor mit der rechten Maustaste (nicht in der Milizenansicht) anklickt, dann bekommt man verschiedenen Infos, u.a. eine Zahl in % an "Zivilistentraining". Diese Zahl gibt an, zu wieviel % die nächste "Ladung" Milizen fertig ist. Die Zahl im Söldnerportrait/10 (gerundet) gibt an, wieviel % "Zivilistentraining" der Söldner beim Milizentrainieren pro Stunde schafft. Wenn man also einen Söldner hat, bei dem 120/120 im Porträt steht und einen mit 80/80, dann schaffen die pro Stunde 20%, brauchen also exakt 5h. Über das "Zivilistentraining" kann man das gut kontrollieren.
Verfasst: 12 Mär 2002, 14:27
von Schmauch
1. das hier ist kein online Chat !
2. ganz klar ein Mädel, jungs berufen sich nämlich nicht öffentlich auf ihr aussehen
3. Das bezweifle ich nicht , entweder ein Mädel oder ein s..... Junge
4.

nicht alles ernst nehmen, aber dein post war so wunderbar unklar
Sch:P mauch
Verfasst: 12 Mär 2002, 14:51
von Kickaha
@ Konny
Ja, inzwischen habe ich eine neue Partie angefangen (bin jetzt bei Tag 3, 20:45) und habe einige Sachen herausgefunden. Danke für den Tip mit der Sektor-Info. Da hätte man auch selbst drauf kommen können.
Bye Kai !!!
Verfasst: 13 Mär 2002, 09:59
von Coyote
@ Schmauch
Yep!

Ganz eindeutig!
Coyote