OT: X-COM Apokalypse

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Tarpoon
Alpha-Squad
Beiträge: 1382
Registriert: 05 Nov 2000, 20:15

Beitrag von Tarpoon » 25 Dez 2000, 00:02

Ich hab bei dem Spiel ein paar Probleme:
1. Ich muss beim Speicher die Tasten der Tastatur mehrere Sekunden lang drücken, bis der Buchstabe erscheint, sehr lästig.
2. Machen mir diese Selbstmordaliens zu schaffen. Meine Leute bekommen entweder keine Unterbrechung, oder sie laufen weg und werden von der Explosion erfasst. Kennt jemand eine Strategie, die gegen die Viecher hilft?
3. Wie lange muss ich meine Leute trainieren, biss ich einen Vernünftigen Psy Kämpfer hab? Hat der Rang Auswirkungen auf die Psy Kraft, bei mir haben die Psy Kämpfer nur eine LAW-Pistole und schießen kaum Aliens ab.

(dieses Bild möchte auch in eure Sig)

Sig Version 1.5
VIDEOSPIELEVETERAN MIT MEHR ALS 36500 STUNDEN VORM BILDSCHIRM

Oxymoron
Bravo-Squad
Beiträge: 608
Registriert: 03 Dez 2000, 21:21

Beitrag von Oxymoron » 25 Dez 2000, 00:16

Hmmm... also so gut kann ich mich nicht mehr an meine Zeit mit X-Com Apocalypse erinnern, aber zu 3. kann ich dir sagen: Psi ist in Apocalypse IMHO nur im Echtzeitkampf-Modus brauchbar, weil man ein Alien einfach all seine Granaten scharfmachen (auf 0.25 Sek einstellen) lassen kann, die Granaten dann in den "Rucksack" des Aliens legt und *BUMMM* Bild

Achja, was sind eigentlich die Selbstmordaliens? Ich kann mich nur an die Boomeroiden (oder so ähnlich) erinnern, aber das waren keine richtigen Aliens, sondern eher (auch von der X-Com einsetzbare) außerirdische Minen, dieautomatisch auf ein annäherndes Zeil zuhüpften.
Eine Strategie gegen die Dinger fällt mir jetzt nicht ein, allerdings bekommst du später eh wiederaufladende Energieschilde , d.h die Explosionen sind nur noch halb so wild.

Tarpoon
Alpha-Squad
Beiträge: 1382
Registriert: 05 Nov 2000, 20:15

Beitrag von Tarpoon » 25 Dez 2000, 00:19

Ich meine diese Blauen Dinger mit 2 Beinen die eine Rauchwolke beim rennen hinterlassen.

(dieses Bild möchte auch in eure Sig)

Sig Version 1.5
VIDEOSPIELEVETERAN MIT MEHR ALS 36500 STUNDEN VORM BILDSCHIRM

Oxymoron
Bravo-Squad
Beiträge: 608
Registriert: 03 Dez 2000, 21:21

Beitrag von Oxymoron » 25 Dez 2000, 00:21

Achja, jetzt fällts mir wieder ein.
Komisch, mit denen hatte ich eigentlich (wenn ich mich recht entsinne) kaum Probleme.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 25 Dez 2000, 00:40

Wie die hinterlassen eine Rauchwolke beim Rennen ??
Wirklich Bild oder iss das so ein erkennbarer pfurz von den Aliens ?? Bild


MFG....

Noch Moderator im Operation Flashpoint Forum Bild
please follow http://www.loftboard.de/board.x?id=163

[LBF] - Die Loftboardfuzzis
Wegen Umzug vom JA2 Forum ist der Thread nicht erreichbar:
http://www.loftboard.de/thread.x?id3a>

Oxymoron
Bravo-Squad
Beiträge: 608
Registriert: 03 Dez 2000, 21:21

Beitrag von Oxymoron » 25 Dez 2000, 00:44

Ich glaub das soll zeigen, dass die so roadrunnermäßig schnell rennen, dass sie lauter Staub aufwirbeln (selbst in geschlossenen Gebäuden Bild )

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 25 Dez 2000, 00:48

Ich dachte wirklich das die pfurzen Bild
Aber jetzt weiß ichs ja, es sind Roadrunners.
MFG...

Noch Moderator im Operation Flashpoint Forum Bild
please follow http://www.loftboard.de/board.x?id=163

[LBF] - Die Loftboardfuzzis
Wegen Umzug vom JA2 Forum ist der Thread nicht erreichbar:
http://www.loftboard.de/thread.x?id3a>

Tarpoon
Alpha-Squad
Beiträge: 1382
Registriert: 05 Nov 2000, 20:15

Beitrag von Tarpoon » 25 Dez 2000, 00:51

Muss das sein? Könnt ihr nicht im MIBOthread über Furze diskutieren? Ich hatte heute, bzw gestern schon genug Ärger wegen sowas.

(dieses Bild möchte auch in eure Sig)

Sig Version 1.5
VIDEOSPIELEVETERAN MIT MEHR ALS 36500 STUNDEN VORM BILDSCHIRM

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 25 Dez 2000, 00:57

*pfurz*
Wieso ärger ??
VON WEM ???

MFG....

Noch Moderator im Operation Flashpoint Forum Bild
please follow http://www.loftboard.de/board.x?id=163

[LBF] - Die Loftboardfuzzis
Wegen Umzug vom JA2 Forum ist der Thread nicht erreichbar:
http://www.loftboard.de/thread.x?id3a>

Lurkan
Profi-Söldner
Beiträge: 358
Registriert: 03 Apr 2000, 19:22

Beitrag von Lurkan » 25 Dez 2000, 01:06

also, ich als alter x-com veteran (alle teile min. 3x durchgezockt) muss da ja helfen Bild
1. hmm ka, is bei mir nicht so
2. ach ja, die guten alten popper Bild also, möglichst immer abstand zu türen halten und den leuten gegenseitig deckung geben und wenn mal einer kommt, auf pause und versuchen das ding mit einer gut plazierten granate zu killen/betäuben. Später wenn du Distruptor/Devastator hast is das net das Prob, weil ich dann nich hochgehen, wenn du darauf schiesst.
3. hmm, weiss net genau. Also am Anfang trainieren (nur die Hydriden - die mit den runden Augen), und dann im Kampf trainieren. Wenn du soweit bist, dass du übernehmen kannst, wirds lustig, s.o. mit den granaten Bild Aber so der Hammer sind die PSI-Kämpfer auch net...

-------------------------
Member of the Lords of the Bytes (http://www.lords-of-the-bytes.de).
Visit my Homepage (http://www.lurkan.de).
ICQ #: 63274413

Tarpoon
Alpha-Squad
Beiträge: 1382
Registriert: 05 Nov 2000, 20:15

Beitrag von Tarpoon » 25 Dez 2000, 01:15

Ich spiele übrigens im Rundenmodus. Ich soll also meine Psy erstmal ganz normal kämpfen lassen und sie währenddässen in Psy trainieren. Bringt es eigentlich Erfahrung wenn man Zivilisten in Panik versetzt? Das mache ich immer wenn keine Alien in der Nähe istBild

(dieses Bild möchte auch in eure Sig)

Sig Version 1.5
VIDEOSPIELEVETERAN MIT MEHR ALS 36500 STUNDEN VORM BILDSCHIRM

Oxymoron
Bravo-Squad
Beiträge: 608
Registriert: 03 Dez 2000, 21:21

Beitrag von Oxymoron » 25 Dez 2000, 09:12

Rundenmodus is IMHO eh besser - bei Echtzeit isses immer ein Risiko, den Soldaten einen Raketenwerfer in die Hand zu drücken Bild
Nur der oben beschriebene Psi-Kamikaze-Trick kommt im Echtzeitmode gut Bild

grothesk
Bravo-Squad
Beiträge: 552
Registriert: 11 Dez 2000, 17:05
Wohnort: AB

Beitrag von grothesk » 25 Dez 2000, 10:32

Hi Tarpoon!

Gegen die Popper kann man sich ganz gut schützen, indem man diese Fluganzüge von MARSEC trägt Bild
Dann schwebt man ca. 2 Level über den Viechern und die rennen dann total planlos unter einem herum. Falls sie dann doch explodieren, ist man in den oberen Luftschichten besser geschützt Bild

Das mit dem PSI-Training dauert bei den normalen Soldaten ewig. Is wohl besser, wenn Du dazu die Hybriden nimmst.
Die bringen teilweise schon ganz gute PSI-Werte mit, is bloß blöd, daß die Kampfwerte nich so toll sind, aber das lernen sie im Kampf ganz schnell.
Ich persönlich bevorzuge den Echtzeit-Modus, weil man da mit den guten Ausrüstungsgegenständen besser hantieren kann
(Pause, dann zum Alien teleportieren, Granaten scharf machen und fallen lassen, eventuell währenddessen andere Ausrüstung einsammeln und dann wieder in Sicherheit teleportieren). Am Besten Aliens mit PSI kontrollieren und die Ausrüstung ablegen lassen (vor allem die Disruptor-Schilde), dann hinbeamen und wie o.a.
Das macht sich auch ganz gut gegen feindliche Gruppierungen (Sirius usw.), kann man richtig viel Kohle mit machen.

Ich hoffe, daß hilft Dir weiter.

cu grothesk

MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE !
=====================================

ICQ:101896093

Oxymoron
Bravo-Squad
Beiträge: 608
Registriert: 03 Dez 2000, 21:21

Beitrag von Oxymoron » 25 Dez 2000, 15:05

Achja genau, das war das Geheimnis, immer die Marsec-Brustpanzerung tragen, und auch später, wenn die X-Com ihre eigene Panzerung verfügbar hat, nur Arme, Beine und Kopf damit schützen - Flugfähigkeit ist immer praktisch.

Bimbo
Evil Mod
Beiträge: 1212
Registriert: 28 Sep 2000, 23:15

Beitrag von Bimbo » 25 Dez 2000, 15:24

Mann, ihr habt mich wieder süchtig gemacht. Vor ein paar Tagen wollte ich X-Com 3 wieder anfangen. Habe mich heute aber entschlossen gehabt doch nur UB-Maps zu testen. Naja, jetzt muß also X-Com her.

Bimbo

PS.: Ich spiele immer im Echtzeitmodus, das kommt einfach Aktionreicher und es sterben auch mal ein paar Soldaten... ist einfach genialer...

[Exikutive des Exodus]
======================================
"Schmutz ist Materie am falschen Ort."
T. D.
======================================

Tarpoon
Alpha-Squad
Beiträge: 1382
Registriert: 05 Nov 2000, 20:15

Beitrag von Tarpoon » 25 Dez 2000, 16:42

Ich habe nur das Problem, dass ich mehr Agenten (zwei fünfer Teams) als Brustpanzer hab. Mal gucken was die nächste Woche bringt

(dieses Bild möchte auch in eure Sig)

Sig Version 1.5
VIDEOSPIELEVETERAN MIT MEHR ALS 36500 STUNDEN VORM BILDSCHIRM

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beiträge: 3855
Registriert: 02 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Lytinwheedle » 25 Dez 2000, 23:02

Gegen Popper hatte ich immer Minen und Bumeroids dabei, und als ich wusste aus welcher Richtung sie kommen, hab ich dort 'ne Mine gelegt und gewartet, bis der Bildschirm wackelt. Es ist geil wenn ein paar Popper unter normalen Aliens verborgen sind, und dann Simultan hochgehen. Leider ist dann die Ausruestung futsch.
Ich spiele immer im Rundenmodus, da kommt wenigstens noch das Bekannte Flair auf. Psy hab ich immer nur benutzt um die Taschen der Aliens zu leeren, und sie von ihren Kollegen abknallen zu lassen. Oder um Popper zu erregen.

Who dares wins!

Esst Scheisse, Millionen Fliegen koennen sich nicht irren! Bild
LBF-Die Loftboardfuzzis
ICQ:59485956

Tarpoon
Alpha-Squad
Beiträge: 1382
Registriert: 05 Nov 2000, 20:15

Beitrag von Tarpoon » 28 Dez 2000, 13:10

Psy ist lustigBild Ich habe nochmal neu gemacht und siehe da, erste Woche vorbei und 8 Marsec Flugbrustpanzer! *freu* Die Popper sind mittlerweile kein Problem mehr. Aber kann es sein, das man die Popper nicht lebend fangen kann? Ich hatte einen beteubt und die Schlacht gewonnen aber der Popper ist nicht an der Basis angekommen Bild. Ich hätte da noch eine Frage: Ist es schlimm wenn Sirus von Aliens übernommen wird? Ich hatte nähmlich einen Einsatz in einem Sirius Tempel und das hat mich doch ziemlich verwirrt.

(dieses Bild möchte auch in eure Sig)

Sig Version 1.5
VIDEOSPIELEVETERAN MIT MEHR ALS 36500 STUNDEN VORM BILDSCHIRM

grothesk
Bravo-Squad
Beiträge: 552
Registriert: 11 Dez 2000, 17:05
Wohnort: AB

Beitrag von grothesk » 28 Dez 2000, 13:20

Hi Tarpoon!

Also normalerweise funzt das, daß man betäbte Popper im Bio-Transport-Modul in die Basis schafft. Du mußt natürlich ausreichend Platz in Transport-Modul bzw. Alien-Zelle (in Basis) haben.
Bild
Wenn die Aliens den Sirius-Kult übernehmen, ist das halb so wild. Die Sirius-Organisation stellt sich früher oder später eh gegen Dich. Bild
Aber da kannst Du dann wenigstens richtig die Sau rauslassen, denn da hast Du dann sehr, sehr viele Gegner Bild .

Irgendwann greifen die von Sirius dann auch deine Basis an, deshalb solltest Du um den Fahrstuhl und um die Kfz-Werkstatt Abwehr-Einrichtungen bauen.

Viel Spaß noch...

C U grothesk


MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE !
=====================================

ICQ:101896093

Tarpoon
Alpha-Squad
Beiträge: 1382
Registriert: 05 Nov 2000, 20:15

Beitrag von Tarpoon » 28 Dez 2000, 13:29

Ach die greifen mich an? Das ist mir neu, mit welchen Fahrzeugen dennBild? Ich schieße jedes Sirius Fahrzeug abBild.

(dieses Bild möchte auch in eure Sig)

Sig Version 1.5
VIDEOSPIELEVETERAN MIT MEHR ALS 36500 STUNDEN VORM BILDSCHIRM

grothesk
Bravo-Squad
Beiträge: 552
Registriert: 11 Dez 2000, 17:05
Wohnort: AB

Beitrag von grothesk » 28 Dez 2000, 13:33

Nee, nicht mit Fahrzeugen.
Irgendwann stürmen die Deine Basis und wollen Dich dann ausplündern (nach dem Motto: Wie Du mir, so...).
Da findet der Kampf dann in Deiner Basis statt. Da mußt Du dann auch noch versuchen, Deine Wissenschaftler und Techniker (die natürlich keine Waffen benutzen können Bild ) zu verteidigen. Am besten stellst Du die dann irgendwo in den Keller.

C U grothesk

MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE !
=====================================

ICQ:101896093

Tarpoon
Alpha-Squad
Beiträge: 1382
Registriert: 05 Nov 2000, 20:15

Beitrag von Tarpoon » 28 Dez 2000, 13:36

Dann habe ich ein Problem! Der Fahrstuhl und die KFZ Werkstadt sind total zugebaut. Wie kommen die denn zu meiner Basis? Und was machen die Wachstationen denn genau?

(dieses Bild möchte auch in eure Sig)

Sig Version 1.5
VIDEOSPIELEVETERAN MIT MEHR ALS 36500 STUNDEN VORM BILDSCHIRM

grothesk
Bravo-Squad
Beiträge: 552
Registriert: 11 Dez 2000, 17:05
Wohnort: AB

Beitrag von grothesk » 28 Dez 2000, 13:45

Zu Deiner Basis kommen die wahrscheinlich genauso, wie Du zu ihrer (Kfz oder Flieger, sihet man aber nicht, die stehen irgendwann mal IN Deiner Basis drin). Wenn Du genügend Verteidigungsperimeter um Deinen Fahrstuhl und Kfz-Werkstatt errichtet hast, nehmen die Dir einen Haufen Arbeit ab. Wenn Du natürlich die nach außen offenen Basis-Module mitten zwischen die anderen baust (bzw. die anderen um die offenen), kriegst Du wahrscheinlich bei solch einem Überfall Probleme. Die Feinde verstecken sich dann eventuell in den ganzen Räumen und jagen Deine Wissenschaftler Bild . Richtig böse wirds dann, wenn Aliens in solch eine Basis eindringen... Bild

Aber als alter X-Com-Commander wirst Du das schon meistern.
Wenn nicht, dann bau halt eine zweite Basis auf und setz die Kfz-Werkstatt genau neben den Fahrstuhl und umgib alles mit Verteidigungsanlagen.

C U grothesk

MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE !
=====================================

ICQ:101896093

Tarpoon
Alpha-Squad
Beiträge: 1382
Registriert: 05 Nov 2000, 20:15

Beitrag von Tarpoon » 28 Dez 2000, 13:51

Ich habe das garnicht so gebaut. Das war am Anfang direkt so, dafür habe ich jede Menge freien Platz. Aber ich kann ja noch umbauen. Ich bin erst in der zweiten Woche (ich glaube Tag12). Womit schießen die Verteidigungsperimeter denn?

(dieses Bild möchte auch in eure Sig)

Sig Version 1.5
VIDEOSPIELEVETERAN MIT MEHR ALS 36500 STUNDEN VORM BILDSCHIRM

grothesk
Bravo-Squad
Beiträge: 552
Registriert: 11 Dez 2000, 17:05
Wohnort: AB

Beitrag von grothesk » 28 Dez 2000, 13:55

Die normalen, die Du am Anfang bauen kanst, schießen mit Laser, aberspäter kannst Du Hochsicherheitsstationen (so heißen die wohl Bild ) erforschen und bauen. Die schießen dann mit Disrupor-Strahlen Bild .

C U grothesk

MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE !
=====================================

ICQ:101896093

Tarpoon
Alpha-Squad
Beiträge: 1382
Registriert: 05 Nov 2000, 20:15

Beitrag von Tarpoon » 28 Dez 2000, 16:55

Die Aliens haber gerade versucht meine Basis anzugreifen! Mit UFOs der Marke 01 und 02, also Sonde und AufklährerBild. Zum Glück kosten die Stationen nur 2000$ meine ganze Basis wird zur Zeit umgebaut. Wann kann man den die großen Quantenphysiklabors bauen? Das kleine braucht ewig um die Alienausrüstung zu erforschen.

(dieses Bild möchte auch in eure Sig)

Sig Version 1.5
VIDEOSPIELEVETERAN MIT MEHR ALS 36500 STUNDEN VORM BILDSCHIRM

Vanderberg
Milizenausbilder
Beiträge: 98
Registriert: 14 Nov 1999, 12:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Vanderberg » 28 Dez 2000, 17:24

@Tarpoon und Grothesk

DAS gemein, wegen euch muss ich jezt auch wieder X-COM spielen

grrrr.. Bild

problemmm wird es nur sein, die CD zu finden...

PS: ...Alle orthographie Fehler im obrigen Text sind
durchaus gewollt, und dienen ausschliesslich der
Belustigung des Lesers ...

grothesk
Bravo-Squad
Beiträge: 552
Registriert: 11 Dez 2000, 17:05
Wohnort: AB

Beitrag von grothesk » 28 Dez 2000, 17:29

Das mit den Quantenlabors dauert sicher noch eine Weile, die kann man erst später erforschen Bild
Bis dahin hab ich immer mit 2 kleinen gearbeitet, da jeweils 5 Wissenschaftler rein. Die mit den besten Werten in eins, um die wichtigen Sachen zu erforschen, die mit den schlechteren Werten in das andere Labor, um die nicht so wichtigen Sachen zu erforschen.
Ich denke eines der wichtigsten Sachen ist die Erforschung des Disruptotschildes, denn wenn die Aliens anfangen mit den Entopiewerfern zu schießen, hat man ohne diese Schilde fast keine Chance. Ich weiß nicht, ob deine Gegner diese Waffen schon einsetzen...
Das sind Lenkraketen, gefüllt mit ätzendem Schleim. Die treffen IMMER, es sei denn, man stellt sich schnell hinter eine Mauer. Wenn die dann getroffen haben, zersetzt sich die Panzerung des Soldaten und die Granaten, die er bei sich trägt explodieren, bzw. wenn er keine Granaten hat zersetzt sich der Soldat. Falls Du mal so ein Teil abbekommst, schnell alle Ausrüstung fallen lassen und zum Ausgang rennen (Gefechtsfeld verlassen).
Mit so einem Disruptorschild kansst Du ca. 2-3 solcher Entropieraketen abfangen, bevor der Schild kollabiert.
Das nur mal so am Rande.
Falls Du weitere Fragen hast, Du weißt ja, wo Du mich findest...

C U grothesk

MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE !
=====================================

ICQ:101896093

Tarpoon
Alpha-Squad
Beiträge: 1382
Registriert: 05 Nov 2000, 20:15

Beitrag von Tarpoon » 28 Dez 2000, 17:36

Ich glaube kaum, das die schon damit ballern *hoff* zur Zeit sind die einzigsten die mich überhaupt treffen, diese Blauen (ich weiß nicht wie man den Namen schreibt und ich wills auch nicht wissen) mit dieser einfachen Strahlenwaffe (die ist ja ganz schän was aufm Markt wert, ich glaube die baue ich nach). Für die Säuren flieg ich zu hochBild die treffen einfach nicht.

Ich habe aber noch eine Frage: Ist es normal, wenn die Aliens schon nach 3 Tagen beinnahe eine Organisation (bei mir Orion) übernehmen? Merkwürdigerweise hatte ich erst 3 Einsätze ausserhalb der Orion Slums.

(dieses Bild möchte auch in eure Sig)

Sig Version 1.5
VIDEOSPIELEVETERAN MIT MEHR ALS 36500 STUNDEN VORM BILDSCHIRM

grothesk
Bravo-Squad
Beiträge: 552
Registriert: 11 Dez 2000, 17:05
Wohnort: AB

Beitrag von grothesk » 28 Dez 2000, 17:45

Du mußt, wenn UFOs über der Stadt kreisen, darauf achten, wo sie Ihre Truppen absetzen (weißer Transporterstrahl).
Da mußt Du dann sofort hin, wenn die UFOs weg sind. Wenn die Meldung "Alien gesichtet" kommt, ist es meistens schon zu spät, dann haben sie sich schon 1-2 Gebäude weiter verbreitet.
Aber da fällt mir ein, OSIRON hatte auch noch ein paar Lagerhäuser, nicht nur Slums. Vielleicht solltest Du da mal vorbeischauen.

Nochmal auf den "Säureangriff" zurückzukommen.
Du meintest die Würmer, die mit Säure spucken, oder wie? Bild
Ich hab aber richtige Waffen gemeint, die von den blauen und gelben Aliens getragen werden. Bild

Ach ja, wenn Du diese Waffen nachbaust, leg sie Dir erst mal ins Lager bis Du alle produziert hast. Wenn Du sie Stück für Stück verkaufst, sinkt der Preis. Also alle auf einmal verkaufen, dann bekommst Du für alle den Höchstpreis. Bild

C U grothesk

MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE !
=====================================

ICQ:101896093

Vanderberg
Milizenausbilder
Beiträge: 98
Registriert: 14 Nov 1999, 12:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Vanderberg » 28 Dez 2000, 17:50

eigentlich ist es EGAL bei ORION, aber wenn du SCHMIERGELDER gibst dann sind die etwas länger unabhängig und freundlich zu dir, die stimung wird aber auch schlechter, wenn du mit deinen fliegern oder fahrzeugen die häuser von div culten, alianzen, konzernen... beschädigst, bzw. auf alien sichtungen nicht schnellll genug reagierst,
und bei ORION geht das besonders schnell bis die auf dich sauer sind.

PS: ...Alle orthographie Fehler im obrigen Text sind
durchaus gewollt, und dienen ausschliesslich der
Belustigung des Lesers ...

Tarpoon
Alpha-Squad
Beiträge: 1382
Registriert: 05 Nov 2000, 20:15

Beitrag von Tarpoon » 28 Dez 2000, 17:58

Alien Sichtungen? Ich gebe zu, dass ich da schummel. Nach jedem UfO angriff, oder Einsatz speichere ich ab und warte ab wo der nächste Einsatz ist. Wenn er kommt lade ich neu und fliege dann dahin. Das das Orion eigentlich egal ist hab ich auch gemerkt. Ich finde es nur seltsam, dass die UFOs ihre Leute fasst immer bei denen Abladen. Außerdem sind die meisten Slums so schön übersichtlichBild, also kann es ruhig so bleiben.

(dieses Bild möchte auch in eure Sig)

Sig Version 1.5
VIDEOSPIELEVETERAN MIT MEHR ALS 36500 STUNDEN VORM BILDSCHIRM

Vanderberg
Milizenausbilder
Beiträge: 98
Registriert: 14 Nov 1999, 12:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Vanderberg » 28 Dez 2000, 18:02

wenn ich ein ALIEN wäre (vieleicht bin ich auch einer) würde ich auch meine leute bei ORION abladen, weil die die aliens ANBETEN tun (also mich Bild )

PS: ...Alle orthographie Fehler im obrigen Text sind
durchaus gewollt, und dienen ausschliesslich der
Belustigung des Lesers ...

Tarpoon
Alpha-Squad
Beiträge: 1382
Registriert: 05 Nov 2000, 20:15

Beitrag von Tarpoon » 28 Dez 2000, 18:05

Hää? Ich dachte Sirius betet die Aliens an. Orion ist irgentein Verbrechersyndidkat.

(dieses Bild möchte auch in eure Sig)

Sig Version 1.5
VIDEOSPIELEVETERAN MIT MEHR ALS 36500 STUNDEN VORM BILDSCHIRM

grothesk
Bravo-Squad
Beiträge: 552
Registriert: 11 Dez 2000, 17:05
Wohnort: AB

Beitrag von grothesk » 28 Dez 2000, 18:06

Ich würde denen keine Schmiergelder zahlen.
Wenn die sich unbedingt mit mir anlegen wollen, dann solln sie es tun. Was kann denn schon groß passieren. Wenn die meine Basis stürmen, hab ich eine gute Verteidigung. Und so ganz nebenbei kann man die feindlich gesinnten Organisationen ja auch gut plündern. Bild

Okay, wenn ich grad mit meiner Truppe unterwegs bin, während die in meine Basis marschieren, hab ich vielleicht ein Problem, aber ich denke meine Defensiv-Anlagen und die verwundeten Söldner werden das schon packen. Bild

C U grothesk

MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE !
=====================================

ICQ:101896093

Tarpoon
Alpha-Squad
Beiträge: 1382
Registriert: 05 Nov 2000, 20:15

Beitrag von Tarpoon » 28 Dez 2000, 18:15

Wieso Schmiergelder? Ich habe mich nur ganz spontan mit dem Mutantenbund verbündet. Schmiergelder sind nicht. Wer mich nicht mag wird in kleine Stücke zerlegtBild. Bild

(dieses Bild möchte auch in eure Sig)

Sig Version 1.5
VIDEOSPIELEVETERAN MIT MEHR ALS 36500 STUNDEN VORM BILDSCHIRM

Vanderberg
Milizenausbilder
Beiträge: 98
Registriert: 14 Nov 1999, 12:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Vanderberg » 28 Dez 2000, 18:19

ups vertan, ich habe das spiel das lezte mal vor ca 2jahren gespielt...

kleine korektur: die orion WERDEN nicht deine feinde (automatisch meine ich, könnten aber) sondern nur die SIRIUS, zwar kannst du die stimmung lange auf neutral halten, aber es wird einfach zu kostspielig,
zu ORION: das einzige wozu die gut sind, ist einfach das du die misbrauchen kannst, ua als BILLLIEGER ausrüstungs lager, es zahlt sich aus sie anzugreifen, plündern und dann die besten sachen behalten, rest verkaufen und den reingewinnn als schmiergeld benutzen, damit die wieder auf neutral sind...
nebenbei sind die ein guter trainigslager.

PS: ich lade es mir gerade runter, weil ich die cd nicht finde Bild

PS: ...Alle orthographie Fehler im obrigen Text sind
durchaus gewollt, und dienen ausschliesslich der
Belustigung des Lesers ...

Tarpoon
Alpha-Squad
Beiträge: 1382
Registriert: 05 Nov 2000, 20:15

Beitrag von Tarpoon » 28 Dez 2000, 18:34

Das ist aber Moralisch bedenklichBild. Welche Waffen haben die denn? Sicher keine Alienwaffen, oder? Und was sind das für Dinger die Aussehen wie ein Kreuz? In der Beschreibung steht, dass das irgentwelche klugen Minen sind. Die dummen Quantphysiker brauchen ewig fürs erforschen. Ich glaube ich werfe einen den Aliens zum Fraß vor, um die anderen zu motivierenBild.

(dieses Bild möchte auch in eure Sig)

Sig Version 1.5
VIDEOSPIELEVETERAN MIT MEHR ALS 36500 STUNDEN VORM BILDSCHIRM

grothesk
Bravo-Squad
Beiträge: 552
Registriert: 11 Dez 2000, 17:05
Wohnort: AB

Beitrag von grothesk » 28 Dez 2000, 18:47

Das sind Boomeroiden. So ne Art Näherungsmine. Du kanst den Radius einstellen, in dem sie aktiviert werden sollen. Bewegt sich jemand in den Radius (auch Deine eigenen Leute Bild ), springt das Ding auf denjenigen zu und explodiert.

Zu den Orions: Am Anfang findest Du da nur normale Waffen, aber später haben die auch gute Ausrüstung, lohnt sich aber auf jeden Fall, und sei es nur (wie Vandenberg sagte)zum Training. Bild

C U grothesk


MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE !
=====================================

ICQ:101896093

Vanderberg
Milizenausbilder
Beiträge: 98
Registriert: 14 Nov 1999, 12:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Vanderberg » 28 Dez 2000, 18:54

vor allen haben die dir ROTE brustpanzerun (namen vergessen) und die ist die beste panzerung auch wenn du später deine eigene hast (blau, namen wieder vergessen)

ich greife die immer als erster an, um GEILE ausrüstung zu bekommen, und natörlich durch das kleinzeug etwas geld zu bekommen (spiele immer auf der schwirigsten stufe, und da haben die am anfang sehr gute ausrüstug)

bei ORION kanst du deine PSIONIKER sehr gut ausbilden (die mit glotzaugen) auch die PSI kräfte weil die menschen FAST keine wiederstandskraft haben Bild

PS: ...Alle orthographie Fehler im obrigen Text sind
durchaus gewollt, und dienen ausschliesslich der
Belustigung des Lesers ...

grothesk
Bravo-Squad
Beiträge: 552
Registriert: 11 Dez 2000, 17:05
Wohnort: AB

Beitrag von grothesk » 28 Dez 2000, 18:59

Genau, die roten Brustpanzer haben zwar die schlechtesten Panzer-Werte aber sind leicht und Du kannst damit fliegen.
Bild

Es ist auf jeden Fall einfacher, menschliche Feinde mit PSI zu steuern, als die Aliens. Bei den Orions kannst Du dann später auch durch ganz oben beschriebene Weise die ebenfalls o.a. Disruporschilde erbeuten, deren Herstellung sehr schwer und teuer ist. Bild

C U grothesk

MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE !
=====================================

ICQ:101896093

Vanderberg
Milizenausbilder
Beiträge: 98
Registriert: 14 Nov 1999, 12:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Vanderberg » 28 Dez 2000, 19:04

@grothesk: lese bitte die FSM von mir


PS: ...Alle orthographie Fehler im obrigen Text sind
durchaus gewollt, und dienen ausschliesslich der
Belustigung des Lesers ...

grothesk
Bravo-Squad
Beiträge: 552
Registriert: 11 Dez 2000, 17:05
Wohnort: AB

Beitrag von grothesk » 28 Dez 2000, 19:09

@vanderberg

Rück-FSM is unterwegs. Bild

C U grothesk

MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE !
=====================================

ICQ:101896093

grothesk
Bravo-Squad
Beiträge: 552
Registriert: 11 Dez 2000, 17:05
Wohnort: AB

Beitrag von grothesk » 28 Dez 2000, 20:40

Da fällt mir aber noch ne Frage ein... Bild
Ich habs zwar schon x mal durch, aber ich hab aber bei einigen Spielen in denen ich auch MARSEC geplündert habe, einen Gegestand gefunden, zu dem keine Beschreibung da war.
Das Ding nennt sich Gedankenschild. Ich denke damit ist man gegen PSI immun, aber ich weiß es nicht genau. Hat von Euch auch schon mal jemand dieses Ding gefunden? Bild

C U grothesk

MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE !
=====================================

ICQ:101896093

Oxymoron
Bravo-Squad
Beiträge: 608
Registriert: 03 Dez 2000, 21:21

Beitrag von Oxymoron » 28 Dez 2000, 23:20

Äääääh Leute, das Syndikat heißt OSIRON, nicht Orion, dass Orion-Syndikat gibts nur in DS9.

Jedenfalls wird der Siriuskult nach ein paar Wochen immer zu den Aliens wechseln, was aber eh gut ist, da man so immer mal wieder deren Tempel plündern kann.
Interessanterweise ist bei mir später im Spiel auch das Osiron-Syndikat häufig übergelaufen.

Was für Fahrzeuge habt ihr Jungs eigentlich immer benutzt?
Meine Wenigkeit hatte neben der anfänglichen Valkyrie , den Flugautos und 2-3 dazugekauften Hawks auch immer 4 Flugbikes dabei, alle mit Janitor oder Prophet-Raketem ausgestattet.
Fahrzeuge fand ich wegen mangelnder Geschwindigkeit irgendwie nutzlos.

Tarpoon
Alpha-Squad
Beiträge: 1382
Registriert: 05 Nov 2000, 20:15

Beitrag von Tarpoon » 28 Dez 2000, 23:27

Ich habe zur Zeit eine Valküre und 7 Flugautos. Wenn ich könnte würde ich mir noch ein paar HAWKs kaufen, hab aber nicht genug Geld. Flugmotoräder hab ich nicht, weil ich mir lieber ein Auto anstadt 2Mopets kaufe.

(dieses Bild möchte auch in eure Sig)

Sig Version 1.5
VIDEOSPIELEVETERAN MIT MEHR ALS 36500 STUNDEN VORM BILDSCHIRM

Oxymoron
Bravo-Squad
Beiträge: 608
Registriert: 03 Dez 2000, 21:21

Beitrag von Oxymoron » 28 Dez 2000, 23:29

Also ich finde 2 Mopeds ja besser als ein Auto, weil die Mopeds auch praktisch nie getroffen werden.

Tarpoon
Alpha-Squad
Beiträge: 1382
Registriert: 05 Nov 2000, 20:15

Beitrag von Tarpoon » 28 Dez 2000, 23:30

Aber bei dir sind nicht 5 Mopeds auf einmal durch einen Gebäudeeinsturtz draufgegangen.

(dieses Bild möchte auch in eure Sig)

Sig Version 1.5
VIDEOSPIELEVETERAN MIT MEHR ALS 36500 STUNDEN VORM BILDSCHIRM

Oxymoron
Bravo-Squad
Beiträge: 608
Registriert: 03 Dez 2000, 21:21

Beitrag von Oxymoron » 28 Dez 2000, 23:33

Flugmopeds sterben durch einen Einsturz?
Wie das?
Oder hast du dir etwa fahrbare Mopeds gekauft???

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beiträge: 3855
Registriert: 02 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Lytinwheedle » 28 Dez 2000, 23:40

Meine Mopeds wurden auch schon von Gebaeuden verschuettet. Wenn die unter ein Haus fliegen, das von 2 Schweren Disruptorstrahlen getroffen wird, dann gibt es konsequenzen... Leider ist die Graphik nicht mehr sehr aktuell, spass macht das Spiel aber immer noch. Nur von den Nachfolgern hoert man nur schlechtes, und der 3D Shooter scheint gestorben zu sein (seit 2Jahren keine News mehr) Warum haben die nicht einfach noch ein Taktisches Rundengame gemacht, das haette sich bestimmt besser verkauft, wie ihre Weltraumballerei.
Beim Sirius-Kult kann man, wenn man den Tempel pluendert immer wieder so tolle Drogen beschlagnahmen die 6000$ einbringen! Leider hab ich ein Spiel angefangen, wo keine Kinder-Shoko-Bons Ufos auftauchen (Typ 1, unbemannter Aufklaerer) anscheinend kann man so keien Drohnen bauen, die man durchs Dimensionstor schicken kann. Kann mir jemand das bestaetigen? Ich will nicht wieder von vorn anfangen!

Who dares wins!

Esst Scheisse, Millionen Fliegen koennen sich nicht irren! Bild
LBF-Die Loftboardfuzzis
ICQ:59485956

Antworten